Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schluss mit "Bodybuilding"
So heute bin ich zu dem Entschluss gekommen mich vom Fitness Studio abzumelden da ich für diesen Sport definitiv nicht geeignet bin. Ich hab anscheinend so eine Sch**ss Genetik das ich natural nie den Körper erreiche den ich mir wünsche. Ich beachte alle allgemein bekannten BB Regeln vom megaharten regelmäßigen Training über Erholung bis zur Ernährung und trotzdem kommt ein Scheiss dabei raus! Ich hab in dem einen Jahr BB gerade mal 13 Kilo (davon 3 durch Creatin) zugelegt was sich vielleicht gut anhört aber für mich persönlich letztendlich nirgendwo als Muskelmasse sichtbar ist. Und in den nächsten Jahren werd ich ja immer mehr stagnieren – na das sind tolle Aussichten! Meine Leistungen sind auch der letzte Dreck – endlose Stagnationen. Beim BD hab ich mich innerhalb von einem Jahr um gerade mal 10 Kilo (!) gesteigert... und nächstes Jahr wird’s noch weniger! Was sind das für beschissene Aussichten? Das ist so deprimierend! Ich verfluche meine Genetik und höre mit diesem Sport auf weil 1. gar nichts bei rauskommt 2. es viel zu teuer ist. Andere Leute würden jetzt aus Frust Steroide nehmen aber da ich dank euch weiss das es nicht Lösung ist und eine Abneigung gegen übermäßig ungesunde Drogen hab lass ich den Mist sein. Vielleicht fang ich mit irgend einem Kampfsport an aber mit BB bin ich endgültig fertig. Bei mir passiert so gut wie nix obwohl ich in dem besten Alter für diesen Sport bin und ich bin eigentlich ein geduldiger Mensch. Es ist einfach nur Scheiss deprimierend! Freunde von mir scheissen auf Ernährung/Trainingspläne/Supplemente bauen aber trotz ihrer Top Genetik (sind halt keine Hardgainer wie ich) so derbel Muskeln auf und steigern sich endlos gut. Diese Welt ist einfach unfair. Ich finde keine Fehler in meinem Training/Ernährung deshalb schliess ich es einfach auf meine Genetik zurück. Ich wünsch euch noch viel spass und hoffe das ihr nie den Spass an diesem Sport verliert und nicht so wie ich aber wenn nach einem Jahr harter Arbeit nichts passiert dann würdet ihr bestimmt auch aufhören!
Thorstein
20.01.2005, 23:33
du siehst die sache etwas falsch. viele jugendliche werden erst richtig zulegen können, wenn sie zum mann gereift sind. das passiert zwischen dem 18 und 21 lebensjahr. erst dann wirst du im besten alter sein.
hab geduld. nicht jeder erfolg ist sofort sichtbar. wenn du richtig trainierst schlägt das training trotzdem an. jeder hat mal ne phase wos halt nicht so klappt. kopf hoch, das wird schon. so einfach darfste dir das nicht machen.
Enforcer
20.01.2005, 23:39
Wenn ich das so lese, dann denke ich auch, dass du liener aufhören solltest!
Denn im BB geht es um Gedult man wird nicht innerhalb von 3 Jahren Training ein Bodybuilder!!!
Das fordert jahrelange Disziplin und wenn du diese Disziplin nicht besitzt, bringt es nichts, denn dann macht einen dieser Sport fertig, weil man nur noch unzufrieden ist!
Aber was soll das eigentlich was erwartet Ihr eigentlich das Ihr 1 Jahr oder lass es mal 2 Ernsthaft trainiert und dann gleich ausseht wie Rühl und co.
Wo lebt Ihr denn!
Enforcer
20.01.2005, 23:42
Was ich vergessen habe!
Also man sollte eigentlich Niemals aufgeben egal um was es sich handelt, wer einmal aufgibt ( egal bei was ) der gibt immer wieder auf und so wird man nichts! ( meine Meinung )
Also Kämpf dich durch und du wirst sehen, dass du in weiteren 2-3 Jahren deinem Ziel erheblich näher gekommen bist!
Richtig, die Hormonausschüttung ist eine ganz andere. Deshalb werf jetzt nicht die Flinte ins Korn und bedenke was du bislang geleistet und investiert hast. Soll all das umsonst gewesen seien ? Deine "besten" Jahre stehen dir noch bevor. Ich wünsche mir manchmal ich hätte schon in deinem Alter begonnen. Was wäre ich heute mit 25 fürn Schrank ;)
Kneif den Hintern zusammen und zieh es weiter durch. Trotz mieser Genetik ist noch niemand mit ner ordentlichen Ernährung/Training ein Hemd geblieben. Auch du bist da kein Sonderfall. Also Kopf hoch ...der Erfolg kommt unter Garantie.
gruss zashi
Hey ich trainiere nun seit 3,5 Jahren davon 1,5 bis 2jahre mit korrektem training und ernährung und bei mir kommen immer wieder wachstumsschübe. ich hab auch oft mal gezweifelt und hab mir gedacht das ich wohl nie ein ganz breiter werde hab trotzdem nie aufgehört und mittlerweile muss ich echt sagen ich bereue es auf keinen Fall das ich weiter gekämpft hab.
ich finde es schlecht wenn manche sagen das nach 2jahren naturalem training schluss ist. man kann sich immer wieder verbessern und die fortschritte fallen mMn auch nicht so klein aus wie immer behauptet wird.
geduld ist wirklich das wichtigste in diesem sport.
