Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Moderatoren - kompetent???!!!!

Phönix
22.01.2005, 23:07
hallo,

ich bin ja noch nicht lange hier. aberr was mir aufgefallen ist, ist das die "kompetenten" moderatoren am meisten mit "DU HASST KEIN PLAN, GAR KEINE AHNUNG" oder "SO SCHEISSE WIE DU AUSSIEHST" RATSCHLÄGE GEBEN. also auf solche kommentare kann man doch wohl verzichten, besonders wenn man tipps zur verbesserung haben will. diese "du siehst einfach scheisse aus" und "du hast gar keine ahnung" haben mich echt weitergebracht, danke. wie alt seit ihr moderatoren eigentlich? 16, 17?

das ist echt keine hilfe hier, hier wird man nur dumm zugeblökt. manche leute haben vielleicht nicht so viel "ahnung" wie ihr und haben nicht alle gehirne aufgefressen.

EINFACH SCHLECHT.........

-=LAT=-
22.01.2005, 23:18
und banned...
ne aber generell kann man das nicht sagen ar3, mama, frank88 sind klasse!
und haben mir schon sehr geholfen
aber mir ist das auch schon aufgefallen
und es gibt ja noch jede menge kompetenter user, nich gleich den hut drauf werfen

kingKikapu
22.01.2005, 23:21
hallo,

hallo

ich bin ja noch nicht lange hier. aberr was mir aufgefallen ist, ist das die "kompetenten" moderatoren am meisten mit "DU HASST KEIN PLAN, GAR KEINE AHNUNG" oder "SO SCHEISSE WIE DU AUSSIEHST" RATSCHLÄGE GEBEN.

echt? ist mir noch gar nicht aufgefallen.

also auf solche kommentare kann man doch wohl verzichten, besonders wenn man tipps zur verbesserung haben will.

na klaro, deswegen gibts von uns auch nur excellente ratschläge.

diese "du siehst einfach scheisse aus" und "du hast gar keine ahnung" haben mich echt weitergebracht, danke.

ich hab noch keine frage von dir gelesen und somit noch nicht die möglichkeit gehabt sie dir zu beantworten.

wie alt seit ihr moderatoren eigentlich? 16, 17?

guckst du in profil! ;)

-=Stephan=-
22.01.2005, 23:52
ne, aber mir is wirklich aufgefallen,dass
- nicht unbedingt die moderatoren-

aber irgendwelche anderen leute hier in letzter zeit echt mies sind und die eigenen posts ziemlich niederdräschen.

wär echt nett, wenn sich das allgemein ändern könnte

Thorstein
23.01.2005, 00:30
mensch leute, hier wird doch jeden geholfen. zum einen sollte man doch ein etwas dickeres fell haben und etwas spaß & sarkasmus verstehen. wir sind hier doch nicht im forum für stick- und strickwaren. zum anderen kommen hier so blöde fragen, daß man sich doch mal an die stirn fast und dementsprechend auch der kommentar ist. ein bissel eigeninitiative kann man doch erwarten. suchfunktion z. bsp. am meisten fällt dieser umstand im steroidforum auf. was da in den letzten wochen geboten wurde, ist comedy pur. und da bewundere ich manchmal einige mods + user sogar, daß sie da noch so ausführlich auf den blödsinn und die frechheiten eingehen.

-=Stephan=-
23.01.2005, 00:50
ja klar, da fragt einer, welche muskeln beim armdrücken beansprucht werden und als antwort kommt: der daumen

mama67
23.01.2005, 00:50
und banned...

nö! warum denn?! ist ne konstruktive kritik und die gehört dazu!!
Phönix,
du hast nun 2 möglichkeiten: einen auf leberwurst machen und tschüß oder darüber nachdenken, warum 3 von 3 mods sagen, daß du keine ahnung.....usw usw...., wie empfohlen ins ernährungsforum/trainforum gehen, dir über deine bisher, ohne zweifel, reichlich gemachten fehler klar werden und somit einen ganz neuen, und vor allem NATURALEN ansatz zu verbesserung deines körpers, finden!!!
liegt an dir!

