PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fett für Muskelaufbau notwendig?



diegoforlan
28.01.2005, 16:37
Hi,habe mich mal durchs Forum gelesen und dort stand oft das man für Masseaufbau einen Kalorienüberschuss braucht und das auch ein bisschen Fett garnicht so schlimm wäre.Ich versuche viel zu essen,habe aber jetzt Angst das ich fett werde(besonders am Bauch).Kann man auch ein bisschen Fett ansetzten und es dann schnell wieder abtrainieren?Muss noch dazu sagen das ich einen guten Stoffwechsel habe(bevor ich mit der gesunden Ernährung angefangen habe habe ich mich schlecht ernährt(viel Süssigkeiten...)aber es hat sich trotzdem kein Fett angesetzt.)Habe jetzt in 3Wochen 1.5Kg zugenommen mein Fettgehalt ist glecihgeblieben.Zu meiner Person:ich bin 16geworden,bin 1,75 wiege 66,5kg und habe 13%Körperfettanteil.Ich trainiere 2mal die Woche(nach Physikers Plan) und spiele noch 5-6 mal die Woche Fussball.Hier mein Ernährungsplan:
08Uhr:100g Haferflocken mit 400ml Milch und 1 Banane,10min. später 1Eiweissshake
10Uhr:250 g Speisequark mit Früchten
ca.13Uhr:2Vollkornbrote mit Kochschinken oder Streichkäse
15.30Uhr:Mittagessen,reichhaltig und fettarm
17Uhr:250g Quark mit Früchten
20Uhr:2Vollkornbrote mit Kochschinken oder Streichkäse
22Uhr:Eiweissshake
zwischendurch ein bisschen Obst und ca. 3-4 Leibniz-Butterkekse
Schreibt mal bitte eure Ratschläge.

kaka
28.01.2005, 16:44
klingt doch sehr gut. wenn du einen schnellen stoffwechsel hast, wirst du eh nicht so schnell ansetzen.