PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das ewige Thema.... zu dünn



t.flame
30.01.2005, 23:53
moinsen,

also ich habe oben genanntes problem.
1.82 und nur 67 kg.

Natürlich habe ich mir schon einige Sachen hier durchgelesen und demnach festgestellt, dass ich möglichst 5mal am Tag essen soll und nicht wie bisher 3mal und davon noch einmal meist bei Mc D.

Ich will nun auch versuchen, dass langsam umzustellen.

MOrgens haferflocken mit ner banane vermischt und kalte mich rüber geht doch auch oder ? weil alle hier davon reden, dass sie die flocken erst kochen... ? :\

Naja, mittags nudeln und so geht auch noch klar...
Meine frage ist nur, wie ich am besten die ganzen zwischenmahlzeiten zu mir nehme.

Ich bin derzeit in der Ausbildung und habe ja nicht den ganzen Tag ne Küche bei mir.

Habt ihr vllt ein paar tipp, was sich als zwischenmahlzeit gut eignet und schnell zu bekommen ist , ohne große zubereitung ?

Wäre ganz cool...


achja 2 fragen noch...

1. ich habe hier gelesen, dass ich für den rücken die klimmzüge in den nacken ziehen muss... das ist richtig so, oder ?

2. wenn ich was auf mein brot mache (also pute oder so) was dann als aufstrich? butter ? oder was ?


wäre nett, wenn ich möglichst viele antworten bekäme...

gruß

vet
31.01.2005, 00:16
ich nehm ine schule immer brot mit putenwurst/schinken mit. (20g e / 1-2 kh / 1-2 f)

als aufstrich hab ich nix. wenn aufstrich dann margarine, da sin relativ gute fette drin. aber man gewöhnt sich auch an brot mit fettarmer wurst ohne was drauf.

Lysybody1
31.01.2005, 06:53
nimm dir 200gr vollkornbrot
200gr hüttenkäse
100gr putenbrust
500ml orahgensaft mit
da hast du auch den aufstrich den du wolltest und das ganze hat
kcal=905,5
Ew=64,1 gr
Kh=138,6 gr
fett=7 gr

mikey22
01.02.2005, 01:58
ich hatte auch ein ähnliches problem...

ich war vor 1,5 jahren 191cm bei 75kg (also ziehmlich dürres hemd)

jetzt bei 86kg zur zeit...

damals hab ich auch immer gegessen was das zeug hält aber es hat sich
leider nie was angelegt...

aber seit dem training kommt der hunger von selbst..

also ich mach mir meistens mal so nebenbei (zb. wenn ich hier schreibe)
1 liter kakao (vollmilch natürlich :=)
die milch hat ja schon allein 620kcal und mit viel kakao schön dunkel kommst schon gar nicht mal so schwer auf fast 1000 kcal... und lecker is auch ;)

t.flame
01.02.2005, 21:41
aber kakao ??? das soll helfen, um zuzunehmen ? :\

rambazamba
01.02.2005, 21:58
MOrgens haferflocken mit ner banane vermischt und kalte mich rüber geht doch auch oder ?
klar geht das, machs nicht ander. tu mir nur noch sultaninen rein. schmeckt dann süßer...


flocken erst kochen

hä, wer kocht die hier?


Ich bin derzeit in der Ausbildung und habe ja nicht den ganzen Tag ne Küche bei mir.

kannst dir noch nen shake mit nehmen, hast wieder ne mahlzeit weniger...


1. ich habe hier gelesen, dass ich für den rücken die klimmzüge in den nacken ziehen muss... das ist richtig so, oder ?

machs lieber nicht, ist schlecht für die schultern. lieber zur brust. gesünder...


aber kakao ???

wohl eher nicht...


das soll helfen, um zuzunehmen ? :\ :
ess nur noch volkornprodukte, achte auf eiweiß, kh, fett und vitaminen zufuhr. wennst so schwer zunimmst, mehr essen... mit der zeit wird das schon
und immer schön wasser trinken.

mikey22
02.02.2005, 00:28
klar hilft kakao...

um aufzubauen bzw. zuzunehmen ist mal grundvoraussetzung das man ein kleines plus an kcal hat.. also mehr als dein tagesverbrauch ca. 300kcal mehr als du verbrauchst...
wie du die kcal zunimmst ist ziehmlich egal.. natürlich sollte man auf die richtige kombination achten da ohne eiweiß natürlich auch keine muskeln aufgebaut werden ....

aber kakao liefert zumindest die nötigen kalorien :) (nebenbei hat ein liter milch so 30gramm eiweiß)
(wenn man zb merkt man hat heute mal zuwenig gegessen und hat trotzdem keinen großartigen hunger hat dann find ich kakao eben ziehmlich einfach runterzukippen um auf die nötigen kal zu kommen)

gruß mikey

mobbdeep
05.02.2005, 12:40
trifft das auch auf erdbber-kaba zu ;) ??