PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : blöder körperbau



roppongo
22.01.2005, 11:59
Hallo!
Ich bin 20 und neu hier. Ich habe eigentlich nicht vor, meinen Körper so zu builden, wie es viele von euch hier vorhaben, sprich Schwarzenegger-mäßig. Aber ich bin mit meinem Körperbau sehr unzufrieden und möchte gern was unternehmen.

Ich habe eher mittelbreite Schultern, die aber nach unten "hängen" und deshalb auch schmal aussehen. Mein Brustkorb und Rücken sind auch schmal bis zur Taille. An der Hüfte bin ich etwas breiter und habe ziemlich dünne Beine, also ich hab meine gefalteten hände zwischen den oberschenkeln platz.
Außerdem bin ich recht mager. Ich kann essen wieviel und was ich will - ich nehme nicht zu, da ich eine sehr schnelle Nährstoffeverbrennung hab. Meine Rückenmuskulatur ist sehr schwach ausgebildet und meine Schulterblätter stehen hervor.
Ich bin 182cm groß und wiege so um die 63 kg.

Das klingt jetzt bestimmt krass. Man sieht mir den Körperbau nicht sofort an. Mich stört es aber sehr.

Ich möchte einfach breitere Schultern, eine breitere Taille damit es nicht so weiblich aussieht, also von so: ) ( zu so: | |
Meine Oberschenkel nach innen sollten mehr Volumen haben.
Und mein Rücken sollte breiter und muskulöser werden.

Ich hoffe mir kann jemand Tipps geben, mir weiterhelfen und Ratschläge geben.

grüße,
Roppongo

zash
22.01.2005, 12:09
Willkommen roppongo, klingt alles durchaus machbar ;)


Wenn du dich etwas durch Forum liest, wirst du einiges über Ernährung- und Trainingspläne finden.
Auch du brauchst sie, um dein Ziel möglichst sicher zu erreichen. Sie sind unerlässlich und dein Erfolgsgarant.
Lese dich einfach mit hilfe der Suchefunktion durch ein paar Anfängerpläne und stelle dir aus diesen,
deine individuellen Ernährungs- und Trainingspläne zusammen.
Anschließend lässt du sie noch einmal von uns kontrollieren ob alles seine Richtigkeit hat
und schon kann es bei dir effektiv losgehen.

gruss zash :daumen:

°HC°
22.01.2005, 12:17
willkommen!

zash hat alles gesagt :daumen:

tn
22.01.2005, 12:39
welcome ;) zash weis wos lang geht ;D

oldiegerd
22.01.2005, 14:35
Hallo Roponga,

...ich habe eigendlich nicht vor, meinen Körper so zu builden, wie es viele von euch hier vorhaben... Was du vorhast ist Bodybuilding. Du mußt auch keine Bedenken haben übermäßig Muskelmasse aufzubauen. (Schwarzeneggermäßig). Schau doch mal in deinem Umfeld wie viele echte Muskelmänner du siehst. Kannst auch in jedes beliebige Sportcenter gehen, mit 500 oder 1000 Mitgliedern. Du wirst nichtmal eine Handvoll finden, vom Körperbau Schwarzeneggers nicht mal einen. Wie Zash oben schon angeführt hat, nimm die Suchfunktion und fang mit dem Training an. Du wirst tausende an schweren Kniebeugen ausführen müssen, tonnenweise Bankdrücken, zahllose Klimmzüge mit weitem Griff, schweres Rudern bis der Rücken schreit und Schulterdrücken für Delts wie Kanonenkugeln. Und trotzdem mußt du keine Bedenken haben übermäßig Muskelmasse aufzubauen. (wie gesagt) Du hast eine völlig falsche Vorstellung von den Möglichkeiten den Körper zu verändern. Das geht nicht schnell und ist nicht einfach. Konkret: Um deinen Körper so zu verändern wie du es vorhast, mußt du beim Training durch die Schule der Schmerzen gehen, dich intensiv mit Ernährung beschäftigen und mit dem Bodybuilding-Lebenstil per Du werden.

Ron
22.01.2005, 23:48
:welcome:

roppongo
23.01.2005, 03:59
danke an alle! ich werd mal die seite durchstöbern, vielleicht finde ich ja auch was.

@oldiegerd: was du da an trainingsübungen aufgezählt hast klingt in meinen ohren schon heftig. aber ich glaube auch, dass es nicht von heut auf morgen geht. ich werde aber wahrscheinlich klein anfangen müssen, von 0 auf 100 steht mein körper nicht durch :)

oldiegerd
23.01.2005, 10:12
Klar du fängst mit dem ersten Schritt an, und wirst dich langsam steigern.
Du schaffst das!