PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein GK Plan



SchnuLLi88
31.01.2005, 12:29
Also.. Ich mache mir echt sorgen über das Wissen meines trainers.. Er hat noch nie was zur Ernährung oder Erholung gesagt. Daher bin ich mir auch nicht sicher ob der GK Plan den er mir gegeben hat allzu gut ist! Im moment liegt der Plan noch im Studio.. Ich kann euch nur sagen das da keine Hantelübungen dirn vorkommen :?: Ich nehm ihn mal mit nach Hause und stell ihn hier dann mal fix vor! Desweiteren mach ich ihn schon 1 nd halb Monate, wie lange sollte ich noch ein GK training machen? Da sagt mir irgendwie jeder was anderes :cry:

Der Physiker
31.01.2005, 16:31
Na nen GK kannste schon 3 Monmate machen.

Aber keine Freihantelübung.... das liegt einfach daran, dass dein Trainer keinen Bock hat die bei Freihantelübungen zur Seite zu stehen. Bei Maschinenübungen ist die Bewegungsrichtung vorgegeben, deshalb lässt sich hier nich viel falsch machen. D.h. er kann dich einfach daran setzen und braucht dann nichmehr viel zu gucken.

Bestehe einfach drauf das du mehr Freihantel Training machen willst. Dann muß er dir nen gescheiten Plan aufstellen. Aber poste mal den Plan wenn du ihn hast, dann können wa mal gucken ob der gut oder eher schlecht ist.

SchnuLLi88
31.01.2005, 18:17
Naja.. wollk eigentlich den GK Plan mitnehmen, allerdings steht uffm zettel nur die Nummern des Gerätes.. also muss ich es mit Noobsprache erklären :-/

Also: Also Übungen ~15 Wdh. außer Bauchmuskeln bis MV

1. Brustmaschine (zum wegdrücken)
2. Beincurls
3. Beinstrecken
4. Fürn Rücken (son gerät zum heranziehen)
5. Butterfly
6. Seitenheben??? Son gerät wo du die Arme seitlich ausstreckst dann beim Ellenbogen nen 90 grad Winkel machst und die arme von unte nach oben hebst.. ist für Schulter-Nacken denk ich mal
7. Kniebeugen an einer Maschine
8. Du ziehst ne Stange vobn oben bis hinter den nacken runter
9. Arme ca. neben die Ohren und nach oben drücken
10. Rücken strecken
11. Situps

Sorry für mein Nichtwissen.. Gibt es vielleicht ne Seite wo alle Geräte gezeigt und auch genannt werden bzw. alle Übungen?

Danke

Der Physiker
31.01.2005, 19:37
Da sind schon nen paar dicke Dinger drin.

Man trainiert normalerweise einen Muskel immer erst fertig, bevor man zum nächsten übergeht. Dann trainiert man immer die Großen vor den Kleinen.

Den Plan gilt es mal zu überarbeiten:

1. Kniebeugen an einer Maschine
2. Beincurls
3. Beinstrecken
4. Fürn Rücken (son gerät zum heranziehen)
5. Du ziehst ne Stange vobn oben bis hinter den nacken runter
6. Rücken strecken
7. Brustmaschine (zum wegdrücken)
8. Butterfly
9. Seitenheben??? Son gerät wo du die Arme seitlich ausstreckst dann beim Ellenbogen nen 90 grad Winkel machst und die arme von unte nach oben hebst.. ist für Schulter-Nacken denk ich mal
10. Arme ca. neben die Ohren und nach oben drücken
11. Situps


zu 1. Machs mit Langhantel
zu 2. OK
zu 3. OK
zu 4. Nennt sich Rudern, auch OK
zu 5. Anstatt in den Nakcne zieh es zur Brust = Latziehn
zu 6. meinste Hyperextensions ??
zu 7. Mach das mit Langhantel
zu 8. Mach das mit Kurzhanteln
zu 9. Mach das mit KHs
zu 10. Kein Plan was du meinst ??
zu 11. OK

:D :D

SchnuLLi88
01.02.2005, 10:34
Wieso so viel mit Hanteln? Ist es nicht eigentlich egal womit mans macht? Denn bei uns im Studio machen erstmal alle neuen ein GK an Maschienen dar ma da nicht so viel falsch machen kann! Werde ich wohl mal mein Trainer mal fragen müssen ob ich mal an die Hanteln ran kann! Ansonsten ist der Plan so OK? Oder muss da noch was zu?

Dazu muss ich noch sagen das ich den Durchlauf 2x hintereinander mache und beim 2. Durchgang bis fast MV!

Der Physiker
01.02.2005, 23:01
Also freie Hanteln trainieren auch gleichzeitig mehrere Muskelgruppen sekundär mit. Alleine durch die Stabilisierung und richtigen Durchführung des Bewegungsablaufes. Im Gegensatz zu den Maschinen.

Klar das alle Newbees bei dir im Studio nur Maschinen trainieren....den Grund hab ich dir oben geschrieben. Trainer hat keinen Bock euch alle die korrekte Ausführung der Übung zu zeigen. Bei Maschinen braucht er fasst nix zu tun.

Sag ihm du möchtest Freihantel trainieren. Sagt er was anderes oder weigert sich, wechsel das Studio. Taugt dann nix.

Zum 2 x Durchschlauf: Völliger Blödsinn. Ein Muskel sollte in den 2-3 Übungen mit den jeweiligen Sätzen fertig trainiert werden. Eine weitere Trainingseinheit ne ganze Zeit später erhöht das Risiko eine stärkere Übersäuerung des Muskels zu erhalten.

Trainiere den Plan nach der Reihenfolge die ich die geschrieben hab, aber nur einmal, evtl mit etwas mehr Intensität. Das reicht.

SchnuLLi88
03.02.2005, 10:56
So, habe mich mal ein wenig mit den Übungen beschäftigt :oops:
:idea:
1. Kniebeugen
2. Beincurls
3. Beinstrecken
4. Rudern
5. Latziehen zur Brust
6. Back Extention Machine
7. Bankdrücken
8. Fliegende KHs (Flachbank)
9. Schultermachine
10. Bis jetzt Nackendrücken an der Machine / Soll ichs mit LH machen?
11. Situps
:idea:
Wie schauts mit Übungen für die Arme aus? Was sollte ich da noch zu tun? Und wie viele Sätz? :?: :?: :?:

SchnuLLi88
03.02.2005, 18:50
Schade, keine schnellen Antworten :(