PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ich bin frei im kopf hab ein ausbildungsplatz!!!



Atomic
20.01.2005, 16:56
8-)

jo am 1.9 gehts los fang eine ausbildung als mechatroniker beim schleifring an 70% elektrik, 30% mechanik. man verdient im 1. lehrjahr ca. 650 euro dazu kommen noch meine nebenjobs da wird mein motorrad schnell finanziert! ah so lässt es sich leben bin ziemlich erleichtert keine depressionen mehr, lol...jetzt gilt es nur noch mittlere reife zu ende bringen

zash
20.01.2005, 16:59
Gratuliere ! Gute Ausbildung...kannst du hinterher ordentlich was mit anfangen. :daumen:

kaka
20.01.2005, 17:01
herzlichen glühstrumpf! dann hau mal rein, motivation hast du jetzt ja!

Sixpack
20.01.2005, 17:03
du bist ein vorbild für all die anderen schulabgänger die nur am chillen sind

hgoa21
20.01.2005, 17:18
Atomic, glückwunsch von mir, die reife kriegst du jetzt auch noch hin...

Das gibt Aufschwung beim training, glaub mir!!!

Ron
20.01.2005, 17:20
Glückwunsch, viel Spass beim Arbeiten.. ;)

seppl
20.01.2005, 17:20
Super - Gratuliere!!! :kollega:

fitschi
20.01.2005, 17:23
:jumpers: :hello2: :daumen:

AB
20.01.2005, 17:32
auch von mir herzlichen glückwunsch, ist heute nicht mehr selbstverständlich dass jeder ne ausbildungsstelle bekommt

ich hab morgen meine letzten prüfungen, dann bin ich ausgelernter energieelektroniker :-)

8pack
20.01.2005, 17:45
atomic, mit der ausbildung kannst du dir ja selbst ein motorad zusammenbauen ;)

glückwunsch.

Cybex
20.01.2005, 18:04
du meinst wohl 650 Brutto! ;)

hab auch einen gefunden, zerspannungsmechaniker im DaimlerChrysler Werk ;)

in dem beruf stellen die nur 4 leute ein und es bewarben sich ca 1000

Atomic
20.01.2005, 18:27
jo danke an alle für die glückwünsche!

@8pack: naja, ist doch ein vollkommen anderes Aufgabengebiet. mir wurde die firma ganz gezeigt mein aufgabengebiet ist größtenteils so chip zeug wie bei grafikkarten aber weiß halt noch nicht viel davon...nur paar eindrücke. Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. falls es jemanden interessieren sollte.

bezüglich gehalt sag ich in paar tagen genau bescheid wenn ich den vertrag bekomme

Frank88
20.01.2005, 19:41
Super Sache Atomic! Glückwunsch! Da fällt einem wirklich ein Stein vom Herz wenn man die Arbeitsmarktsituation heutzutage in Betracht zieht.

Vader
20.01.2005, 19:51
Ausgezeichnet! Sieht sehr interessant und vielversprechend aus! Viel Spass wünsche ich!

kingKikapu
20.01.2005, 21:04
herlichen glückwunsch und viel erfolg bei deinem bevorstehenden abschluß und ausbildung!!!

hast du gut gemacht, atomic! :daumen:

Ronny Kohlmann
20.01.2005, 22:11
wow, respect, ein ausbildungsplatz ist ne menge wert. Bestimmt scheint dir jetzt ne weile die Sonne aus´m arsch! :daumen:

und von dem Geld kannst du dir viele Proteinchen kaufen!

Goblino
20.01.2005, 22:14
GLÜCKWUNSCH

Blue01
20.01.2005, 22:34
Glückwunsch auch von mir

Mal ne Frage, mit welchem Schnitt hast du dich beworben? Wenn's dir nichts ausmacht! ;)

Gruß

GhettoNerd
21.01.2005, 01:58
Glückwunsch von mir. ;)


ah so lässt es sich leben bin ziemlich erleichtert keine depressionen mehr
ich hoff das kan ich bald auch über mich sagen.

Julez
21.01.2005, 07:38
Glückwunsch und alles gute !!

Jetzt geht der ernst des Leben los wa !

