Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gynäkomastie - wegtrainieren ??
KraftAkt
01.05.2003, 18:43
Hallo @ all,
habe eine etwas größer ausgeprägte brust als normal, habe das nun vom Arzt untersuchen lassen und der meinte es wäre "nur" fettüberschuss, also keien knoten oder dergleichen.
Er meinte ich soll dazu spezielle Brustübungen machen um den Muskel zu aktivieren - dann würde das fett sich reduzieren und meine Brust würde flacher/normal.
Jetzt meine Frage : wenn der muskel aktiviert wird, dann geht das fett doch nicht weg oder? Demnach müsste die Brust doch noch größer werden, da der Muskel ja wächst, oder sehe ich das falsch.
Wäre nett, wenn Ihr mit da weiterhilfen könntet. Vielleicht hate ja jemand sogar das gleiche Problem.
Vielen Dank schonmal !
mfg
*KraftAkt*
wenn es sich "nur" um fett handelt, dann brauchst auch "nur" abnehmen. das mit dem aktivieren des muskels ist absoluter blödsinn da man fett nicht lokal verbrennen kann!
ps: bitte profil ausfüllen!
KraftAkt
01.05.2003, 18:55
Fördert denn das Training nicht auch die Abnahme von Gewicht? Demnach würde das Abnehmen ja dann schneller gehen, wenn nebenbei noch Sport getrieben wird...oder?
Wo nimmt man denn zuerst ab? An der Brust dauert es doch sicher ziemlich lange , bis dort das fett abgebaut wird oder ?
mfg
Fördert denn das Training nicht auch die Abnahme von Gewicht? Demnach würde das Abnehmen ja dann schneller gehen, wenn nebenbei noch Sport getrieben wird...oder?
Wo nimmt man denn zuerst ab? An der Brust dauert es doch sicher ziemlich lange , bis dort das fett abgebaut wird oder ?
Also man sagt nur das Männer zuerst am Bauch zu nehmen aber wo du als erstes ab nehmen......?
In gewisser weiße hast du Recht aber eigentlich trainiert ja keiner um abzunehmen sondern um Muskeln aufzubauen.
Aber wenn du trainiert ohne dem Körper genügend Eiweiß zu geben, dann verlierst du auch Gewicht.
also du solltest auf deine ernährung achten und ein ausreichendes cardioprogramm machen. geh mindestens 3 mal die woche laufen oder radfahren(ca. 45-60minuten, iss danach eine kleinigkeit(banane, joghurt, müsliriegel))
mit guter ernährung und eben genug cardio wirst bestimmt bald die ersten erfolge sehen! bilde mir ein mal gelesen zu haben, dass ein kaloriendefizit von 500kcal einen kilo verlust pro woche mit sich zieht.
wo das fett als erstes verbrennt ist von mensch zu mensch verschieden. wenn du eben an der brust das problem hast dass du hier übermäßig viel fett ansetzt, wirst hier wohl auch als letztes das fett verbrennen!
mit kraftraining kannst du gar kein fett abbauen! ich denke schon das die brust noch größer aussieht wenn unter dem fett muskeln aufgebaut werden! joggen, fahrradfahren usw hilft dir!
natürlich nimmt man beim Krafttraining auch ab!!!
Du verbrennst ja da auch energy!!
Ich hab mal 3 Wochen mit nem Eiweiß defizit trainiert und hab 3 Kilo verloren!!
KraftAkt
01.05.2003, 19:10
Leider habe ich nicht die Zeit für joggen rad fahren oder schwimmen ...
Mir bleibt leider nur das Hanteltraining , da ich diese zu Hause habe...
Also ein Kaloriendefizit von 500 kcal am Tag bringt ca. 1 Kilo Verlust mit sich mit in der Woche...demnach dürfte es ja fördernt wirken wenn ich dazu noch trainiere, da hierbei ja auch Kalorien verbrachut werden. Also dürfte es quasi doppelte Wirkung haben.
Wenn der Muskel sich ind er Erholungsphase aufbaut, braucht er doch auch Nährstoffe oder? Und was ist, wenn ich ihm die nciht gebe durch neue Nahrung die ich aufnehme? Dann wird er es sich docha us dem Fett holen oder seh ich das falsch ?
danke schonmal für die Antworten bisher !!!
Mfg
Mir bleibt leider nur das Hanteltraining , da ich diese zu Hause habe...
das wird allerdings nicht so viel verbrennen!
Also ein Kaloriendefizit von 500 kcal am Tag bringt ca. 1 Kilo Verlust mit sich mit in der Woche....
kann man pauschal nicht sagen, ist von mensch zu mensch unterschiedlich
demnach dürfte es ja fördernt wirken wenn ich dazu noch trainiere, da hierbei ja auch Kalorien verbrachut werden. Also dürfte es quasi doppelte Wirkung haben.
Doppelte ist übertrieben...
Wenn der Muskel sich ind er Erholungsphase aufbaut, braucht er doch auch Nährstoffe oder? Und was ist, wenn ich ihm die nciht gebe durch neue Nahrung die ich aufnehme? Dann wird er es sich docha us dem Fett holen oder seh ich das falsch ?
Also wie gesagt, als ich beim BB mal 3 Wochen kein Eiweiß nahm also ein Defizit hatte, habe ich abgenommen. Pro woche ein Kilo....
