PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trapez



TheEvilOne
03.02.2005, 08:07
Hola,

ich trainiere meinen Trapez meistens mit Schultern zusammen, wobei ich jede Muskelgruppe alle 6 Tage trainiere. Ab nächster Woche trainiere ich Schultern, Trapez und Rücken am selben Tag (eben weil man den Trapez bei Schultern und Rücken meist auch mitbeansprucht).

Bei Übungen wie Nackendrücken, vorgebeugtes Seitheben mit Außenrotation, Kreuzheben etc. wird die Trapezmuskulatur ja ebenfalls beansprucht. Ich mache zudem nun direkt für den Trapez meist 3 Sätze schwere Shrugs.

Mich würde mal interessieren, mit wievielen Sätzen ihr eure Trapezmuskulatur wöchentlich direkt trainiert? 3 Sätze scheinen imho schon wenig zu sein, allerdings ist der Muskel ja auch nicht wirklich von der Größe her so umfangreich wie beispielsweise die Brustmuskulatur, somal er ja bei anderen Übungen mitbeansprucht wird.

So long...

Greetz Evil

Cybex
03.02.2005, 08:19
100 Shrugs

seppl
03.02.2005, 09:17
WEnn du KH mit im Plan hast sind 3 Sätze ausreichend.

TheEvilOne
03.02.2005, 09:56
Ich wechsel das eigentlich immer. Bei Kraft-/Ausdauer nehm ich meistens Kurzhanteln, bei Hypertrophie und Maximalkraft die normale Langhantelstange (mal normal, mal hinter dem Rücken haltend), weil ich damit mehr Gewicht verwenden kann als mit Kurzhanteln.

seppl
03.02.2005, 10:06
KH = Kreuzheben

TheEvilOne
03.02.2005, 10:22
lol ops ;-]