Julez

Atomic
21.01.2005, 08:19
Glückwunsch auch von mir

Mal ne Frage, mit welchem Schnitt hast du dich beworben? Wenn's dir nichts ausmacht! ;)

Gruß

realschul jahreszeugnis der 9.klasse schnitt: ca.2,6 dieses jahr ist der schnitt schon längst über 3:-) aber muss das jahr ja nur schaffen...ach und nochwas dieser schnitt hätte nie gereicht wenn ich nicht bei der firmenvostellung alles mögliche hinterfragt hätte und mein nachbar hat auch noch nen gutes wort eingelegt wegen dem habe ich auch nur das vorstellungsgespräch bekommen. also beziehungen waren auch mit im spiel

salem_84
21.01.2005, 13:23
herzlich glückwunsch auch von mir!!
ich warte im moment selber noch auf nen anruf, ob ich in der nächsten runde um meinen wunsch-ausbildungsplatz bin, oder nicht :)

Atomic
29.01.2005, 18:41
lol gestern ruft mich dieser...an sagt mir ich bedauere aber es geht doch nicht ihre chemie note ist zu schlecht das meinte der 3. chef 2 haben unterschrieben der 3. weigerte sich...gestern schon 1 wutausbruch danach zum entschluss gekommen am montag anrufen und mit ihm reden (dem 3 chef) wenn das nix helft alle 3 töten:-)

man...sone scheisse.....

Crono
29.01.2005, 19:17
vielleicht mal fragen ob du dort mal wie ein praktikum machen darfst für ein paar wochen damit sich die chefs ne meinung bilden können

ist echt hart deine momentane situation, zum glück hats bei mir mit der lehre geklappt (1 Bewerbung abgeschickt und job in der Tasche)

KinG Bullet
29.01.2005, 19:21
hmm...über ausbildungsplatz kann ich nicht viel sagen,das ich eine hab oder so,bzw. parktikum hab ich auch noch net gemacht,bin gymnasium 10kl...zwischen zeugnis war ganz gut,keine fünf xD.

sry wen das hier nicht reigehört

tn
29.01.2005, 19:39
glückwunsch mittlere reife ist net so hart glaub mir habe sie mit 50-60 (40 krankheitsbedingt)fehltagen geschafft ;D

Atomic
29.01.2005, 21:35
alter mir is net zu gratulieren etc...ich hab se doch net siehe post oben

oldiegerd
29.01.2005, 23:57
Hallo Atomic,

der 3. weigerte sich...gestern schon 1 wutausbruch danach zum entschluss gekommen am montag anrufen und mit ihm reden (dem 3 chef) wenn das nix helft alle 3 töten:-)
Mein Tip: Fahr mal Montag früh direkt hin zur Firma und rede mit dem 3 Chef persönlich, (ohne ihn anzugreifen, du willst ja den Ausbildungsplatz). Du mußt dich da so gut als möglich verkaufen, mit deiner körperlichen Belastbarkeit kannst du durchaus Punkte machen und mit deiner Bereitschaft lernfähig zu sein punktest du auch. Dein Auftritt am Montag kann das Blatt noch wenden.
Sollte der 3 Chef hart bleiben, biete ihm an, daß du einen Monat ein Praktikum absolvierst, (die Idee stammt gerade von meiner Frau, der ich deine Situation geschildert habe) ohne Bezahlung natürlich, das ist zwar hart, aber du kannst in dem Monat dein Können zeigen. Lass mal den Kopf nicht hängen Junge, zwei Chefs haben für dich gestimmt und nur einer gegen dich.
So mußt du es auch mal sehen. Kopf hoch! Ich drücke dir die Daumen!!!

Atomic
31.01.2005, 19:40
ach das is deprimierend....hat mir heute zwar nicht gesagt das ich weg vom fenster bin aber hört sich ziemlich nach absage an, zumal er meine vorschläge abgeschlagen hatte. ich bewerbe mich einfach weiter ist wirklich tragisch das man mit realschule und schnitt von 2,6 nix halbwegs anständiges kriegt ich will doch nur ne stelle als kfz-mechatroniker...

seppl
01.02.2005, 09:17
Atomic, nicht aufgeben. Das wär ja zu schön wenns gleich am Anfang klappen würde. Mein Bruder hat damals über 5 Monate gesucht, beworben, vorgestellt, abgelehnt worden, sauer gewesen, erneut gesucht, beworben, .......