KraftAkt
01.05.2003, 19:25
KEIN eiweiß ??
ein wenig eiweiß hat man ja immer dabei...sogar ne Gurke hat 0,6 gramm eiweiß.
Also ist es mehr das Eiweiß, dass dick macht, nicht die Kohlenhydate an sich?
*sorry für meien vielen fragen, aber denke mal, hier sind einige, die mir echt helfen können !*
danke!
Mfg
mit kein eiweiß ist gemeint das du nicht zusätzlich eiweiß in form von shakes einnehmen mußt oder sollst! weil das gehört zur standarternährung für kraftsportler um muskeln aufzubauen!
Nein so extrem brauchst du net aufs Eiweiß schauen!! ;)
Ich hab da ganz normal gegesssen nur eben kein Eiweißshake dazu..
Sorry hab ich vergessen natürlich must du auch möglichst wenig kohlenhydrate nehmen.
Würde dir empfehlen. 40%Kohlenhydrate, 45% Eiweiß und 15% Fett
KraftAkt
01.05.2003, 19:43
ok , werde die Tipz bisher dann mal vorerst beherzigen , aber (wie immer) noch Fragen;-).
Also:
Gibt es denn irgendeine Möglichkeit den Fettabbau an der brust noch zu frödern, abgeshene jetzt davona llgemein weniger zu essen.
Und ist es nicht so, dass man um abzunehmen allgemein mehr essen sollte nur kleinere Mahlzeiten , um den Stoffwechsel zu beschleunigen?Hab das so gehört bisher. Nur das problem wäre hierbei ja, wer hat schon zeit alle 2 Stunden was zu essen...?!
Gibt es hier vielleicht welche, die auch ne Gyno haben oder hatten , die mal ihre Erfahrungen damit posten könnten?!Wäre echt klasse !!!
Mfg
Viennacalling
01.05.2003, 21:07
Manchmal werde ich aus den Aussagen meiner Lieben Forumkollegen nicht schlau.
Also irgendwie bin ich immer wieder überrascht mit wieviel Erfährung ihr Antworten stellt. Da fällt mir manchmal wirklich nichts mehr ein.
- das Einzige im Körper das Fett abbauen kann ist einerseits ein Fettschlauch beim Chirurgen und Andererseits Muskel im Körper - und ausschließlich MUSKEL. Und dann wundere ich mich, das immer wieder so eindeutige Antworten gegeben werden- wie zb das man mit Muskelaufbau kein Fettverbrennen kann.
Erweitert doch mal euren Focus. Der Kerl hat einen zu hohen Fettgehalt und möchte abnehmen. Sollte doch nicht schwer sein Ihm ein Paar Tips zu geben.
Mit den Hanteln wird aus ihm kein Arnie und zum abbau des Fettgewebes würde ich sagen gehört zusätzlich ein Ausdauerprogramm und eine Abwechslungsreiche Ernährung.
Sende doch ein paar daten durch, wie Gewicht - Größe - und derzeitger Ernährungsstand.
Ich bin sicher das da ein Paar gute Tips darauf folgen
KraftAkt
01.05.2003, 22:20
@ Viennacalling :
Es soll ja auch gar kein Arni mit Hanteln aus mir werden , sondern soll das nur das Abnehmen fördern.
Also : ein paar daten :
Größe : ca. 185
Gewicht : ca. 90 Kilo
Alter : 20
Meine Ernährung is bisher nicht so super gewesen...oft aus Langeweile gefuttert eben und so.
Bin dabei umzustellen und eben nciht zwischendurch mal hier und da was, Mc Doof ganz weg und auch kein Cola mehr , sondern Wasser und sonz halt wenig Fleisch und mehr Obst bzw. Gemüse...
Nur weiß ich nicht, welche Lebensmittel wieviel von was haben(eiweiß, KH und so.).
Habe hierzu schonmal ne Runde gegoolet, aber nichts wirklich hilfreiches gefunden.Vielleicht hat hier ja jemand ne brauchbare Liste mit Nährwertdaten verschiedener Lebensmittel.
So, nun habt ihr meine Daten : dann gebt mir mal Tips;-)
Mfg
http://www.muskelbody.info/phpBB2/viewtopic.php?t=383
hast aber nicht gut gesucht!
KraftAkt
01.05.2003, 22:37
@kiko:
ich hab gar nicht gesucht, sondern google*hehe*
mfg
achso, sorry. naja, hier findest sowieso genug, und wennst mal etwas echt nicht findest, dann kannst ja immer noch fragen, hier sind genug leute die sich auskennen und gerne tipps geben!
Wie schon einige meiner Vorredner sagten - Lokaler Fettabbau ist nicht möglich. Achte auf eine ausgewogene Ernährung, 4-5 Mahlzeiten sollten es sein. Mach dein Hanteltraining ruhig zu Hause (vorgesetzt du hast das richtige Equipment). Pro kg Muskelmasse mehr verbrennt man ca. 100 kcal mehr. Also, Kcal-Defizit + Bewegung aller Art = abnehmen. Ganz einfach, oder? Kämpf dich durchs Forum, dort wurden sicher schon einige Fragen (oder ähnliche) beantwortet.
Powered by vBulletin® Version 4.2.3 Copyright ©2024 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.