PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was bringt mein Training?



Phreak
20.01.2005, 21:31
Also:

JEDEN Tag:

Liegestützen: jeden Morgen und Abend je 40x mit Wh. von ca 3 x

Situps: ca. 60x am Tag

Klimmzüge: 15 morgens und 15 abends


Mache das jetzt ca. seit 3 Monaten!

Durch dieses "Training" habe ich sichtbar an Oberarm-und Rückenmuskeln zugenommen...Nur jetzt die Frage, wie kann ich es steigern?Also auf den Körper ausdehnen?
Bringt es was mir Gewichte zu kaufen oder brauche ich sie nicht um optisch an Muskelmasse zuzulegen?

clinke
20.01.2005, 21:52
Natürlich brauchst du Gewichte!
Mit den zwei Übungen wirste viell ein bisschen weiterkommen, aber der "Erfolg" stellt sich sehr schnell ein.
Wenn du richtig aufbauen möchtest musst du auf jeden Fall entweder a) ins Fitness Studio oder b) für zuhause Gewichte, Langhantel, u.s.w kaufen..

Phreak
20.01.2005, 21:59
Was müsste ich dafür ca. einplanen im Bezug auf den Preis?
Vielleicht eine kleine "Einkausliste" wäre sehr nett.

Danke für die Antwort

Ronny Kohlmann
20.01.2005, 22:07
also der Beitritt in Fitnessstudios gibt´s schon ab 15 Euros im Monat. Musst nur gucken ob die da eine Bodybuildergerechte Ausstattung haben.
Der Vorteil von Gym´s ist gerade bei Anfängern, dass man zuerst mal ins Train reinschnuppern kann. Wenn man nach einem halben Jahr keinen Bock mehr hat, dann kann man sich immer noch abmelden oder den vertrag verkaufen.
Und wenn die Trainer Ahnung haben (was leider nicht immer der Fall ist), kannst du dir von Ihnen viele Übungen zeigen lassen, außerdem hast du in vielen Gym´s ja mehr Gewichte als Zuhause.

Allerdings hat ein Gym auch viele Nachteile, aber davon können dir besser die Home-Pumper berichten.

Meine Meinung:
Erstmal im Gym anmelden und nach ner Zeit eventuell Homegym einrichten.

seppl
21.01.2005, 08:04
Phreak, erstmal herzlich willkommen hier bei uns.

Ein günstiges Studio bietet natürlich eine Vielfalt an Hanteln, Gewichten und Maschinen. Wenn du dir eins suchen willst dann achte vor allem auf einen großen Freihantelbereich. Achte auf die Kurzhanteln - wenn die nicht bis mindesten 45kg gehn kannst wieder gehn.

WEnn du dich daheim einrichten willst bräuchtest du als Grundausstattung eine Hantelbank mit höhenverstellbarer Hantelablage (fürs Bankdrücken und Kniebeugen). Dann natürlich eine LH und 2 KH. Ausreichend Gewichte sind selbstredend. Damit hast du schonmal eine gute Grundlage und kannst alle wichtigen Übungen machen. Entweder gehst du mal in ein Sportgeschäft und schaust dich um oder probierst es bei ebay. Achte darauf daß die Bank nicht nur bis 150kg belastbar ist - das ist auf die Dauer zu wenig. Große Fitnesstürme müssen es gar nicht sein, da ist meist soviel Schnickschnack dran den kein Mensch braucht und nur unnötig den Preis in die Höhe treibt.

Lies dich ein bißchen im Forum ein. Du findest massig Tips und Tricks, wie man auch zu Hause gut trainieren kann. Ein gutes Studio ist aber auch was wert - keine Frage.