PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ABI!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!



fitschi
26.01.2005, 15:25
so habs hinter mir und mein abi in de tasche! heute letzte abiarbeit geschrieben!! mathe (23 seiten :roll: )
die 3 arbeiten sind denk ich ganz gut gelaufen ... aber mein abi hab ich nun eh schon sicher egal wie das notenmäßig ausgeht!
schlecht möglichster schnitt 2,5 aber der wird wohl noch ein bisschen aufgewertet durch die abiarbeiten und es mündliche


*freu**freu**freu**freu**freu**freu**freu**freu**f reu**freu**freu**freu*
*freu**freu**freu**freu**freu**freu**freu**freu**f reu**freu**freu**freu*
*freu**freu**freu**freu**freu**freu**freu**freu**f reu**freu**freu**freu*
*freu**freu**freu**freu**freu**freu**freu**freu**f reu**freu**freu**freu*
*freu**freu**freu**freu**freu**freu**freu**freu**f reu**freu**freu**freu* :bier: :jumpers:

kingKikapu
26.01.2005, 15:37
herzlichen glückwunsch!!! :kollega:

was hast du mit deinem abi vor? studium? was genau?

Der Physiker
26.01.2005, 15:43
Auch herzliches Beileid von mir :) :)

seppl
26.01.2005, 15:46
Super. Gratuliere!!!

Ron
26.01.2005, 16:02
Nicht schlecht, meinen Glückwunsch !!!

Jewel_Deluxe
26.01.2005, 16:05
Supi gemacht fitschi. *glückwunsch* knuddel

Haschoma
26.01.2005, 16:08
wo wohnst du denn, dass du heute dein abi gemacht hast? trotzdem erstmal herzlichen glückwunsch. ich muss noch bis anfang april warten bis ich bei mir in die prüfungen kann (bawü)
naja mal schaun wie das wird.

Jewel_Deluxe
26.01.2005, 16:13
@haschoma schau mal in das Profil bei fitschi :)

Haschoma
26.01.2005, 16:16
joar dat wäre ne idee gewesen :) danke

H.oly
26.01.2005, 16:38
Ich krieg schon Angst, wenn ich an mein Abi 06 denke. Das wird so in die Hose gehen mit dem Zentralabitur... Au wei...

Glückwunsch Fitschi! u bist mein Vorbild ;)

Frank88
26.01.2005, 16:41
Herlichen Glückwunsch! Bei mir dauert es noch 2,5Monate :gruebel:

fitschi
26.01.2005, 17:49
danke!!!! bin grad mal total happy dass ich das hinter mir hab!! heut abend wird erstmal fett party gemacht!!!
@ kingkikapu ne will eigentlich net studieren will pilot werden! werd mich im märz wenn ich endlich 19 bin(mindestest alter) bei de lufthansa bewerben! wenn das halt nix wird, werd ich wirtschaftsmathemtik oder bauingenieurwesen studieren

kingKikapu
26.01.2005, 17:59
fitschi, warum wirst du nicht offizier bei der luftwaffe? da hast du das studium und die fliegerei gleichzeitig.

fitschi
26.01.2005, 18:09
ja ich weiß das hab ich mir auch schon reichlich überlegt! mittlerweile isses auch so dass die aufnahmeprüfungen bei de lufthansa sogar härter sind als bei de bundeswehr und ich da wohl grössere chancen hätte, aber ich will eigentlich net zur bundeswehr vorallem biste wenn du 20 jahre kampfjets geflogen bist total im arsch! das nimmt einem so krass mit! (meine vater war zeitsoldat 8 jahre und hat die phantoms repariert, daher weiß ich das wies da abgeht)
ausserdem hab ich als lufthansa viel mehr kontakt zu menschen was mir eigentlich auch sehr viel lieber wäre (deswegen möcht ich eigentlich auch net studieren, weil das was in frage kommt iss dafür dann net so gut geeignet)
ausserdem würd ich als lufthansa pilot sehr viel mehr in der welt rum kommen und hätt bedeutend mehr frei!
ausserdem isses gehalt bei de lufthansa auch sehr viel attraktiver

Haschoma
26.01.2005, 18:17
dann wünsch ich dir viel glück bei der bewerbung, meine nachbarin hats auch probiert, jedoch ohne erfolg. *daumen drück damits besser läuft*

fitschi
26.01.2005, 18:20
an was iss die gescheitert?