-=Stephan=-
23.01.2005, 00:53
gut, damit wären wir wieder bei der kompetenz der moderatoren und die ist hier bei mama ganz klar gegeben

Crono
23.01.2005, 01:33
also mir wurde hier immer kompetent und gut geholfen
find die mods spitze

und was soll man denn antworten wenn jemand kommt und sagt

hallo wiege 60 KG hab 1/2 Jahr trainingserfahrung
wellche Kur wäre am besten für mich ???

oldiegerd
23.01.2005, 02:37
Hallo Phönix,
es ist schade daß du schon zu Anfang schlechte Erfahrungen gemacht hast.
Kann ich auch an dieser Stelle nicht so recht nachvollziehen:
aberr was mir aufgefallen ist, ist das die "kompetenten" moderatoren am meisten mit "DU HASST KEIN PLAN, GAR KEINE AHNUNG" oder "SO SCHEISSE WIE DU AUSSIEHST" RATSCHLÄGE GEBEN. also auf solche kommentare kann man doch wohl verzichten, besonders wenn man tipps zur verbesserung haben will Ein altes Sprichwort: "Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus!" Du mußt schon konkret werden.

fitness-süchtling
23.01.2005, 03:49
Thorstein hat es schon richtig erkannt, dass einige hier ein sehr dünnes Fell haben. Aber naja, ich find die mods einigermaßen ok ;)
Aber auch einige User haben ordentlich was aufm Kasten. Physiker, zash, vader... um nur ein paar zu nennen...

Misanthrope
23.01.2005, 06:37
Tja, viele (NICHT ALLE) Bodybuilder sind ziemlich überheblich und aufgesetzt.
Sie denken einfach sie wären "normalen Menschen" überlegen und behandeln sie deshalb wie Dreck. Ist sehr schade bekommt man aber oft im Fitnessstudio, in der Disco, auf der Strasse und auch sogar hier im Forum mit.

Find ich schade das man sich nicht einfach akzeptieren kann. Respektieren muss ja nicht sein, aber die Akzeptans sollte "von allen" kommen.

°HC°
23.01.2005, 09:28
bla... bla.. bla... :roll:

wenn ich jedesmal so angepisst reagieren würde wenn mir wieder einer einen unterklemmt wäre der banned knopf im dauer einsatz! ;)

hier hat noch jeder hilfe bekommen! aber wenn man nicht draus lernen will dann...

in diesem sinne

fitschi
23.01.2005, 12:50
kann ich ehrlich gesagt auch nicht nachvollziehen! mir wurd hier bisher sehr geholfen und hab durchs lesen viel gelernt! schlechte erfahrungen hab ich ehrlich gesagt auch noch keine gemacht und wenn ich mir so manchen beitrag von dir anschau phönix dann muss ich sagen dass wohl eher du der bist der so reagiert! den thread wo du von nem mod angepisst wurdest hab ich immer noch net gefunden!

Ronny Kohlmann
23.01.2005, 12:52
Tja, viele (NICHT ALLE) Bodybuilder sind ziemlich überheblich und aufgesetzt.
Sie denken einfach sie wären "normalen Menschen" überlegen und behandeln sie deshalb wie Dreck. Ist sehr schade bekommt man aber oft im Fitnessstudio, in der Disco, auf der Strasse und auch sogar hier im Forum mit.

"DU HASST KEIN PLAN, GAR KEINE AHNUNG

EINFACH SCHLECHT......... :mrgreen: "

ne jetzt mal im ernst, ich weiss ja nicht mit welchen bblern du du immer rumhängst, aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass viele (NICHT ALLE) Bodybuilder hilfsbereit und aufgeschlossen sind. Die Leute hier im Forum (v.a. die mods) eingeschlossen.

das ist echt keine hilfe hier, hier wird man nur dumm zugeblökt. manche leute haben vielleicht nicht so viel "ahnung" wie ihr und haben nicht alle gehirne aufgefressen.

Nur ist mir aufgefallen, dass in letzter Zeit viele Newbies so extrem blauäugige und/oder dämliche Fragen stellen, dass man schon sehr direkt sein muss, um sie wieder auf den Boden der Tatsachen zu befördern.
Mir fallen da vor allem die Leute ein, die mit 60 Kilo an die erste Kur denken, oder die Leute die ausschließlich Brust und Bizeps trainieren und einen vernünftigen Trainingsplan verlangen.
Oder eben die Leute, die sich eben selbst keine Arbeit machen, so nach dem Motto "Ich brauch nen 3er-Split, aber zack, zack!!!"

