PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : L-Glutamin



Gizmo111
22.01.2005, 18:48
was haltet Ihr von l-Glutamin?

sollte man es nach hartem Training nehmen?
Wenn ja als Ergänzung zum normalen Eiweiß-pulver welches man nimmt?

Kenn jemand das Produkt von BMS? hier im shop gibt’s das ja nicht….

anchi
23.01.2005, 13:13
hallo gizmo,

ich persönlich halte sehr viel von glutamin.

glutamin ist die aminosäure mit der höchsten konzentration im blut und die wichtigst quelle von stickstoff..
die zellen des immunsystems und der darmschleinhaut brauchen es als energielieferant. mangelt es an glutamin, so wird das abwehrsystem geschwächt.

außerdem ist es ein vorläufer von " gabs " einem neurotransmitter, der entpannend und berunhigend wirkt.
ferner ist es für die regulation und ausscheidung von amoniak ( zellgift, was durch die stickstoffkomponente im eiweißstofwechsel entsteht ) wichtig und bildet mit selen zusammen den vorläufer von glutathion, einem wichtigen antioxidanz im gewebe.


ich nehme tägl. ca. 8 gr. auf 2 shakes ( morgens und post workout ) verteilt.

°HC°
23.01.2005, 13:30
ich nehme 20g vorm train und 10 nach dem train

Thorstein
23.01.2005, 13:36
Ich benutze l-glutamin an trainingstagen. 10g vor dem training und 10g nach dem training mit dem kohlenhydratcocktail. das soll die phase der Eiweißkatabolie verkürzen. obs wirkt kann ich nicht sagen, man merkt ja nichts direkt davon bzw. hat ja nie einen direkten vergleich. ich wills mal hoffen.

Gizmo111
23.01.2005, 13:49
Danke, aber soll ich das normale eiweißpulver dazu auch einnehmen.
Also nach dem Training z.B. 30 g Eiweißshake und dazu noch 10 g Glutamin??

Thorstein
23.01.2005, 14:03
also ich nehme kurz nach dem training l-glutamin only zusammen mit traubensaft. eine stunde später esse ich was und trinke dann mein eiweiß. ohne l-glutamin only. im normalen eiweiß befinden sich auch glutaminsäure. wir nehmen es nach dem training only, um eine schnellere verwertung zu haben.

-_-boddyATTACK
23.01.2005, 14:12
Ich bin Phastsiniert. Es gibt kein Thema in diesem kompletten Forum, wo auf eine Simple Frage VERNÜNFTIGE Antworten gegeben werden....

warum nicht immer so leute?

kingKikapu
23.01.2005, 14:16
Gizmo111, nimm glutamin am besten so wie Thorstein es beschrieben hat. glutamin sollte man nicht zusammen mit milch (shake) nehmen.



das soll die phase der Eiweißkatabolie verkürzen. obs wirkt kann ich nicht sagen, man merkt ja nichts direkt davon bzw. hat ja nie einen direkten vergleich.

ich hab die subjektive empfindung, das ich mit l-glutamin eine kürzere regenerationsphase hab.

°HC°
23.01.2005, 15:31
Ich bin Phastsiniert. Es gibt kein Thema in diesem kompletten Forum, wo auf eine Simple Frage VERNÜNFTIGE Antworten gegeben werden....

warum nicht immer so leute?

dann such dir doch ein anderes forum wenn es dir hier nicht passt. dich hält hier doch keiner! :roll:


*klugscheiß an*


Phastsiniert = fasziniert

*klugscheiß aus*

:diablo:

8pack
23.01.2005, 15:54
Ich bin Phastsiniert

wie sagte schon immer mr. spock: "spastinierend" :mrgreen: :lol: :lol:

°HC°
23.01.2005, 16:00
ja ja 8spock alles klar! :jumpers: