Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein letztes Training war:
In einem anderen Forum habe ich einen solchen Thread gesehn und fand das sehr amüsant und informativ. Sozusagen ein "Allgemeinheitstrainingslog", jeder kann posten - wenn er will :lol: .
Ich fang einfach mal an. Wenn reges Interesse besteht können wir ja überlegen, den Thread "sticky" zu machen.
So, also gestern: GK-Training (z.Zt. durch Weiterbildung, Vorbereitung für Faschingsauftritt kein geregeltes Training möglich, deshalb GK um nicht ganz einzurosten :cry: )
Kniebeugen:
15Wdh., 10 Wdh. aufwärmen, dann 5x5 mit 80kg
Bankdrücken:
15x30kg, 12x40kg, 10x50kg, 8x60 kg, 6x70kg, 4x80kg, 2x90kg, 2x1x100kg
LH-Rudern:
12Wdh., 10 Wdh. aufwärmen, 4x8 mit 70 kg
Bißl CubanPress - fertig. In 1 Stunde war der Rummel rum. War mal wieder angenehm, so ein schnuckeliges GK-Training.
Der Hantelmann
20.01.2005, 16:56
Moin, mach momentan auch GK und hab letzte TE echt gut hinbekommen:
Kniebeugen 2
Bankdrücken 2
Kreuzheben 2
Klimm 2
KH-drücken 1
Dips 2
LH-curl 1
Mach den plan jetzt die 3. woche und hab mich BISHER in den 3 wochen gesteigert:
KB 7,5 kg
BD 5 kg
KH 5 kg
Klimm 7,5 kg (vorher mit 7,5 kg gegengewicht, jetzt frei)
KH-drücken 2,5 kg (pro hantel)
LH-curl 2,5 kg
Bei KH-drücken und KH geht nächste woche( die letzte woche mit GK) noch was!!!
Klappt echt super, mehr steigerung kann ich echt nicht erwarten!!!
Viel spaß beim pumpen, DER HANTELMANN
meine letzte te (heute, aus einem 2er split) war:
4 sätze flachbankdrücken
4 sätze flachbank-kh-drücken
3 sätze kh-schulterdrücken
3 sätze dips für trizeps
das ganze natürlich hochintensiv bei 6 bis max 8 wiederholungen.
knallt gut rein, manchmal mache ich auch nur noch einen satz dips,weil die trizeps schon so fertig sind.
habe zur zeit ausdauerkraft, für indoor-wettbewerb der bald kommt
90 whd bankziehen
40 whd beinpresse
25 whd bankdrücken
30 whd situps
15 whd adlerschwünge
25 whd kniebeugen
etc. etc.
das eine Stunde lang, nach einem vorgegebenen Programm, aber geht es nur mir so oder passiert das eh öfter mal dass man sich bei sehr intensive KA- Training übergibt, man war das übel
ab 29.1. trainier ich wieder auf Muskelaufbau, mich jetzt schon drauf freu
Der Physiker
20.01.2005, 21:31
Gerade Beintraining + Schultern absolviert:
Aufwärmen: 10 min Trampolin; 2 Sätze Klimmis; Kniebeugen 10x30kg; 10x50kg;
Kniebeugen 8x70kg; 8x80kg; 6x90kg; 4x100kg;
Wadenheben 4 Sätze 15x100kg
Beinbeuger 10x32,5kg; 8x32,5kg; 6x32,5kg; 4x32,5kg;
Beinstrecker 10x45kg; 10x45kg; 8x45kg; 8x45kg;
dann noch
Seitenheben 4 Sätze a 10,8,6,4
SZ Rudern gerade 4 Sätze a 10,8,6,4
seitliches Kabelziehn 4 Sätze a 10,8,6,4
für die Schultern.
War nen geiles Training (Zeit: 75 Minuten). Hab mir mal 2 Tage Pause gegönnt, hätte eigentlich schon gestern machen sollen.
Super Idee seppl :daumen:
Ich meine auch zu wissen wo du sie her hast :angel:
Ok genug gesabbelt....
Mein Training vom Mittwoch den 19.01.2005
Musste ziemlich kurz trainieren wegen Zeitmangel
Brust/Trizeps/Schulter
Bankdrücken:
Warmmachen dannach 5x5 mit 117,5kg
Nach den 5Sätzen gleich mal mein Inzer shirt angezogen und ausprobiert was geht!
100kg (ging nicht bis zur Brust runter)
120kg (5cm fehlten noch)
140kg (ging gut runter und locker wieder rauf)
mehr hab ich noch nicht probiert. muss mich noch an das shirt gewöhnen. ich denke es sind 150-160kg drin wenn mein Trizeps endlich stärker wird.
Dann noch leichte Lockouts mit 130 und 140kg
Trizeps: enges Bankdrücken mit 90, 95, 100kg jeweils 6wdhs+trizepsdrücken am kabelzug
Schulter:3sätze leichtes seitheben+leichtes frontdrücken
-------------------------------------------------------------------------------------
heute dann lockere TE Kreuzheben, mehr zu regeneration
6wdhs mit
60kg
90kg
110kg
130kg
dann noch ein bissle den Bizeps bearbeitet und fertig!
GhettoNerd
20.01.2005, 22:06
heut wieder aufgerafft zum drecks Kraftausdauer GK training. (hasse KA)
da ich wenig zeit hatte fast immer nur 30 sek pause, man das haut rein. :diablo:
zum schluss mal Supersatz ausprobiert a la crunches+push downs (trizeps) ging eigentlich. hat mir gefallen.
Ronny Kohlmann
20.01.2005, 22:37
ich komm nach 3 Mon. Trainingspause wieder langsam in mein Train rein. Bin grad dabei ein bisschen rumzuprobieren und Kniebeugen/Kreuzheben zu lernen, da >Rücken und Beine meine eindeutig schwächsten stellen sind. Bin in neuem Gym angemeldet und versuche mich an Maschinen zu gewöhnen. Mitte nächsten Monats werde ich vermutlich wieder im Training drin sein.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Kniebeugen mit 50 Kilo 15 x locker geschafft
15 x gut geschafft
15 x bis fast MV
Beinpresse: 135 Kilo 15 x locker
145 Kilo 15 x locker
15 x MV
Beinstrecker: 35 Kilo 12 x nicht ganz so locker
35 Kilo 12 x MV
einbeiniges Wadenheben
frei, pro Bein, mit links
angefangen: 12x MV
11x MV
LH-Curls: 35 Kilo x 6
x 5 MV
x 5 MV
KH-Curls auf der
Schrägbank: 12 KIlo x 6 WH´s MV
x 6 WH´s MV
Hammercurls 7 KIlo x 13 WH´s MV
10 WH´s MV
7 WH´s MV + 6 x 4 WH´s
----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Training hat ohne aufwärmsätze eine Gute Std. gedauert.
Leider war mein Trainingspartner nicht da, der meine Ausführung bei den Kniebeugen kontrolliert hätte.
:knie: Aber ich kann jetzt schon dagen, Kniebeugen sind sehr geil. Komischerweise liebe ich jetzt mein Beintraining, wogegen ich es vorher regelmäßig ausgefallen lassen habe (auch wegen Knieproblem vom Streetball).
heute war brust/bizeps KA training
4X BD 50kg
4x SBD 45kg
4x SZ curls 22,5kg
jeweils zwischen 16-20 WH
Frank88, deine Entwicklung zu verfolgen erstaunt mich immer wieder. Du scheinst tatsächlich großes Talent zu haben. Und vom Wissen her bist sowieso ganz vorn dabei. Bleib am Ball und versuch langsam Kontakt zu etablierten KDK aufzubauen. Wenn es dir ernst ist würd ich da nix verschenken. Vielleicht hören wir noch GROSSES von dir. Ich würds dir wünschen und drück schonmal die Daumen. (Vielleicht mal den BamBam ansprechen *pfeif*)
Frank88, deine Entwicklung zu verfolgen erstaunt mich immer wieder. Du scheinst tatsächlich großes Talent zu haben. Und vom Wissen her bist sowieso ganz vorn dabei. Bleib am Ball und versuch langsam Kontakt zu etablierten KDK aufzubauen. Wenn es dir ernst ist würd ich da nix verschenken. Vielleicht hören wir noch GROSSES von dir. Ich würds dir wünschen und drück schonmal die Daumen. (Vielleicht mal den BamBam ansprechen *pfeif*)
Vielen Dank! Werde auf jeden Fall immer schön berichten, sodass ihr euch ein Bild davon machen könnt, insofern es OK ist das ein PL hier reinpostet. Nicht das die anderen es als Angeberei aufnehmen, im PL geht es nun mal um das Gewicht.
Ja vielleicht wird eines Tages noch mal was draus. Ich hab leider die befürchtung das ohne stoff keine möglichkeit besteht weiter oben mitzumischen und ich hab mir selbst geschworen immer natural zu bleiben. Aber es heißt ja so schön: Sag niemals nie :)
Cooperator
21.01.2005, 18:56
Ich mach zwar kein PL, aber icb habe gestern wieder ein gutes Rückentraining hingelegt:
T-Hantelrudern:
1. Satz: 15 Wdh. mit 60kg
2. Satz: 10 Wdh. mit 80kg
3. Satz: 8 Wdh. mit 90kg
4. Satz: 4 Wdh. mit 110kg
Kreuzheben:
1. Satz: 15 Wdh. mit 100kg
2. Satz: 12 Wdh. mit 120kg
3. Satz: 8 Wdh. mit 140kg
4. Satz: 6 Wdh. mit 160kg
5. Satz: 2 Wdh. mit 180kg
Enges Latziehen zur Brust:
1. Satz: 12 Wdh. mit 70kg
2. Satz: 8 Wdh. mit 80kg
3. Satz: 6 Wdh. mit 90kg
4. Satz: 6 Wdh. mit 80kg
fitness-süchtling
21.01.2005, 19:03
Cooperator, man oh man...
Hab jetzt dann auch Rückentraining und wollte meine Gewichte ebenfalls posten. Aber jetzt wo ich deine Gewichte seh, hab ichs mir spontan anders überlegt :cry:
;) starke Leistung!
Heute war mein 2er Bank Tag die Woche:
5x 100kg
5x 110kg
5x 115kg
4x 120kg
2x 125kg
1x 130kg
Also ohne shirt war heute nicht gut! Die 120kg pack ich normal locker 6-8. Heute musste ich nach 4 aufgeben.
Dann mit shirt:
130kg (kein Problem)
135kg (auch kein Problem)
140kg (hab zu weit unterhalb der Brust abgesetzt, das shirt verliert dadurch an Kraft und ich habs nicht mehr geschafft)
Dann noch Lockouts mit 130kg jeweils 5wdhs
am Schluss noch enges Bankdrücken für den Trizeps: 100kg 3Sätze jeweils 5wdhs
Fazit: War eigentlich super motiviert aber irgendwie hats heute nicht so gepasst wie ich wollte.
Ich hoffe auch morgen, das es beim Beugen besser klappt.
Cooperator
22.01.2005, 21:53
Ich hab bis heute nicht verstanden, warum PL ein Shirt benutzen. Ohne Shirt schaffen sie meist um einiges weniger. Würde ich ein Shirt benutzen, dann wäre ich auch stärker. Das ist doch keine Kunst, oder liege ich da falsch???
Cooperator so einfach ist das nicht! Man zieht das Ding nicht an und drückt gleich mehr als ohne. Da gehört sehr viel Technik und jede Menge Übung dazu. Ich hab das Ding nun seit 1,5monaten und hab es jetzt mit viel Übung soweit gebracht, dass ich mit shirt gerade mal soviel schaff wie ohne.
Wenn man es perfekt beherrscht mit shirt zu drücken ist sicher einiges mehr drin als ohne. Ich habe die PL auch anfangs belächelt und hab mir gesagt, dass ich mit shirt wohl auch weitaus mehr drück. und eine diskussion ob ein shirt jetzt eas bringt oder nicht ist sowieso nicht angebracht, da es nun mal erlaubt ist,
Außerdem ist Bankdrücken mit shirt nicht so schädlich für die Schultern wie ohne.
Cooperator
23.01.2005, 11:39
Soso, wusste ich nicht! Naja, ich bin ja eh kein Powerlifter, aber die 140kg drück ich auch ohne Shirt auf der Bank. Sollte ich es vielleicht mal just for fun mit Shirt probieren, oder bringt mich das kein bisschen weiter???
mit shirt verlangt eine abolut andere technik!
frag mal bambam der hat da sicherlich mehr anhnuung von!
Soso, wusste ich nicht! Naja, ich bin ja eh kein Powerlifter, aber die 140kg drück ich auch ohne Shirt auf der Bank. Sollte ich es vielleicht mal just for fun mit Shirt probieren, oder bringt mich das kein bisschen weiter???
Also das mit dem jus for fun mit shirt drücken bringt dir weder fun noch mehr gewicht. Zum einen schmerzt das Ding ganz schön wenn du es nicht richtig anziehst und beim Gewicht absenken also in der exzentrischen Phase tuts auch meist weh :-(
Wie HC bereits sagte handelt es sich wirklich um eine ganz andere Technik. Du wirst auf keinen Fall zu Beginn mehr drücken können als ohne, geschweige denn das Gewicht auf die Brust runter zu bekommen.
Ich hab ja weiter oben im Thread bereits darauf hingewiesen, ob es OK ist wenn ich als PL hier mein Training poste. Es gab keine Einwenden seitens der Mods oder User.
Ich kann ja in Zukunft das ganze mal mit Bildern untermalen und meine blauen Flecken und sonstigen verdächtigen Blutergüsse :mrgreen: von meinem Training posten.
EDIT: So hab noch ein Bild mit nem Shirt gefunden. Wenn es jemand interssieren sollte: Ist ein gebrauchtes Inzer von nem sehr guten K3K.
@seppl
Ich habs vom oggy! Den kennst bestimmt ;)
Cooperator
23.01.2005, 22:00
Na gut ich mach weiter wie bisher. Ich muss mich nicht in ein so enges Ding reinzwengen...
Na gut ich mach weiter wie bisher. Ich muss mich nicht in ein so enges Ding reinzwengen...
Als normaler BB muss das auch nicht sein 8-)
So dann berichte ich mal von meinem heutigen Training. Kniebeugen waren heute dran....ist ja bekannlich die Übung wo ich mit Abstand der Beste bin :roll: :mrgreen:
Alles mit am Boden installierten Bändern:
70kg 6wdhs
90kg 6wdhs
100kg 6wdhs
dann noch ohne Bänder:
110kg 3wdhs
120kg 1wdhs
Alle Wiederholungen waren tiefer als geforderte Wettkampftiefe. Hab nur nen Gürtel benutzt.
Der Rest war noch ein bissle für die Beine, wie z.B. Ausfallschritte, Beinbeuger,....
Hab noch ein paar Bilder vom Training gemacht.
Bei den hohen Gewichten musste mein Trainigspartner absichern und konnte so keine Bilder machen.
Gute Körperhaltung. Ich hab leider sehr lange Oberschenkel, das erschwert die Sache doch erheblich :?
Sind das besondere Schuhe?
Ich mache KB immer ohne Schuhe, also mit Socken oder Barfuß. So hab ich mehr halt auf meinem Tepich und ich kann besser die Balance halten.
Ich mache die immer nur in kurzer Hose, in ner langen stört das irgentwie..
Gute Körperhaltung. Ich hab leider sehr lange Oberschenkel, das erschwert die Sache doch erheblich :?
Sind das besondere Schuhe?
Ich mache KB immer ohne Schuhe, also mit Socken oder Barfuß. So hab ich mehr halt auf meinem Tepich und ich kann besser die Balance halten.
Ja das stimmt. Große Menschen sind leider schlecht Kniebeugen. Ich bin mit 1,93 ja auch nicht gerade klein und hab meine Probleme wie du das bei meinen Trainingsgewichten ja sehen kannst.
Jo das sind besondere Schuhe. Sind sehr leicht und passen sich gut an den Fuß an, zudem haben sie noch einen leicht erhöhten Absatz. In den Dingern hat man ein richtig gute Feeling zum Beugen. Nur in Socken beugen ist natürlich auch nicht schlecht geht aber natürlich nur Daheim:lol:
@Ron
Die Hose, die ich auf dem Bild trage ist extra weit sodass es keine Probleme gibt. Die Hose ist an den Hüften schön eng und sitzt deshalb sehr gut! Zum Knie hin wird sie weiter, sodass die Beugebewegung nicht durch die Hose beeinträchtigt wird. Ist von Nike glaube ich.
kuttenmaen2
24.01.2005, 18:21
nun denn, dann will ich auch mal mein heutiges training posten.
ich kenn nicht alle übungen mit namen, aber viele konnte ich mit hilfe des übungslinks auf muskelbody.de identifizieren ;).
zum aufwärmen: 2 sätze nackendrücken an ner maschine und 2 sätze an so ner maschine bei der man aufrecht sitzt und dann 2 griffe von der brust aus nach vorne wegdrückt.
trizepsdrücken am kabel:
15 x 17,5kg
15 x 17,5kg
12 x 20kg
12 x 22,5kg
wadenheben:
4*12 x 100kg
beincurl:
12 x 27,5kg
12 x 32,5kg
10 x 37,5kg
bd:
15 x 42kg
10 x 52kg
10 x 52kg
mit den unterarmen auf 2 lehnen stützen und dann die ausgestreckten beine so anheben, dass beine und oberkörper einen winkel <90° bilden ;):
3*15
scott-curl an ner maschine:
12 x 30kg
10 x 35kg
(irgendwie hab ich bei der übung ein sehr unangenehmes 'ziehen' in den unterarmen/handgelenken?!? deshalb meine frage, ob man b-zeps genausogut mit kh trainieren kann, da zwickts nämlich nicht :))
latziehen zum nacken:
12 x 45kg
10 x 50kg
10 x 50kg
beinstrecker:
15 x 43kg
12 x 51kg
12 x 59kg
latziehen zur brust (welcher griff is sinnvoll, von oben oder von unten?):
12 x 55kg
10 x 55kg
----
wie man sieht splitte ich nicht und trainier einfach 'frei nach schnauze', bin halt noch ein noob 8-)... hat auf jeden fall mächtig fun gebracht :mrgreen:
dein Training ist ein einziges Chaos....ich erkenne da keine Sinn und Zusammenhang in den einzelnen Übungen?
Niemals den Trizeps vorm BD trainieren!!
und dann diese Reihenfolge....??? wieso erst Waden und dann die restliche Beinmuskulatur! Solltest deinen TP nochmal überdenken.
Cooperator
24.01.2005, 19:43
Und da sind wir mal wieder beim Thema. Bei Newbies scheint am Anfang alles zu funzen, doch irgendwann ist die Enttäuschung groß. Sorry, hab selten so einen schlechten Plan gesehen.
Zuerst trainiert man die großen Muskelgruppen. Also z.B. Brust und dann Trizeps oder Rücken und dann Bizeps. Wenn du vorher schon den Bizeps platt machst, dann kann beim Rückentraining nicht mehr viel gehen, da das schwächste Glied in diesem Falle ja schon erschöpft ist.
Und da sind wir mal wieder beim Thema. Bei Newbies scheint am Anfang alles zu funzen, doch irgendwann ist die Enttäuschung groß. Sorry, hab selten so einen schlechten Plan gesehen.
Zuerst trainiert man die großen Muskelgruppen. Also z.B. Brust und dann Trizeps oder Rücken und dann Bizeps. Wenn du vorher schon den Bizeps platt machst, dann kann beim Rückentraining nicht mehr viel gehen, da das schwächste Glied in diesem Falle ja schon erschöpft ist.
so sehe ich das auch! kuttenmaen2 das ist doch gut zu hören! sehe es einfach als, dass du noch einiges an deinem Training ändern kannst und dich damit auch noch massig steigern kannst.
und frei Schnauze trainieren überlässt du lieber den erfahrenen Leuten. auch wenn man ohne festen Plan trainiert muss man trotzdem bestimmte Grundkenntnisse und Vorstellungen vom Training im Kopf haben.
Der Physiker
24.01.2005, 20:44
Normalerweise hätte ich Fr. oder Sa. Rücken+Schultern+Trizpes trainieren sollen. Aus Zeitgründen nur die kleinen bearbeitet.
Also hieß es heute reines Rückentraining (echt komisch, da Mo. eigentlich immer Brust dran ist)
Aufwärmen: 10 min Trampolin http://web1.prag025.server4you.de/html/images/smilies/sport/4.gif (http://www.World-of-Smilies.com) + 4 Sätze Klimmis a 8Wdh´s (2 x weit Obergriff, 2x eng Untergriff) + 2 x 10 Wdh Kreuzheben 30 & 50 kg http://web1.prag025.server4you.de/html/images/smilies/sport/12.gif (http://www.World-of-Smilies.com)
Kreuzheben:
8 x 70
8 x 80
6 x 90
6 x 100
4 x 110kg
Rudern:
8, 8, 6, 4 x 75 kg
LH Rudern im Stehen:
8, 8, 6, 4 x 65 kg
Latziehn:
8, 8, 6, 4 x 48 kg
Absolut geiles Training http://web1.prag025.server4you.de/html/images/smilies/sport/26.gif (http://www.World-of-Smilies.com), merke nix mehr im Rücken http://web1.prag025.server4you.de/html/images/smilies/krank/kruecken.gif (http://www.World-of-Smilies.com)
....aber zufrieden :roll: ;)
Rudern:
8, 8, 6, 4 x 75 kg
LH Rudern im Stehen:
8, 8, 6, 4 x 65 kg
Meinst du damit jetzt LH-Rudern-vorgebeugt und Rudern-aufrecht, oder sehe ich das falsch?
Der Physiker
24.01.2005, 20:53
Rudern an Maschine (Zugturm) und LH Rudern vorgebeugt ....
Stehen war überflüssig, vorgebeugt hätte da Stehen sollen *loool* :-P 8-)
kuttenmaen2
24.01.2005, 21:11
dein Training ist ein einziges Chaos....ich erkenne da keine Sinn und Zusammenhang in den einzelnen Übungen?
Niemals den Trizeps vorm BD trainieren!!
und dann diese Reihenfolge....??? wieso erst Waden und dann die restliche Beinmuskulatur! Solltest deinen TP nochmal überdenken.
:D also ich hab jetzt nur die sachen aufgeschrieben die ich gemacht hab, auf die reihenfolge hab ich dabei nicht geachtet :roll:.
aba danke dass ihr so ausführlich auf meine fragen eingegangen seid :daumen:
Sorry, hab selten so einen schlechten Plan gesehen.
s.o.
zum glück gibts ja kompetente moderatoren die einem erklären wie mans richtig macht, bevor sie einen fertig machen :lol:
thx, werd mich dran halten
kuttenmaen2 keine Sorge hier will dich kein Mod fertig machen ;) , dein Training soll ja verbessert werden. :daumen:
@Physiker: Super Training :daumen:
Wenn du jetzt noch Rudern mit der Langhantel machst und statt Latziehen Klimmzüge ist dein Training mMn perfekt :kollega:
Cooperator
24.01.2005, 23:18
@kuttenmaen2: Denkst du das ich inkompetent bin? Ich habe auch keinen fertig gemacht. Fakt ist Fakt. Wenn das ein schlechter Plan ist, dann isses halt so. Kann ich ja auch net ändern...
kuttenmaen2
24.01.2005, 23:39
:lol: also eigentlich ging die stichelei in richtung frank88 (was nicht heißt dass ich an seiner kompetenz zweifle ;)). du bist ja gar kein mod und hast ja auch einen sinnvollen verbesserungsvorschlag gegeben
edit: so, nun aber genug von dem ot, wir wollen ja den schönen thread nicht kaputt machen :mrgreen:
keine sorge, die mods haben hier durchweg sehr viel ahnung. und ratschläge vom cooperator würd ich mir ebenfalls sehr zu herzen nehmen...
bei mir war heute brust/bauch/bizeps dran....
zuerst hab ich angefangen mim aufwärmen, knapp 10 min aufm crosstrainer, danach noch bisschen gesprungen und geboxxt. anschließend gedehnt...
danach gings zur brust:
1. BD
Aufwärmen, dann 3 Sätze
10/8/6
2. SBD
10/8/6
3. Fliegende
8/6/5
fürn bauch dann je 3 Sätze aner Maschine und aufm Bauchtrainer...
dann noch Bizeps:
1. LH-Curls
Auwärmen, dann 3 Sätze
8/6/6
2. Konzentrationscurls
8/6/6
War ein gutes Training, war sehr zufrieden. Konnte mich bei Brust und Bauch steigern, Bizeps war mehr oder weniger konstant!
Der Physiker
25.01.2005, 00:50
@Physiker: Super Training :daumen:
Wenn du jetzt noch Rudern mit der Langhantel machst und statt Latziehen Klimmzüge ist dein Training mMn perfekt :kollega:
Ja hab ich ja auch drin. Klimmzüge sowie auch vorgebeugtes LH Rudern. Da ich aber jetzt so nen schönen Zugturm habe, will ich ihn natürlich auch in den TP mit integrieren. Deshalb Rudern und Latziehn am Turm dabei.
Komme aber mit diesen 4 Übungen + Klimmzüge zum Aufwärmen wunderbar ans Limit für meinen Rücken. Danach heb ich noch nichmals ne Kiste Wasser hoch :roll: ;)
So, Nachtrag vom Samstag: (Nachmittags Generalprobe für unseren Faschingsauftritt, danach eine halbe Stunde "erzwungen", duschen, essen, Faschingsauftritt - ich war Dr. Alban)
Abwechselnd KH-Bankdrücken - Klimmzüge. Jeweils 5 Sätze, fertig.
Gestern:
Kreuzheben
12x30kg
10x40kg
8x70kg
6x100kg
4x5x130kg
6x100kg
paar Shruggs, paar Rumpfübungen, fertig. (Musste das WE doch ganz schön büssen :lol: )
ich mach einen 3er splitt/ 3tage tr. einen pause
nicht wundern wegen den höheren wiederholungen.. ich will so nen wenig abweckslung reinbringen. mach ca 6-8wochen 12-14w (gewicht bleibt) ,dann 6-8wochen pyramide mit 8/10/12w ,dann 4wochen py. mit 6/8/10wiederholungen
so heute tr. ich brust/trizeps/waden
nach 10min rad...fang ich an mit 1-2aufwärmsätzen flachbank an ca hälfte des tr.-gewichts.
schrägbankd. 3s 12-14w 70kg
flachbankd. 3s 12-14w 75kg
fliege(negative) 3s 12-14 12,5kg
trizepsdrücken kh 2s 13-14w 12,5kg
-||- lgh 1s 12w 25kg ohne sz stange
wadenheben 4s 12-15w
(a. d. masch.)
So, Nachtrag vom Samstag: (Nachmittags Generalprobe für unseren Faschingsauftritt, danach eine halbe Stunde "erzwungen", duschen, essen, Faschingsauftritt - ich war Dr. Alban)
Abwechselnd KH-Bankdrücken - Klimmzüge. Jeweils 5 Sätze, fertig.
Gestern:
Kreuzheben
12x30kg
10x40kg
8x70kg
6x100kg
4x5x130kg
6x100kg
paar Shruggs, paar Rumpfübungen, fertig. (Musste das WE doch ganz schön büssen :lol: )
Ist doch ne ordentliche Leistung! Was schaffst du erst wenn du mal richtigt fit bist :shock: :mrgreen:
Frank88, vielleicht werd ich ja noch voll das Tier. GROOAAARRR. :lol:
Das richtige Futter macht schon was aus. Keine Frage. Die 2 Tage Fasching bestanden doch mehr aus Biertrinken und schnell mal ein Wurstbrot dazwischenschieben als aus ausgewogener Ernährung.
möchte das train eines "studiohelden"
3 sätze bankdrücken an der maschine. er hat dabei immer ca. 20cm vor dem brustkasten wieder nach oben gedrückt.
3 sätze seitheben. die belastung auf dem unteren rücken und den oberschenkeln, dürfte in etwa 4x so hoch gewesen sein wie auf der schulter
und dann kamen 24!!!! sätze bizeps ))) ))) ))) )))
er fragte mich am ende seines ausgeklügelten tp´s, wie er es dnn schaffen könnte mehr masse aufzubauen. ich fragte ihn, wann er denn z.b. kniebeugen mache?! darauf er: beine trainiere ich nicht, da ich die durch meinen anderen sport ohnehin ständig trainiere. auf dir frage, welchen sport er denn betreibe, antwortete er: TISCHTENNIS!!!! :shock:
wirklich wahr!!! ich empfahl ihm dann mindestens 40 sätze bizeps zu trainieren und er nickte freundlich mit den worten " das habe ich mir schon gedacht, daß ich da mehr machen muß" ab. ))) ))) )))
der typ ist anfang 20 ca. 1,78m und wiegt ca. 65 kilo!!! er hat schätzungsweise nen 28er oberarm!!
wie blöd kann man eigentlich sein?! )))
Der Physiker
25.01.2005, 19:05
http://www.clicksmilies.com/s0105/lachen/laughing-smiley-014.gif
Cooperator
25.01.2005, 19:36
@Der Physiker: Der Smilie ist gut, ich kugel mich auch grad vor Lachen....
Will ja kein Spielverderber sein aber hier gehts darum wie euer Training war!!! Wir haben bereits einen Thread wo man sich über Discopumper auslassen kann ;)
tschuldigung :oops: :oops:
böse mama :hammer: :motz1: :motz:
Gestern hab ich bei uns im Studio ein krasses Rücken-Training gesehen.
Leider kam ich erst rein, als besagter Trainierender bei den letzten 2 Sätzen KH war...ich sag nur 12WDH mit 200KG :shock:
Will ja kein Spielverderber sein aber hier gehts darum wie euer Training war!!!
KHF, mama67, :nono:
;) Scherz
Quälgeist
26.01.2005, 12:02
Hi
Gestriges Training:
Kniebeugen frei
85kg 8x
80kg 8x
75kg 8x
70kg 11x
hier würd vielleicht mehr Gewicht gehen, aber ich muss meistens allein trainieren...
Beinstrecker
60kg 10x
55kg 10x
50kg 10x
50kg 8x
Nackendrücken an der Multipresse
20kg 10x
20kg 8x
Seitheben im Stehen
7,5kg 11x
7,5kg 10x
Beinheben lieg.
2x20x
Crunch mit hochgelegten Beinen
2x25x
Wadenheben stehend einbeinig
je 3x10x (abwechselnd ohne Pause)
Danach wie befohlen 10 Plättchen Dextro Energen und heut geht's mir blendend!
[quote]
Will ja kein Spielverderber sein aber hier gehts darum wie euer Training war!!!
Tut mir leid :-( :hammer: )))
;)
So ich muss noch mein Training vom Montag nachliefern:
Bank stand in Mittelpunkt:
5wdhs mit
100kg
110kg
120kg
3x125kg
1x130kg
ohe shirt
dann shirt angezogen und wieder mal ein bischen getestet:
1x130kg (war etwas unbalanciert)
1x135kg (ging einwandfrei)
1x137,5kg(ging noch besser)
1x140kg (gut )
Dann noch Lockouts mit 140kg immer 3wdhs 3sätze
dann wie immer noch den trizeps bearbeitet mit egem Bankdrücken und die Schulter ein wenig mit Frontdrücken
Von den 140kg kann ich vielleicht sogar noch ein Video nachliefern. Die 130kg raw bis 140kg sind auf Bildern festgehalten.
Der Physiker
26.01.2005, 15:11
5wdhs mit
100kg
110kg
120kg
3x125kg
1x130kg
ohe shirt
dann shirt angezogen und wieder mal ein bischen getestet:
1x130kg (war etwas unbalanciert)
1x135kg (ging einwandfrei)
1x137,5kg(ging noch besser)
1x140kg (gut )
Wahnsinn :shock: :shock: Top Leistung :respekt:
Aber was hast du da für ne interessante Langhantelablage *grins* :daumen:
Der Physiker
26.01.2005, 15:36
Naja wenns sie 200 kg hält, warum nich :)
Aber die Idee ist echt gut,... :daumen:
Also meine Langhantelablage ist wirklich einmalig. Das war die Idee von meinem Vater! Er hat mir dabei geholfen sie zu bauen. Ist schon 3 oder 4Jahre her. Ich weiß nicht mehr genau was das für ein Holz ist. Auf jeden Fall soll es längs Belastungen bis zu einer Tonne standhalten. Ist auch in der Ablage sicherer als die fertigen Ablagen. Weil ich ziemlich groß bin hab ich die Hantel im hinter die Ablage geschmissen.
Weiter oben könnt ihr auch noch eine zweite, höhere Ablage sehen für Kniebeugen oder Frontdrücken z.B.
Ich hoffe ich kann euch mit meinen Berichten und Bildern etwas behilflich sein :?:
Der Physiker
26.01.2005, 16:22
Jo mach mal weiter so :)
Ich hoffe ich kann euch mit meinen Berichten und Bildern etwas behilflich sein
Besser geht es kaum! Sehr anschaulich! :daumen:
Weil ich ziemlich groß bin hab ich die Hantel im hinter die Ablage geschmissen.
:shock:
Super Leistung! Und ne geile Ablage :lol:
Nur weiter so! Jetzt will ich Bilder vom KH sehen ;)
Weil ich ziemlich groß bin hab ich die Hantel im hinter die Ablage geschmissen.
Super Leistung! Und ne geile Ablage :lol:
Nur weiter so! Jetzt will ich Bilder vom KH sehen ;)
Kreuzheben ist heute Abend im Training angesagt :twisted:
Bilder kommen dann morgen oder am Freitag bzw. WE ;)
Leider hab ich für mein Training @home nur Gewichte bis knapp 160kg! Kann sein das ich Bänder verwenden muss oder nur ein leichtes Training mach...
Leider hab ich für mein Training @home nur Gewichte bis knapp 160kg!
Ich hab nur 100KG. Bald muss ich mir noch ein paar 20ger Scheiben kaufen. Warum sind die Dinger nur so verdammt teuer *grrr*. Meine armes Konto.
Leider hab ich für mein Training @home nur Gewichte bis knapp 160kg!
Ich hab nur 100KG. Bald muss ich mir noch ein paar 20ger Scheiben kaufen. Warum sind die Dinger nur so verdammt teuer *grrr*. Meine armes Konto.
hm also so teuer finde ich die jetzt nicht! ich zahl für 20kg ca. 20€! außerdem reichen 40kg für die nächsten 1-2Jahre dann wieder ;)
für 20kg ca. 20€!
Bei mir kosten die überall an die 30€. Und wenn ich welche für 20€ bestelle kommt auch wieder ne Menge Versand drauf.
außerdem reichen 40kg für die nächsten 1-2Jahre dann wieder
Glücklicherweise.
oldiegerd
26.01.2005, 19:55
....war Dienstag: Schultern + Arme.
1. KH Schulterdrücken: 15 x 15 Kg, 10 x 27,5 Kg, 5 x 37,5 kg, 10 x 32,5 kg, 8x 32,5 Kg. (So steht es auf den Hanteln, ich meine es sind nur 37 Kg und 32 Kg Gewicht, müsste man mal exakt wiegen).
2. Trapezziehen hinter dem Rücken (Lee Haney-Stil): 15 x 30 Kg, 10 x 50 Kg, 8 x 60 Kg, 6 x 60 Kg.
3. Seitheben (im Sitzen, ohne Abfälschen) 10 x 17,5 Kg, 8 X 17,5 Kg
4. Enges Bankdrücken: 15 x 50 Kg, 2 x 70 Kg, 8 x 80 Kg, 6 x 80 Kg, 8 x 70 Kg.
5. Kurzhanteldrücken (mit beiden Armen über den Kopf) 10 x 32,5 Kg, 11 x 40 Kg, 7 x 40 Kg.
6. Powerpushdowns (alle Gewichte + 10 kg Scheibe) 10 x
7. KH-Curls (sitzend): 15 x 15 Kg, 9 x 27,5 Kg, 5 x 27,5 Kg, 6 x 25 Kg
8. Schrägbankcurls: 12 x 22,5 Kg, 9 x 22,5 Kg
9. Hammercurls 9 x 20 Kg.
Trainingszeit ca. 55 Min.
(Meine Muskulatur ist zur Zeit wesentlich weicher als auf dem Avatar!)
Der Hantelmann
26.01.2005, 20:01
oldiegerd
das sind gewichte!!!!!!!!!!!! hoffentlich schaffe ich es auch soweit wie du!
mfg
Gestern Bankdrücken:
12x30kg, 10x50kg, 6x70kg, 3x90kg, 5x1x100kg
LockOuts 2x5x110
Fliegende 2x8
Seitheben 2x8
Außenrotatoren mit Bänder 3 Sätze
@seppl: Wo liegt dein Max im Bankdrücken?
Leider gibts für meine Einheit Kreuzheben keine pics. Training war allderings auch nicht so gut! Hab mich richtig schlapp und unmotiviert gefühlt.
12x70kg
8x90kg
6x110kg
6x130kg
6x150kg
6x130kg
6x110kg
Dann noch 3Sätze Rudern mit 8 wdhs a 70kg und ich musste das Training auch schon wieder beenden
Dürfte momentan so bei 120kg liegen.
Der Physiker
27.01.2005, 12:11
Gestriges Brust Training
Übliches Aufwärmen mit Trampolin, 2 Sätze Klimmzüge und Banddrücken mit 10 x 30 & 50 kg
Bankdrücken:
8 x 70 kg
6 x 80 kg
5 x 90 kg
3 x 90 kg
Flys:
10, 8, 6, 4 x 22,5 kg
Schrägbankdrücken:
10,8,6,6 x 55 kg
Shruggs:
4 x 10 x 32,5 kg
zudem noch 3 Sätze Scott Curls und Hammercurls.
Bei den Hammercurls bin ich etwas zu stark ins Hohlkreuz gegangen und kann mich heute mit ein paar gereizten Bandscheiben rumschlagen :evil: :evil: :evil: und deshalb krankfeiern. Kann kaum sitzen, stehen und liegen aber auch nich.
Was eine kleine Übung die man kurz mal falsch ausführt anrichten kann. *kotz*
Au, Armer Physiker. Gute Besserung!
Ich verstehe zwar nicht, wie man bei Hammercurls so stark ins Hohlkreuz kommen kann, aber das kommt ja auch mal vor. War das Gewicht zu schwer, oder hast du Abgefälscht?
@frank ..zur ablage.. also ich find sie nicht so gut.. zumindestens nicht fürs bankd. wie, bzw. du brauchst ja 2leute zum sichern....
mein tr. heute:
beine/schultern/bauch
kniebeugen 3s 15w
beinbeugen 3s 12-14w
beinstrecken 4s 12-15w
seitheben 3s 12-14w
nackendrücken 2s 13-14w
beinheben hängend 2s 20w
bauchpressen 3s 30w
Der Physiker
27.01.2005, 14:00
Au, Armer Physiker. Gute Besserung!
Ich verstehe zwar nicht, wie man bei Hammercurls so stark ins Hohlkreuz kommen kann, aber das kommt ja auch mal vor. War das Gewicht zu schwer, oder hast du Abgefälscht?
Eigentlich nicht, waren nur je 16kg. Eigentlich nicht zuviel für mich. War aber am Ende des TP´s und die Konzentration war schon fast weg. Da hab ich bestimmt geschludert.
Das letzte mal als mir das passiert war, war beim Schulterdrücken mit LH im sitzen.
@frank ..zur ablage.. also ich find sie nicht so gut.. zumindestens nicht fürs bankd. wie, bzw. du brauchst ja 2leute zum sichern.....
Nein, warum? 1 Trainingspartner reicht mir vollkommen aus
Ronny Kohlmann
27.01.2005, 15:42
:lol:
und links steht der ghetto-blaster für die motivations-mucke!!!
sehr geiles homegym, respekt!
und links steht der ghetto-blaster für die motivations-mucke!!!
sehr geiles homegym, respekt!
Danke ;)
links neben dem ghetto-blaster steht noch ein Fernseh :lol:
links neben dem ghetto-blaster steht noch ein Fernseher
Nicht schlecht Frank, nicht schlecht. Ich trainiere im Zimmer meiner Schwester, seit sie Studiert und nurnoch selten zu Hause ist. Die rosa Tapete fördert zwar nicht gerade das Testo, aber gemütlich ist es ja. ;)
@frank... naja ich meinte das niemand mehr hinter dir stehten kann ...wegen dem abnehmen wenn du bankd. machst.
naja egal... wenn du mit klar kommst.. das ist doch die hauptsache ;)
hey ich mach auch zu haus tr. hab auch nen "kleines studio" hab mir auch nen paar sachen mit meinem papa :) gebaut.
habe alles was man(n) braucht..
nur leider zieh ich bald um bzw. aus... mit meiner freundin zusammen.
bin nun am überlegen ob ich ins studio gehe oder immer hin und her fahre... sind ca 40km in und zurück. naja mal sehen...
tr. heute.
rücken/bizeps
aufwärmen 10min fahrrad
2aufwärmsätze rudern vorgebeugt (ca hälfte vom tr. gewicht)
rudern vorgebeugt 3s 12-14w 52,5kg
nackenziehen 3s 12-14 50kg
rudern sitzend 2s 13-14w 60kg
hyperextension 3s 15w ?kg
scott curl eng 2s 12-14w 17,5-20kg
weit 2s 12-14w 17,5-20kg
Gestern war wieder mal Beugen angesagt :twisted:
Naja er wird so langsam aber irgendwie fehlt mir da doch die Klasse im Gegensatz zu Kreuzheben und Bankdrücken.
10x50kg
8x70kg
6x90kg
6x110kg
1x120kg (hab abbrechen müssen weil die Technik im Eimer war :evil: )
Dann noch ganz tiefe sqats:
4x 90kg
2x 100kg
Arsch war jeweils nur noch 10cm über dem Boden
Dann noch ein bissle Beinpresse, Ausfallschritte, Waden,...
Fertig
Bilder konnte ich nicht machen, dafür gibts evtl. vom heutigen BD Train welche ;)
Freitag: Beugen (Ass on the grass - wie immer, parallel gibts nur bei Max-Versuchen)
Aufwärmen
5x70kg
3x5x80kg (Anruf Bereitschaft - Kacke!!!)
noch schnell 2x10x120kg Beinpresse
Abbruch und in die Arbeit gefahren!
Samstag: 20min Cardio und dehnen
Sonntag: Na? Richtig - essen!!!
Gestern Bank:
BD eng:
Aufwärmen
5x5 70kg
KH-BD
2x5 32,5 kg
BD Speed
2x5 50kg
Frontdrücken im stehen
6x30kg
3x50kg
3x60kg
Rotatoren - fertig
Ich glaub, es bahnt sich eine Grippe an. War gestern nicht so gut drauf (bißl Halsschmerzen, Husten). Habe sofort Zink+VitC eingenommen. Gestern abend und heute früh jeweils 1 Kapsel. Heißen Tee trinken, heiße Zitrone, Wollsocken etc. Was man halt so macht.
Quälgeist
01.02.2005, 11:58
Hoi!
Bei mir bahnt sich auch was an, Hals total zu am Morgen, Schnupfen wird immer stärker... SCHEISSE!!!
Sonntag:
Klimmzüge (Füße auf der Bank) breit, Obergriff:
10x 9x 9x 8x
Lat eng zur Brust:
130kg 7x
120kg 6x
100kg 6x (Da wusst ich, dass ich krank werd - da geht normal viiiiel mehr :-( )
Kreuzheben
90kg 7x
80kg 8x 8x
Beinbizeps sitzend (ham sonst nix im Studio :-( )
70kg 10x
65kg 9x
60kg 9x
55kg 10x
50kg 8x
45kg 12x
40kg 16x
Dann noch vier Sätze Wadenheben MP
Danach war ich total kaputt... Bis ich nich wieder gesund bin, geh ich mit Sicherheit nicht trainieren. So bringt das nix... :?
Gruß
So heute war KH dran! Sollte eigentlich eine schwere TE werden aber aufgrund der Vorermüdung durch Schulsport u.s.w. bin ich dann doch nicht unter 3Wdhs gegangen.
12x60kg
10x90kg
8x 110kg
6x130kg
6x150kg
4x160kg
6x130kg
10x90kg
Dann bin ich noch zum Rudern übergegangen. 3Sätze a 8Wdhs mit 70kg waren noch drin nach dem KH
Anschließend 3 Sätze klimmis jeweils bis zum MV.
Dann Bizeps mit 3Sätzen SZ-Stange mit 40kg etwa bearbeitet. --> fertig
Fazit: Kreuzheben ist und wird meine beste Übung bleiben :D
Bilder werde ich auch bald mal wieder posten, sobald mein Trainingspartner wieder da ist ;)
Gestern stand Bank auf dem Programm! Diesmal ohne Shirt, alle Leistungen sind ohne Hilfmittel (Shirt, Bandagen,...).
Hab mal wieder versucht was raw so geht 8-)
12x50kg
8x70kg
6x90kg
6x110kg
5x120kg
3x130kg (3te Wiederholung mit minimaler Hilfe)
6x110kg
6x90kg
Lockouts: 3x3 140kg
enges Bankdrücken
4x110kg
4x110kg
6x90kg
Speedbank
2x5 a 50kg
Fazit: Ich bin sehr zufrieden, dass die 130kg fast 3x gingen. Für die Aufbauphase ist dies nicht schlecht und ich denke wenn 1-3 Wdhs anstehen kann ich meine 3RM Leistung noch auf 135 wenn es sehr gut läuft sogar auf 137,5 pushen.
Training ohne shirt tut auch mal gut und lässt meinem durch blau Flecken geschundenen Körper wieder ein wenig Zeit sich zu regenerieren.
Noch ein Bild von den 130kg (3wdhs) raw:
Frank88,
hardcore train in allen ehren, aber ist es nicht etwas übertrieben in langen unterhosen zu trainieren :diablo: :shock:
Frank88,
hardcore train in allen ehren, aber ist es nicht etwas übertrieben in langen unterhosen zu trainieren :diablo: :shock:
Ich hab auch so eine. Helden in Strumpfhosen sozusagen :lol:
Gestern Heben:
15x10kg
8x60kg
6x90kg
5x110kg
5x130kg
5x140kg
5x150kg
5x130kg
8x90kg
Bißl LH-Rudern, bißl Latziehen, Curls for the Girls - fertig.
Ich hab auch so eine. Helden in Strumpfhosen sozusagen
Ahhhh....Schwuchteln??? :angel:
Die halten doch so schön warm!
EBEN!! warm = schwuchtel :lol:
Frank88,
Ich hab auch so eine. Helden in Strumpfhosen sozusagen :lol:
Gestern Heben:
15x10kg
8x60kg
6x90kg
5x110kg
5x130kg
5x140kg
5x150kg
5x130kg
8x90kg
Bißl LH-Rudern, bißl Latziehen, Curls for the Girls - fertig.
Sieht doch schon viel besser aus als letztes mal ;)
@mama67
Keine Sorge das ist keine lange UNterhose :lol:
Das ist eine extra weite Hose von Nike, eigentlich eher gedacht zum Beugen und KH, weil sie an den Beinen viel Freiheit lässt und oben gut sitzt ;)
hardcore train in allen ehren, aber ist es nicht etwas übertrieben in langen unterhosen zu trainieren
Habe gerade meinem Gatten zwei neue Uncle-Samhosen bei Ebay ersteigert, damit genau das nicht passiert....
Vorletztes Jahr mußte es gelb sein, davor blau-schwarz getreift...dieses Jahr muß es grau-schwarz und grau meliert sein :roll:
Und da sag mal einer, wir Frauen wollen immer was neues zum Anziehen :lol:
Sagt mal, macht Ihr Euch eigentlich auch ständig T-shirts und Hosen kaputt? Schnecke hat da immer so kleine Löcher drin, wie kleine Schnitte, die dann ausfransen. Habe 5 Jahre gebraucht, um festzustellen, daß das mit Kurzhanteln passiert. Der Chrom blättert ab, die Hanteln werden scharfkantig, und wenn er KH-drücken macht, stellt er sich die Hanteln erst mal aufrecht auf die Oberschenkel. Alles putt!!!!
EBEN!! warm = schwuchtel :lol:
So wars auch gemeint :shock: Wuahahahahahahahaahaa
So - genug gespamt. Ich will Leistungen sehen!!!!!!!!!!!
Letztes Training?
War Montags..
das beste war 150kg Kreuzheben 3x...
ansonsten hmmm halt guter Pump, gutes Training...
Morgen wohl Brust/Schulter/Trizeps train..
Samstag Drücken:
Aufwärmen
5x70kg
5x80kg
5x90kg
5x100kg
2x110kg
5x70kg (Speed)
10x50kg (Speed)
2x8 Fliegende
2x8 Trizepsdrücken am Seil
Rotatoren
Samstag Drücken:
Aufwärmen
5x70kg
5x80kg
5x90kg
5x100kg
2x110kg
5x70kg (Speed)
10x50kg (Speed)
2x8 Fliegende
2x8 Trizepsdrücken am Seil
Rotatoren
Super :daumen:
Vielleicht eine kleine Anregung. Du kannst die Speedeinheiten auf der Bank zwischen die Maxsätze mit 90-100% vom 1RM streuen. Da kannst meiner Erfahrung nach länger im Bereich über 90% bleiben und dein Volumen strecken, falls du dies möchtest :?:
Nun zu meiner Bankeinheit heute (alle Leistungen raw):
12x50kg
8x70kg
6x90kg
6x110kg
6x120kg
4x2x130kg ( sehr zufrieden heute)
6x90kg
6x70kg
Speedbank hab ich unter die 4 Sätze mit 130kg gestreut.
Dann das übliche Trizeps un Schulter noch bearbeitet und natürlich die Rotatorenmanschette ;)
Der Physiker
07.02.2005, 22:01
HeutigesBrust Training
Übliches Aufwärmen mit Trampolin, 2 Sätze Klimmzüge und Bankdrücken mit 10 x 30 & 50 kg
Bankdrücken:
8 x 70 kg
6 x 80 kg
5 x 90 kg
4 x 95 kg
6 x 75 kg
Steigerung ím Bankdrücken, dafür hab ich im Letzten Satz der Flys geschwächelt :(
Flys:
10, 8, 6, 2 x 22,5 kg
Schrägbankdrücken:
10,8,6,4 x 57,5 kg
Auch ne Steigerung. Doch bin ich bei der 8 WDH unter der LH liegen geblieben, mußte sie abrollen, entladen und dann wieder auf die Ablage legen :(
Shruggs:
4 x 10 x 32,5 kg
[quote="Frank88
Vielleicht eine kleine Anregung. Du kannst die Speedeinheiten auf der Bank zwischen die Maxsätze mit 90-100% vom 1RM streuen. Da kannst meiner Erfahrung nach länger im Bereich über 90% bleiben und dein Volumen strecken, falls du dies möchtest :?:
[/quote]
Kommt noch, kommt noch. In 2 Wochen ist eine kleine Erhöhung des Gewichts bzw. Senkung der Wdh.-Zahlen geplant. Da werd ich dann die Speeds dazwischen machen. Aber trotzdem DANKE für den Tip :D
[quote="Frank88
Kommt noch, kommt noch. In 2 Wochen ist eine kleine Erhöhung des Gewichts bzw. Senkung der Wdh.-Zahlen geplant. Da werd ich dann die Speeds dazwischen machen. Aber trotzdem DANKE für den Tip :D[/quote]
Da hast Recht! Je mehr du auf hohe Gewichte gehst und die Wdhs Zahlen runterschraubst umso mehr lohnt es sich die Speedeinheiten unter die schweren Sätze zu streuen. Machst such mal Bilder von deinem Training?
Ich schau mal, ob ich einen Kameramann nebst Kamera auftreiben kann.
mein letztes training war – beschissen. hatte voll bauchweh und anstatt zu trainieren hab ich mehr mit meinem trainingspartner gelabert als sonst was. eigentlich hass ich die labertypen, aber eh mans sich versieht passierts einem selbst …
was ich noch so ungefähr weiß:
4 x klimmzüge 10-8 wiederholungen (geht eigentlich mehr)
5 x rudern vorgebeugt kein plan mehr wieviel kilos, das mach ich erst seit kurzem
5 x kreuzheben 60-90 kg / 10-6 wiederholungen
bissi bizeps-langhantelcurls – fertig!
so ein umfangreiches training mach ich jetzt mal höchstens 3-5 wochen. üblicherweise mach ich weniger sätze.
Der Physiker
10.02.2005, 13:40
Sollte man den Thread nicht mal als Wichtig pinnen ??ß
bleibt ja automatisch wichtig, durch die andauernde aktualisierung! wird der thread nicht mehr aktualisiert, ist er auch nicht mehr interessant und somit nicht mehr wichtig. ;)
Mutzelmann
10.02.2005, 15:16
Wie lange trainiert ihr alle schon?
Der Physiker
10.02.2005, 19:29
Mama ich beuge mich deinen Worten ;)
Wie lange trainiert ihr alle schon?
Krafttraining mache ich regelmäßig seit 4Jahren. Vor 2,5Jahren hab ich mit BB dann angefangen. Nach einem weiteren Jahr also vor ca. 1,5 Jahren bin ich dann auf PL umgestiegen wobei ein guter Körper immer noch möglich ist als PL ;)
Der Physiker
10.02.2005, 22:31
Beintraining + Schultern:
Aufwärmen: 10 min Trampolin; 2 Sätze Klimmis; Kniebeugen 15x30kg; 10x50kg;
Kniebeugen 10x70kg; 8x85kg; 6x95kg; 4x105kg;
Wadenheben 4 Sätze 15x120kg
Beinbeuger 10x32,5kg; 8x32,5kg; 6x32,5kg; 4x32,5kg;
Beinstrecker 10x50kg; 10x50kg; 8x55kg; 8x55kg;
dann noch
Seitenheben 4 Sätze a 10,8,6,4
SZ Rudern gerade 4 Sätze a 10,8,6,4
seitliches Kabelziehn 4 Sätze a 10,8,6,4
für die Schultern.
Überall Steigerung zu verzeichnen.
Sonntag Heben:
Aufwärmen
5x120kg
5x140kg
2x3x150kg
6x120kg
Bißl Rudern, paar Klimmzüge - Aus! Nach diesem WE genau das Richtige. War in Bodenmais (spontaner Kurzurlaub) - und die hatten soooo ein gutes Hefeweizen. Mein Kumpel und ich haben die 2 Tage fast 2 Kisten gesoffen, vom Bärwurz gar nicht zu sprechen :bier: :mrgreen: :mrgreen:
Montag Drücken:
Aufwärmen:
5x70kg
5x80kg
5x90kg
4x100kg (mit langem Stop)
2x110kg (mit langem Stop)
9x90kg
10x50kg Speed
3x Fliegende, Trizepsdrücken am Kabel, Rotatoren - fertig
...watt isn nu?
...watt isn nu?
Isch gucke :!: Eine eigene hab ich nicht, durch den Umzug letztes Jahr wohnen meine Kumpels auch einige km entfernt. Aber wie gesagt: ISCH GUCKE :!:
So mit ein bischen Verspätung meine letzte Einheit auf der Bank, Bilder dazu kommen auch noch
12x50kg
8x70kg
6x90kg
6x110kg
5x120kg
3x120kg
2x130kg
3x130kg
2x130kg
Dann Speed mit 50, 60 und 70kg
Lockouts mit 140kg, 150kg, 155kg(uih schwer aber liegt trozdem schon gut in der Hand)
Das übliche dazu, also Trizeps, Schulter und Rotatoren mit Deuser Bändern.
Isch gucke Eine eigene hab ich nicht, durch den Umzug letztes Jahr wohnen meine Kumpels auch einige km entfernt. Aber wie gesagt: ISCH GUCKE
Habe seit 2 Wochen ne Super- Kamera. Soll ich vorbeikommen??? :angel:
Barbara, worauf wartest Du? Auf in die Oberpfalz (bei Amberg).
Hab gestern mit einem Kumpel telefoniert. Er wird wohl am WE mal vorbeikommen.
Mittwoch Beugen: (Ass on the grass - leicht)
Aufwärmen 4x6x80kg
Einbeinige Kniebeugen
Paar Klimmzüge eng U-Griff, 2 Sätze LH-Curls - fertig!
Muß mal eine leichtere Woche einschieben. Bin z. Zt. körperlich nicht ganz so taufrisch.
Samstag Drücken:
Aufwärmen
5x70kg
5x90kg
3x100kg
5x1x110kg
8x70kg Speed
8x50kg Speed
2 Sätze Fliegende, Seitheben, Rotatoren - noch nicht fertig.
4 Sätze Beinstrecker, 3 Sätze Beinbeugen (weiß nicht wieso, hatte einfach Lust dazu)
Sonntag alles Easy:
4x20 Wdh. Kniebeugen mit 10 kg (die jeweils ersten 10 mit einem Sprung wie die Skiflieger :mrgreen: , geil)
4x20 Wdh. Latziehen mit 20 kg
2x12 Wdh. Fliegende mit ? kg
2x15 Wdh. Bankdrücken mit 30 kg
2x12 Wdh. KH-Drücken mit 10 kg
Bißl mit Deuserband gespielt, 20min Cardio - fertig.
Montag Heben:
Aufwärmen
5x120kg
4x140kg
2x160kg
1x160kg
8x90kg
Paar Klimmzüge - fertig.
Die Power hat etwas gefehlt. Ernährung ließ mal wieder zu wünschen übrig. Sowas wirkt sich bei mir total aufs Training aus - weil ich so zart bin!
KNIEBEUGEN ))) ))) ))) )))
Gestern Zirkeltraining:
Kniebeugen, Bankdrücken, LH-Rudern, KH-Drücken im 10er Wdh.-Bereich.
Aufwärmsatz + 4 Zirkel. War sehr angenehm.
*bling-bling*
24.02.2005, 09:47
gestern :
bankdrücken
langhantelcurl
schrägbankdrücken
konzentrationscurl
schultertrainig (kA wie das heisst)
+ warmup....
Heute Bank+leicht Beugen und vorallem Schnellkrafttraining
Bank
Aufwärmen dann...
5x120kg
5x120kg
5x120kg
4x120kg
4x120kg
anschließend spezielles Schnellkrafttraining!
Beugen ganz leicht
12x60kg
8x80kg
2x5x90kg
alles ass on the grass
im Anschluss noch ein paar Würfe mit dem Medizinball um gezielt Schnellkraft besser zu entwickeln. Dadurch erhoffe ioh mir ein Plus an Kraft.
Nebenübungen hab ich heute mal weggelassen und hab die speedeinheiten dafür gemacht.
Samstag: BD, LH-Rudern und KH-Drücken
Immer im Zirkel 10 Wdh.
Alles ohne MV, nur einen schönen Pump erzeugt.
Gestern beugen easy (Ass on the grass):
10x40 kg
12x60 kg
10x60 kg
4x6x80 kg
Kein MV, nicht mal annähernd.
Danach noch ein bißl Seitheben im sitzen (mal was ganz Neues) 3x10 Wdh.
Quälgeist
01.03.2005, 09:48
Am Sonntag Brust/Bizeps/Trizeps
Bankdrücken
10x60
7x70
2x80
6x70
KH-Schrägbank und Butterfly war nicht berauschend...
Dann noch LH-Curls/Trizepsstrecken mit KH beidarmig im Supersatz
10x27,5/7x17,5
7x30/7x17,5
Dann KH-Hammercurls/Trizepsdrücken Kabel Reversegriff
15x10/10x20
11x12,5/9x22
7x15/9x22
Danach noch Bauch und gut wars! Hatte noch nie so dicke Arme, leider kein Maßband dabei...
Heute wieder Kniebeugen (Ass on natürlich!) bis zum Erbrechen! Heute pack ich die 120kg maximal!
Gestern:
KB 4x12
BD 4x10, 2x8
Klimmzüge eng U-Griff 3x6
Der Hantelmann
09.03.2005, 16:27
Letzte TE:
BD 12,10,8,6 mit 67,5kg ;72,5kg ;77,5kg ;80kg
SBD(KH) 12,10,9 mit 50kg
Dips 12,12,10 mit +10 kg zusatzgewicht
stirndrücken 12,10,9 mit 32,5 kg
(Bauch)
lief ziemlich cool...8)
Gestern Bankdrücken:
Trainingsgewicht: 90kg
Wiederholungen: 6
Sätze: 5
Enges Bankdrücken:
Trainingsgewicht: 65kg
Wiederholungen: 8
Sätze: 4
Gestern Bankdrücken:
Trainingsgewicht: 90kg
Wiederholungen: 6
Sätze: 5
Enges Bankdrücken:
Trainingsgewicht: 65kg
Wiederholungen: 8
Sätze: 4
Kurz und knackig. So passts!
Ich gestern:
5 Sätze KH à 5 Wdh. (30sek. Pause)
5 Sätze KH-BD á 10 Wdh.
5 Sätze Klimmzüge
Bißl Schultern und Rotatoren und !!! bißl vorm Spiegel gepost !!! (Hab ich gelacht). "Back to the Roots" sozusagen. Hat echt Spaß gemacht. Ab nächster Woche wirds wieder ernst.
Cooperator
10.03.2005, 10:37
Gestern habe ich meine Beine platt gemacht.
4 Supersätze mit den 3 Übungen:
-Beinstrecken
-Beinpressen
-Kniebeugen
Im 4. Durchgang bin ich nur noch von Übung zu Übung getorkelt. Hab nur noch schwarz gesehen :D Die 3 Übungen werden unmittelbar hintereinander ausgeführt. Dies ist 1 Satz. Gewicht wähle ich so im 1. Satz, dass ich in allen 3 Übungen 10Wdh, im 2. Satz 8Wdh, im 3.Satz 6Wdh und im 4. Satz 4Wdh. schaffe.
Danach noch Beinbeugen an der Maschine mit 4 Sätzen und 8-10 Wdh.
Zum Schluss 3-4 Supersätze Stehendes Wadenheben mit Sitzendem Wadenheben mit so 15 Wdh.
Quälgeist
10.03.2005, 11:31
Dienstag Beine/Schultern
Kniebeugen
4 Sätze 9x 7x 3x 8x (70kg/90kg/110kg/70kg)
Beinstrecken
5 Sätze 15x 12x 10x 7x 5x (35/45/55/65/75)
Nackendrücken MP
2 Sätze 10x 8x
Seitheben vorgebeugt (extrem langsam, gab schon Einschlaferscheinungen bei manchen Beobachtern :lol: - alles hat gebrannt hinterher - goil!!!)
2 Sätze 10x 8x
Seitheben/Frontheben SZ (Supersatz)
jeweils 3 Sätze 10x 8x 8x
Dann noch Bauch wie üblich und gut wars (und ich am Ende...)
Gestern alles EASY:
Kniebeugen, KH-Drücken, LH-Rudern, Fahrradergo 15min.
SBD, SBD mit KH,Überzüge, Shrugs, Seitheben, und zum schluß Dips bis zum erbrechen! :twisted:
Quälgeist
11.03.2005, 09:29
Gestern:
Klimmzüge breit 3x
Latziehen eng 3x
KH rudern 2x
Kreuzheben 3x
Beinbizeps sitzend 2 grausame Stripsätze dass ich nicht mehr laufen konnte...
Und natürlich Bauch :D
Gestern:
Kreuzheben: 4x
Kniebeugen: 3x
Bankdrücken: 3x
Dips: 3x
=>Heute: MK in Beinen :D aber auch MK in den Bizeps :shock: :?:
Ronny Kohlmann
12.03.2005, 18:18
auch MK in den Bizeps
kreuzheben. Bizeps wird gedehnt. dadurch stretchinduzierter Muskelkater. leider nicht wachstumsfördernd.
3 sätze kniebeugen
2 sätze frontpressen
3 wadenheben im stehen
3 bizeps-curls im sitzen
c'est ca!
Enforcer
12.03.2005, 18:44
Mein letzten Training war . . .
SCHEISSE!!!!
heute war nicht mein Tag!
Hab ich verpennt und ist morgen dran :(
war heute...
KH 8,7,5,4 (90, 100kg)
Klimmis 6,4,3 (neu im programm)
LH-Rudern 8,7,6 (55kg)
Dips 8,6,4
French Press 6,6 (KH 10kg)
Frontpresse 3 Sätze
3 Sätze Wadenheben im Stehen
3 Sätze Bizeps KH-Curls im Sitzen.
für mein Beintraining hatte ich heute keine power, da ich 3 stunden fussball gespielt habe vorher. Hätte keinen Sinn gehabt schwere Kniebeugen zu machen, da mir ganz einfach die power gefehlt hat.
das schulter und bizeps training war dafür aber sehr stark, hätte ich nicht gedacht.
Gruß!
Heute habe ich dieses Training absolviert:
Kniebeugen 5 sätze
Ausfallschritte 3 sätze
Beinstrecken 3 sätze
Beinbizeps 3 sätze
abduktoren 2 sätze
adduktoren 2 sätze
wende das Pyramidensystem an ausser bei Kniebeugen und Ausfallschritte
Danach musste ich Benommen durchs Studio gehen :mrgreen:
krasses volumen, ich verstehe nicht wie ihr das durchhaltet :oops:
Oh ja. Ausfallschritte nach Kniebeugen bringen den Hintern zum brennen :diablo:
Mein letztes Training war: KACKE
Hab mich überreden lassen meiner Heimatmannschaft beim Aufstieg zu unterstützen (O-Ton Betreuer: Wir brauchen einen Verteidiger der auchmal körperlich gegenhalten kann!). War im Training und nach 20min -> Leistenzerrung. Meine Gutmütigkeit bringt mich noch um (oder Dummheit, wie man es sehen will)
War im Training und nach 20min -> Leistenzerrung
Na herzlichen Glückwunsch!!!Mein Mann hat über ein Jahr gebraucht, um seine Leistenzerrung auszukurieren. Ein Jahr keine Kniebeugen.....
Quälgeist
18.03.2005, 10:13
Im 4. Durchgang bin ich nur noch von Übung zu Übung getorkelt. Hab nur noch schwarz gesehen
Wer behauptet hier er trinkt nie Alkohol :diablo:
Gestern Rücken/Beinbizeps
Klimmzüge eng 3x
Lat breit in den Nacken 3x
KH-Rudern 2x
Kreuzheben 2x
Beinbizeps 2x grausame Stripsätze (bin nur noch getorkelt...)
Der Physiker
18.03.2005, 13:17
@ Coop
..und das schon während des Trainings. Kannste nich bis danach warten :)
silver669
18.03.2005, 16:45
shice!!!!!!!!!
so ein cellulite-bomber aus dem BBP-Kurs hat mit seinem Panda mein mopend angefahren.
aaargh! gerade mal ausgemottet, schon brauchts ne neue verkleidung.
Mein letztes Training war: KACKE
Hab mich überreden lassen meiner Heimatmannschaft beim Aufstieg zu unterstützen (O-Ton Betreuer: Wir brauchen einen Verteidiger der auchmal körperlich gegenhalten kann!). War im Training und nach 20min -> Leistenzerrung. Meine Gutmütigkeit bringt mich noch um (oder Dummheit, wie man es sehen will)
Dann wünsch ich dir mal gut Besserung, dass du schnell wieder fit bist. Ich kann das Kicken auch nicht lassen. Hab ziemlich viele Kumpels die Fußball spielen....da wird man automatisch mit reingezogen :lol:
Mein letztes Train war in Ordnung aber nicht berauschend (Der Lernstress macht sich doch deutlich bemerkbar)
Bank
Warmmachen
5x125kg
5x125kg
4x125kg
3x1x130kg
enges Bankdrücken
3x120Kg
3x115kg
3x110kg
noch a bissle Schulter und Trizeps und fertig.
Fazit: Ich bin psychisch richtig ausgebrannt wegen der Lernerei...aber dafür sind die leistungen aus meiner Sicht noch in Ordnung. Ich denke das nach der Prüfung der Druck der auf mir lastet wegfällt und dann siehts gleich wieder viel besser aus. Zudem schlafe ich gerade durchschnittlich sehr wenig.
Ronny Kohlmann
20.03.2005, 12:12
Mein letztes Train war in Ordnung aber nicht berauschend
Bank
Warmmachen
5x125kg
5x125kg
4x125kg
3x1x130kg
ich könnt schon wieder kotzen! :motz:
ich könnt schon wieder kotzen!
ich habs schon getan ...
Mein letztes Training war Scheiße war nahe am Nervenzusammenbruch ...
Das STudio hat umgebaut und neue "Bänke" reingetan, das blöde, die sind so hoch dass ich kaum an die hantel rankomme, wenn ichs verstelle ist es wieder so niedrig dases mich fast erdrückt :schimpf:
Die Hantel hat ungelogen 100mm Durchmesser und ist so glatt dass meine Hände dran abrutschen ...
Die Scheiben sind so riesig dass ich beide Hände brauche um sie herumtragen zu könne, weiterer kleiner nachteil, die kleinste verfügbare Scheibe hat 10kg, wie soll ich mich da vernünftig in den Gewichten steigern können
Ich hatte schon mit 50kg an Gewichten (k/a wieviel die verdammte Hantel wiegt) Probleme, vorher gingen 70kg and Gewichten (Hantel nicht dazugerechnet) ohne Probleme, ich hatte so eine Wut nach 2 Sätzen, hätte kotzen können ...
bin ziemlich ratlos was ich jetzt machen soll, Vertrag gilt ja für ein Jahr
joke trainingshandschuhe kaufen und vielleicht noch magnesia dazu nehmen wenn du abrutschst, den studio inhaber mitteilen ob er nicht auch nicht kleinere platten einkaufen könnte (teile es ihn mit dem steigern mit...
er wird es bestimmt verstehen)
PS:ab meinen nächsten Plan werd ich auch mal hier rein schreiben ^^
Cooperator
20.03.2005, 14:43
Im 4. Durchgang bin ich nur noch von Übung zu Übung getorkelt. Hab nur noch schwarz gesehen
Wer behauptet hier er trinkt nie Alkohol :diablo:
Keine Angst ich bin und bleibe Antialkoholiker :D
Aber nach dem vierten Riesensatz fühlt man sich wirklich, als wenn man besoffen wäre, echt krass. Treppen laufen geht dann mal gar net mehr :twisted:
Frank88, danke. Geht schon wieder. Werds diese Woche mit joggen probieren, evtl. am WE leicht beugen bzw. heben.
Ich wünsch Dir gutes Durchhaltevermögen beim lernen. Du entscheidest in diesen Tagen womöglich über dein Leben. Bleib dran!
Training Samstag:
BD
5x5 90kg
2x8 60kg Speed
5x5 Klimmzüge
2x8 KH-Drücken
Gestern:
BD 5x5 92,5kg
5x5 Klimmzüge
2x8 Seitheben
Leiste wird langsam besser. Ab und zu "stichts" aber noch.
Letztes Training ging wieder besser :)
7 Minuten Cardio zum aufwärmen
dann 3 sätze Klimmzüge 7-9Wdh
1 Satz Kreuzheben mit 80kg zum Aufwärmen
3 Sätze Kreuzheben mit 110kg 3-7Wdh
3 Sätze Kurzhantel-Rudern mit 26kg
1 Satz Kurzhantelcurls mit 14kg zum aufwärmen
4 Sätze Langhantelcurls am Pult mit 25kg an Gewichten
endlich war ich mal wieder ausgepowert :D
erwähnenswert im letzten training war 8 x 150 KG Kreuzheben
und dannacho noch 6 x 150 KG Kreuzheben
habe diesmal mit absetzen gemacht, finde es aber kacke weil ich die andere variante ohne absetzen als intensiver empfinde
Crono, das dauert ein bißchen, bis du es gewöhnt hast. 8x150kg ist stark.
Hab nach der Verletzung wieder angefangen zu beugen und zu heben:
Gestern:
3x3 100kg KB (leicht)
3x3 110kg KH (leicht)
Gutes Gefühl gehabt, Technik war astrein, Verletzung hat sich nicht gemeldet. Bin vorerst zufrieden, daß das wieder geht. Mit dem Gesamtverlauf eher nicht. Plätschert alles so dahin. Durch die Verletzung und Beruf (Schule) war/bin ich schon eingespannt. Momentan ist das alles mehr oder weniger nur ein "halten und nicht ganz abdriften".
Kawendtz
08.04.2005, 21:14
hab heut das erste mal scott-curl trainiert, war von meinem trainingsgewwicht erschrocken :oops:
ansonsten war training okay:
3 Sätze Nackendrücken
1 Satz Seitheben
2 Sätze Klimmzug eng
2 Scottcurl
3 Engbankdrücken
2 Dips
anschließend Bauch
3 sätze KH schwer :mrgreen:
2 sätze LH rudern vorgebeugt
2sätze LH rudern stehend
3 sätze Klimmis weit
3 sätze klimmis eng
und bissel was für die arme! war recht nett! :diablo:
kniebeuge, 130kg *4 , saubere arschkneibeuge, ziemlich krass find ich schon :)
Gruß!
so heute 3 Sätze 20iger Kniebeuge mit 92 KG (Körpergewicht) gemacht
war nicht mehr schön, beine waren total platt
so heute 3 Sätze 20iger Kniebeuge mit 92 KG (Körpergewicht) gemacht
war nicht mehr schön, beine waren total platt
Wenn du 3 Sätze 20er Atemkniebeugen geschafft hast war das was verkehrt. Wenn es "normale" 20er waren vergiß das wieder ;)
genocide
11.04.2005, 10:07
eben gerade.
bankdrücken gewicht gesteigert, wdh gesenkt.
sbd weder noch gesteigert :(
fliegende wdh. gesteigert.
enges bd weder noch gesteigert :(
dips leicht gesteigert
doofes training, lag wohl daran, dass ich gewicht beim bd gesteigert habe und demzufolge brust und trizeps dementsprechend plätter waren :(
so heute mit 95 KG 20iger gemacht (2 Sätze) und dannach mal wieder normale schwere kniebeuge probiert (pack jetzt mein altes gewicht locker, die 20iger hauen rein ;P)
auch schön waren 6 x 185 KG in der Kniebeuge Maschine
der rest waren isos aber im vergleich zur vorwoche gesteigert und das nicht zu knapp
zur zeit ist es endlich mal wieder so das die leistung quasi explodiert und das obwohl meine arbeitswoche mega hart war...
seppl was ist der unterschied zwischen normalen kniebeugen und atemkniebeugen ???
atmen tu ich auch bei den normalen *g*
ne scherz beiseite ich geh nicht ganz bis zum boden runter maximal ein klein wenig unter die horizontale, hatte da schonmal ne böse erfahrung gesammelt wo ich bis ganz runter gegangen bin
PS: von der Krea Kur hab ich noch kein einziges gramm verloren, läuft eher umgedreht
Atemkniebeugen (oder auch Superkniebeugen): Du nimmst das Gewicht, mit dem du 10x beugen kannst - und machst 20. D.h. nach der 10. Wdh. legst du die Hantel nicht ab sondern atmest ein paar Mal tief durch und machst die 11. und dann wieder tief atmen und die 12. Wdh. So gehts weiter bis zur 20. Wdh. Da kann ein Satz schon mal 10min dauern. Ohne Hilfestellung rate ich absolut davon ab. Die Verletzungsgefahr ist schon mit Partner sehr hoch. Aber ein richtiger Massebomber. Nach diesem einen Satz KB willst du gar keinen 2. mehr machen, falls doch war das Gewicht nicht hoch genug und du hast dich selber beschi*en.
So meine heutiges Training am ersten Tag nach meiner ABschlussfahrt!
Bankdrücken:
5x5 120kg
Frontdrücken:
12x50kg
8x60kg
8x50kg
Rudern:
12x50kg
8x70kg
8x70kg
Rotatoren und Schulter hab ich auch noch tainiert ist aber nicht erwähnenswert!
Fazit: Bin noch platt von der Abschlussfahrt. Für das war das Training top...bald kommen mit meine neuen und alten Trainingspartner der wieder einsteigt bald auch Bilder!
Heute war Rücken und Trizeps dran:
Kreuzheben:
9 * 100kg
8 * 100kg
7 * 100kg
6 * 110kg
Klimmis:
10,6,4
LH-Rudern:
8 * 60kg
7 * 60kg
6 * 60 kg
Dips:
10,8,6
French Press:
2 * 6 * 10kg
Gestern Drücken:
Aufwärmen
3x100kg
4x2x102,5kg (1min Pause zw. den Sätzen, war mal ein Versuch - abgelehnt)
4x90kg
6x70kg eng
Bißl Schulterdrücken mit KH - aufgehört. Konnte den Tag über wenig essen, war in der Arbeit sehr ausgelastet.
Opposition
20.04.2005, 13:40
So ich hab heute nach meinem neuen 2er trainiert!
3 Sätze 12/10/8 je Übung
Brust
Bankdrücken Flach mit 40kg
KH Drücken Schräg 10 kg
Butterfly 45 kg
Schulter
Schulterdrücken 10kg
Seitheben Station 20kg
Trizeps
Trizepsdrücken 40kg
Dips 3 mal 7
Satzpause ca.1 Minute.Das ganze war in 40 Minuten erledigt.Hat gut reingehauen! Was meint ihr zu dem Tag?
Gruß
Stef
Ronny Kohlmann
20.04.2005, 13:48
sieht gut aus.
Seitheben an der Station solltest du durch KH-Seitheben ersetzen, diese Übung ist wirklich leicht zu erlernen.
wie sieht der Restplan aus?
750 kcal aufm ergometer weil hand aua :cry:
6 Minuten Cardio
Kniebeugen 65kg 10x
85kg 10x
95kg 8x
110kg 7x (brutal geil :D hatte echt Power heute)
Beinpresse 170kg 10x
180kg 8x
190kg 8x
Wadenheben 125kg 15x
(sitzend) 140kg 15x
140kg 15x
Frontdrücken 25kg 10x
30kg 8x
35kg 6x (nicht so gut aber konnte mich trotzdem steigern :D )
alles in allem Super Training heute ;) stolzbin, und musste nätmal kotzen
training heut war ned so toll
hätte doch vorher ne runde schlafen sollen, wird mir ne lehre sein für demnächst...
neue sache ab heut ist das ich richtiges kreuzheben im sumo stil machen werde, hab heut nur mal die technik geübt mit maximal 80 KG drauf, muss sagen das es ein komplett anderes gefühl ist und die beine verdammt stark in mitleidenschaft gezogen werden
das einzige wo ich mich heut gut gesteigert hab war Trizepsdrücken am Kabelzug da hab ich 4 Sätze mit jeweils 8 WDH's und 36 KG Gewicht gemacht (nicht der luschen kabelzug sondern ich geh an nen richtigen...)
Gruß Crono
Gestern Heben:
Aufwärmen
2x140kg
1x150kg
1x160kg
1x170kg
5x90kg Speed
Paar Klimmzüge, paar "Curls for the Girls" und dann zum Frisör gegangen :lol:
training heut war toll konnte mich zwar nur bei shruggs und allen beinübungen steigern (leider ned bei schulter) aber sonst war das train absolut geil
eigentlich war die TE gestern doch ich habs verpennt >.<
heute morgen hatte ich keine zeit für ernährung da ich nur noch 30 min bis zum train hatte deshalb ahb ich 2 große bananen gegessen (sonst müsli, protein shake und vitamin drink)
also beim beintrain bin ich heut mal den weg von einen 20iger und einen normalen satz gegangen
die aufwärmsätze normal gemacht und dann mit 100 KG nen 20iger geschafft
dann war erstmal ne lange pause an der reihe weil ich total außer atem war, jetzt wollt ichs wissen 10 KG mehr drauf als das gewicht was ich vorher mit normalen gepackt hatte (bevor ich 20iger angefangen habe)
sprich 120KG, 8 WDH's geschafft (yeah :D)
dann gings in die Kniebeuge Maschine meine endleistung war 6x190 KG,
in 2 Woche pack ich dort die 200 KG versprochen :twisted:
dann beinbeuger auch hier gesteigert hab 10 WDH's mit 77,5 KG gemacht
jetzt musst ich mich ausruhen ich war so ziemlich am arsch und meine 1,5 Liter Wasserflasche war fast leer
der rest des schulter trainings war die selbe leistung wie in der vorwoche, wenn ich richtig zeit zum essen gehabt hätte vorher denke ich das ich hier auch mehr geschafft hätte aber was solls....
bei shruggs muss ich nächste woche an die langhantel, mit kurzhanteln ist das gewicht zu niedrig >.<
Sonntag:
Fußball gespielt, 90min., 8:0 gewonnen, 2 Tore geschossen - und das als Verteidiger :lol:
genocide
26.04.2005, 20:50
heute:
Kreuzheben, latziehen, LH-Rudern, LH-Curls
Sonntag:
Fußball gespielt, 90min., 8:0 gewonnen, 2 Tore geschossen - und das als Verteidiger :lol:
Hat der FC Bayern schon angeklopft :lol: ? Die bräuchten mal nen gescheiten Verteidiger der körperlich dagegen halten kann 8-)
Zu meinem Training:
Bank
Warmmachen
2x135kg
3x2x130kg
zwischen den Sätzen immer Schnellkraft mit 50kg
enges Bankdrücken
3x120kg
3x115kg
4x110kg
6x100kg (Video)
Frontdrücken
3x8x50kg
Dann noch Dips und Trizepsdrücken
Hier das Video (enges Bankdrücken 100kg 6Wdhs)
http://www.FrankKlinger.de/data/Frank_100kg.MPG
Cooles Vid!
Mit der Musik kommt das sehr geil rüber. Man erwartet richtig die Frauen, die zu dir ins Bild hüpfen :lol:
Aber mal ne Frage: Das ist schon enges BD? Ich dachte immer man soll da nicht viel weiter als die Schulterbreite greifen.
28.04.2005, 00:36
Dachte ich eigentlich auch. Ausserdem versuche ich meine Ellbogen nicht all zu weit vom Körper zu entfernen...
H.oly,
Wenn ich enger greife bekommen ich Probleme mit den Handgelenken, dann wird der Winkel ungünstig und beim Herablassen der Hantel knicken meine Handgelenke zu sehr ab. Außerdem ist enges BD kein genau definierter Begriff. In dieser Position wird schon vermehrt der Trizeps angesprochen und natürlich kann man noch enger greifen aber das geht zu lasten der Handgelenke und der Technik.
Wegen der Musik: Ist halt des einzigste Radio, dass im Raum läuft und den Sender kann man auch nicht mehr verstellen. Ist halt ne Bruchbusde der Laden aber OK :roll:
fitness-süchtling,
:gruebel: Hast du ein Video von deiner Technik? Wenn du die Arme so nahe wie möglich am Körper hast, kannst du doch keine Stabilität beim Drücken entwickeln :shock:
Frank88, kann es sein daß du etwas instabil auf der Bank liegst oder täuscht das (schlechte Kameraführung :lol:) ? Evtl. mal probieren die Beine, Bauch und Po anzuspannen - gibt Stabilität auf der Bank.
Zum FCB würde ich nicht mal wollen. 8-) War halt ein guter Tag, hat einfach alles geklappt. I.d.R. bin ich eher der "Torverhinderer"; aber immer fair, bekomme fast nie eine gelbe Karte :angel:
Frank88, kann es sein daß du etwas instabil auf der Bank liegst oder täuscht das (schlechte Kameraführung :lol:) ? Evtl. mal probieren die Beine, Bauch und Po anzuspannen - gibt Stabilität auf der Bank.
Zum FCB würde ich nicht mal wollen. 8-) War halt ein guter Tag, hat einfach alles geklappt. I.d.R. bin ich eher der "Torverhinderer"; aber immer fair, bekomme fast nie eine gelbe Karte :angel:
Du hast Recht die Kameraführung ist OK, ich bin wirklich etwas instabil auf der Bank! Könnte auhc damit zu tun haben das es der letzte Satz war und die Kraft bzw. Konzentration nachgelassen hat. Beim nächsten mal versuch ih 2 Videos zu machen, einmal vom ersten und vom letzten Satz.
Spiele eigentlich wenn dann auch in der Abwehr. Bin linker Außenverteidiger. Ich seh schon das ein oder andere mal ne Karte weil ich mit meinem Körpergewicht jeden Stürmer immer zu Boden ringe :lol:
Was meinst du zur Diskussion über die Griffbreite beim engen BD?
Frank88, Im Falle des letzten Satzes sei es dir verziehen :lol: .
Zur Griffbreite: Wenn du mit einem engeren Griff Probleme hast - wieso solltest du es trotzdem machen? Entscheidend ist die Beanspruchung des Trizeps. Verallgemeinern würd ich da nicht. Im Gegensatz zum normalen drücken faßt du ja eng.
Ich spiele Stammposition rechter Außenverteidiger, wenn Not am Mann ist auch mal direkt Manndecker. Ich denke auch, durch unsere Statur sind wir etwas benachteiligt wenn es um einen normal Zweikampf geht. Wenn der Kleinere/Dünnere hinfällt ist das doch klar daß der "Dicke" unfair geschoben hat........ Ich lach dann immer und heb die Armen wieder auf mit dem Spruch: "Wir sind ja keine Mädchen, oder?" Dabei pack ich sie am Oberarm und drück zu so fest ich kann. Der Schiri merkt das natürlich nicht und verwarnt oft den Anderen, wenn er wild rumreißt und mich beschimpft und schupsen will. Das amüsiert mich immer sehr.
In einem anderen Forum habe ich einen solchen Thread gesehn und fand das sehr amüsant und informativ. Sozusagen ein "Allgemeinheitstrainingslog", jeder kann posten - wenn er will :lol: .
Ich fang einfach mal an. Wenn reges Interesse besteht können wir ja überlegen, den Thread "sticky" zu machen.
Gestern war Rücken fällig.... und ich hab mich beim
Kreuzheben wieder gesteigert (5x 95 kg) *freu* :D
Dafür komm ich heut kaum von meinem Bürostuhl hoch vor lauter Muskelkater - aber wenn´s sche macht .... :lol:
Da sind ja bald mal die 100kg fällig... :hantel:
Pebbles
Cooperator
28.04.2005, 11:00
@Pebbles: Wow, du hast ja gutes Gewicht auf der Langhantel! Respekt!
Pebbles, starke Leistung. RESPEKT. Aber immer auf die Technik achten, gell. Kein falscher Stolz ;)
Frank88, Im Falle des letzten Satzes sei es dir verziehen :lol: .
Zur Griffbreite: Wenn du mit einem engeren Griff Probleme hast - wieso solltest du es trotzdem machen? Entscheidend ist die Beanspruchung des Trizeps. Verallgemeinern würd ich da nicht. Im Gegensatz zum normalen drücken faßt du ja eng.
Ich spiele Stammposition rechter Außenverteidiger, wenn Not am Mann ist auch mal direkt Manndecker. Ich denke auch, durch unsere Statur sind wir etwas benachteiligt wenn es um einen normal Zweikampf geht. Wenn der Kleinere/Dünnere hinfällt ist das doch klar daß der "Dicke" unfair geschoben hat........ Ich lach dann immer und heb die Armen wieder auf mit dem Spruch: "Wir sind ja keine Mädchen, oder?" Dabei pack ich sie am Oberarm und drück zu so fest ich kann. Der Schiri merkt das natürlich nicht und verwarnt oft den Anderen, wenn er wild rumreißt und mich beschimpft und schupsen will. Das amüsiert mich immer sehr.
Ich denke auch das ich um einiges enger greife als beim normalen BD und die Belastung auf dem Trizeps ist schon enorm!
Guter Trick, das mit dem am Arm packen :lol: muss ich auch mal anwenden!
so hab wiedermal ne verletzung *kotz*
arzt sagte Überlastung des Unterarms, zum glück bin ich rechtzeitig hin sonst hätte es sich entzündet.... (nochmals kotz)
so heute beim training gewesen kann nur beine trainieren und das nur mit übungen wo ich unterarm ned brauche also Kniebeuge Maschine Beinstrecker und Beincurls...
ich hab heut 80 Minuten Beine trainiert keine Ahnung wieviel Sätze es waren, jedenfalls war es das härteste Beintraining was ich jemals gemacht habe und ich bin heut in der kniebeuge maschine bis maxkraft hochgegangen, ansonsten hab ich normale, super und trisätze gemacht
bei der letzten Übung Beincurls konnte ich mich ned steigern im gegenteil hab sogar weniger gewicht gepackt als im letzten Beintrain, lag wahrscheinlich an den extrem vielen sätzen in der Kniebeuge Maschine
jedenfalls hab ich 5 mal 200KG gepackt und 1 mal 210 KG (und das war echt schwer ich bin noch langsamer hochgekommen als bei der letzten 200KG WDH)
mal sehen was ich morgen für nen Muskelkater habe, wird bestimmt heftigst werden, naja is egal bin ehh krank geschrieben vielleicht trainiere ich nächste woche nochmal beine, muss mal gucken
auf jedenfall hab ich gemerkt das 1ne Muskelgruppe pro Training richtig richtig heftig ist und auch viel spaß macht ich denke ich werde meinen nächsten trainingsplan doch anders gestalten und nen 4er oder 5er Splitz drauß machen
PS: ich hab heut gemerkt das die kurz und knackig aussage bei beinen nciht so richtig funktioniert (jedenfalls bei mir ned), sicherlich hätte ich die 200KG oder die 210 KG ned nochmal gepackt aber nachdem ich meine höchstleistung gemacht habe bin ich erstmal wieder runter mit dem gewicht zum ausruhen und dann konnte ich wieder fast so hoch gehen wie die höchstleistungen (tja beine sind halt die stärkste muskelgruppe)
Gruß Crono
naja is egal bin ehh krank geschrieben
Lol
Krank und geht trainieren :lol:
ja ich kann ja meine beine trainieren hab den arzt gefragt...
bloß alle Übungen wo ich den Unterarm brauch sind tabu und ehrlich gesagt tuts auch verdammt weh wenn ich den belaste
Gestern:
Kreuzheben
4x6x120kg
KH-BD
10x10kg, 10x12,5kg, 10x17,5kg, 10x22,5kg
Rudern eng am tiefen Block
4x10x50kg
Gestern hab ich im Bankdrücken versucht meine PB zu verbessern:
Aufwärmen:
3x120kg
1x130kg
1x135kg
1x145kg
0x147,5kg (war ganz knapp, hat wenig gefehlt! Bald sind auch 150 drin)
dann noch lockeres Training
5x120kg
10x100kg
10x90kg
Dann noch das übliche: Trizeps und Schulter noch ein bissle bearbeitet...
Hier noch ein Bild von den gescheiterten 147,5kg
gestern Training ;) wieder mal ziemlich gut gegangen, trotz Abi-Stress
5 Minuten Cardio
Klimmzüge Eng - Untergriff 10x
Klimmzüge Eng - Untergriff 9x
Klimmzüge Eng - Untergriff 8x (die letzten 2 nicht mehr wirklich sauber)
Kreuzheben 65kg - 10x
Kreuzheben 95kg - 8x
Kreuzheben 120kg - 4x (jedesmal GANZ abgestellt aber gleich wieder hochgezogen)
Rudern, sitzend am Kabelzug - 70kg
Rudern, sitzend am Kabelzug - 77kg
Rudern, sitzend am Kabelzug - 84kg
Bizepscurls, Langhantel - 30kg 8x
Bizepscurls, Langhantel - 35kg 8x
Bizepscurls, Langhantel - 35kg 8x (aber nicht mehr ganz runter)
auf das Kreuzheben Ergebnis war ich richtig stolz :mrgreen: dachte mir muss ich gleich hier berichten :D
Mein letzes Training....viel zu lange her !! Habe 2 Wochen geschwächelt, war erkältet !
ich auch aber da muss man durch ;)
richtig scheiße!!!
beim schräkbankdrücken mit KH ist mir bei der letzten wiederholung der linke arm einfach seitlich / vorne weggeklappt und das gewicht ist mir halb auf die brust gehauen... dachte, mein arm wäre durchgebrochen... das hat sich so ekelhaft angefühlt, sowas hatte ich noch NIE! training ist jetzt vorbei und bekomme kaum den arm noch hoch, aber bewegen geht noch, fühlt sich nur sehr komisch an...
richtig scheiße!!!
beim schräkbankdrücken mit KH ist mir bei der letzten wiederholung der linke arm einfach seitlich / vorne weggeklappt und das gewicht ist mir halb auf die brust gehauen... dachte, mein arm wäre durchgebrochen... das hat sich so ekelhaft angefühlt, sowas hatte ich noch NIE! training ist jetzt vorbei und bekomme kaum den arm noch hoch, aber bewegen geht noch, fühlt sich nur sehr komisch an...
aua !!!! Wie viel Kilo waren´s denn ?
würde zum Arzt gehen, aber dass die Schulter ausbricht ist mir auch schon passiert, einfach dann wieder stärker konzentrieren
aber dass das Gewicht runterrasselt, klingt nicht schön
Cloud.Strife
10.05.2005, 18:33
Nun gestern hatte ich folgendes:
Masseaufbau => 2er Split Brust/Schulter/Trizeps/Bauch
Brust: 3 Sätze Bankdrücken zum aufwärmen
4 Sätze Bankdrücken mit Langhantel á 6 WH
4 Sätze Bankdrücken mit Kurzhantel á 6 WH
4 Sätze Fliegende á 6 WH
3 Sätze Hantel über Kopf ziehen á 8 WH
Schulter:
4 Sätze Schulterdrücken mit Hantel á 8 WH
4 Sätze Seitenheben á 10 WH
3 Sätze Frontheben á 8WH
Trizeps:
3 Sätze Frenchpress á 6 WH
3 Sätze Trizepsdrücken am Kabelzug á 6 WH
3 Sätze Trizepsmaschine á 8 WH
Bauch: 3 Sätze Crunches
Nun und heute liegen 90 Minuten Karate auf dem Plan und Donnerstag der 2te Teil meines 2er Splits ^_^
Gewichte wären noch interessant Cloud.Strife, den Trainingsplan kennen wir ja schon aus nem anderen Thread :D
war "nur" eine 20kg hantel, weil ich vom FB drücken schon ordentlich ausgepowert war... aber ich war eigentlich sehr konzentriert und war völlig angespannt und auf einmal klappt der arm weg.. naja, werde mal schauen. lasse den arm jetzt mal ruhen, werde ich morgen sehen, ob ich zum arzt muss... aber bin eigentlich da hart im nehmen ;)
SuperShooter
10.05.2005, 21:27
aber bin eigentlich da hart im nehmen ;)
Kann ja sein. Trotzdem bringt es nichts, ein nicht vollständig gesundes Körperteil mit rumzuschleppen, bis richtig was passiert.
Also würd ich so oder so mal zum Arzt, egal obs richtig heftig weh tut oder nur ein bisschen zieht ;)
Greetz
ab zum Doc mit dir ;) man kann nie wissen ...
Bankdrücken:
Aufwärmen
6x70kg
6x90kg
6x100kg
6x70kg
2x8 Fliegende
4x10 Latziehen
2x10 Curls for the girls
gestern war Kb dran:
Beugen ass on the grass ;)
8x70kg
6x100kg
6x100kg
6x100kg
danach noch bissle Beine mit Ausfallschritten und Beinbeuger und Wadenheben trainiert!
War eher ne lockere EInheit weil ich gerade ein Vorbereitungsprogramm(coopertest :lol: ) für mein Sportabi machen muss!
Bank:
12x30kg
10x50kg
8x70kg
6x90kg easy
8x90kg schwer
6x90kg easy
10x70kg speed
2x10 Fliegende
2x10 Kabeldrücken
Cooperator
29.05.2005, 12:10
Mein kurzes und kackiges Beintraining an dem mit heißesten Tag in letzter Zeit (ohne Klimaanlage im Studio :twisted: )
Kniebeugen:
1. Aufwärmsatz: 40kg mit 20 Wdh.
2. Aufwärmsatz: 60kg mit 20 Wdh.
3. Aufwärmsatz: 80kg mit 20 Wdh.
1. Arbeitssatz: 100kg mit 15 Wdh.
2. Arbeitssatz: 120kg mit 12 Wdh.
3. Arbeitssatz: 150kg mit 6 Wdh.
4. Arbeitssatz: 100kg mit 12 Wdh.
3 Sätze Seitheben a 9kg/Seite 12 Wiederholungen
3 Sätze reverse Crunches a 15 wiederholungen
3 Sätze Shrugs a 20kg/seite 12 Wiederholungen
3 Sätze Kreuzheben
3 Sätze Latzug zur Brust
3 Sätze LH-Rudern
3 Sätze KH Schulterdrücken
3 Sätze Seitheben
3 Sätze Nosebreaker
Corporate Death
29.05.2005, 14:19
4 Sätze Latziehen Nacken / 45 Kilo / 12 Wiederholungen
4 Sätze 1H-KH-Rudern / 12,5 Kilo pro Seite / 11 Wiederholungen
4 Sätze Konzentrationscurls / 9 Kilo pro Seite / 10 Wiederholungen
4 Sätze Hammercurls / 10 Kilo pro Seite / 10 Wiederholungen
Gestern war Brust/Schulter/Trizeps Training.
Bankdrücken:
8x102,5kg
8x112,5kg
6x117,5kg
8x100kg
Bank eng:
7x100kg
8x90kg
8x90kg
Schulterdrücken mit KH
Trizepsdrücken am Seilzug
leichte Schrägbankdrücken
Frontdrücken hab ich diesmal weggelassen, da ich mit Schrägbankdrücken und Schulterdrücken bereits genug Reize für die Schulter gesetzt hab.
fitness-süchtling
30.05.2005, 14:51
Frank88, bist grad auf Masse aus?
grosselusche
30.05.2005, 14:55
3 Sätze Kreuzheben 100kg 5 WDH
1 Satz Kreuzheben 120kg 1 WDH
3 Sätze einarmiges Rudern 25kg 10 WDH
2 Sätze Latziehen an der Maschine 20 WDH
hat gereicht bei der Hitze :?
4 Sätze Kreuzheben 70kg 6-8 WDH
3 Sätze LH-Rudern 56kg 8 WDH
4 Sätze Hyperextension 10 WDH
4 Sätze Dips 10 WDH
3 Sätze Nosebreaker 11kg (jede seite) 8 WDH
4 Sätze Crunches 20-30 WDH
irgendwie will ich beim trizeps mehr machen, aber nosebreaker is schon sau hart bei mir...soll ich vielleicht trizeps übungen wechseln ?? wächst irgendwie auch net..
Frank88, bist grad auf Masse aus?
Ja könnte man so sagen! Auch ein PL braucht wieder mal nen Massezuwachs um weiterzukommen. Meine Masse lässt es einfach nicht zu die Kraftleistungen zu erbringen, die ich mir wünsche. Deshalb auch im Sinne der Gelenke, um diese zu schonen eine Phase in der ich die Wiederholungen nach oben schraub ;)
Man kann ja nicht immer Vollgas geben.
Quälgeist
08.06.2005, 09:48
Nach 4 Wochen verletzungs- und Montage-bedingter Trainingspause gestern wieder eingestiegen mit Brust/Bizeps/Trizeps
3x10 Schrägbank zum aufwärmen
Flachbank:
30kg 8x
40kg 8x
50kg 6x
60kg 6x
70kg 2x (easy)
80kg 2x (schwer)
in 2 Monaten sollten die 100kg gehen...
Schrägbank MP
60kg 6x 5x 4x
Dann noch 3 Sätze Bizeps LH und 2 Sätze Dips bis zum Erbrechen sowie 15min Cardio
War zufrieden für die lange Pause!
