PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Creatin



Fight Back !
30.01.2005, 11:25
Hallo hab en paar fragen


1. hab ich das noch richtig im kopf das man 2x5g am tag nimmt (monohydrat) ?
2. wenn ich direkt oder 1 monat nach der kur ne defi mach , hau ich dann die gewonnene masse wieder komplett runter?
3. Welches Monohydrat könnt ihr empfehlen?
4. Irgendwo hab ich mal aufgeschnappt das es neue creatin "formen" geben soll und diese effektiver sein sollen , könnt ihr was dazu sagen?


thx

michaelp
30.01.2005, 11:38
zu (1) = Ja, wobei einmal 5 gramm direkt nachdem Training auch genügen
zu (2) = den größten teil schon... aber warum immer Defi, masse, defi, masse ??? erstma eines fertig und das gezielt, mit ausgewogener Ernährung und intensivem Training = masse aufbauen, ohne dabei richtig fett zuwerden...
zu (3) = alle reinen also Creatin Monohydrat 100 % oder creatinpyruvat
zu (4) = Creatin ist Creatin, es gibt nur "vielversprechende" zusätze ;-)

Enforcer
30.01.2005, 12:14
zu (1) = Ja, wobei einmal 5 gramm direkt nachdem Training auch genügen

dann aber nicht als Kur sondern 365 Tage im Jahr



zu (2) = den größten teil schon..


Die MASSe die man durch Cratin aufbaut verliert man sowieso wieder, den diese masse besteht aus wasser!

Durch das wasser hat man aber geringfügig mehr Kraft und kann DADURCh Muskelmasse aufbauen, deswegen bin ich der Meinung, dass man es durchgehend nehmen muss!

°HC°
30.01.2005, 12:21
ja durchgehend nehmen aber trotzdem mit pausen!

michaelp
30.01.2005, 12:25
ja durchgehend nehmen aber trotzdem mit pausen!


genau und zwat immer dann "pausen", wenn man auch Trainingspausen hat... (ich selber nehme Crea schon seit jahren, immer nachdem Training = und eben nur an Trainingstagen, da nachdem Training der Bedarf an Crea an höchsten ist)

mama67
30.01.2005, 12:55
yep! crea ins postworkout meal und das dauerhaft!!

AJ2003
02.02.2005, 17:23
@ mama

du hats mal gepostet das Du Mega Zell Spezial von Powerman nimmst. Wie ist bei Dir die Dosierung. Da steht als Einnahmeempfehlung 1 Portion a 20 g reichen am Tag.

http://www.special-fitness.de/

Gruß

Andreas

KHF
03.02.2005, 08:32
yep! crea ins postworkout meal und das dauerhaft!!

Also nimmst Du dann das ganze Jahr über 5g/Trainigstag?
Mischst Du noch was anderes dazu?Glutamin oder so?

Hab bisher immer nur Traubenzucker+Whey direkt nach dem Training genommen :oops:

mainstream
12.02.2005, 20:21
ist das euer ernst das ich Creatin über einen längeren Zeitraum nehmen kann, ohne schäden davon zu tragen?

und was haltet ihr von diesem ebay Angebot?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=87427&item=5164439169&rd=1

kenne mich nicht sonderlich aus..und da scheinbar creatin creatin ist, sollte das doch ein anständiger Preis sein?

DollarStyle
12.02.2005, 20:42
2x1Kg ?
wer braucht denn soviel ?
ich würd creatin nicht auf dauer nehemen da das nicht gut sein kann für die nieren ...naja passt auf leute

michaelp
12.02.2005, 20:54
nicht wieder diese Diskussion...

es schadet definitiv nicht... bei einem gesunden menschen... und ausreichender Flüssigkeitszufuhr... (und natürlich dadurch verringerter Dosis)

Klick und Lies (http://www.michpech.de/creatin.htm)

Cloud.Strife
12.02.2005, 23:38
Ist es bei Creatin nur Wasseransammlung? Was ist dabei der Effekt für die Muskeln?
Ab wann wäre es für mich sinnvoll zu nutzen?

michaelp
13.02.2005, 11:53
Creatin ist sinnvol nach einigen "jahren" Trainings also zwei - drei...
je nach Trainingszustand... und Intensität (trainingsplateau)...
(kein weiterkommen über Monate)

Wirkung... von Crea...