KinG Bullet
01.02.2005, 17:50
kfz mechaniker ? oO
rate dir davon ab,is auf duer ziemlich scheiße der job,(meint zumindest n freund von mir). Gibt auch noch andere gute sachen die du machen könntest.
schlechtes beispiel aber ich hab mal nen Oberkommisar oder so gefragt der n schreibtischjob hat (mitlerweile). Als Polizist verdienste um die 2000€ netto monatlich ( bin da nicht hundert prozentig sicher,meinte er zumindest). Ausserdem könntest du mit deiner Fitness dort punkten,aber Polizist ist nicht jedermanns sache. Ansonsten für leute die gerne aktiv sind im Beruf ist natürlich auch die Feuerwehr und das Militär da ;)

Auch wnen meine tipps wenig hilfreich ware,nicht aufgeben!

Dragez
02.02.2005, 18:21
Bei der Polizei hat ers schon versucht ;)

productof76
02.02.2005, 20:10
kfz mechaniker ? oO
rate dir davon ab,is auf duer ziemlich scheiße der job,(meint zumindest n freund von mir).

er will ja garnicht kfz mechaniker lernen, sondern mechatroniker... das geht meines wissens mehr in den bereich elektronik (steuerungen, schaltpläne, elektrik und so'n zeuchs)!!!

Atomic
15.03.2005, 19:13
also es gibt was neues nachdem ich mein zwishcnezeugnis abgeshcickt hatte laden sie mich morgen nocheinmal zum vorstellungsgespräch ein mit den chefs usw.
jetzt fange ich schon mal an mir gedanken zu machen was ich sage wenn sie mich fragen warum gerade den beruf des Mechatronikers?

jetzt ist es wichtig das man nicht den kfz-mechatroniker mit dem mechatroniker verwechselt mechatroniker ist ein elektrotechnischer beruf und hat mehr mit elektronik zu tun. (siehe Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. wollte mein praktikum bei mercedes wo ich als kfz-mechatronike rgeabreitet hatte in verbindung bringen bloß weiß ich nicht ganz recht ob das so richtig ist vielelicht kommts falsch rüber naja hat hier jemand ein paar ideen wie ich sie davon überzeugen könnte das ich mich für den beruf interessiere?

°HC°
15.03.2005, 19:18
na ja wenn du in deiner art da auftauchst die du hier an tag legst gebe ich dir gute chancen das sie dich gleich wieder nach hause schicken! ;)

ansonsten gebe ich dir den tip. bissel vernünftig anziehen (allerdings KEIN anzug, passt nicht zum beruf) also ne jeans nen vernünftigen pullover am besten noch ein hemd drunter so das der kragen raus schaut. KEINE turnschuhe!!!
dein praktikum solltest schon ins gespräch bringen so sehen die jungs das du nicht mehr ganz grün hinter den ohren bist!
ansonsten ball flach halten aber kein duckmäuser machen! dann sollte es schon klappen! ;)

Atomic
15.03.2005, 20:01
ich passe mich hier der situation an.

turnschuhe usw. ist ja eigentlich selbstverständlich mein praktikum möchte ich eben richtig einbringen also nicht das sie es falsch interpretieren indem sie sich dann denken dann mach doch den kfz-m. da hatte ich mir dann gedacht ich sage einfach das mir da zuviel mechanik dabei war das mir elektro-technische berufe mehr liegen da ich ohnehin sehr viel mit PC´s arbeite wie z.B. grafikkarten ein-und ausbau usw. ich denke ich krieg das halbwegs hin.

Ronny Kohlmann
15.03.2005, 20:53
Verfasst am: 15.03.2005 18:18 Titel:



na ja wenn du in deiner art da auftauchst die du hier an tag legst gebe ich dir gute chancen das sie dich gleich wieder nach hause schicken!

ansonsten gebe ich dir den tip. bissel vernünftig anziehen (allerdings KEIN anzug, passt nicht zum beruf) also ne jeans nen vernünftigen pullover am besten noch ein hemd drunter so das der kragen raus schaut. KEINE turnschuhe!!!


muha, kann ich mir richtig gut vorstellen, kleines Szenario meinerseits:

Atomic latscht gemächlich ins Büro des Mercedes Chef´s, natürlich in gewohnter Kluft: Joggingschuhe, Jogginghose, ein "Shut up and Train"-Shirt mit musclebody.de-Emblem, Handtuch über die Schulter geworfen, in der einen Hand eine große Pulle Wasser, in der anderen den Post-Workout Shake. Heute ist Beintraing angesagt, Atomic ist schon spät dran und ganz heiss auf´s Training. Er war schon fast einen Tag nicht mehr.

Chef: "Wer sind sie denn?!"

Atomic: "Ich bin neu hier und wollte mich mal eben kurz vorstellen: Ich bin Atomic, bin 16 Jahre alt und 82 Kilo schwer, da kann aber noch einiges drauf. Momentan bin ich in der Massephase, will in ein paar Wochen ne Kraftausdauerphase einlegen."

Chef: "Und was wollen sie hier?"

Atomic: "Achja, ich wollte mich auch hier bewerben, ich brauch Kohlen für die Proteine!"

Chef *belustigt und deutet auf die Kleidung*: "Wenn sie sich hier bewerben, möchte ich ihnen mal einen kleinen Tipp geben..."

Atomic *heiter*: "hehe, DU willst mir einen Tipp geben? Wie lange trainiert du denn schon, dass MIR Tipps geben willst? Wie viel wiegst du? 50 Kilo? Außerdem ist das dein erster Beitrag, also schön ruhig ja?"

Chef *leicht sauer*: "Wovon reden Sie?"

Atomic: "Also erstmal einen gescheiten Ganzkörperplan machen und ordentlich futtern, bis du was drauf hast. Dann reden wir weiter!"

Chef *schon ziemlich stinkig*: "Wovon reden sie, verdammt noch mal?"

Atomic: "Au mann, du hast ja gar keine Ahnung. Für solche Fragen benutz mal die Suchfunz!"

Chef *sehr sauer*: "Sie sind ja krank im Kopf!"

Atomic: "Hehe, jetzt haben sie sich selbst in die Pfanne gehauen!"

Chef: "Was?"

Atomic: "Du hast mich beleidigt. Ich freue mich schon wenn du eine Verwarnung bekommst!"

Chef *dreht jetzt voll am Rad*: "Jetzt verschwinden sie endlich!!! Ich erteile ihnen hiermit Hausverbot auf Lebenszeit!!!!!!!!!!"

Atomic *cool*: "Du kannst mich nicht bannen!"

Chef *wutschnaubend*: "WASSSSS?!!??"

Atomic *eiskalt*: "Du bist kein Mod!" Hehe

Chef *total am Ende*: „Ich glaub ich bin reif für die Kur!“
Atomic *belustigt*: „Mit deinen Daten ne Kur??? HAHAHAHA!!! ICH GLAUB`S ECHT NICHT! Stoff is echt nix für dich! Offtopic!“

Chef hat sich wieder gefangen*: „Jetzt reicht´s mir, ich hole die Security!“ einen roten Knopf drück* „Ich schmeisse Sie jetzt raus!“

Muskelbepackte Security´s stürmen rein und tragen Atomic raus.

Atomic *verwirrt*: „Scheisse, du bist ja doch Mod!“ *starrt auf einem auf von nem Securtia* „Oh man, krasse Arme, aber dein Lat ist schwach. Diskopumper, wah?“

Dann sieht Atomic Sterne

________________________________________



Tja, Atomic, denk an meine Worte. Viel Glück auch vom Ronny!!!

Kaiser
15.03.2005, 20:55
muhahaha:-)

°HC°
15.03.2005, 21:16
Verfasst am: 15.03.2005 18:18 Titel:



na ja wenn du in deiner art da auftauchst die du hier an tag legst gebe ich dir gute chancen das sie dich gleich wieder nach hause schicken!

ansonsten gebe ich dir den tip. bissel vernünftig anziehen (allerdings KEIN anzug, passt nicht zum beruf) also ne jeans nen vernünftigen pullover am besten noch ein hemd drunter so das der kragen raus schaut. KEINE turnschuhe!!!


muha, kann ich mir richtig gut vorstellen, kleines Szenario meinerseits:

Atomic latscht gemächlich ins Büro des Mercedes Chef´s, natürlich in gewohnter Kluft: Joggingschuhe, Jogginghose, ein "Shut up and Train"-Shirt mit musclebody.de-Emblem, Handtuch über die Schulter geworfen, in der einen Hand eine große Pulle Wasser, in der anderen den Post-Workout Shake. Heute ist Beintraing angesagt, Atomic ist schon spät dran und ganz heiss auf´s Training. Er war schon fast einen Tag nicht mehr.

Chef: "Wer sind sie denn?!"

Atomic: "Ich bin neu hier und wollte mich mal eben kurz vorstellen: Ich bin Atomic, bin 16 Jahre alt und 82 Kilo schwer, da kann aber noch einiges drauf. Momentan bin ich in der Massephase, will in ein paar Wochen ne Kraftausdauerphase einlegen."

Chef: "Und was wollen sie hier?"

Atomic: "Achja, ich wollte mich auch hier bewerben, ich brauch Kohlen für die Proteine!"

Chef *belustigt und deutet auf die Kleidung*: "Wenn sie sich hier bewerben, möchte ich ihnen mal einen kleinen Tipp geben..."

Atomic *heiter*: "hehe, DU willst mir einen Tipp geben? Wie lange trainiert du denn schon, dass MIR Tipps geben willst? Wie viel wiegst du? 50 Kilo? Außerdem ist das dein erster Beitrag, also schön ruhig ja?"

Chef *leicht sauer*: "Wovon reden Sie?"

Atomic: "Also erstmal einen gescheiten Ganzkörperplan machen und ordentlich futtern, bis du was drauf hast. Dann reden wir weiter!"

Chef *schon ziemlich stinkig*: "Wovon reden sie, verdammt noch mal?"

Atomic: "Au mann, du hast ja gar keine Ahnung. Für solche Fragen benutz mal die Suchfunz!"

Chef *sehr sauer*: "Sie sind ja krank im Kopf!"

Atomic: "Hehe, jetzt haben sie sich selbst in die Pfanne gehauen!"

Chef: "Was?"

Atomic: "Du hast mich beleidigt. Ich freue mich schon wenn du eine Verwarnung bekommst!"

Chef *dreht jetzt voll am Rad*: "Jetzt verschwinden sie endlich!!! Ich erteile ihnen hiermit Hausverbot auf Lebenszeit!!!!!!!!!!"

Atomic *cool*: "Du kannst mich nicht bannen!"

Chef *wutschnaubend*: "WASSSSS?!!??"

Atomic *eiskalt*: "Du bist kein Mod!" Hehe

Chef *total am Ende*: „Ich glaub ich bin reif für die Kur!“
Atomic *belustigt*: „Mit deinen Daten ne Kur??? HAHAHAHA!!! ICH GLAUB`S ECHT NICHT! Stoff is echt nix für dich! Offtopic!“

Chef hat sich wieder gefangen*: „Jetzt reicht´s mir, ich hole die Security!“ einen roten Knopf drück* „Ich schmeisse Sie jetzt raus!“

Muskelbepackte Security´s stürmen rein und tragen Atomic raus.

