Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rückwärts einparken
Habe heute morgen im Radio folgendes gehört:
Die Uni Gießen hat in einer Studie folgendes festgestellt: Es gibt bei Frauen einen Zusammenhang zwischen Fingerlänge/ Testosteron und dem Vermögen , rückwärts einzuparken.
Also: Wenn der Zeigefinger länger ist , als der Ringfinger ( kann man am besten sehen, wenn man auf die Handinnenfläche schaut), dann haben Frauen einen höheren Testospiegel, als wenn der Ringfinger länger ist.
Und Frauen mit einem längeren Zeigefinger können erheblich besser räumlich denken und damit auch besser rückwärts einparken. Mein Zeigefinger ist einen glatten cm länger als der Ringfinger :diablo:
Mein Mann hat übrigens während des Berichtes ebenfalls auf seine Pfötchen geguckt: Bei ihm ist der Ringfinger länger...und er kann auch nicht gut einparken....
Also Jungs: Bervor ihr Eure Mädels einparken lasst, schön auf die Finger schauen....
rambazamba
31.01.2005, 13:32
war das nicht irgendwie anders rum, wenn der ringfinger länger ist als der zeigefinder geht das mim einparken leichter?!
gilt das nur für kölner, oder auch für den rest der welt :lol:
ist aber genau andersherum, babsie :mrgreen:
ungewöhnlich hohe Östrogenspiegel die Entwicklung der linken Gehirnhälfte, die für räumliches und analytisches Denken zuständig ist, vermutet
casemodder
31.01.2005, 13:41
Meiner Meinung nach ist das völliger quatch entweder kann eine Frau rückwärts einparcken oder sie kann es nicht. Ist meine eigene Meinung es gibt auch viele Männer die nicht einparcken können genau auch viele Frauen. Wenn ich so was höre die Uni von Gießen oder Bremen oder andere habe festgestellt an der Hand einer Frau und Mann das ist wieder so ein fall da sollen die lieber für wichtiges Forschen als so ein driss
Jewel_Deluxe
31.01.2005, 13:44
@casemodder. sehe ich auch so wie du.
übrigens der spruch an der nase des mannes erkennt man sein.......... ist auch nicht war :)
driss? was ist das denn wieder für ein fieser akzent :mrgreen:
hast aber natürlich recht. aber es ging eigentlich auch nicht ums einparken, sondern um den zusammenhang zwischen hormonen und der entwicklung der rechten un der linken gehirnhälfte. keine ahnung, wer auf den quatsch mit dem einparken kam. ist in der originalstudie nichts davon die rede...
casemodder
31.01.2005, 13:54
Komme aus der nähe Aachen und driss ganz einfach scheisse dreck sorry ja aber ich wollte es nur mal gesagt haben damit das vorurteil beseitigt ist das Frauen zu dumm währen zum Auto fahren oder einparcken
Na ja, ich glaube halt alles, was sie mir im Radio auftischen....ich les´auch die Bildzeitung von meinem Kollegen jeden Morgen und bin sicher, das stimmt alles :diablo: Aber das war schon so rum....die haben es nur etwas umständlich ausgedrückt. War aber schon so: Zeigefinger länger, mehr Testo, besser parken.
kaka, da man weiß ( ich gebe es ja ungern zu, aber es ist so...), daß Männer besser räumlich denken können ( über 80 % sind hier besonders gut)als Frauen( hier sollen es nur 15% sein....), kann es ja nicht an einem hohen Östrogenspiegel liegen, sonst müßten 80% der Herren ja einen sehr hohen Östrogenspiegel haben, die müßten dann alle zu Mama in die Behandlung ;)
aber die Uni Gießen hat einen hervorragenden Ruf, insbesondere auf dem Gebiet der Arbeitsmedizin.
gilt das nur für kölner, oder auch für den rest der welt
Das gilt sogar für Düsseldorfer :mrgreen:
übrigens der spruch an der nase des mannes erkennt man sein.......... ist auch nicht war
Eeeecht nicht??? Schade.....wir könnten hier ja mal den Versuch machen: Aufruf an alle Herren im Forum: Bitte jeweils 2 Fotos von Euch ins Album....
