Ronny Kohlmann
28.01.2005, 00:15
Mein neuer dreier:
Montag:
Rücken/Trizeps
3 Sätze Kreuzheben ca. 15 WH´s (Übung ist neu für mich, MV eventuell im letzten Satz)
3 Sätze enge Klimmis (alle bis MV, erster Satz meist 8)
3 Sätze Kurzhantel-Rudern ca. 8 WH´s)
3 Sätze Dips ca. 8 WH´s
2 Sätze French Press ca. 8 WH´s
Dienstag:
FREI
Mittwoch:
Brust/Schultern
3 Sätze Bankdrücken: ca. 8,6,5 WH´s
3 Sätze KH-Schrägbankdrücken ca. 8 WH´s
3 Sätze KH-Fliegende ca. 8 WH´s
3 Sätze LH-Rudern zum Kinn ca. 8 WH´s
2 Sätze KHSeitheben ca. 8 WH´s
Donnerstag:
FREI
Freitag:
Beine/Bizeps
3 Sätze Kniebeugen ca. 15 WH´s (Übung ist neu für mich, MV evtl. im letzten Satz)
3 Sätze Beinpresse ca. 10 WH´s
1 Satz Beinstrecker ca. 10 WH´s
3 Sätze einbeiniges Wadenheben ca. 12 WH´s
Bizeps:
3 Sätze LH-Curls ca. 6 WH´s
2 Sätze Hammercurls ca. 8 WH´s
SAMSTAG & SONNTAG FREI
------------------------------------------------------------------------------------
Die WH-Zahl bei den Kniebeugen und Kreuzheben werde ich im Laufe der Zeit herunterschrauben, wenn die Technik einwandfrei auch ohne Beobachter und/oder Spiegel möglich ist.
Habe den Plan bis jetzt 2 mal gemacht, Training fühlt sich ganz gut an. In allen Muskeln einen schönen (nicht zu starken) Muskelkater, das Training dauert ca. 1 Stunde.
Habe vorher ca. drei Monate nicht mehr trainiert :angel: .
Habe Trainingsvolumen reduziert (vorher IMMER ca. 12 WH´s), trainiere dafür schwerer.
Habe noch leichte Knieprobleme (wegen Streetball) und lasse die WH´s beim Beintraining erstmal so hoch.
Bauch trainiere ich momentan nicht. Habe aber trotzdem vom Montag noch Muskelkater im Bauch .
Kardio mache ich wenn überhaupt am Sonntag ein wenig :angel: .
Vor und nach dem Training Fahre ich eine viertelstunde Fahrrad (zum Training hin und zurück... :roll: ). Ich mag eben kein Kardio und habe eh einen niedrigen KFH.
Überlege zwecks Masseaufbau die Defiphase im Sommer (ich war vorher eigentlich permanent auf defi 8-) ) sausenzulassen.
Beine und Rücken sind meine Schwachstellen. Habe vorher Bein- und Rückentraining regelmäßig schlampig ausgeführt oder ganz vernachlässigt. (jaja, ich weiss, Discopumper... :roll: )
Ich wiege zurzeit 85 Kilo, bei 1,88 Metern Körpergröße.
Habe in meiner Trainingspause etwa 3 Kilo zugelegt, Bauchmuskeln aber immer noch zu erkennen.
Mein Oberarmumfang beträgt jetzt schätzungsweise 37 cm :? .
-------------------------------------------------------------------------------------
jetzt seid ihr dran. Bin für alle Formen konstruktiver Kritik dankbar.
Montag:
Rücken/Trizeps
3 Sätze Kreuzheben ca. 15 WH´s (Übung ist neu für mich, MV eventuell im letzten Satz)
3 Sätze enge Klimmis (alle bis MV, erster Satz meist 8)
3 Sätze Kurzhantel-Rudern ca. 8 WH´s)
3 Sätze Dips ca. 8 WH´s
2 Sätze French Press ca. 8 WH´s
Dienstag:
FREI
Mittwoch:
Brust/Schultern
3 Sätze Bankdrücken: ca. 8,6,5 WH´s
3 Sätze KH-Schrägbankdrücken ca. 8 WH´s
3 Sätze KH-Fliegende ca. 8 WH´s
3 Sätze LH-Rudern zum Kinn ca. 8 WH´s
2 Sätze KHSeitheben ca. 8 WH´s
Donnerstag:
FREI
Freitag:
Beine/Bizeps
3 Sätze Kniebeugen ca. 15 WH´s (Übung ist neu für mich, MV evtl. im letzten Satz)
3 Sätze Beinpresse ca. 10 WH´s
1 Satz Beinstrecker ca. 10 WH´s
3 Sätze einbeiniges Wadenheben ca. 12 WH´s
Bizeps:
3 Sätze LH-Curls ca. 6 WH´s
2 Sätze Hammercurls ca. 8 WH´s
SAMSTAG & SONNTAG FREI
------------------------------------------------------------------------------------
Die WH-Zahl bei den Kniebeugen und Kreuzheben werde ich im Laufe der Zeit herunterschrauben, wenn die Technik einwandfrei auch ohne Beobachter und/oder Spiegel möglich ist.
Habe den Plan bis jetzt 2 mal gemacht, Training fühlt sich ganz gut an. In allen Muskeln einen schönen (nicht zu starken) Muskelkater, das Training dauert ca. 1 Stunde.
Habe vorher ca. drei Monate nicht mehr trainiert :angel: .
Habe Trainingsvolumen reduziert (vorher IMMER ca. 12 WH´s), trainiere dafür schwerer.
Habe noch leichte Knieprobleme (wegen Streetball) und lasse die WH´s beim Beintraining erstmal so hoch.
Bauch trainiere ich momentan nicht. Habe aber trotzdem vom Montag noch Muskelkater im Bauch .
Kardio mache ich wenn überhaupt am Sonntag ein wenig :angel: .
Vor und nach dem Training Fahre ich eine viertelstunde Fahrrad (zum Training hin und zurück... :roll: ). Ich mag eben kein Kardio und habe eh einen niedrigen KFH.
Überlege zwecks Masseaufbau die Defiphase im Sommer (ich war vorher eigentlich permanent auf defi 8-) ) sausenzulassen.
Beine und Rücken sind meine Schwachstellen. Habe vorher Bein- und Rückentraining regelmäßig schlampig ausgeführt oder ganz vernachlässigt. (jaja, ich weiss, Discopumper... :roll: )
Ich wiege zurzeit 85 Kilo, bei 1,88 Metern Körpergröße.
Habe in meiner Trainingspause etwa 3 Kilo zugelegt, Bauchmuskeln aber immer noch zu erkennen.
Mein Oberarmumfang beträgt jetzt schätzungsweise 37 cm :? .
-------------------------------------------------------------------------------------
jetzt seid ihr dran. Bin für alle Formen konstruktiver Kritik dankbar.