Viele Threads, die hier geöffnet wurden, gab es schonmal, so darf sich der Threadsteller nicht wundern, wenn er nur ein "Suchmaschine" als antwort bekommt.

Ein altes Sprichwort: "Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus!" Du mußt schon konkret werden.

ich würde mich auch über ein paar konkrete Beispiele freuen.

H.oly
23.01.2005, 13:26
Man kann halt nicht immer :angel: sein. Ab und zu müssen die Newbies mal einen auf die Mütze bekommen, von einem :diablo: Mod.

Ich bin ja nun schon lange hier im Forum und kann nur sagen, dass auf einen "schlechten Mod-Beitrag" mind. 3 richtig gute und konstruktive Beiträge kommen.
Wenn man auf jeden Betrag von Neuen Usern eingehen würde, dann gäbe es A 20% mehr Discopumper mehr hier im Forum und B müsste man den ganzen Tag vor dem Pc sitzen, um endlos lange Debatten zu führen.

anchi
23.01.2005, 13:35
hallo,

ich bin auch noch nicht lange hier aber ich möchte dazu sagen,
das mir keiner von den mods. aber auch keine user dumme oder beleidigende antworten gegeben haben.
ich denke aber auch, das man sich mal in die lage der mods. versetzen sollte.
es ist sicher nicht sehr aufbauend, wenn man zu 105 mal das gleiche gefragt wird und auch noch 105 mal darauf geantwortet hat und trotzdem über die suchmaschine nicht gefunden werden " will "
auch auf manche anfrage nach roids von user die gerade mal 20 sind, nicht wissen was und wieviel sie essen sollen aber eine kur planen !
tja, was soll man auch darauf sagen...

ich für meinen teil halte sie alle für kompetent, soweit ich das beurteilen kann.
aber am herausragensten find ich ja doch mama :meister:

H.oly
23.01.2005, 13:41
aber am herausragensten find ich ja doch mama

Gibt es jemanden, der seine Mama nicht mag :hello2: :)

anchi
23.01.2005, 13:44
" lol ",

habe ich ja wieder klasse geschrieben !
ja ! meine mama mag ich auch :hello2:

Dude
23.01.2005, 15:05
Ja zum THreadtitel!
Mir persöhnlich wurde hier wirklich sehr sehr viel geholfen, in dem Sinne mal ein großes Danke an muskelbody.de und natürlich an unsere Mods und anderen User, weiter so Mädelz! :daumen:

hgoa21
23.01.2005, 15:07
Wer vernünftig und sinnvolle sachen fragt, kriegt auch ne sinnvolle Antwort.

Enforcer
23.01.2005, 15:17
tut mir leid, dass du schon so schlechte erfahrungen gemacht hast im Forum!

ich muss zugeben, dass es mir noch nicht aufgefallen ist!

Werde dies aber auch mal beobachten und dann kann man ja gegebenen falls handeln!

Das einzige wa sich mir da erkären kann ist, dass du Fragen gestellt hast, die du die hättest selbst beantworten können in dem du die Suchfunktion benutzt hättest!

in Disem Sinne

KEEP PUMPING AND LERNING!

Feierleiche
25.01.2005, 16:33
Pauschal läßt sich sowas so der so nicht klären!!
In der Regel denke ich,ist die arbeit von uns Mod ok und wir geben uns Mühe dem Forum zur Qualität zu verhelfen. That´s it.

Klar sind nicht immer alle Antworten unsererseits 100% freundlich, ausführlich usw...in aller Regel sind unsere Antworten jedoch kompetent!?

Auch wir Mods sind nur Menschen(!) und letztendlich genauso User unseres/dieses boards wie jeder andere User...was uns unterscheidet ist lediglich die Möglichkeit Leute zu verwarnen,bannen,editieren usw ("Macht") und nen reibungslosen Forenablauf incl Einhaltung der Regeln zu gewährleisten. Zumindest ist unser Aufgabenbereich so definiert...

Deshalb kommt es mit Sicherheit auch mal vor,dass Mods Fehler machen,sich im Ton vergreifen usw...wie gesagt, alles menschlich, solange es im Rahmen ist.