Ich kann mir auch vorstellen das es eine große Kopfsache ist. So wie man sich selbst Krankheiten einreden kann (die man dann auch bekommt) kann man sich auch KEINEN Muskelzuwachs einreden und baut viell deswegen nicht so gut auf.
Denkt ihr das kann wirklich sein!? Oft bauen die die "einfach" trainieren besser auf, als die die sich deswegen übermäßig Gedanken machen, sich wiegen und messen...
Commander73
21.01.2005, 00:05
also wenn dir das eine jahr nix gebracht hat , haste wohl irgendwas falsch gemacht.
aber deshalb aufgeben würde ich auf keinen fall!
poste doch mal deinen tp und ep rein vllt können wir den fehler finden...
kann ja sein dass du nach einem trainingsprenzip trainierst, worauf dein körper net anspricht... den jeder is ja anders ... vllt biste 1er von 1000 der ein ganz spezielles training braucht und bei dem vllt ein standard 3er oder was auch immer einfach nix bringt...
wo ich mal für 2 monate stagniert bin ... habe ich mehrere tage mich über die verschiedenen trainingsmethoden diätformen und etc sehr intensiv informiert... schliesslich hab ich mich dann für 1 entschieden was IMO mir am besten zusagte und ich hatte das glück dass mir das neue trainingsprinzip wieder erfolg brachte... es werden auch sicherlich zeiten komme wo ich wieder stangniere.... aber man muss ja mit zunehmender erfahrung auch sein horrizont erweitern...
also nehm dir ma 1 we zeit , setz dich vorn pc und google oder benutze die suchfunktionen auf den verschiedenen bb-foren... es gibt immer 1 weg^^
naja aber wenn dir bb kein spaß macht und du einfach alles auf deine genetik schieben willst damit du nen grund hast mit gutem gewissen aufzuhören, dann kann man da wohl auch nix machen...
Ich kann mir auch vorstellen das es eine große Kopfsache ist. So wie man sich selbst Krankheiten einreden kann (die man dann auch bekommt) kann man sich auch KEINEN Muskelzuwachs einreden und baut viell deswegen nicht so gut auf.
Denkt ihr das kann wirklich sein!? Oft bauen die die "einfach" trainieren besser auf, als die die sich deswegen übermäßig Gedanken machen, sich wiegen und messen...
Da ist tatsächlich was dran! Ich hab mal ne Zeit lang ziemlich viele Probleme am Hals gehabt, sodass ich nicht immer über das Training, und desse Optimierung nachdenken konnte. Und siehe da, die Erfolge kamen fast von alleine. Die Psche darf man nie unterschätzen. Ich glaube daran das der Wille wirklich Berge versetzen kann. Man muss aber genauso auch loslassen könne im Kopf und mal ein Wochenende keinen Gedanken an BB verschwenden, das kann manchmal auch sehr hilfreich sein.
Ronny Kohlmann
21.01.2005, 00:15
mach´s gut janney!
Geh mal ne zeitlang weitertrainieren, aber denk net den ganzen Tag an BB, denk net jeden Tag an Ernährung, TP und sonst was. Wenn du beim Training kein Bock mehr hast, geh nach Hause...
Versuch dir weniger Gedanken über BB zu machen, geh einfach trainieren und seh es lockerer...
Janney, ich finde deine Entwicklung eigentlich nicht ungewöhnlich schlecht. Im Jahr 10kg BD gesteigert ist für einen BB gar nicht schlecht. Schieb nicht alles auf die Genetik, möglicherweise ist auch an deiner Trainings- und Ernährungplan was zu optimieren. Kann oft eine Kleinigkeit sein.
Ich würde an deiner Stelle das BB mal nicht so verkrampft sehen. Es soll doch Spaß machen und außerdem bist du ein junger Mensch der erstmal LEBEN soll. Da ist das BB doch eher zweitrangig. Mach es aus Spaß an der Freude. Wenn du im Studio bist - gib alles. Aber danach ist LEBEN angesagt. Dann kommst halt mal nicht auf genügend Eiweiß oder hast halt mal 2-3 Bier zuviel getrunken. Und wenn du mal keinen Bock auf Training hast verschiebst du es halt auf den nächsten Tag. Mach dich locker. Du bist erst 18 Jahre. Bei dir fängt BB ja erst an. Bis jetzt hast du Grundlagen geschaffen.
Mach mal 1-2 Wochen Pause. Das hilft manchmal Wunder.
mal was am rande zum TP...
...wenn du im ersten Trainingsjahr bist und gleich mit wilden BB-Trainingsplänen loslegst, wird das nichts.... In den ersten 1-2 Jahren schaffst du die Grundlagen. nicht mehr und nicht weniger.
Der Gewichtssprung ist auf jeden Fall gut. Ich bin auch Hardgainer. Willkommen im Club. Mal eine Story zu mir. Ich habe mir über fast 3 Monate ca 5-7 Kilo regelrecht angefressen. Kein Crea. Nur KH und EW.... Dannw ar ich übers Wochende verreist und hab nich normal weitergegessen. Als ich nach 3 Tagen wieder zurück war habe ich nahezu mein Ausgangsgewicht gehabt. Fast 5kg in 2-3 Tagen abgenommen die ich lange angefuttert hatte. Und du bist frustriert ??? Mir war klar, dass ich was falsch gemacht habe und habe Fehler gesucht und auch geändert.
Schmeißt Du alles so schnell hin ???
Es geht erst mit 18 richtig los? Na dann stehen mir ja schöne Zeiten bevor ;)
Janney gib nicht auf, was soll das denn. Deine Erfolge sind doch in Ordnung für ein Jahr. Ich könnte nicht aufhören, wenn ich daran denke, das ich meine Masse wieder verlieren könnte, bzw. Dick werde.
" Ich würde an deiner Stelle das BB mal nicht so verkrampft sehen. Es soll doch Spaß machen und außerdem bist du ein junger Mensch der erstmal LEBEN soll. Da ist das BB doch eher zweitrangig. Mach es aus Spaß an der Freude. Wenn du im Studio bist - gib alles. Aber danach ist LEBEN angesagt. Dann kommst halt mal nicht auf genügend Eiweiß oder hast halt mal 2-3 Bier zuviel getrunken. Und wenn du mal keinen Bock auf Training hast verschiebst du es halt auf den nächsten Tag. Mach dich locker. Du bist erst 18 Jahre. Bei dir fängt BB ja erst an. Bis jetzt hast du Grundlagen geschaffen. "
Seppl, du hast mal wieder den Nagel auf den Kopf getroffen :!:
HotStyle
21.01.2005, 15:56
ach was lass das training mal für nen monat sein.... dann wirst du merken das dir was fehlt und du gehst eh wieder trainieren
Enforcer, mein Ziel ist es nicht wie ein Bodybuilder ausszusehen und schon garnicht wie Markus Rühl! Wo lebst du denn? Und du magst wahrscheinlich recht haben das aus mir in anderen Sachen nix wird.
Ich hatte mir einen einigermaßen ordendlich trainierten Körper als oberstes Ziel in meinem Leben gesetzt (wichtiger sogar als mein Abi das ich demnächst mache) da ich einfach nur morgens aufwachen möchte und mit mir selbst zufrieden sein möchte, und das ist mir wichtiger als alles Geld der Welt. Aber da anscheinend dafür nicht geeignet hör ich auf. Zumindest professionell im Studio da es mir einfach nur zu teuer ist [45€ monatlich!].
So damit ihr mal seht wieso ich so deprimierd bin hab ich in der persönlichen Gallery ein Pic raufgestellt
Klick (http://www.muskelbody.info/phpBB2/album_pic.php?pic_id=2066//url)
Hoffentlich versteht ihr mich jetzt!!!
Janney
tut mir leid das versteh ich jetzt nicht ganz....was erhoffst du dirnach so kurzer Zeit?
währe natürlich wünschenswert, wenn du nicht die arme so blöd vorm körper hättest, aber man kann ja ein wenig erahnen, wie du aussiehst. ich muß dir aber sagen, daß du dich scheinbar in irgendwelchen vorstellungen verfangen hast, wie du zu einem bestimmten zeitpunkt unbedingt aussehen mußt, bzw wiviel kraft du unbedingt haben mußt. was ich bei dir sehe, sind zumindest gut trainierte schultern + nacken und eine deutlich sichtbare brust. das ist doch super für ein jahr, erst recht als hardgainer.
mach dich mal VÖLLIG von dem gedanken frei, daß du mit deinen kumpels wetteifern mußt. wettbewerb kann zwar nie schaden, aber wenn du aufgrund deiner genetik nicht mithalten kannst, dann lass es. wenn das gute freunde sind, werden sie es verstehen. wenn sie nur dumme sprüche lassen, sind sie es nicht wert.
zieh einfach dein eigenes ding durch, unabhängig von ihnen. und denk dir nicht, daß du bis zum nächsten sommer schon so und so aussehen mußt. lass dir zeit, setz dir keine besonderen ziele, sondern lass es einfach kommen. dann hast du deinen traumbody eben erst mit 22 oder 23, na und? bist du dann ein alter mann???
ich persönlich habe auch schon oft verzweifelt, bin ebenfalls deutlicher hardgainer und war früher ein dürres fliegengewicht, daß nicht zunehmen konnte. soll ich dir mal sagen, wie mein letztes jahr bb-mäßig verlaufen ist? beschissen. ich konnte kaum fortschritte machen, war dazu krankheitsbedingt für einige monate außer gefecht gesetzt. als ich jetzt voller elan weitergemacht habe, hab ich mich erst auf meinen alten stand hochgekämpft und danach ging es sogar schlagartig weiter. mehr als 2 kilo hab ich den letzten wochen neu dazubekomme (ohne fett), die arme sind deutlich praller, die brust und der rücken breiter, die shirts spannen mehr, momentan bin ich in meiner besten form bis jetzt und momentan ist ein ende nicht abzusehen, natürlich bin ich auch schlagartig stärker geworden. dafür habe ich fas tein jahr gekämpft.
manche habe eben eine top genetik und können es sich, je nachdem, was sie für ziele haben, leicht machen. andere, so wie wir, müssen jahrelang ackern. und wir bekommen trotzdem, was wir wollen.
wenn du morgens aufstehen und beim blick in den spiegel denken willst :"WOW", dann mache weiter und werfe nicht die flinte ins korn!
das bist du UNS schuldig :D
Cooperator
21.01.2005, 19:05
@Niklas`: Wenn man sich Bodybuilder nennen will, dann gehört es eben dazu auch außerhalb des Studios wie ein Bodybuilder zu leben. Wenn du nur im Studio der Bodybuilder sein willst, dann bist du letzendlich nur ein ganz normaler "Fitnesssportler". Der richtige Bodybuilder versucht mit all seinen Aktionen eine Verbesserung seines Körpers zu erreichen.
tomm0123
21.01.2005, 19:07
Also ich finde das Bild sieht nicht schlecht aus. Ich habe auch Tage wo ich vor dem Spiegel stehe und unzufrieden bin. Das kennen bestimmt die meisten. Man muss nur diese Unzufriedenheit in Motivation umwandeln. Auch wenns nicht immer einfach ist.
Janney, also ich muss zu dir sagen, dass du ziemlich bescheuert bist.
guck dir das bild an, siehst nicht gerade wie ein hardgainer aus und so mieserabel ist das nicht, schultern sind da, brust, nacket.
bist echt bekloppt im kopf, für ein jahr ist das ausgezeichnet!
wahrscheinlich wolltest du in dem jahr wie der auf deinem avatar aussehen...
nachm erst lesen musst ich mir nur an kopf fassen jetzt muss ich dir sagen, dass das sogar gar net schlecht ist nach einem jahr! manchmal steh ich vor dem spiegel denk mir was bistn du fürn hässlicher spargeltarzan mit meinen dünnen stecken und den fett-titten geschweige von den armen....während alle anderen sagen du gehst aber ab wie sau...so nen geilen körper geht net sos chnell ich machs seit 3 jahren und seh noch immer "scheisse" aus wenn ich mich gesamt betrachte ist abe rnur einbildung (hoff ich:-))
Mal ehrlich, wenn du mit diesem Körper aufhörst weil du nicht zufrieden bist, was machst du dann wenn die Muskeln zurückgehen? Selbstmord? Ich kann mir nicht vorstellen, das ein BB nicht mehr auf seinen Körper achtet, selbst wenn er aufgehört hat.
Was gibt es den an deinem Körper auszusetzen? Ich sah nach einem Jahr nicht so fit aus.
Also ich find an meinem Körper ehrlich gesagt alles bekloppt. Ich hab keine Schultern, keine Arme und am wenigsten ne ordendliche Brust obwohl ich schon mit sowas zufrieden wäre (Rücken und Beine find ich nicht so sehr wichtig)...
Bedenkt das ich auf dem Bild anspanne/pose! Locker sieht das mehr als nur Mau aus!
Wenn einfach nur meine Schultern und Arme (die von Natur aus dünn sind - 33cm Umfang - LOL) hätte oder in die Breite gehen würde wär ich echt glücklich
@ atomic ist bei mir genauso.... gibt allerdings auch selten mal tage wo man sich ganz gut gebaut fühlt ;)
@coorparator, sicher hast du recht...ich ernähre mich auch wie ein bb, keine frage... allerdings geh ich auch noch am wochenede weg , kiffe und saufe und mache party....
das leben ist zu schön um es so einer sache wie dem bb gänzlich zu widmen...
schon arnold hat mal sowas gesagt und mike mentzer auch... sowas wie : bodybuilding ist zwar schön und gut, aber wer nur fürs bodybuilding lebt und nichts anderes hat ist sehr bemittleidenswert.
Gruß!
So nun hab ich ein Bild raufgepackt wo nur eine Hand davor ist.
H.oly, ich würde mir einfach 2 Kurzhanteln und eine Bank kaufen! Das ist bestimmt billiger als jeden Monat 45€ wegzublättern und da ich sowieso am meisten Wert auf Brust Schutern und Arme lege kann man die auch mit "nur" 2 Kurzhanteln auch trainieren. Nur leider hab ich in meiner Wohnung keinen Platz für ne Bank :(
Und natürlich hat jeder so ne Tage wo er denkt das er dünn ist.... vielleicht ist das ne art Krankheit... ich find mich aber immer zu dünn. Da kann man mal sehen wie sehr einen die Medien (sprich Coleman und CO) beeinflussen können.
Und das ich Rad ab hab hör ich nicht zum ersten Mal!
PS: Irgendwie sind eure Comments echt aufbauend und ihr habt alle mehr oder weniger Recht... villeicht sollte ich es nicht zu eng sehen und mich nach nem anderen Studio umschauen und mir nicht so tierisch den Kopf zerbrechen schliesslich gibts viele Leute die rundum glücklich sind ohne BB.
schliesslich gibts viele Leute die rundum glücklich sind ohne BB.
punkt! versuch nicht mit bb irgendwo eine lücke zu füllen, oder dadurch ein besserer, vollwertigerer mensch zu werden. das wird eh nicht passieren. und zum bild: mal abgesehen davon, daß schon wieder ein arm alles verdeck (mach doch bitte mal ein bild, wo der arm einfach hängt udn wo du NICHT anspannst) :du spinnst ja total. ich kann nur wiederholen, was ich eben gesagt habe: das ist ein super body für 1 jahr. ich hab in einem jahr nicht mehr erreicht und wenn ich mich mit bildern von früher vergleiche: aber hallo, da geht mir direkt einer ab.
weitermachen ;) das wird schon, sieht meiner Meinung nach wirklich schon sehr gut aus für 1 Jahr
Janney, mach mal keinen scheiss. man kann sich auch einiges einreden.
was fürn armumfang hast du im angespannten zustand?
sieht übrigens alles sehr ordentlich aus !
Gruß!
Jewel_Deluxe
21.01.2005, 20:23
hey janney, habe zwar keine ahnung von bb, aber optisch sieht es lecker aus :)
und wenn das eine Frau sagt !!! weitermachen Junge
Jewel_Deluxe, wenn ihn DAS nicht überzeugt, dann ist er ein hoffnungsloser fall..........
Jewel_Deluxe
21.01.2005, 20:32
lach. er wird wohl eher denken, dass sagt eine alte frau die null ahnung hat. ich verstehe janney, ich bin widder und selbst sehr sehr ungeduldig, doch wenn ich etwas möchte bin ich ziemlich hartnäckig. GIB NICHT AUF JANNEY
Also wirklich du hast ne Macke gross. Das sieht nun wirklich klasse aus, schon jetzt. Man bedenke das würde noch besser werden. Für mich irgendwie unbegreiflich, daß du diesen Körper aufgeben willst.
Ronny Kohlmann
21.01.2005, 20:57
manchmal steh ich vor dem spiegel denk mir was bistn du fürn hässlicher spargeltarzan mit meinen dünnen stecken und den fett-titten geschweige von den armen....während alle anderen sagen du gehst aber ab wie sau...
jepp, man selbst ist sich der härteste Kritiker.
Was sagen denn die anderen zu deinen Fortschritten?
Geht mir genaus o wie Atomic, man selbst findet sich eher, naja, zu Kotzen. Weil man sich jeden Tag im Spieglein sieht, bemerkt man die Fortschritte kaum.
Wenn aber ein Typ kommt, den man lang nicht mehr gesehen hat, dann denk der ich hätte sonst was gemacht.
Wie sahst DU vorher aus?
Man ist einfach nie mit sich zufrieden.Atomic,das gleiche is auch bei mir der Fall,mal ganz ehrlich.Doch an manchen Tagen fühlt man sich einfach geil und hat bock zu trainieren!!!!!
janney, wenn dein training dir nichts bringt dann trainiere härter
lass dich motivieren, motivier dich selbst
hol dir jemand der dir hilft beim train hau mehr gewicht drauf
mit deiner momentanen einstellung zum training kann man nichts aufbauen wenn man hingeht und keinen bock hat auf das workout weil man denkt sich ehh nicht steigern zu können wirst du dich auch nicht steigern
fixiere dich auch nicht auf bestimmte Übungen, wenn wirklich nichts mehr geht zb: Bankdrücken, wieso machst du die Übung dann noch ???
Nimm ne andere rein, steiger dich in der Übung soweit wie es geht.
Wenn du dann in der Übung nicht mehr weiterkommst dann nimmste die nächste Übung.
Klar sind die Grundübungen wichtig aber wenn in denen nix mehr geht dann nimm doch mal ne zeitlang abstand von der Übung...
PS: wo gibts das Bild O_o ?
in meiner persönlichen Gallery und hart trainieren tu ich ja! Rumtüfteln was den Plan angeht tu ich auch!
Du siehst gut aus!(zumindest was man sieht)
Ist das Absicht??-ja du LOL!!!
Ist das Absicht??-ja du LOL!!!
Sry aber: Häh?
sorry janney aber das sieht doch gut aus
und die 10 KG in einem Jahr ist doch auch ne tolle leistung, ich würd einfach weitermachen, du wirst dein Ziel schon erreichen nur geduld
schmeiß sollche gedanken wie auffhören aus deinem Kopf raus is nur unnötiger Ballast, hart und diszipliniert weitertrainieren auch wenns nicht mehr im Studio ist (45€ sind ja etrem happig)
dann trainierste halt im Home Gym ( 500€ pro Jahr gehen fürs Studio drauf, mit dem Geld und Ebay kannste dir schon was ordentliches zuhause einrichten)
genau, ich trainiere seit ich 18 bin und is auch scheisse. JANNEY hat miese genetik???? dann guck mal mein foto, dann weisst du was miese genetik ist
ES GIBT DA SO EIN BUCH : DER ADONIS KOMPLEX.........
-=Stephan=-
22.01.2005, 01:38
ich hab im letzten jahr 6KG zugenommen und davon 2KG wieder verlohren (creatine sind wieder rausgeflossen) also nut 4KG. und nächstes jahr sinds wieder 4KG dazu.
Du bist jetzt 18. rechne ma 10KG fürs nächste jahr mehr, das is massig genug
du bist blöd, mehr sag ich dazu erstmal nicht......
ich glaube mehr daran, dass du hier eine show abizehst...
mfg
Ich hab keinen Plan wo Du wohnst. Aber bei McFit zahlst Du zum Beispiel nur 15,- Euro pro Monat. Ich selbst trainiere zwar auch woanders, aber das ergab sich durch meine Fitness-Just4Fun-Anfänge.... BB mache ich erst seite einem halben Jahr.
KOPF HOCH....
Such dir ein anderes Gym und lege los. Schnapp die vielleicht noch deinen mp3-Player und höre deine Lieblingsband beim Training. Das ist echt gut in einer Motivationsflaute !!!
hier sucht wohl jemand bestätigung!
Cooperator
22.01.2005, 20:33
@Niklas': Es ist mir doch egal, was Arnold Schwarzenegger gesagt hat. Klar hat er auch hin und wieder gesündigt! Keine Frage. Aber abgesehen davon hat er nur für sein Training gelebt. Er war doch so besessen von dem Sport. Das brauch ich dir doch wohl nicht erzählen. Auch er war einer der Fanatiker in diesem Sport. Das dieser Fanatismus sicher heuter noch schlimmer ist, sehe ich ein.
Nochmal, wenn man sich Bodybuilder schimpft, dann richtet man auch sein Leben nach diesem Sport aus, und nicht umgekehrt. Gegen ein Gläschen Bier in ner Woche hab ich ja nix auszusetzen. Doch wer voll einen auf Party macht und sich sonst auch gehen will, ist für mich einfach nur ein Dicsopumper......
Na ja Cooperator
Für mich sind Bodybuilder einfach alle die mit richtigem BB gemäßem Training arbeiten mit dem Ziel so viel Masse aufzubauen wie möglich.
Es gibt natürlich Unterschiede zwischen Hobby BB, extrem BB und Profi BB.
Aber nehmen wir mal als Beispiel nen Radfahrer: Er fährt 300Km in der Woche hat ein gutes Bike und zieht sich immer schon seine Riegel rein. Dann kommt Jan Ulrich mit Mach 3 von hinten an und schreit während er ihn überholt: "Du bist nur Discoradfahrer"...
BB muss keine Lebensaufgabe sein, ebensowenig wie andere Sportarten.
productof76
23.01.2005, 13:07
Aber nehmen wir mal als Beispiel nen Radfahrer: Er fährt 300Km in der Woche hat ein gutes Bike und zieht sich immer schon seine Riegel rein. Dann kommt Jan Ulrich mit Mach 3 von hinten an und schreit während er ihn überholt: "Du bist nur Discoradfahrer"...
lol... :D geiles beispiel!!! und es stimmt... man muss schon unterscheiden zwischen hobby - extrem - profi!!!
toleranz ist wichtig... man kann nicht einfach sagen, nur weil einer mal am w.end nen bier trinken geht, dass der sein training nicht ernst genug nimmt und ne lusche ist!!!
jeder hat seine eigene einstellung zum bb und jeder definiert seine ziele anders... jeder definiert auch bb für sich selbst anders!!!
die gemeinsamkeit ist jedoch, dass alle bereit sind für ihren körper was zu tun... ihren körper nach vorne zu bringen aus ganz unterschiedlichen motivationen heraus!!!
in diesem sinne... "keep on pumpin' !!!" :twisted:
Leben ist defnitv wichtig. Sonst gehst du kaputt. Das ist im Bezug auf den Beruf so als auch beim BB !!!!!
Für mich ist BB ein Hobby. Aber am Wochenende muss auch mal relaxed, gefeiert oder auch mal was getrunken werden. Mann muss sich ja nicht bis zum Filriss saufen. Aber man muss sein Leben noch leben können.
Wie hier schon viele sagten. Geh mit mehr Fun an die Sache. Nicht so verbissen. Such Dir ein schönes Studio was deinen Vorstellungen entspricht und schon gehts mal ganz easy los..............
du bist blöd, mehr sag ich dazu erstmal nicht......
ich glaube mehr daran, dass du hier eine show abizehst...
mfg
Ne Show??? Nein ich ernsthaft unzufrieden! Okay ich weiss das ein Jahr nicht lang ist aber trotzdem denk ich ernstahft daran aufzuhören
Wenn Du wirklich auf jeden Fall aufhören willst...... Warum machst Du dann hier einen Thread auf ??? Wenn Du wirklich keinen Bock mehr haben würdest, hättest Du der BB-Welt einfach den Rücken gekehrt..... ODer etwa nicht ??
Irgendwas willst Du ja einscheinend schon hören.... Und was nun ??
das nennt man
"fishing for compliments"
wers braucht......jedenfalls versteh ich auch nicht, was dieses geheule die ganze zeit soll......
Janney, ich gehe davon aus, dass Du Dich selbst nicht entscheiden kannst, ob Du nun aufhören solltest oder nicht. Eine vernünftige Abschätzung ist schwer (wenn nicht unmöglich), auch für uns. Wer kann wissen, ob Aufwand und erwarteter Ertrag bei Dir in einem vernünftigen Verhältnis zueinander stehen? Auch eine Beurteilung des objektiven Fortschritts kann hier kaum weiterhelfen. Zum einen ist der Zeitraum zu kurz (erst ein Jahr!). Zum anderen schlägt sich die Ressource Trainingserfahrung meist spät auf auf die Ertragsbilanz nieder.
Vielleicht solltest Du deine Massstäbe überdenken! Für ein Jahr Training hast Du wirklich nicht wenig erreicht! Ich würde dranbleiben!
Janney,
Heul nicht rum! Trainier weiter und du wirst früher oder später zufrieden mit deinem Körper sein. Und das kannst du eben nicht erreichen wenn du aufhörst.
Wenn dir das Geld zu schade ist richte dir ein Homegym ein!
Bleib einfach am Ball, jeder hat mal solche Phasen, aber aufhören ist doch keine Lösung...
ich bin auch ein leidender hardgainer,doch um auf die sache mit der psyche anzusprechen:mach dir mal keine gedanken über den aufbau,denn dadurch siehst du den wald vor lauter bäumen nicht mehr,du nimmst an muskelmasse zu aber bemerken wirst du es nicht so schnell,es sei denn du hast ein foto das zeigt wie du vor nem jahr aussahst.Die ersten die bemerken werden,dass du an masse zugelegt hast,werden deine freunde oder andere leute sein.also aufhören ist nie eine lösung es sei denn du nimmst drogen,dann solltest du aufhören :D(kleiner scherz am rande;) )
Janney überlegs dir einfach nochmal gut?
Ich mein macht dir BB kein spass!?
Ich mach auch schlechte Fortschritte aber habe total spass an der sache!
Mir machts einfach spass alles aus mir rauszuholen mit meinen Kumpels und danach halbtot aus dem studio zu gehen und man fühlt sich super! und
du willst mir gerade sagen das 13 kg im jahr kein fortschritt ist? Hallo?
Aber ich sag eigentlich nichts neues ;)
Just think about it!
greetz markuz
Megalomaniac
23.07.2006, 20:10
24.01.2005
23.07.2006
hab ich was verpasst?
oh bei mir stand der thread eben bei den neuen threads! und ich kannte ich noch nicht! mhh shit! Ich war in urlaub und habe gedacht der wäre auch neu weil bei mir so ein hacken dran war :oops:
sry )))
:lol:
Noobie2006
23.07.2006, 20:42
Ja hallo? Trainiert Janney jetzt doch noch oder was?
