PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : anfänger



niLs
23.01.2005, 14:52
Hi @

also, es geht darum, dass ich generell meine figur verbessern will (sprich muskelaufbau) aber ich kenn mich ehrlich gesagt 0 aus. Ich habe keine Geräte zur verfügung, außer 2 kleinen hanteln (max. 10 kg) und werde auch kein geld fürs fitnesstudio ausgeben! Zeit und motivation hab ich genügend, aber nicht das erforderliche knowhow..
deswegen wollt ich ma fragen, ob jemand der sich auskennt, ein bisschen seiner zeit opfern kann und mir einen kleinen trainingsplan aufstellt.
ich möchte keine muskelgruppen besonders trainieren, sonder allgemein eine bessere statur bekommen. Ich bin zwar schlank und sportlich, aber etwas schmächtig. Wäre auch gut, wenn ihr keine fachausdrücke benutzt ^^ und mir die übungen etwas erklären könntet.

vielen dank schonmal im vorraus an die, die sich die zeit nehmen um mir zu helfen.

wenn ihr nix gescheites zusagen habt, behaltet es bitte für euch... danke ;)

26
23.01.2005, 15:16
Schau mal in den Unterforen "Trainingsprogramme" und "Ernährung". Da wirst du reichlich Infos finden die dir weiterhelfen.

DK-1988
23.01.2005, 15:20
lies dich erstmal durchs Forum...

Übungen wo du nur mit deinem eigenen Gerwicht arbeiten musst (würd mir so einfallen) : Dips: Klimmzüge, Situps, Hyperextensions (schreibt man das so?)

H.oly
23.01.2005, 15:36
So, und um den Mods endgültig die Arbeit zu klauen: Füll bitte dein Profil aus.

:lol:

niLs
23.01.2005, 17:04
mhhh naja... hab jetzt nix brauchbares gefunde...
was mir um einiges weiterhelfen würde, wenn mir einer mal ne page sagen könnte, auf der so ziemlich alle übungen erklärt werden, weil ich sogut wie nie weiß, was nun gemeint ist :p

productof76
23.01.2005, 17:27
ja, gibts hier doch...

http://www.muskelbody.info/uebungen.htm

das forum ist groß... da wirst du in nen paar stunden nicht durchkomen!!! ;)

niLs
23.01.2005, 18:14
kann man anstatt Langhantelcurl auch SZ nehmen? also ich mein bei diesen übungen http://www.muskelbody.info/uebungen.htm .
macht das einen unterschied?

joke
23.01.2005, 18:16
ja kann man, is im Grunde die selbe Belastung

niLs
23.01.2005, 18:29
und was haltet ihr von so kombi geräten, wo ganz viele geräte in einem sind?

vet
23.01.2005, 18:32
http://www.fitnessonline.at/wissen/index.html

die kombi geräte finde ich persönlich nicht schlecht, habe selber eines im keller. allerdings trainiere ich an dem nicht viel, das meiste mach ich mit freien gewichten, aber für beine, butterfly, bench press, lat pull is das ganz gut...

schau mal bei ebay hab ich meines für 320€ bekommen, kostet normal über 1k und ist echt gut....

niLs
23.01.2005, 19:12
könnt ihr mir da vielleicht ein paar namen nennen? weil ich find nur so teile die unbezahlbar sind...

vet
23.01.2005, 19:32
ich hab son Teil von Maxxus. Die hamm 2 Modelle drin, das große geht für 500-600€ weg das andre so 300-400€. musst einfach mal 2-3 wochen beobachten und vor allem die maße beachten.

übungen findeste auf der seite wo ichn link gepostet hab. die andren infos find ich dort nicht so toll, die übungsdatenbank ist imo aber ganz okay.