Und solche Pauschalaussagen sind meistens fehl am Platze:
Könnte Dir auch viele Glanzbeispiele von ModBeiträgen raussuchen und uns Mods damit rühmen oder ähnliches... ich denke Du verstehst,was ich meine!? ;)

Wenn manchmal solche "inkompetenten" oder besser beleidigende, belustigende Antworten von einem Mod kommen,so garantiere ich in min.90% dieser Fälle geht dem ein absolut fragwürdiger Post eines Users voraus.
Was soll ich denn beispielsweise auf nen Post wie:"Wie muß ich Thais essen um stark zu werden?Kann ich Thais auch mit Napos schtacken??" antworten?? So oder so ähnlich klingen hunderte von Beiträgen im Roidbereich...
Wem bei solchen Beiträgen das Blech nicht komplett wegfliegt,der sollte entweder seinen Kenntnisstand über Roids oder seinen Gesundheitszustand überprüfen lassen..bzw am besten mit nem Hammer auf den eigenen Kopf schlagen :motz:

selbst solche Beiträge werden oft,wenn sie die ersten eines users sind und somit seinen newbieStatus kennzeichnen...oft noch moderat oder gar normal beantwortet.
Auch muß man von Mod zu Mod unterscheiden,denn jeder hat ne andere Persönlichkeit und Art und Weise zu antworten.

Barbara
25.01.2005, 16:50
Ach Jungs....ich habe das Gefühl, Phönix hört Euch eh´gar nicht mehr zu.....der hat noch nicht einmal geantwortet.
Da frage ich mich als Nicht-Mod: Ist er die ganzen Rechtfertigungen überhaupt wert??? Muß ihm ja wahnsinnig auf den Nägeln brennen, so wie er sich da ins Zeug legt.....

Julez
25.01.2005, 17:08
Die MODS sind sehr gut, habe ne menge gelernt und ich finde sarkasmus gehört zum BB dazu oder macht es euch nicht spaß eurem Trainingspartner zu sagen er hätte aber mächtig abgenommen *lach*

Mods weiter so !

Rocken roll ( ok ich lasse die Finger vom Red Bull)

Barbara
25.01.2005, 17:12
oder macht es euch nicht spaß eurem Trainingspartner zu sagen er hätte aber mächtig abgenommen *lach*

Ich hab´mal in gedanken zu meinem Mann gesagt: Du hast aber einen ganz schönen Bauch gekriegt. Als ich dann in sein Gesicht schaute, sah ich wie entsetzt er war. Um das ganze zu relativieren sagte ich dann ganz schnell: Aber sonst bist Du schön dünn...... :lol: Ich wußte damals noch nicht , daß das die ultimative Beleidigung für einen BB´ler ist.....er hat mich nicht geschlagen ;)

Jewel_Deluxe
25.01.2005, 19:10
ich schließe mich babsy und den anderen positiven bewertungen an.

ihr seit spitze

kaoz
25.01.2005, 22:38
also ich habe durch dieses forum viel gelernt und erfahren. bevor ich mich angemeldet habe, habe ich bestimmt so 1 monat alles gelesen und zusammengeschrieben bis ich so ein bisschen durchgesehen habe und einen vorläufigen trainingsplan hatte. und was ich dann noch für fragen hatte, da wurde mir meist auch gut geholfen. du kannst nicht erwarten das ganze wissen an einem tag zu verinnerlichen.

Frank88
25.01.2005, 22:47
Danke Mädels und Jungs! tut gut so etwas zu hören:bier:
Wir Mods sind natürlich auch nicht fehlerfrei aber wir geben unser Bestes.

productof76
25.01.2005, 22:57
eines ist schon mal ganz klar: man sollte hier bestimmt nicht mit der erwartung reinkommen "ey, ich frage mal, egal was für'n dummes zeug (da ich keine ahnung habe), nu antwortet mir gefälligst!!!"

was die meisten nämlich vergessen:

das hier ist ein forum und die mods sind keine dienstleistungslakaien die man nach was anhaut wenn man bock drauf hat und dann, wenn die antwort nicht den erwartungen entspricht beschimpfen kann!

wenn ihr (newbies) erwartungen stellen wollt, dann müsst ihr damit rechnen das auch erwartungen an euch gestellt werden... und diese erwartung nennt sich eigeninitiative...

das heißt einsatz zeigen das man interessiert ist und was lernen will... das man auch kritik hinnehmen muss, wenn einem jemand mit mehr erfahrung sagt das man falsch liegt mit seinen ansichten... das man bereit sein muss erst mal zu investieren (nämlich zeit) bevor man fordert...

