PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brustmuskeln...Training so ok?



dünnerarm
30.01.2005, 17:04
MoinMoin,

also(erstmal bin neu hier... :D ) und zwar wollte ich meine brustmuskeln trainieren(passt nicht so gut...waschbrettbauch ohne brust), aber ich hab echt keine ahnung, ob das wie ich so grad trainiere ok ist. Ich will nun auch nicht so Megamuskulös werden, eben so ein bisschen.
Außerdem nochmal ne frage: Bin jetzt 16 und hab gehört, dass zu viel training dem Körper schadet in meinem alter? stimmt das? Bin mir da nicht so sicher. Also mit den ganzen sätzen und was das alles ist, hab ich überhaupt keine ahnung, bin also richtiger Anfänger, mach nur so ein bisschen sport nebenbei.

Also mein Training:
20x fliegende kurzhantel( 1,5 kg...is das so in ordnung? bin nich der stärkste)

30xSit-up(mit beine hoch und so standart)

20xÜberzüge mit zwei Kurzhanteln(auch 1,5kg...eben ne wasserflasche xD hab keine hanteln)

20xSit-up(immer so der rechte ellenbogen an das linke knie 10x auf jeder seite)

15xliegestütze(beine und füße ein bisschen höhergestellt, damit es mehr auf die brust geht)

und das ganze 2 mal

so Nahrung(is ja bestimmt auch wichtig):
Morgen: ein glas milch, 2 brötchen(meist mit krabbensalat, salamie usw.)
Mittags: Brot mit nutella oda salamie
so um 17Uhr:Pizza, Spagettie oda sowas
Abends:ein glas milch

nach lust und laune esse ich mal 1/4 gurke, vor dem training 1/2 kiwi, hab gehört das soll helfen die brustmuskeln auf zu bauen,zur kiwi nen stück schinken :lol: .

Jo...das wars, also lasst kritik auf mich los! ABER! nicht vergessen, bin blutiger Anfänger :D

also schonmal danke im voraus,
euer dünner arm :lol:

edit: ach ja dazu muss ich noch sagen, dass ich sehr schlank bin! bin 1,85 groß und wiege 62 kg! also SEHR schlank, aber keine angst, bin nich magersüchtig :D will ja an masse zunehmen

Ron
30.01.2005, 17:40
Dein "Plan" ist nicht gerade gut...

Du solltest auf jeden Fall Bankdrücken machen!

Deine "Ernährung" musst du auch umstellen....

Ich nehme mal an du trainierst zu Hause ?

XjoeX
30.01.2005, 18:38
naja aber wenn er nur seinen körper bischen fitter und muskulöser machen will brauch er doch nich die ernährung umstellen oder?!

Ron
30.01.2005, 18:41
Er will an Masse zunehmen, und dafür muss er sehr wohl seine Ernährung umstellen!

zash
30.01.2005, 18:53
Und das sogar ganz dringend ! Mangelhafte Ernährung, bringt auch mangelhafte Erfolge.

XjoeX
30.01.2005, 18:55
ja ok!
könnt ihr denn ma nen plan machen wie man so anfangen könnte? bitte bitte?!

Alex H
30.01.2005, 19:07
bitte bitte schau ma in der suche nach :)

"gk plan" wäre fürn anfang das beste...

joke
30.01.2005, 19:09
die gibts in genüge im Trainingsforum, bitte selber mal danach suchen, gleiches gilt für die Ernährung, wir haben schon so oft alles durchgekaut

Babdit
30.01.2005, 20:12
wichtig ist auch, dass du nicht nur die brust und den bauch trainierst sondern auch arme, beinen, rücken... sonst siehts komisch aus, auch wenn du nur einbisschen mehr willst^^

dünnerarm
30.01.2005, 20:20
jo, ich trainiere zuhause. Aber ich hab nicht eine hantel oder irgendein Gewicht...ich muss mich mit Wasserflaschen zufrieden geben und das sind dann immer nur 1,5 kg, also ziemlich wenig, finde ich.

so hab mich hier dann mal so umgeguckt und das gefunden:

Ernährung:
- min. 140g Eiweiss
- min 400g Kohlenhydrate
- ca. 80-90g Fett

was das dann so ist, frag ich meine mudda

so dann son GK plan(GK=Grundkörper?)

Kniebeugen 3 Sätze12, 8,6
Beinstrecken 2 Sätze 12-8
Klimmzüge 3 Sätze 12-8
Langhantelrudern 3 sätze 12-8
Bankdrücken 3 sätze 10-5
Schrägbankdrücken 3 Sätze 12-8
Nackendrücken 3 Sätze 12-8
Seitheben 3 Sätze 12-8
Enges Bankdrücken 3 Sätze 10
Langhantelcurls 3 Sätzw 10-8

nun hab ich aber mal ne frage: wenn ich jetzt so kniebeugen und so sehe, dann heißt das doch eigentlich, dass meine beine trainiert werden oder?

Aber im Gegensatz zum Rest meines Körpers, sind die Beine sehr gut trainiert(Kampfsport eben nur mit viel tritten und ausdauer usw.).
Also ich muss eigentlich nur meine brust, rücken und ober und unterarme trainieren...mehr nicht. Also is dieser Plan für mich geeignet?

ach ja, was das jetzt noch mit den sätzen ist(z.B.) das hat jetzt kein sinn:

3 sätze 5-10kniebeuge
2 sätze 6-10klimzüge
3 sätze 4-10 gummibären essen

wie sieht das nun aus? mach ich jetzt also 1 satz von jedem, danach noch 1satz von jedem und danach nur 1 satz von kniebeugen und gummibären(is ja nurn beispiel) oda wie läuft das ab?

schonmal danke Oo...hätt echt nicht gedacht, dass da so viel hinter steckt :shock:

ja und dann gibbet natürlich noch das problem, dass ich keine klimmzugstange, hanteln usw hab...wie viel kostet denn sowas? nur so ganz grob

Alex H
30.01.2005, 21:03
kosten würds dich fürn anfang schon ca. 300€
gewichte haste aber für ewig.

H.oly
30.01.2005, 23:52
Ich würde sagen, dass eine richtige Ausstatung mehr kostet. Gut, wenn man eine gunstige Bank bei Ebay kauft könnte es glatt so hinkommen. Aber alles neu sieht es so aus:

Bank mit separater Ablage: Mind. 250€
LH 165cm, Sternverschlüsse: Ab 30€
2 KH, Sternverschlüsse: Ab 15€
Klimmzugstange: ca. 50€
Gewichte, 40Kg: 40-60€

macht mind. 400€ mit nur 40Kg Gewicht. Da man so 100Kg haben sollte wird man insgesamt über 500€ ausgeben müssen.