PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Muskel Gruppen



casemodder
22.01.2005, 12:38
Ich habe ne frage und zwar wenn ich beim training zwei muskel gruppen beanspruche beispiel Bankdrücken 12 WDH 3 Minuten Pause und KurzHantel Fliegende 12 WDH dan führe ich ja zwei verschiedene übungen aus aber beanspruche einen muskel frage bringt die abwechslung was oder nur jeweils eine übung pro muskel oder bringt das nix

clinke
22.01.2005, 12:42
Nein, du musst für einen Muskel mehrere Übungen machen, weil bei jeder Übung andere Muskelfasern beansprucht werden. Wenn du immer nur eine Übung durchführst stellt sich der Erfolg schnell ein.
Bei großen Muskelgruppen (Rücken, Brust) ca. 3-4 Übungen und ca. alle 6-8 Wochen neue 2-3 neue Übungen rein..

casemodder
22.01.2005, 12:58
Weil ich mach nähmlich nur diese übungen
Langhantelcurl stehend
Konzentrationscurl sitzend
Stirndrücken
Bankdrücken
Frontheben
Kurzhantelrudern
Nackendrücken
Rudern stehend
Kniebeuge
Wadenheben
Und das alles mit 12 WDH und das ganze drei mal dan muss ich nochmal umstellen habe aber noch ne frage und zwar ich fange als erstes mit nem cardio an 25 minuten und dan traniere ich so jetzt werden bei dem cardio ja noch die waden mit beansprucht nütz es dan noch das wadenheben mit einzubringen.

Danke für deine Antwort
weil ich merke schon kleine erfolge das ist aber bestimmt in der ersten zeit normal.

fitschi
22.01.2005, 13:13
ja wadenheben trotzdem rein!! die 25 min cardio sind ja net zum muskelaufbau sondern zum warm machen ...durch cardio wirrste sehr wenig muskelmasse aufbauen ...da muss schon noch ne übung hinzuh weil durchs cardio bringst es mit sicherheit auch net zum muskelversagen!

zu deinem plan ... würd an deiner stelle noch fliegende einbauen nach em bankdrücken!

clinke
22.01.2005, 13:15
Wieso machst du nur diese Übungen??
Machst du die auch nach dieser Reihenfolge??
Immer 12 Wdh?? Immer mit demselben Gewicht??
Das Cardio dient zum Warmmachen, also niedrige Stufe und lieber schneller bewegen, dann gehts kaum auf die Waden (was machst du als Cardio??)

casemodder
22.01.2005, 13:15
ja wollte ich auch machen aber sonst kann ich den so machen oder bei behalt nur die fliegend dazu und sonst ist gut

casemodder
23.01.2005, 13:22
Ich mache als cardio ich habe jetzt nen stepper zuhause ich mache alle übungen mit 12 WDH und ich merke schon kleine erfolge bei mir zwar kleine aber feine ich wollte fragen wie ich die übungen des erste mal gemacht habe habe ich mit 5kg angefangen sol ich jede woche etwas an gewicht zulegen oder wie macht ihr das

Der Physiker
23.01.2005, 17:25
Das GEwicht so wählen das du im WDH Bereich von 12-15 bleibst. Schaffst du mehr, packste mehr drauf.