PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu Bankdrücken



sepp_88
25.01.2005, 19:06
also ich hab mich schon etwas durchs forum durchgelesen und eine sache fällt mir immer wieder auf:
beim bankdrücken nehm ich normalerweise etwa 40 kg aber viele wiederholungen schaff ich damit nich und ich trainiere auch noch nich lange und bin 16 jahre alt
aber irgendwie erzählen hier alle dass sie ma eben 70 kg drücken auch wenn sie teilweise 15 jahre oder so alt sind
dass kann doch nich sein dass ihr alle da schon mit 60/70 kilo anfangt beim bankdrücken oder??
zumal viele auch nich wirklich viel mehr gewicht bei Kurzhanteln nehmen als ich (also jetz von den etwas jüngeren leuten)...

Frank88
25.01.2005, 19:10
Glaubst du alles was im Internet steht? 40kg sind für den Anfang nicht schlecht! Setz dich auf keinen Fall unter Druck oder komm auf irgendwelche anderen Gedanken. Ein regelmäßiges, gut durchdachtes Training und eine ausgewogene Ernährung bringen dich auf jeden Fall weiter ;)

Condore
25.01.2005, 19:16
stimmt 40kg sind für den Anfang nicht schlecht !!!

Bin zwar auch erst 16 und drück 80 kg 2 mal...

Mach das ganze aber auch schon länger als du *g*

Kamikaze2005
25.01.2005, 19:35
ALso ich trainiere jetzt seit 4 Monaten hab mit 32 kg beim bankdrücken angefangen und mittlerweile bin ich bei 47kg 6mal

bin 16j alt 190 groß und wiege 92 kg :-( bei einem Kv-Anteil von 22 :-(

Einfach konzequent trainieren. Schrägbankdrücken und negatives baknkdrücken machen.

Viel erfolg

EDIT: Ich kenne einen der war 17 und hatt 120 kg gedrückt. das war das übelste tier. Der war halt auch beim rudern und war/ist da ziemlich erfolgreich

Thorstein
25.01.2005, 19:38
stimme frank zu. mal abgesehen, daß wohl so mancher hier auf die kacke haut und übertreibt, ist nicht primär das gewicht für dich entscheidend. ich weiß ja nicht, wie lange du trainierst. aber in deinem alter steht erst mal die gute ausführung im vordergrund. und 40 kg sind mehr als es sich anhört. du mußt auch bedenken, daß es menschen gibt, denen BD gut liegt und anderen wieder nicht. bb ist sehr individuel. also ran ans eisen und mach dir keinen kopf.

°HC°
25.01.2005, 19:41
volle zustimmung! :daumen:

Der Hantelmann
25.01.2005, 20:05
Es kommt halt drauf an wie lange man schon trainiert! ich bin auch 15 (noch einen monat) und hab heute mit 72,5 kg trainiert und zwar 2 sätze mit 9 und 7 wdh! dafür trainiere ich aber auch schon 1 jahr und 1 monat !!! hab auch mit 25 kg angefangen!!! am anfang kann man nicht viel erwahrten, aber wenn du ordentlich trainierst, isst und regenerierst bist du schneller bei 60-70 kg als du denkst!

P.S: falls es mir jemand nicht glauben sollte, die user DEEBO und KAWENDTZ können es bestätigen...;)

H.oly
25.01.2005, 20:37
P.S: falls es mir jemand nicht glauben sollte, die user DEEBO und KAWENDTZ können es bestätigen...


Ich kann auch 2 Leuten sagen, dass sie hier behaupten sollen, dass ich Gestern nen Baukran angehoben habe. Und das ganze mit nur einem Finger ;)

Ist nur ein Scherz.
Deine Leistung ist ja auch realistisch. Aber wenn mache 14 Jährige ankommen, die nicht mal Wissen was ein Split ist und behaupten, dass sie 100KG drücken... na ja.

Back 2 Topic:

40Kg sind fürn Anfang nicht schlecht. Ich habe mit 16 Jahren angefangen und musste mit 30 KG in den Kampf starten. Allso Kopf hoch. Am Anfang kann man sich sehr gut und schnell steigern.

Es hängt von den Längebverhältnissen deines Körpers ab, wie gut du werden Kannst. Große Leute mit Langen Armen sind vom Gewicht her meißt schlechter als die kleinen Kompackten Jungs ;) Aber ist ja nicht wild. Falls du Masse haben willst ist es eh egal welches Gewicht du drauf hast, solange das Training intensiv bleibt. Wenn du Kraft haben willst trainier speziel darauf hin. Alles kein Problem.

kaoz
25.01.2005, 21:10
kann es bestätigen. ich tue mich beim bankdrücken ziemlich schwer und schaffe nicht grad viel im vergleich mit anderen. dafür sieht es bei anderen übungen wieder anders aus. also mach dir da nichts draus.

KHF
26.01.2005, 08:42
also ich hab mich schon etwas durchs forum durchgelesen und eine sache fällt mir immer wieder auf:
beim bankdrücken nehm ich normalerweise etwa 40 kg aber viele wiederholungen schaff ich damit nich und ich trainiere auch noch nich lange und bin 16 jahre alt


Also ich hab erst mit 22 angefangen zu trainieren und musste auch bei 40kg anfangen!!

Mach Dir bloß keinen Kopf deswegen, des wird!! :D

sepp_88
26.01.2005, 17:41
obwohl ich hab grad in nem anderen thread was übers bankdrücken gelesen und mir is aufgefallen dass ich eigentlich immer schlapp mache weil der trizeps nich mehr kann
schaff ich vielleicht so wenig weil ich bei der ausführung die brust nicht genug belaste?

H.oly
26.01.2005, 17:49
Das kann gut sein. Varier einfach mal die Griffweite.

Sixpack
26.01.2005, 17:53
" ich schaff 80 kg locker..." sepp_88, diese leute rechnen so:
50kg die hantelscheiben.
15kg die hantelstange. (die stange wiegt bei den leuten so viel ;) )
5kg die handschuhe und die scheibenbefestigung.
"+10kg schreib ich mal ins forum dann bin ich ein held"

so hanthaben das viele leute.

kaoz
26.01.2005, 21:03
haha geil also frank schafft in wirklichkeit dann nur 20 kg ;)

ne aber ich denk auch, dass viele übertreiben und vor allem weiß man ja nicht ob diese gewichte auch ordnungsgemäß bezwungen wurden.

8pack
26.01.2005, 21:11
Sixpack, da fehlt noch
"+ trainingspartner, der mir bei der ausführung die meiste arbeit abnimmt"
;)

Frank88
26.01.2005, 23:20
haha geil also frank schafft in wirklichkeit dann nur 20 kg ;)

ne aber ich denk auch, dass viele übertreiben und vor allem weiß man ja nicht ob diese gewichte auch ordnungsgemäß bezwungen wurden.

Keine Sorge ich kann dir Beweisbilder schicken :lol:
Nein im Ernst ich mache Bankdrücken seit ic 16bin! Im Sommer sind es dann 4Jahre! In dieser Zeit kann man viel erreichen.

Goblino
26.01.2005, 23:29
Ich war letztes Jahr mit auf der berliner Meisterschaft im Bankdrücken. Wer mal echte Tiere sehen will, muss sich das mal anschauen.
hab aber nicht teilgenommen. Ich hätte in meiner Gewichtsklasse 90kg drücken müssen. Das war schon etwas hart......
Aber die Jungs dort können das perfekt......

Der Hantelmann
27.01.2005, 15:42
@Goblino

was wiegst du?

Deebo
27.01.2005, 16:00
Zitat:

P.S: falls es mir jemand nicht glauben sollte, die user DEEBO und KAWENDTZ können es bestätigen...



Ich kann auch 2 Leuten sagen, dass sie hier behaupten sollen, dass ich Gestern nen Baukran angehoben habe. Und das ganze mit nur einem Finger


Auch wenns nur ein scherz von dir war H.oly, es stimmt aber wirklich. Der Hantelmann, Kawendtz und ich gehn in das gleiche Studio, daher kann ichs bestätigen. ;)

DK-1988
27.01.2005, 16:14
Also ich muss auch ma eben meinen Senf loswerden...

ich hab ne zeit lang Bankdrücken mit ner LH anner Multipresse gemacht, so dass es "nur" um die "Drückkraft" ging....

jetz trainier ich nur noch an freien Gewichten (is viel geiler) und ich drück 70 Kg... wobei ich aber denke beim BD ist die Technik (wie auch bei jeder anderen Übung) am wichtigsten. Konzentrier dich auf die Ausführung. Das pumpen von schweren Gewichten gibt zwar DEN Kick, aber trotzdem

DollarStyle
27.01.2005, 16:17
eine frage :
ich trainiere zuhause zb in dieser art :
Satz Wdh Kg
1 13 30
2 13 40
3 7 50
4 3 50

ich weiss für mein alter und gewicht ist das ziehmlich arm aber miein prob ist das ich nicht an meinen grenzen gehen kann weil ich alleine trainiere und wenn ich das eisen nicht mehr hoch stemmen kann dann bin ich manchmal echt am verrecken .....kennt ihr irgendwelche tricks damit man allein und sicher trainieren kann ?

Funky69
27.01.2005, 16:32
kommt zeit kommt kraft. ich dnek mal die meisten heir haben mit 40 kilo oda so angefangen (ich auch). bin siet august 03 im studio angemeldet wobei man sagen muss das die ersten monate fürn a**** waren, jetzt trainier ich mit 75 kilo. ich selber hab durch ne maxkraftphase nen großen satz nach vorne gemacht. bleib dran, dann wird das schon ;)