PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meltdown-Trainingsplan bei Frauen



ani
25.01.2005, 00:51
So, da sich hier beim Meltdown bisher nur die Männer beteiligt haben, werde ich mal hier meine Erfahrungen als Frau niederschreiben und vielleicht bekomme ich ja noch den einen oder anderen Tipp.

Achja, noch ein Link zu dem Thema, ob MD auch zum Muskelaufbau genutzt werden kann:
http://www.ironsport.de/MeltdownInfo.htm

Mein TP sieht folgendermaßen aus:
KB: LH + 20 Kilo: 15 Wdh
BD: Maschine oder frei mit LH + 10 Kilo *najaBinNeFrau*: 10-12 Wdh
KH: LH + 30 Kilo: 10 Wdh
Rudern: an der Maschine mit 30 Kilo: 10-12 Wdh
(Klimmzüge sind nicht so Frauensache... :oops:)

das alles etwa 3 x die Woche, 4 Zirkelrunden

An meinem 1. Tag waren es 1 Aufwärmzirkel, 3 Zirkel mit je 2 Min Pause.
Hatte allerdings das Gefühl, dass ich etwas falsch gemacht habe, ich war danach nämlich noch 15 min auf dem Laufband. Und es heißt ja, danach ist man erledigt.

Beim 2. Tag waren es dann 1 Aufwärmzirkel, 4 Zirkel mit je 2 Min Pause.
Die Leute im Studio haben mich schon ganz komisch angestarrt :shock:, das war lustig zu beobachten...
Diesmal habe ich bestimmt alles richtig gemacht, was Intensität und Pausen betrifft, bin danach trotzdem wieder aufs Fahrrad für 30 min, Puste hatte ich nämlich noch genügend.
Glaube diese Kombi hilft mir weiter beim abnehmen.

Abends beim Karate habe ich dann allerdings gemerkt, dass meine Kraft nicht mehr die selbe ist. Meine Arme sind ganz schön schlapp. Sehe das als ein Zeichen, dass es was bringt.

Hoffe also, ich werde meine 4 Kilo so langsam verlieren. Bin da als Frau etwas skeptisch.... Aber wenn es was bringt, so ist es für Frauen auch eine nette Alternative.
Werde euch auf dem laufenden halten was für Erfolge ich erziele.

Vader
25.01.2005, 19:37
BD: Maschine oder frei mit LH + 10 Kilo *najaBinNeFrau*: 10-12 Wdh



Rudern: an der Maschine mit 30 Kilo: 10-12 Wdh

Diese beiden Übungen würde ich mit freien Gewichten ausführen. Dann sind sie anstrengender und somit bessere "Lückenfüller" zwischen Kniebeugen und Kreuzheben.

Viel Glück! :daumen:

H.oly
25.01.2005, 20:46
Jepp, besser frei Gewichte.



Diesmal habe ich bestimmt alles richtig gemacht, was Intensität und Pausen betrifft, bin danach trotzdem wieder aufs Fahrrad für 30 min, Puste hatte ich nämlich noch genügend.


Dann geht es noch Intensiver. Ich bin nach dem MD immer fast klinisch tot, da geht nichts mehr. Es geht ja in erster Linie darum die Stoffwechselaktivitäten zu erhöhen, um einen schönen Nachbrenneffekt zu haben.

Gutes Gelingen!