8pack
25.01.2005, 23:06
productof76, um deinen post würde ich am liebsten einen dicken roten rahmen machen, um ihn besonders hervorzuheben. denn genauso ist es.

kaoz
25.01.2005, 23:06
genau und vor allem sollte man vorher mal lesen und nicht gleich dummes zeug labern.

productof76
25.01.2005, 23:18
ja, ich wollt jetzt nicht so dick auftragen... bin ja selbst noch nicht so lange hier!!!

aber manchmal erinnert mich dieses oben beschriebene verhalten an einige azubis bei uns in der firma... desinteressiert rumsitzen, meinen alles zu wissen und zu können, keine initiative was lernen zu wollen.

dann wenn es das beurteilungsgespräch gibt, regelmäßig der schock... wieso? unfair! stimmt doch garnicht...blablabla...

zum glück arbeite ich nicht bei uns in der personalabteilung... :mrgreen:

kuttenmaen2
26.01.2005, 00:21
Viele Threads, die hier geöffnet wurden, gab es schonmal, so darf sich der Threadsteller nicht wundern, wenn er nur ein "Suchmaschine" als antwort bekommt.

jaja die tolle suchmaschine :lol:, die bringt nur bedingt etwas.
ich will wissen was dips sind, gebe ich dips als suche an: 600 antworten. ne eingrenzung mit and usw brachte da auch nix.
gerade bei so stanniebegriffen [die jeder in seinen posts benutzt und jeder (ausser so anfänger wie mir :oops: ) kennt], bringt die suche halt nichts.

und zu den mods, naja, die kritik an meinem geposteten training war sehr, ähhhh... konstruktiv :gruebel:

ot: das mit dem trainingsplan zusammenstellen klappt auch nicht (trotz tagelangem durchstöbern des trainingsprogramme forums), deshalb:

alle kompetenten, hilfsbereiten mods und sonstige user mit viel zeit auf täsch können hier (Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. ihre skills beweisen :mrgreen:

GhettoNerd
26.01.2005, 01:40
mit der Suchmaschine is sone Sache. Je nachdem, WIE man damit umgehen kann, so wird einem auch geholfen. Also ich hab da so meine Tricks, wie ich schnell meistens das erfahre, wonach ich suche. eigentlich mute ich jedem zu mit den entsprechenden Tricks und Kniffen umzugehen, aber vielleicht kennt der ein oder andere doch nicht all seine möglichkeiten (posts, als Beiträge anzeigen; "and" benutzen; etc.). vielleicht schreib ich dazu ja mal n Guide. :lol:

H.oly
26.01.2005, 12:26
Also wenn man Dips nicht findet, ist man entweder wirklich dumm, oder man hat sich einfach nicht bemüht etwas zu finden. Selbst falls man die Antwort nicht hier im Forum findet, dann brauch man doch nur ein paar Minuten bei Google Suchen, um eine genaue Antwort zu finden.

kuttenmaen2
27.01.2005, 01:30
Also wenn man Dips nicht findet, ist man entweder wirklich dumm, oder man hat sich einfach nicht bemüht etwas zu finden. Selbst falls man die Antwort nicht hier im Forum findet, dann brauch man doch nur ein paar Minuten bei Google Suchen, um eine genaue Antwort zu finden.

glaub mir mal dass ich mich bemüht hab, man findet hier auch hundert threads in denen beschrieben wird wie toll dips sind, und das die auch auf den trizeps gehen, nur halt nicht was dips überhaupt für ne übung ist...
und da ich nicht zuerst daran gedacht hab zu googlen sondern auf die kranke idee kam in einem bodybuildingforum eine frage zu einer bodybuildingübung zu stellen bin ich leider echt dumm....
(zum glück gabs trotzdem einen der mir meine frage beantwortet hat, denn die dips knallen echt rein :meister:)

einsicht ist der erste schritt zur besserung

mama67
27.01.2005, 10:38
und da ich nicht zuerst daran gedacht hab zu googlen sondern auf die kranke idee kam in einem bodybuildingforum eine frage zu einer bodybuildingübung zu stellen bin ich leider echt dumm....

der war gut......... :lol: