PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fahrprüfung für Klasse B



Cloud.Strife
22.01.2005, 21:28
HI,
am Dienstag kommt für mich der Tag der Wahrheit!
Erst jetzt wird mir tierisch Bewusst, dass dies über meine Fahrstunden entscheidet. Ich bin vollkommen NERVÖS und bin irgendwie der festen Überzeugung es nicht zu schaffen!
Was kann ich dagegen tun?

kingKikapu
22.01.2005, 22:27
entspann dich und geh das ganze locker an.
dein fahrlehrer hat dich aufgrund deines ausreichenden fahrkönnens zur prüfung angemeldet :arrow: du kannst es. jetzt musst du nur noch den prüfer davon überzeugen. das packst du locker! :daumen:

Cloud.Strife
22.01.2005, 22:43
naja dies ist schon der 2te Ansturm auf den Führerschein.
Mein Prob war früher mein 1.Fahrlehrer, der mich nur die selbe Strecke fahren ließ und deswegen auch bei der ersten durchgerasselt bin.
Jetzt der 2te hat mich um 100% mehr gelehrt!
Trotzdem kehren immer wieder Ängste der ersten Prüfung wieder(Transfer) und deswegen schon jetzt Bange habe.

vet
23.01.2005, 02:33
hab meine auch erst hinter mir. hatte auch angst davor...

was hilft:

- sag deinem fahrlerhrer du willst ne stunde vor der prüfung noch bissl fahrn...das hilft, glaub mir
- mach mit deinem fahrlehrer zeichen aus. das hilft dir rechts vor links etc. zu erkennen und gibt sicherheit (die meisten gehen darauf ein, meiner hats einfach so ohne abmachung gemacht)
- mach dich locker, trink nochn schluck vor der prüfung
- fahr lieber bissl zu langsam als zu schnell
- hab die augen offen
- wenn dir was unklar ist frag nach
- versuch locker zu bleiben und auch mal ggf. nachzuhaken wenn was nicht verstanden wurde etc.

du schaffst das ;)

Misanthrope
23.01.2005, 05:39
schaffste schon. Ich bin auch am 1. Feb. an der Reihe.

Geh einfach ganz locker an die Sache heran. Denke nicht so stark daran das Du jetzt in diesem Augenblick Prüfung hast, sondern stell Dir einfach vor dDu hättest eine ganz normale Fahrstd.

Viel Glück wünsch ich Dir, schaffst schon, bin ich mir sicher.

Sag bescheid ob Du es geschafft hast :-)

Cloud.Strife
23.01.2005, 08:36
jo mache ich.......obwohl ich sehr mistrauerisch mit mir selber bin. D.h. ich denke, dass geht in die Hose -_-"

Misanthrope
23.01.2005, 09:39
Wenn Du schon so ran gehst, gehts auch in Hose! :-)

knuffbiber
23.01.2005, 09:53
Die letzte Fahrstunde vor meiner Prüfung war die reinste Hölle. Nur Mist gebaut am laufenden Band. Am nächsten Tag hats für die Prüfung dann doch irgendwie gelangt...

Achte auf das drecks Rechtsfahrgebot.. ( braucht ein Normalsterblicher ja eigentlich fast nur auf der Autobahn, aber die Prüfer sind da wohl anderer Meinung).

gruß, Knuffi

Babdit
23.01.2005, 10:16
- fahr lieber bissl zu langsam als zu schnell


das hängt sehr stark vom prüfer ab.. meiner meinte, warum ich so langsam führe( 45 inner orts), ich würde den verkehr behindern^^
als ic hdann mit 55-60 gefahren bin hat er nix gesagt

das beste ist du fährt wirkle genau strich und gleichstt deine geschwindigkeit nur langsam an (außer autobahn), dann merk es der prüfer nicht so.

das wichtigs ist: chillen!
wenn du du ruhig an die sache ran gegehst (und es auch bleibst) dann schaffst du das schon. lass ich nicht durch kleine fehler verunsichern, wenn du einen machst pfeif drauf

vet
23.01.2005, 14:43
jo hast auch wieder recht...

aber gerade in 30er zonen und bereiche wo autos parken, kinder sind allgemein lieber langsamer und mehr blicke

Misanthrope
24.01.2005, 09:59
Fahrlehrer sind doch auch ein komisches Volk.
Ich glaube kaum das die im Privatleben so fahren, wie sie es den Fahrschülern beibringen :-)

Cloud.Strife
25.01.2005, 14:12
hi leute,
danke für euer Vertrauen. Bin jetzt stolzer Fahrer geworden ^^

tn
25.01.2005, 14:17
GZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZ

Big_Gee
25.01.2005, 14:39
vorher ein kurzen trinken soll ja wirklich wunder wirken!!

ich habs nich gemacht um ehrlich zu sein, aber wer meint es hilft...naja...

du solltest dich auf jeden fall nicht verrückt machen!! ich bin beim ersten mal durchgefallen, lag am prüfer ;)

also selbst wenns nich klappt, blick nach vorne!! wünsch dir natürlich alles gute!!!

Big_Gee
25.01.2005, 14:40
axo schon geklappt...na dann herzlichen glückwunsch!!

...war mal wieder zu voreilig ;)

Cybex
25.01.2005, 14:41
er hat schon bestanden :roll:

Big_Gee
25.01.2005, 14:44
habbich ja jetz auch gemerkt ;)

Jewel_Deluxe
25.01.2005, 14:46
glückwunsch

Ronny Kohlmann
25.01.2005, 14:47
ich bin beim ersten Mal theorie UND beim ersten mal Praxis durchgefallen !!!

Wer kann mich übertrumpfen?

knuffbiber
26.01.2005, 13:15
@Kohlmann

Hnmm, bei Praxis durchzufallen kann ja gut mal passieren ( Prüfer hat nen scheiß Tag, man hat Pech im Verkehr), aber Theorie hat doch wirklich nur was mit Fleiß zu tun. Nicht, dass ich dich jetzt als faul bezeichnen will *g*

Ron
26.01.2005, 13:42
Bei mir sind 2 Leute in der Klasse die Praxis erst beim 3ten Anlauf geschafft haben,..naja, wer´s Geld hat.. ;)

knuffbiber
26.01.2005, 14:47
Das ist echt Pech... aber ich kenn da auch so einen...

Was kostet das nochmal 168 € ?

Ron
26.01.2005, 16:00
Bei dem einen hat jede Prüfung um die 150 gekostet, schon heftig..

Wenn man bedenkt das andere für ca. 900 den ganzen Schein machen, und er davon die Hälfte allein für Prüfungen verballert...kann man nichts machen..

fitschi
26.01.2005, 17:59
ähm ja da kenn ich auch so eine die iss schon 3 mal durchgefallen ... hat jetzt erstmal ein halbes jahr pause (jetzt dürftens noch so 3 monate sein) und dann kommt der idiotentest
die hat auch mittlerweile knapp 90 fahrstunden .. also das iss schon abartig
aber ich muss dazu sagen dass ihr kurz vor der ersten prüfung ne geistig behinderte frau ins auto gelaufen iss, wofür sie gar nix konnte, die dabei gestorben iss ... und dann isse halt erstmal auch gar nimmer fahrn ... das iss halt schon krass ...

_anfaenger
26.01.2005, 18:42
ich kenn wen, der 3 mal bei der praktischen durchgefallen ist. 2mal hatte er den gleichen prüfer wie ich. bei meiner prüfung war ich (abgesehn von 2 motoradfahrern) von 6 leuten der einzige, der durchgekommen ist.
und bei mir hat er gesagt "herr x, mit beiden augen zugedrückt kann ich sie grad noch durchlassen" ... weil ich bei einer stoptafel für sein verhältnis einen meter zu früh stehen geblieben bin (und so angeblich nicht problemlos in den verkehr hätte einsehen können...) :gruebel:
andererseits bin ich mit leuten mitgefahren die wirklich noch miserabel gefahren sind, trtozdem die prüfung bestanden haben. ´kommt also größtenteils wirklich nur auf den prüfer an.

auch von mir herzlichen glückwunsch zur bestandenen prüfung!