Creatin speichert zuallererst wasser im Körper (Muskel), dadurch bedingt wird der Muskel voller / praller / dicker, deswegen KANN man mehr Kraft aufbringen, welche in ein Intensiveres Training gesetzt werden kann; und dadurch KANN es zu einem Kraftzuwachs & Muskelzuwachs kommen, also hilft Creatin auch wenn man nachdem "Absetzen" das Wasser wieder verliert (und damit auch etwas Masse), jedoch durch die "neue Intensität" des trainings einfach mehr Kraft gewonnen hat, ergo also Mehr Muskeln hat

mama67
13.02.2005, 12:43
AJ2003,
sorry, dass ich mich jetzt erst melde.
habe es bereits in einem anderen thread gepostet: ich bevorzuge 30-40gr. nach dem train und 20min später 50gr. dextrose oder 2 bananen.

Cloud.Strife
13.02.2005, 15:47
nun ich mache erst seit 1 Jahr training und bin jetzt 3 Monate am hängen mit der Training! Sollte ich doch erstmal warten?

Ronny Kohlmann
13.02.2005, 15:52
ja, wenn du keine erfolge mehr hast ernährung und training optimieren.

DANN Creatin.




So hab ich´s mir zumindest vorgenommen.

H.oly
14.02.2005, 19:32
yep! crea ins postworkout meal und das dauerhaft!!


Und was genau sind die Vorteile daran, an Stelle eine Cur zu machen?

Wird dann überhaupt Wasser in die Muskeln eingelagert?

michaelp
14.02.2005, 20:21
natürlich wird wasser in den Muskeln gelagert, dafür ist Crea ja da...

und kontinuierlich eingenommen, erhöht der Körper die Crea Dosis eben kontinuierlich (solange die Dosis nicht zu hoch ist)

und bei einer Kur muss man eben immer wieder "pausen" machen, da der Körper sonst zuwenig Creatin selber produziert und "nur" noch von aussen zugeführt bekommen MUSS...

H.oly
14.02.2005, 22:35
Dann laufe ich also das ganze Jahr mit ein paar Litern Wasser mehr rum ;)
Na ich hab ja noch eine Dose rumstehen, die reicht ein paar Monate bei nur 5g nach jeder TE.

mama67
14.02.2005, 22:41
vor allem die regeneration wird durch die postworkout einnahme von creatin verbessert.

AB
14.02.2005, 22:46
meinst das würde auch bei mir sinn machen?
ich werd (sobald ich vollkommen gesund bin) ja relativ viel cardio machen (4-5 mal pro woche) krafttraining nur noch 2-3 mal
könnte das dann als gewisser "muskelschutz" fungieren?
ich möchte den muskleverlust so gering wie möglich halten
da durch creatin mehr kraft -> mehr muskeln
sehe ich das richtig, oder ist selbstversuch angesagt, weil das noch keiner weiß?

mama67
14.02.2005, 22:49
crea macht in jedem fall sinn! aber warum 5 mal cardio und 2 mal gewichttraining.
willst defi machen? dann machs doch mit gewichttrain.

AB
14.02.2005, 22:54
ich lauf doch halbmarathon im mai, möchte da unter 90 min kommen
guter nebeneffekt wäre zusätzlich auch noch ne gute defi (denke ich mal, anderst kann ichs mir nicht vorstellen bei dem volumen)
oki, dann nehm ich nachem gewichtstraining 5g crea mit 50g dextrose, right?

mama67
14.02.2005, 22:58
right

Cloud.Strife
15.02.2005, 20:39
aha und wann wird Creatin konsumiert?
Wie verlässt das Wasser den Körper? Durch Urin oder Schweiß?
Wie wirkt man, wenn Wasser im Muskel gespeichert wird, habe nähmlich ne gute Defi bei mir jetzt aufgebaut, sodass man Muskelstränge sehen kann?