Haschoma
26.01.2005, 18:29
ich weiss es nicht genau, die war bei den ersten tests die sie auch alle bestanden hat und dann wurde sie in die nächste runde eingeladen. auf jeden fall kamen dann so abartige physik / luftfahrtfragen die sie einfach nicht beantworten konnte obwohl beide eltern segelflieger sind. weiss nicht ob du es schon hast, aber ich lege dir das buch "testtraining 2000plus" ans herz. dort werden massenhaft tests etc aufgeführt und auch die erfahrungen von bewerbern aus allen möglichen sparten geschildert. dort sind jetzt keine fragen die direkt die luftfahrt betreffen drin aber genug allgemeine fragen/tests mit denen man konfrontiert wird. auch verhaltenstips usw sind dort drin. hat mir auf jeden fall sehr bei den bewerbungstests bei de polizei bawü geholfen und jetzt stehe ich auch auf der warteliste von denen wenn ich meine letzten arzttests abgeleistet hab die ich noch machen muss (lendenwirbelsäule röntgen lassen).

schau mal ob du es von nem kumpel besorgen bzw kaufen kannst. es ist jeden cent wert, da man dann die ganzen fragen schon im prinzip kennt und auch die wege sie zu lösen nur halt die variablen / kleinigkeiten werden sich von der echten prüfung unterscheiden. sehr zu empfehlen das buch und nein, ich vertreibe das nicht bzw profitiere davon weil ich grad merke, dass der text doch nen bischen länger geworden ist als er eigentlich gedacht war.

mfg haschoma

fitschi
26.01.2005, 18:39
ne das buch besitz ich noch net! werd ich mir mal zulegen!! hab mir 2 andere die einem auf de homepage von de deutschen luft und raumfahrtsbehörde empfohlen wurden bestellt!
hab noch 15 monate zur vorbereitung die werd ich nutzen!!!

sYs
26.01.2005, 18:52
Das Testtraining 2000plus kann ich dir auch nur empfehlen, ist wirklich gut.
Hab leider auch noch 3 Monate vor mir, bis meine Abi-Klausuren vorbei sind.

oldiegerd
26.01.2005, 19:12
Hallo fitschi, HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zu deinem Abitur und viel Erfolg für deine berufliche Zukunft. Die Pilotenlaufbahn ist sicher auch ein Kindheitstraum jedes Jungen, so wie Lokführer oder Busfahrer. Vielleicht kannst du den Traum verwirklichen, die erste Qualifikation hast du jetzt in der Tasche. Und als Bodybuilder bringst du ja auch alle körperlichen Voraussetzungen mit. Du packst das!

james
26.01.2005, 22:41
sers, bin mal wieder da.
erst mal herzlichen glückwunsch!!
mein abi ist erst im april! anfang april!
hab ohne ende muffen und diese woche angefangen dafür zu lernen.

kannst du mir tipps geben fürs lernen? hab nen riesen berg an stoff und hab noch keine vorstellung wie ich das bewältigen soll!

_anfaenger
26.01.2005, 23:35
auch von mir herzlichen glückwunsch.

Daniel77
27.01.2005, 01:28
Auch von mir Herzliche Glückwunsche zum Abitur.

Außerdem wünsche ich Dir, daß Deine Karrierepläne in Erfüllung gehen.

fitschi
27.01.2005, 03:36
@ james mach dir mal keinen kopf so wild iss das ehrlich net!
was hast du denn für lk's ? davon iss das sehr abhängig!
ich hatte zum beispiel für englisch und sozi so gut wie gar nix gelernt ..das war auch echt net notwendig! das grundwissen haste ja denk ich eh und alles andere kannste dir aus den texten ziehen ....
in fächern wie mathe hingegen iss üben ziemlich wichtig! das hab ich bei mir gemerkt ich hab zu wenig gemacht! ich konnte zwar im prinzip alle aufgaben die gestellt wurden nur war der umfang heftig weswegen ich auch net ganz fertig geworden bin .... und durch üben wirste da schneller!
ansonsten gibts da nix wirklich was ich dir raten kann .. schau dir den stoff an aber mach dich blos net verrückt! iss net schlimmer wie irgend ne kursarbeit vorher auch!

