PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : eure empfehlungen betr. tp!?



kleinarnold
20.01.2005, 16:50
hallo!

mich würde es gerne interessieren, was fortgeschrittene und profis (ihr!) mir für einen tp empfehlen würden.

ich möchte gerne im 3-split-training trainieren.
bevorzugt brust/bizeps schulter/beine rücken/trizeps (fahre mit der kombi am besten!).

nacken- frontdrücken, schweres kb, schweres kh und khtrizepsdrücken im stand oder sitzen darf ich nicht machen!

klimmzüge kann ich zurzeit noch nicht machen!

trainiere @ home und habe keine beinpresse ö. ä.!

habe keine seilzüge!

habe keinen ergometer.

habe die hantelbank von den klitschkos, zwei khs und eine lh!

möchte @ home trainieren, da das nächste (vernünftige) studio ca. 50 km weit weg ist (wohne in som kaff!)!

ich möchte in erster linie muskeln (masse) aufbauen und diese kräftigen!

nun möchte ich von euch gerne wissen:

1.) welche übungen würdet ihr mir für die einzelnen mgs empfehlen?
2.) welchen zyklus würdet ihr mir empfehlen (wie lange ka, ht und maxkraft!)?
3.) wieviele whs würdet ihr mir im einzelnen abschnitt des zyklus empfehlen (wieviele whs bei ka, bei ht, bei maxkraft!)?
4.) wieviele übungen sollte ich pro mg machen (unterschied klein und groß!)?
5.) wieviele sätze soll ich pro übung machen?
6.) alles andere, was noch wichtig ist ...???!!!

wäre richtig geil von euch, da ich doch sehr neugierig bin, was ihr mir so empfehlt!?

bitte um eure tp-zusammenstellung.

vielen lieben dank an euch, die mir immer super geholfen habt.

gruß

seppl
20.01.2005, 16:54
Nene mein Lieber. Du stellst dir selber einen TP zusammen und dann wird er kritisiert (sowohl positiv als auch negativ).

8pack
20.01.2005, 17:35
das ist ja echt interessant. 1 jahr mitglied, 200 beiträge und stellt fragen, als ob er heute zum ersten mal bekanntschaft mit einer hantel gehabt hätte. kleinarnold, was hast du denn in der zeit mit deinen ganzen beiträgen gemacht, wenn ich fragen darf? links rein und rechts wieder raus?

Vader
20.01.2005, 18:37
nacken- frontdrücken, schweres kb, schweres kh und khtrizepsdrücken im stand oder sitzen darf ich nicht machen!

Wieso eigentlich nicht?

GhettoNerd
21.01.2005, 00:35
besten übungen kannste also nicht machen, na toll.

kleinarnold
21.01.2005, 06:21
nacken- frontdrücken, schweres kb, schweres kh und khtrizepsdrücken im stand oder sitzen darf ich nicht machen!

Wieso eigentlich nicht?

unfallbedingt. ärzte, orthopäden und sportmediziner haben mir das "verboten".

seppl
21.01.2005, 07:47
Aber Bankdrücken darfst schon machen oder? :gruebel: Finde ich persönlich "schädlicher" als z.B. Kreuzheben oder KH-Drücken. Ich glaub schon fast das ist eine Ausrede. :schimpf:

Du kannst aber Ausfallschritte, mittelschwere KB und LH-Rudern ausführen. Dazu Seitheben, Klimmzüge etc. Da kannst doch einiges machen. Also - hock dich mal hin und tüftel dir einen Plan aus. Ist doch gar nicht so schwer. Alle Grundsätze müsstest du doch draufhaben, oder?

kleinarnold
21.01.2005, 13:46
Aber Bankdrücken darfst schon machen oder? :gruebel: Finde ich persönlich "schädlicher" als z.B. Kreuzheben oder KH-Drücken. Ich glaub schon fast das ist eine Ausrede. :schimpf:


bd darf ich machen! :-)

wieso ist das in deinen augen "schädlicher" als z. b. kh oder kh-drücken?

eine ausrede ists leider nicht. den autounfall, weswegen ichs nicht machen sollte, ist leider passiert!

seppl
21.01.2005, 14:10
Ich bin der Meinung die Brustwirbelsäule wird, bei falscher Ausführung natürlich, sehr belastet. Auch die Schultern (Rotatoren) werden sehr in Mitleidenschaft gezogen. Sobald sich der Po von der Bank abhebt ist die Belastung auf die ganze WS.

Die Rückenmuskulatur zu stärken kann nur im Sinne deiner Ärzte sein. Von daher würde ich da nochmal mit einem guten Sportmediziner sprechen. Die Allgemeinärzte wissen doch meist gar nicht was KH überhaupt ist.