PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Oberkörper: Schlüsselbein zu gut sichtbar, was trainieren?



pKurmannCH
28.01.2005, 22:58
Hi!

Ich lese hier schon 'ne Weile mit. Echt interessant aber nun hab' ich auch mal eine Frage:

Habe schon etwa vier Jahre Erfahrung mit verschiedenen Ausdauersportarten und möchte nun etwas für meine Masse tun.

189 gross, 77 kg schwer. Körperfett 12-15 % (kann meiner Waage irgendwie nicht recht trauen :D ).

Ok, dass ich dünn bin weiss ich :D . Ich habe auch nicht das Ziel einen richtig muskulösen Body zu bekommen. Was mich an meinem Oberkörper vorallem stört ist, dass man die Schlüsselbeine gut sichtbar erkennen kann, die stehen einfach zu weit raus. Welche Muskeln und mit welchen Übungen muss ich speziell trainieren um hier die Knochen "verschwinden" zu lassen? Geht das nur über Brust oder ist es mehrfach Schultern??

Wäre cool, wenn ihr hier mir Rat geben könntet.

Atomic
28.01.2005, 23:00
des verschwindet schon mit der zeit...

Frank88
29.01.2005, 09:16
Genau einfach Masse, Masse und nochmals Masse draufpacken dann sieht man dein Gerüst nicht mehr :mrgreen:

mama67
29.01.2005, 09:57
ESSEN ESSEN ESSEN..................... ;)

°HC°
29.01.2005, 10:11
und weil es so schön klingt:

ESSEN ESSEN ESSEN :diablo:

pKurmannCH
29.01.2005, 19:58
Also, ich scheine mir da zuviele Gedanken zu machen. :D

Ich zieh' jetzt weiter mein Trainingsprogramm durch und essen, essen, essen! Thx for help.

sepp_88
30.01.2005, 19:03
ich hab das auch und mir hat der orthopäde gesagt dass das angeboren ist und relativ häufig vorkommt. geht nur operativ weg oder halt mit aufbau der muskeln in dem bereich bei mir kann man es kaum noch sehen seit ich trainiere

Barbara
31.01.2005, 11:00
Die besten Übungen, um das " Ungemach" schnell unter Muskeln verschwinden zu lassen, sind obere Brust und Schultern, und zwar alle Deltas.....( na ja, die hinteren werden wohl nicht Deine Schlüsselbeine verschwinden lassen :mrgreen: aber sieht ausgewogener aus, wenn sie mittrainiert werden)