PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sixpack und Körperfett



Montoya
27.01.2005, 11:59
Hallo, ich trainiere ungefähr schon seit 9 monaten 3 mal in der woche in 4 sätzen situps und bei mir sind glaube ich schon ansätze oder sowas zu sehn, schon ungefähr seit 4 monaten und da tut sich nichts mehr! :((
Und jetzt hab ich gehört das sein kfa ( körperfettanteil ) unter 10 % sein muss bevor man was sieht. Aber wie find ich raus ob das so ist??
Bin 186 groß und wiege 81 kilo, ist das gut oder shclecht?
Und dann hab ich noch gehört das man nur erfolge erreichen kann wenn man das training steigert, alos mehr gewichte nimmt, kann es deshalb vileicht daran liegen das sich bei mir nichts mehr tut, also sollte zb gewichte bei situps in die hand nehemn??
Ok hoffe ihr könnt mir helfen!:)

michaelp
27.01.2005, 12:17
einen Sichtbaren Sixpack (Waschbrett) ohne Anspannung der Muskeln
ist erst unter 10 % Körperfett (KF) möglich...

einen Sichtbaren Sixpack (Waschbrett) mit Anspannung der Muskeln ist erst unter 15 % KF sichtbar...

Körperfett ermitteln = Körperfettwaagen (ungenau), callipper (schon genauer), Spiegel ;-)

oder einfach mal im netz nach Körperfettrechner schauen...

Wie H i e r (http://www.fit4free.de/)

Kawendtz
28.01.2005, 18:41
erstmal hör mit den rückenschädigenden situps auf und mach crunches und beingen etc.
ob der KFA wirklich bei 10% liegen muss bezweifle ich, aber der KFA is letztendlich der ausschlaggebende Faktor, damit man die Bauchmuskeln sieht!