PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wie bleiben die knie beim kb vorne/gerade?



kleinarnold
02.02.2005, 14:45
hallo!

da ich kb heute zum ersten mal gemacht habe (gewicht auf der brust/dem delta), sind meine knie viel zu weit nach vorne geraten.

wie schaffe ichs, dass meine knie, wies ja sein sollte, immer schön gerade bleiben und dass ich nur den arsch nach hinten raus bewege?

bitte um eure tipps.

vielen dank.

gruß

Frank88
02.02.2005, 14:57
Trockenübungen ohne Gewichte bis es klappt! Des dauert sicher ein Monat bis du sie perfekt beherrschen wirst. Ist auch eine Gleichgewichtssache und eine Frage der Körperspannung die Position zu halten.
Vielleicht kennst du jemand der dir Kniebeugen beibringen kann oder der dich auf Fehler hinweißen kann!?

Es ist ganz wichtig das du schon zu Beginn die richtige Technik lernst.

H.oly
02.02.2005, 16:15
Eine leichte Beugung der Knie ist nicht zu verhindern. Zumindest schaffen das nur die wenigsten.
Mit genügend übung kannst du allerdings die Beugung nach vorne minimieren.

Lass schweres Gewicht erst einmal ein viertel Jahr sein. Du kannst dich auch so immer weiter nach vorne rantasten. Und nie bis zum MV am Anfang.

Thorstein
02.02.2005, 16:30
wie frank sagte. Probiere die kniebeugen an einer glatten tür ohne gewicht. stell dich in position und rutsche dann runter. so bekommst du ein gefühl.

seppl
02.02.2005, 17:20
Überkopfkniebeugen mit Holzstange oder Besenstiel sind eine gute Hilfe. Wenn da die Technik nicht stimmt fällst du um.

Weitere Möglichkeit: Stell dich von hinten an einen Stuhl, halt dich mit beiden Händen an der Lehne fest und fang an zu beugen. Konzentriere dich auf einen geraden Rücken, festen Stand und die Knie nicht über die Zehen. Durch das festhalten wirds leichter. Später probierst du das dann ohne festhalten, dann mit Stange usw. Hoffe das war verständlich genug.