PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : traininspause



christianoronaldo
29.01.2005, 09:15
Wielange kann man eine Traininspause einlegen, ohne dass die Muskeln zurückgehen? Was kann man alles in der Traininspause machen/essen, dass sie vielleicht sogar wachsen, denn sie wachsen ja in der Ruhepause. Wielange pausiert ihr denn immer so? lg

Frank88
29.01.2005, 09:27
Das hängt ganz davon ab wie lange du schon trainierst! Wenn man erst ein paar Monate auf dem Buckel hat kanns sein, dass bereits nach 2Wochen der Abbau beginnt. Bei Athleten die ihre Masse über Jahre hinweg aufgebaut haben (natural) verlieren erst nach 1 bis 2Monaten Trainingspause Muskelmasse und dann aber auch sehr langsam. Bei der Kraft siehts anderst aus. Die kann wenn man sich auf einem hohen Niveau befindet schon nach 1er Woche zurückgehen.
In Trainingspausen würde ich weiterhin versuchen meine Ernährung beizubehalten aber vermehrt auf Kohlenhydrate und Fette achten, sodass du nicht allzuviel Fett ansetzt.
Trainingspausen können tatsächlich manchmal Wachstumsschübe auslösen. Dies ist meist der Fall wenn der Körper im Übertraining war und sich nun nochmal so richtig erholen kann. Ist praktisch eine über längere Zeit aufgestaute schon längst fällige Regenerationszeit für den Körper.

Mein Pausen leg ch immer dem Erschöpfungszustand meines Körpers zurecht. Ich finde jedoch Trainngspausen nicht das beste Mittel. Leichte Trainingseinheiten tragen auch dazu bei das sich der Körper wieder erholt. Einfach die Intensität, und Volumen mal halbieren für 1 bis 2 Wochen tun auch mal gut. Der Vorteil ist, dass dabei die Kraft kaum zurückgehen wird

mama67
29.01.2005, 09:59
also innerhalb von z.b. 10 tagen, passiert in der regel nichts als erholung!!