Ein typischer Fall von Beitragsnekromantie. )))
Megalomaniac
23.07.2006, 21:09
Soweit ich weiss ja imemrhin ist er ja noch im Forum aktiv.
Ein typischer Fall von Beitragsnekromantie.
was?
Alien662
23.07.2006, 21:55
Das heißt soviel wie, dass ein alter Thread ausgegraben wurde :mrgreen:
(*pervers*)
Megalomaniac
24.07.2006, 00:51
Nekromanen sind doch welche die Tote f***** :lol:
Ok da ich es jetzt weiss!
Ein typischer Fall von Beitragsnekromantie.
Mit 22 Beiträgen ......halt einfach...ich mein sei einfach leise ;)
Nekromanen sind doch welche die Tote f*****
Nekrophil ist das verb mein ich :mrgreen: :lol:
Megalomaniac
24.07.2006, 01:21
Erstmal Profil ausfüllen würd ich sagen. Und alte Threads rauszugraben ist ja generell besser als immer direkt nen neuen aufzumachen. Da der Sinn des Threads sich aber erübrigt hat hab ich das Datum gepostet ;)
Lesen ---> Verstehen ---> Posten :D
Megalomaniac, danke du bist unser mann ;)
Wie gesagt sry habs verplant :oops:
LOL ihr Totengräber!
Aktiv bin ich noch im Forum. Hatte ne ziemliche Depriphase damals die zum Glück längst wieder vorbei ist da ich alles nicht mehr ganz so eng seh. Bin noch immer noch aktiv dabei obwohl ich im moment 0 Zeit hab da da ich bis zum Zivildienst Vollzeit arbeite (aufm Bau 11 Stunden und danach 3 Stunden im Lager) d.h. ich nehm gerade ziemlich ab (schon 5 Kilo) aber zum Glück gibts ja den Memory effekt und ne Arbeitspause auf der Baustelle da man 14 Std täglich nicht allzu lange durchhält ;)
na das hört sich direkt viel besser an. mit der einstellung macht die sache doch direkt viel mehr spaß ;)
mfg Niklas
Megalomaniac
24.07.2006, 11:49
Viel Erfolg in der Zukunft :daumen:
von mir auch viel Erfolg
aber 14h arbeiten würde mich auch ordentlich ankacken
verdienst du wenigstens genug ?
was machst du nach dem Zivi ? wieder Bau oder was anderes
Naja verdiene in 2 Tagen 174€
Ich arbeite so viel da ich eh viel Freizeit hab und fürs Autos exportieren spare.
Nach dem Zivi werd ich sicherlich nicht aufn Bau gehen. Zumindest nicht als einfacher Aushilfswilli beim Abriss. Das ist viel zu anstrengend, ungesund (ganzer Betonstaub, alte Glaswolle etc.) und wird viel zu schlecht bezahlt.
Wenn man allerdings Chef von so ner Abrissfirma ist sieht die Sache schon ganz anders aus ;)
Naja während des Zivis werd ich mich mal für irgend eine Ausbildung als Kaufmann o.ä. bewerben. Viellecht geh ich aber auch studieren. Muss mich mal langsam entscheiden :?
Chef ist immer was nettes :) zwar auch viel Arbeit und Verantwortung aber wenigstens Abwechslung und körperlich nicht so fordernd
wirst schon was finden was dir gefällt
*TheAnswer*
28.07.2006, 15:30
hey janey! Zeig mal ein aktuelles Foto, bin gespannt ob sich da was getan hat....!? :lol:
Megalomaniac
28.07.2006, 15:56
Ich verdiene 150€ an 2 Tagen, für jeweils 6 Stunden "arbeiten" :twisted:
Ich muss sogut wie nichts tun, bin frohg das ich diesen Aushilfsjob gekriegt habe muahahaha :mrgreen:
muskelfleisch
28.07.2006, 19:09
Das klingt ja verzweifelt... Also ich sach mal mach trotzdem weiter... bei mir wars genau so... ich wog anfang 17 mit 1,76m 50kg (ich weiss etwas wenig).
Bei mir ging das erst mit 18 richtig los. Jetzt wieg ich mit 20 ca. 80 kilo und muss neben den muskeln und der kraft sogar drauf achten das ich nicht fett werde bei der ernährung. Also bleib dran man ;)
Megalomaniac
28.07.2006, 19:22
Falscher Thread?
muskelfleisch
28.07.2006, 19:26
@Megalomaniac
Meinste mich? Ich hab nur die erste nachricht auf Seite 1 gelesen "Schluss mit Bodybuilding" und danach meinen Senf dazugegeben :D
Megalomaniac
28.07.2006, 22:07
Ahsoooo,sry ;)
Powered by vBulletin® Version 4.2.3 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.