PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was ist so der Körperfettanteil bei einem "Sixpack-Träg

Linse
31.01.2005, 05:11
Hallo Ihr Lieben,
Ich bin Alex, 25 Jahre alt, 183 cm gross und ich wiege 70 kg.
Ich habe einen sportlich / athletischen Körper, mit dem ich sehr zufrieden bin. Allerdings hätte ich gerne (wie wahrscheinlich jeder) ein Sixpack.
An dem arbeite ich jetzt seit ein paar Wochen. Ich denke, ich kenne mich mit Übungen und Ernährung einigermassen gut aus. Ich möchte jetzt erst mein Körperfettanteil reduzieren bevor ich mich auf den Muskelaufbau konzentriere.
Mein Körperfettanteil beträgt momentan 11%. Über meinen Bauchmuskeln ist aber noch immer eine kleine Fettschicht.
Ich frage mich jetzt, ob das so normal ist und ich die nicht weiter reduzieren kann oder ob sie noch geringer werden muss, damit die Bauchmuskeln richtig zum Vorschein kommen. Mir ist natürlich klar, dass ich meine Bauchmuskeln noch stärker trainieren muss.
Mich würde sehr interessieren, wie hoch denn der Körperfettanteil bei jemanden ist, der so ein richtiges Sixpack hat. Kann mir da jemand weiterhelfen?
Vielen lieben Dank,
Habt einen guten Tag!
Liebe Grüße,
Alexander

michaelp
31.01.2005, 09:37
da ist keine pauschale Antwort möglich = da jeder ist ander´s

aber ungefähre Richtwerte sind
waschbrettbauch sichtbar (unangespannt) KF unter 10 %
waschbrettbauch sichtbar (angespannt) Kf unter 15 %

wie gschrieben ungefähr... abhängig von gentischer Fettdepotansiedlung
als beispiel.

kaka
31.01.2005, 09:48
es ist auch gut möglich, daß deine bauchmuskeln einfach nicht genug ausgeprägt sind. bei 70 kg und 183 cm größe, liegt diese vermutung nah...

Linse
01.02.2005, 02:22
danke micha und kaka.
ich werde mich vermehrt auf den bauchmuskelaufbau konzentrieren. mein körperfettanteil scheint ja soweit ok zu sein.
bleibt sauber!
liebe gruesse,

alexander

lahuan
05.02.2005, 22:46
es ist auch gut möglich, daß deine bauchmuskeln einfach nicht genug ausgeprägt sind. bei 70 kg und 183 cm größe, liegt diese vermutung nah...

jepp, das mein ich aber auch