Barbara
27.01.2005, 08:09
Herzlichen Glückwunsch!!!
Mein Notendurchschnitt war 3,3- ich war stinkend faul. Bei mir hat der Turbo erst in der Ausbildung gezündet, die habe ich mit 1,5 abgeschlossen.

james,
mein Abi jährt sich dieses Jahr zum 20. mal und ich habe immer noch ab und an Alpträume, daß ich in Mathe in der Prüfung sitze und keien Peil habe. Man vergißt nämlich mit der Zeit all´den ganzen Mist, den man nie wieder im Leben braucht.
Meine Art zu lernen: Ich habe den Stoff, der rankommen kann nochmal durchgearbeitet und in eigenen Worten so kurz wie möglich ( aber noch so,daß ich es auch nach Tagen noch verstehe) zu Papier gebracht. Diese Papierseitensammlung habe ich überall mit hingenommen, wo ich Zeit hatte sie durchzulesen. ( Auf dem Klo, in der Badewanne, im Bus, als Beifahrer im Auto, zum Schluß sogar als Faherer an der roten Ampel und im Stau....)Und dann habe ich angefangen, das Zeug laut vor mich hinzureden- nach ner Weile auch ohne ablesen und habe nur noch nachgeguckt, wenn ich den Faden verloren habe. Das klappt in Fächern wie Chemie, Bio, Kunst ( jaja- LK Kunst....), Deutsch, Physik. Auf diese Art habe ich für meine Lehre gebüffelt, das geht recht gut und Du fühlst Dich sicher.

KHF
27.01.2005, 08:28
Gratulation!!! :hello2:

knuffbiber
27.01.2005, 09:57
Glückwunsch... muss wie Frank auch noch 2 und halb Monate warten

fitschi
27.01.2005, 12:17
Herzlichen Glückwunsch!!!
ich war stinkend faul. .



hehe hab grad ein deja vu :mrgreen:

fitness_angel_87
27.01.2005, 16:18
erstmal Glückwunsch zum Abi!!!
man habt ihr es gut- ihr habt es schon hinter euch... ich kann erst Mitte Juni mein Fachabi machen und nächstes Jahr kommt dann gleich noch das normale Abi hinterher... was würde ich darum geben es auch schon hinter mir zu haben.....

DollarStyle
27.01.2005, 16:30
glückwunsch !!!
pilot ist aufjedenfall geil !

stimmts dass mann als pilot keine brille haben darf ?

hmmm naja ich bin afghaner da wird mann wohl ehh keine chance habe auf einen pilotenausbildung )))

Deebo
27.01.2005, 17:20
fitschi, ich will auch pilot werden. Hab zwar noch ein paar Jahre, aber trotzdem. Schreib ma ob du es geschafft hast und wie die Prüfungen waren. Würd mich mal interessieren. Viel Glück schonmal ;)

Vader
27.01.2005, 20:44
Ich gratuliere! Viel Glück bei der Berufswahl!

-=LAT=-
27.01.2005, 21:05
ich gratuliere natürlich auch! Bei mir steht Matura 06 an, so Gott will und ich die 7. schaffe!!!
Viel Glück bei dem was du auch immer anpacken möchtest
dieses Matura- Notdurchschnittsystem is aber schon ziemlich behindert!
da is es bei uns in AUT schon viel schüler freunlicher!

fitschi
27.01.2005, 23:33
@dollarstyle ne stimmt nicht darfst bis maximal 3 dioptrin haben! kommt net auf die sehstärke der augen an sonder die reaktion wie schnell und wie viel man auf einmal war nehmen kann!
wieso sollteste als afghane keine chance haben?

@deebo ja werd dir dann berichten! allerdings iss der test erst in knapp 15 monaten

nochmal danke an alle und viel glück bei euerm abi!!!

meine stimmme iss noch sehr mitgenommen vom feiern gestern abend! bin um 5 heut morgen heimgekommen!
abi 05 titten raus! stimmung! (das hat mir de rest gegeben ... iss unser bescheuertes abimotto dass wir gestern auf de abiparty rum gegrölt haben :oops:

Deebo
28.01.2005, 11:07
Jo Danke schon mal. Noch n Tipp: Das Buch 'Der Pilotentest' von Hesse/Schrader. Hab ich auch letztens bekommen. Ist ganz gut zum vorbereiten. Schau's dir mal an