Atomic *verwirrt*: „Scheisse, du bist ja doch Mod!“ *starrt auf einem auf von nem Securtia* „Oh man, krasse Arme, aber dein Lat ist schwach. Diskopumper, wah?“

Dann sieht Atomic Sterne

________________________________________



Tja, Atomic, denk an meine Worte. Viel Glück auch vom Ronny!!!

das hat glatt nen forums orden verdient! sauber ronny sehr sehr sauber! :daumen:

hgoa21
15.03.2005, 21:20
Ronny Kohlmann, krasse aktion :hello2: :respekt: :meister:

8pack
15.03.2005, 21:36
hehe, siehst du ronny, wenn du deine din-A2-format posts mit solchen sachen füllst, sag ich ja auch nichts mehr ;) :mrgreen:



hat hier jemand ein paar ideen wie ich sie davon überzeugen könnte das ich mich für den beruf interessiere?

das wird er dich 100% fragen. da solltest du einfach ehrlich sein. leg dir aber auch vorher im groben zurecht, was du darauf antworten willst, damit du nicht überrascht bist. darf insgesamt auch ruhig etwas ausführlicher ausfallen und nicht nur "ochja, ich interessier mich halt dafür und brauch das geld".
im übrigen kommt es sehr gut an, wenn du andeuten lässt, dass du in einige richtungen (zB kfz) schon reingeschaut hast und aus den und den gründen (wichtig:gründe nennen, immer alles begründen, wie in klausuren) wieder davon abstand nehmen möchtest. dadurch zeigst du, dass du dir wirklich schon gedanken über deine karriere machst und zielstrebig in eine bestimmte richtung möchtest und nicht nur aus spaß mal vorbeischaust, nach dem motto "wenns klappt: ok, wenn nicht: auch gut, dann eben weiter sozialhilfe kassieren".
du musst davon ausgehen, dass der typ, der vor dir sitzt, jedes deiner worte auf die goldwaage legt. also wage dich nicht zu weit nach vorne. antworte auf die gestellten fragen ausführlich, wenn es angebracht ist, aber schweife nicht vom thema ab. dann wird er nähmlich sachen, die du eigentlich nicht sagen wolltest, aufgreifen und dich darauf festnageln, nach dem motto:"aber eben haben sie noch gesagt, dass.......und jetzt sagen sie, dass..........das wiederspricht sich" etc.....du weißt, was ich meine.
spiel ihnen nicht vor, dass du ein arbeitstier bist, sondern bleib einfach ehrlich. erstens merken sie, wenn du übertreibst und 2. merken sie es spätestens dann, wenn sie dich eingestellt haben und du die leistung nicht bringen kannst.

so das wars an allgemeinen tipps, vielleicht kannst du ja was damit anfangen.

Atomic
16.03.2005, 07:38
jo klar 8pack , danke werde heute um 14:00 uhr dran denken:-)

Atomic: "Au mann, du hast ja gar keine Ahnung. Für solche Fragen benutz mal die Suchfunz!" eins musst du dir merken, ich weise NIE auf die suchfunz zurück*g*

Atomic
18.03.2005, 13:48
haja jetzt hat mich der bursch angerufen und hat gemeint ich bin definitiv angestellt am 1.9. habe allerdings nochmal ein praktikum der vertrag soll jedoch laut ihm aber sicher sein.

jetzt hab ich bei ATU (auto-teile-unger) auch noch eine stelle gekriegt kann ich mir also aussuchen wenn ich die mittlere reife schaff

also wird mein traum von nem fetten bike mit 18 in erfüllung gehen und ich werde nächstes jahr tod sein ;)

Ghostrider mit 280kmh gegen baum 8-)

Semjon
18.03.2005, 15:11
Hehe dein Humor gefällt mir.
Gratulation!

8pack
18.03.2005, 17:50
Atomic, gratuliere. und da sag noch mal einer, es gibt in deutschland zu wenig ausbildungsplätze. :gruebel: manche können sich ja gar nicht vor angeboten retten :diablo:



Ghostrider mit 280kmh gegen baum

ich empfehle die gute r1, die ist auch sehr suizid-tauglich :motz1:

Atomic
20.03.2005, 00:12
ja sie ist schön

http://home.arcor.de/ivanjko/04R1_red_5b_1734.jpg


aber ich hatte eher an ne Kawasaki ZX-6R oder GSX-R 600 gedacht zumal die Kawa eine anti hopping kupplung hat. aber vielleicht wirds auch ne tausender muss mal schauen wobei die einfach brutal schnell sind...

Atomic
29.03.2005, 23:18
also hab heute mein vertrag bekommen hatte heute praktikum und morghen auch noch wenn ich überhaupt austehen kann....