PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schmerzen in Schulter, aber komisch



KHF
28.01.2005, 09:39
Hi Leute,

ich wusste nicht genau worein ich diesesn Thread posten sollte, also hab ich's mal unter Sonstiges.

Gestern war mein Brust/Schulter Tag...

Angefangen mit BD 4 Sätze...kein Problem
Dann KH-Schrägbank 4 Sätze...leichtes ziehen in der linken Schulter


Aus Zeitgründen musste ich dann mit Schulter anfangen...

Seitheben im ersten Satz mit wenig Gewicht bei WDH 2 starke Schmerzen in der linken Schulter (außen), konnte nicht weitermachen.

Aus "Spaß" dann mal Frontdrücken versucht...ging ohne Probleme!!!

Weiß jmd was das sein könnte?

Gruß

TheEvilOne
28.01.2005, 09:59
Geht mir auch immer so, wenn ich zuerst schweres Bankdrücken mit anschließendem Schrägbankdrücken mache, schmerzt die linke Schulter nach dem zweiten Satz auf der Schrägen (aber _nur_ bei dieser Übung). Mache deshalb öfters zuerst Schrägbank, oder reduziere dort die Sätze bzw. halte mich an anderen Übungen.

Aber woher sowas kommt, keine Ahnung. Hatte mal 2 Monate Pause gemacht und nach der Zeit müßte man eigentlich denken, daß sich die Schulter ausgeheilt hat; aber Pustekuchen, als ich wieder anfing war der Schmerz nach wie vor da. An der Ausführung liegt es meines Wissens auch nicht. *schulterzuckt*

Greetz Evil

zash
28.01.2005, 12:14
Klingt in keinem Fall gut. Sobald Schmerz im Spiel ist, sollte man auf dieses Körpersignal achten. Denn zu diesem Zeitpunkt, läuft etwas alles andere als rund. Ignoriert man es, riskiert man eine Verletzung. Im schlimmsten Fall dauerhaft.

DogsOfWar
28.01.2005, 16:59
schon mal drangedacht das es eine sehnenscheidentzündung sein könnte?
hab ich momentan auch in der schulter, die sind sehr empfindlich, im zweifel mal zum arzt oder pausieren+sportgel

mfg und schönes wochenende

fitschi
28.01.2005, 17:50
jo sehnenscheid entzündung kann gut sein! aber geh mal zum arzt und lass dir ultraschall machen!!
ich hatte auch ne sehnenscheid entzündung bin aber zunächst nicht zum arzt ..und es wurd immer schlimmer! und dann kam noch ne entzünung im bizeps dazu ... war dann nach einiger zeit dochmal beim arzt und das ernüchternde urteil .... 3 monate pause ..musste den arm/schulter total entlasten und hab jede woche ne spritze in den bizeps bekommen sowie tabletten gegen die entzündungen ...
also geh lieber mal zum arzt und lass es nicht soweit kommen wie ich!

8pack
28.01.2005, 20:42
autsch. was lernen wir alle daraus? nicht übertreiben, weniger gewicht nehmen und mehr auf eine saubere ausführung der übung achten.