PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bitte um Info zu einem Trainingsstart - Kraft+Kraftausdauer



bergwolf
22.01.2005, 11:05
Hallo,

ich bin ziemlich neu hier und starte nach einer 4 monatigen Sportpause wieder mit dem Training. Nur will ich so manches Training verlagern bzw. neu gestalten.

Fürs Erste werde ich mich wieder mal zu einem "gemütlichen" Halbmarathon, Mitte April, aufbauen -> Ausdauer.
Gleichzeitig möchte ich aber an meinem Muskelkorsett so einiges verändern. Oberkörper, Schultern, natürlich Arme - und so manches in Richtung Verbesserung für meine Kletteraktivitäten.

Wer kann mir Trainingstipps geben - ich bin in diesem Bereich ziemlicher Laie.
Hantelbank (m. Bein- u. Schultercurl), Kurzhantel, Klimmzugstange sowie Biegehantel und auch Fingerhanteln habe ich alles schon erstanden. Nur fehlt mir der Plan wie ich ein sinnvolles Training gestalten kann (Übungsanleitungen, Wiederholungszahl, Häufigkeit, ...)

Danke für Eure Infos.

LG Bergwolf

freshman17
22.01.2005, 13:04
stimmt es auch dass man bei KA größtenteils an geräten trainieren sollte und nich mit freihanteln, hab das mal glaub ich hier gelesen kanns aber nich wiederfinden. könnt ihr was dazu sagen. wenns so is, welche freihantelübeunfen sollte man dann am besten beibehalten?

gruss
freshman17

freshman17
23.01.2005, 20:45
hat vielleicht jemand von euch nen link zu nem guten KA plan, ich weiss nich wieso aber ich find hier keinen

prience
24.01.2005, 12:10
also wenn ich das richtig verstanden habe... willst du nich so "viel" muskeln aufbauen..... würde auch nicht gehen weil bb und ausdauerlauf sich sonn bissel schneidet..... (im bereich: volkssport noch nicht so groß)

würde dir 2-3sätze 12-15wiederholungen pro übung empfehlen...
fang mit den größen muskeln an.
mach ein ganzkörpertraining... d.h. du machs "alle" muskeln an einem tr. tag.
tr. alle 2-3tage...

stell mal nen plan zusammen.... dann schreib ihn mal bitte... dann kann ich (andere im forum) noch tips, verbesserungsvorschläge geben.

hoffe konnte dir nen bissel weiter helfen...

prience
24.01.2005, 12:15
@freshman17
versuch es mal mit dem hier....

http://www.muskelbody.info/phpBB2/viewtopic.php?p=74947&highlight=#74947