:angel:
das mit der nase stimtm vielleicht nicht, was ich aber bemerkt habe ist, daß endomorphe typen meistens nicht besonders gut bestückt sind, während der ektomorphe lulatsch eben auch sonst sehr lang gebaut ist.
um jedes mißverständnis von anfang an aus dem weg zu räumen:
---NEIN, ICH INTERESSIERE MICH NICHT FÜR DAS MÄNNLICHE GEMÄCHT---
die erkenntnisse stammen noch aus der vorpubertären vergleichsphase unter der dusche nach dem schulsport, also babsi, bitte keine kommentare von wegen schwule düsseldorfer ;)
um den frauen noch was positives mit auf den weg zu geben:
sie sind eindeutig eher dazu in der lage, mehrere dinge gleichzeitig zu tun.
multi-tasking-fähig nennt man das. :D
Ich denke es liegt einfach am üben,..wer sich nach seiner Prüfung andauernd davor drückt, wird es nie richtig lernen, egal ob Mann oder Frau.
da hast du zwar recht babsie, aber die studie wurde ja unter anderem bei mathematikern durchgeführt. und die hatten alle einen langen zeigefinger, genau so lang oder sogar länger als der ringfinger. zeichen für hohen östrogenspiegel.
ich verstehe das zwar auch nicht, aber was solls. demzufolge muss ich in der schulzeit immer einen hohen testosteronspiegel gehabt haben :mrgreen: war immer ne null in mathe. in der unizeit wurde ich dann besser. muss an der aromatisierung der steroide gelegen haben :D
Halt wie alles eine Sacher der Übung... :)
@8pack: dein nick-photo is eine ZUMUTUNG für Bierkenner! Kölsch schmeckt um Längen besser :) ;)
kölsch und alt - beides gülle :mrgreen: trink halt pils oder wiezen, wenn du bier willst. nicht umsonst waren köln und düsseldorf damals dankbare abnehmer hanseatischer braukunst...
aha die version mit der nase kenn ich net ... kenn nur die das die länge des guten stücks der länge von zeigefinger spitze bis ans ende der handfläche (also bis dahin wo de unterarm anfängt) entspricht
das hat meine ex mal behauptet und ich wurde dann gezwungen nach zumessen :oops: dummerweise hats sogar noch gestimmt ...
Ein kleines Bekenntnis am Rande:
"Ich trinke für mein Leben gern - die Weisse mit dem Pschorrbräu-Stern." :bier: :D
Also das müssen ja ziemlich komische Flossen sein wenn der Zeigefinger länger als der Mittelfinger ist.
Normal ist doch der Mittelfinger der längste, und Zeige- und Ringfinger sind ca. gleichlang.
Also das müssen ja ziemlich komische Flossen sein wenn der Zeigefinger länger als der Mittelfinger ist.
Normal ist doch der Mittelfinger der längste, und Zeige- und Ringfinger sind ca. gleichlang.
Der Zeigefinger länger als der Ringfinger, nicht als der Mittelfinger, Herzblatt! Sonst sähe es schon schlimm aus, also so in Richtung Düsseldorfer.... :jumpers:
Hamonlinie
12.02.2005, 16:34
Heißt alles nichts! Ich kann extrem gut räumlich sehen und denken, aber gar nicht rückwärts einparken!
Ronny Kohlmann
12.02.2005, 17:57
Frauen können in der Tat leicht mehrere Dinge gleichzeitig, wie bügeln/quatschen, fernsehen/quatschen, Fenster putzen/quatschen, staubsaugen/quatschen, oder wischen/quatschen.
Das mit dem "langer-Zeigefinger-kann-besser-einparken" stand doch bsetimmt aus der Bildzeitung und nicht aus der Uni Gießen.
oldiegerd
12.02.2005, 18:18
Tolle Studie, wäre mal interressant wer auf die Idee gekommen ist die Länge der Finger beim Einparken zu beobachten. Das heißt, wer zwischen Fingerlänge und Einparken einen Zusammenhang sieht. Ich zweifele das auch nicht an, solche Studien haben immer einen hohen Unterhaltungswert.
8pack, da kommste jetzt nicht mehr raus:
...um jedes mißverständnis von anfang an aus dem weg zu räumen:
---NEIN, ICH INTERESSIERE MICH NICHT FÜR DAS MÄNNLICHE GEMÄCHT---
die erkenntnisse stammen noch aus der vorpubertären vergleichsphase unter der dusche nach dem schulsport, also babsi, bitte keine kommentare von wegen schwule düsseldorfer... ... Kein Kommentar! Prust....
Hallo Jewel Deluxe:
...übrigens der spruch an der nase des mannes erkennt man sein.......... ist auch nicht wahr...
Wieviele Nasen konntest du denn schon vergleichen, daß deine Aussage einer wissenschaftlichen Überprüfung standhält? :D
So ganz glauben kann ich die Geschichte nicht! Wenn ich rückwärts einparke, schaue ich doch nach hinten und kann folglich nicht sehen wie lang vorne meine Finger sind? :gruebel:
Ronny Kohlmann
12.02.2005, 18:21
haben Nasen Auswirkungen auf´s einparken? :gruebel:
TheEvilOne
13.02.2005, 17:33
Frauen können in der Tat leicht mehrere Dinge gleichzeitig, wie bügeln/quatschen, fernsehen/quatschen, Fenster putzen/quatschen, staubsaugen/quatschen, oder wischen/quatschen.
@Ronny, bestes Beispiel: Videoabend
Wir Kerle machen einen Videoabend, um sich mit ein paar Kumpels ganz in Ruhe einen Film _anzugucken_
Die holde Weiblichkeit hingegen legt während eines Videoabends den Film ein, das Licht bleibt an und es werden die kompletten 2 Stunden des Films über ein komplett anderes Thema (meistens Lästereien über nicht anwesende Personen *g) gequatscht, was letztendlich darin resultiert (sollten sie ihren Lebensabschnittsgefährten ;-] erlaubt haben, diesem Event teil zu haben) daß die lieben Männers mißverstanden das Handtuch werfen und die ganze Zeit meckern, ob die lieben Ladys nicht mal die Klappe halten können, da sie nichts von der Handlung mitbekommen. Die frohlockenden Damen sind darüber dann natürlich höchst empört, wie ihre Anhängsel denn die Unverfrorenheit besitzen, sie in ihren ernsthaften und zukunftsentscheidenden Diskussionen zu unterbrechen (welchen die Kerle sowieso nicht folgen können, da die aktuellen Gespräche bereits Stunden zuvor beim Einkaufen, beim Friseur, oder was weiß ich wo begonnen haben und die männlichen Gehirne für die Zeitverschiebungen der weiblichen Gedanken während eines Gesprächs nicht ausgelegt sind)
Bevor mich die lieben Ladys nun zerfleischen, nehmt meinen Beitrag doch bitte mit einem kleinen Schmunzeln auf *zwinker*
Greetz Evil
So ganz glauben kann ich die Geschichte nicht! Wenn ich rückwärts einparke, schaue ich doch nach hinten und kann folglich nicht sehen wie lang vorne meine Finger sind?
Wer hat denn gesagt, daß sich die Fingerlänge während des Einparkens ändert? Oder dachtest Du, das wäre wie mit ....Nasen...im Verkehr??? :angel:
... son Quatsch... also echt :D Das hat einfach nur was mit Erfahrung und Training zu tun, das alles. Wahrscheinlich sind diese Wissenschaftler auch der Meinung, dass wenn sich ein Rechtshänder den Po mit links abwischt, schneller laufen kann... Für mich sind solche Studien unsinnig.