Gruß
Calvin79
09.06.2005, 13:14
...ein echter Schocker! Brust-Trizeps-Tag, erste Übung BD flach, 1. Satz 100 kg: Die fünfte Wiederholung kann ich nicht mehr korrekt ausführen und will die Hantel in die untersten Haken der Ablage einhängen. Das gelingt mir aber leider nur auf der rechten Seiten, die linke habe ich "super-sanft" auf meinem Gesicht abgelegt. Glücklicherweise konnte ich den Kopf noch drehen, da lag sie nun auf meinem Wangenkochen und für vielleicht 2 sec. passierte nichts! Dann gelang es mir aber doch, den Kopf rauszudrehen (die rechte Seite war ja erhöht). Jetzt habe ich eine lustige Schürfwunde unterm linken Auge und am Ohr! Danach war das Training eigentlich wie immer, abgesehen von den ganzen Blicken - ein bißchen peinlich! Ich gehe beim nächsten mal doch besser auf 95 kg runter. Auf die Multipresse würde ich nämlich gerne verzichten.
f.domenic
09.06.2005, 22:58
Was hat das auf sich mit diesem shirt zu drücken?
f.domenic, es gibt spezielle Bankdrücker-Shirts. Bei Fragen dazu bitte Forensuche benutzen!
Atomic, und weiter?
Mmh Dienstag Bi/Trizeps :)
heute ist brust/rücken dran !
grosselusche
10.06.2005, 09:06
Postet doch mal wieder gescheit!!! :roll:
Rücken/Bizeps
Kreuzheben 3 Sätze 100kg 4x
Rudern 3 Sätze 25kg 10x
Klimmzüge breit 3 Sätze 7/5/4
Scottbank 3 Sätze 30kg 10/8/7
Hammercurls 3 Sätze 14kg 8/7/5
Schnecke!
06.07.2005, 21:40
Mein Training gestern ( Rücken, hintere Schulter, Trizeps):
Kreuzheben:
( 50 kg x5 / 80kgx4 / 100kgx3 /120kg x 3/ 140kg x 2)
160kg x 6 / 160kgx 4 / 160kg x 3
Klimmzüge:
( 10 )
12 mit 10kg Zusatzgewicht / 8 mit 10kg / 7 Mit 10kg
Latziehen eng zur Brust:
( 70kg x 12)
110kg x 10 / 130kg x 10 / 130kg x 8
Langhantelrudern vorgebeugt:
(50kg x 10)
3 Sätze 70kg x 8
Seitheben vorgebeugt:
10kg x 10, direkt anschließend 6kg x 12 ( Stripsätze), davon 2 Sätze, dann 10kg x 8 plus 6kg x 12
Dips:
(10)
10kg Zusatzgewicht x 8
2 Sätze mit 20kg Zusatzgewicht x 8
Alles, was in Klammern steht, sind Aufwärmsätze.
Zwischen den Arbeitssätzen Kreuzheben 120-180 sek. Pause; bei allen anderen Übungen 60 sek. Pause .
Insgesamt ca. 70 Minuten Training.
Schnecke!,
starkes Kreuzheben :daumen:
Mein letztes Training vom Mittwoch 06.07
Bankdrücken:
Aufwärmen
6x110kg
6x120kg
3x130kg
1x145kg
1x150kg (PR :hello2: )
3x135kg
2x135kg
6x120kg
enges Bankdrücken:
3x120kg
4x120kg
Nach diesem Monsterprogramm hat die Schulter angefangen leicht zu schmerzen. Deshalb hier abgebrochen und Schultertrain auf nen anderen Tag verlegt!
flahexer
08.07.2005, 12:59
gestern brust, beine, bizeps (nach anderthalb wochen pause) :
bankdruecken (60kg) 9/7/7 - letzte wiederholung des dritten satzes mv, aber sonst gut zu druecken das gewicht - ENDLICH ! hing lange drauf fest :mad:
schraegbankdruecken (von 42,5 auf 45kg gesteigert) - 9/7/7 easy :)
kniebeuge (ausversehen von 82,5 kg arbeitsgewicht auf 102,5 kg statt 92,5 gesteigert [obwohl ich extra drauf achten wollte...], habs dann vorher noch gesehen und es trotzdem gemacht) 8/7/6 - war ordentlich zu bewaeltigen das gewicht.
bizepscurls am seilzug (60 kg) - 8/7/5 ich bin fast verreckt, der letzte war sogar mv :)
fazit : ein super training fuer mich nach der kurzen pause. hat mich wie gehofft ein bisschen vorangebracht und jetzt bin ich noch motivierter :hello2:
edit : genau, diese kb leistung war auch besonders nett fuer mich, da es nun entgueltig die erste steigerung in einer gü ueber 100kg war im arbeitsgewicht :) haette wegen meiner kb abstinenz eigentlich gedacht es kommt erst kh, dann aber doch ned :D
mein letztes Training war kurz gesagt krass, hab die erste Trainingseinheit vom 2er hinter mir und mich hats fast hingelegt, einfach brutal
nach mehr als 2-wöchiger Pause sind meine Gewichte zwar am Arsch, wird aber wieder kommen ;) Hauptsache ich konnt mich richtig fertig machen
Kniebeugen 70kg 10x
Kniebeugen 90kg 8x
Kniebeugen 100kg 8x
Bankdrücken 45kg 12x
Bankdrücken 60kg 8x
Bankdrücken 65kg 7x
Bankdrücken 70kg 7x (letzte 2 Wdh sehr unschön :( Mann, Mann, Mann)
LH-Rudern 55kg 10x
LH-Rudern 65kg 6x
LH-Rudern 65kg 6x
LH-Curls 30kg 10x
LH-Curls 35kg 8x
LH-Curls 35kg 8x
hoffe ich komme bald wieder an die alten Gewichte ran ;)
Bankdrücken 60kg (4sätze)
Dips (4 sätze)
fliegende 12kg je seite (4sätze)
SZ-Curls 30KG (3sätze)
hammercurls 12kg (3sätze)
konzentrationscurls 12kg (3sätze)
WDH bereich bei allen 6-8
flahexer
09.07.2005, 15:40
so heute kreuzheben, die zweite gü bei der ich im arbeitsgewicht ueber 100kg gehen werde.
dann ein letztes mal latzug eng im untergriff mit 85 kg, danach mach ich das nie wieder und klimmis kommen rein :)
dann rudern am seilzug mit 65 kg
dips mit 8kg zusatzgewicht (steigerung von 0 zusatz)
und frontdruecken mit 37,5 kg (von 35kg)
hoffentlich klappt das alles so, dann waere das ein durch und durch erfolgreicher tag :hello2:
Schnecke!
10.07.2005, 11:02
@Frank88:Herzlichen Glückwunsch zum neuen PR!
Super Leistung, besonders für jemanden, der mit 1,93m Größe und 100kg Körpergewicht vermutlich recht ungünstige Hebelverhältnisse hat.
Auch besonders beeindruckend deshalb:
enges Bankdrücken:
3x120kg
4x120kg
Ich hab noch nie jemanden mit ähnlichen Proportionen so hohe Gewichte drücken sehen!
Mein letztes Training:
Quadrizeps, Beinbizeps, Bizeps:
Beinstrecken zum Aufwärmen
Kniebeugen:
(50kgx5 / 50kgx5 / 80kgx4)
115kg x 5
115kg x 4
115kg x 4
Beinstrecken:
50kgx 20
60kgx 14
60kgx 10
60kgx 10
Kreuzheben mit gestreckten Beinen:
(50kgx5 /80kgx4 )
120kg x 4
120kg x 4
120kg x 4
Beincurls:
40kg x 11
40kg x 10
1 Reduktionssatz:
40kg x 9 ; 30kg x 8 ; 20kg x 20
Abwechselnde Kurzhantelcurls stehend:
( 6kg x 30)
12,5kg x 12
16kg x 12
2 Reduktionssätze:
20kg x 6 ; 16kg x 6
20kg x 5 ; 16kg x 5
Pausen:
Zwischen den Arbeitssätzen Kniebeuge 120 sek, bei allen anderen Übungen <60 sek.
Zu den Kniebeugen: Ist vielleicht nicht so toll, aber da ich jetzt seit 2 Wochen Glucosamin nehme, habe ich seit Jahren zum ersten Mal keine Schmerzen mehr in den Knien und kann langsam wieder draufpacken.
@Frank88:Herzlichen Glückwunsch zum neuen PR!
Super Leistung, besonders für jemanden, der mit 1,93m Größe und 100kg Körpergewicht vermutlich recht ungünstige Hebelverhältnisse hat.
Auch besonders beeindruckend deshalb:
enges Bankdrücken:
3x120kg
4x120kg
Ich hab noch nie jemanden mit ähnlichen Proportionen so hohe Gewichte drücken sehen!
Danke ;)
Muss sagen, dass ich auch wirklich hart trainiere und selbst ein wenig überrascht bin, bei so einer Größe soviel Power auf die Bank zu bringen. Ich denke allerdings.
Ich kenne viele die bei einer weitaus geingeren Körpergröße und bei verhältnismäßig günstigeren Hebelverhältnissen auch mit viel Training, keine solche Leistung erzielen können.
Enges Bankdrücken ist ein ganz wichtiges Element in meinem BD Training, da lege vorallem ich als körperlich Großer sehr viel wert drauf!
MFG Frank
....mir ist gerade noch eingefallen, dass ich noch ein Bild von den 150kg hab. Sieht man auch meine relativ ungünstigen Proportionen! Im Hintergrund einer meiner Trainingspartner.
Ronny Kohlmann
10.07.2005, 20:44
@ Frank
Bild funzt nicht, ich glaub dir also kein Wort! :diablo:
edit: :shock:
Defi Leistungen Momentan
Kniebeuge - 10x125 KG, 8x 125 KG, 8x125 KG
Kreuzheben - 8x122,5 / 6x122,5 KG / 5x122,5 KG
Schrägbankdrücken - 8x60KG, 8x55 KG, 6x50 KG
@ Frank
Bild funzt nicht, ich glaub dir also kein Wort! :diablo:
sorry ich mach mich ja unglaubwürdig :-P
Hier ist das Bild! Wenns geht auch mal ein Video ;)
...heute, bi/trizeps/delta/trapezmuskeln ;)
flahexer
10.07.2005, 21:39
Defi Leistungen Momentan
Kniebeuge - 10x125 KG, 8x 125 KG, 8x125 KG
Kreuzheben - 8x122,5 / 6x122,5 KG / 5x122,5 KG
Schrägbankdrücken - 8x60KG, 8x55 KG, 6x50 KG
alter ich muss sagen du hast fuer deine groeße und dein gewicht auch sehr saubere leistungen :daumen:
aber kanns sein das du brust auch nicht so stark bist wie bei anderen mgs ?
fitness-süchtling
11.07.2005, 06:30
Frank88, du weißt ja mittlerweile, dass ich dich hasse. ;)
Latinlover
11.07.2005, 09:30
Dann will ich auch mal mitschreiben...
Also alle Daten sind mein Arbeitsgewicht... ab 6 Wdh.
Dips frei mit 80 Kg zusatzgewicht...
Kniebeuge mit 165 Kg...
Biceps LH mit 57,5 Kg...
Fliege Frei Schräg mit KH 37Kg/KH
Latzugmaschine 120Kg...
Schulterdrücken hinten 85Kg...
das sind so einige Daten...bei einigen ist noch was rauszuholen.
Werde Berichten...Tschüssi
Dann will ich auch mal mitschreiben...
Also alle Daten sind mein Arbeitsgewicht... ab 6 Wdh.
Kniebeuge mit 165 Kg...
Biceps LH mit 57,5 Kg...
Fliege Frei Schräg mit KH 37Kg/KH
Latzugmaschine 120Kg...
Schulterdrücken hinten 85Kg...
das sind so einige Daten...bei einigen ist noch was rauszuholen.
Werde Berichten...Tschüssi
Also Dips und Kniebeugen sind schon sehr heftige Werte! Du machst aber schon freie Kniebeugen?
Ronny Kohlmann
11.07.2005, 13:08
:-(
Latinlover
11.07.2005, 13:13
Joooop, klar Frei...Festes Schuhwerk, Gürtel um und bis ca. 90 Grad runter...
Dips ist mit meine Lieblingsübung...
MK-Allstar
11.07.2005, 15:03
So mein Training heute,nach mehr oder weniger 3-4 unmotivierten Wochen ohne regelmässiges Training und schlechter Ernährung!
3 Sätze BD 40 kg 12/10/8 ging relativ easy,nächste Woche mehr Gewicht
3 Sätze KH SD 12,5kg je Hantel bis zum letzen gegangen
3 Sätze Fliegende ham ganz schön reingehauen,Puste danach = 0
3 Sätze Beinpresse horizontal 6 Platten naja auch heftig.werde demnächst aber auf Kniebeuge gehn!
3 Sätze Beincurls 1.Satz 15 mal 50 kg,2 + 3. Satz erhöht auf 55,haute jut rein
4 Sätze LH Curls 25kg 12/10/8/8 (letzten leicht abgefälscht)
Im Anschluß noch 16 minuten Intervalllauf auf Laufband!
Danach war ich platt!
Gruß
MK Allstar
PS: Mach kein BB,sonder Krafttraining zum Handball!
Mein Training von gestern Abend:
Nach Aufwärmen durch 15 Liegestütze und Langhantelcurls:
Bizeps:
4 Sätze Stehend Langhantel-Curls
4 Sätze Kurzhantel-Curls auf schräg Bank
Trizeps:
4 Sätze Trizepsstrecken im Liegen(Stirndrücken)
4 Sätze Trizepsstrecken quer zur Schulter
Schulter:
3 Sätze Seitheben
4 Sätze Stehend Rudern mit Langhantel
Latinlover
11.07.2005, 15:50
Nun, ein paar Kg daten wären auch was feines. Dann kann man auch deine Steigerung miterleben... :kollega:
jo, war nur a bissle faul... :oops:
Also:
Bizeps:
4 Sätze Stehend Langhantel-Curls 7*20kg/ 5*25kg/ 5*25kg/ 25kg MV
4 Sätze Kurzhantel-Curls auf schräg Bank 10kg/Seite jedes mal bis MV
Trizeps:
4 Sätze Trizepsstrecken im Liegen(Stirndrücken) 8*20kg/ restl. 20kg bis MV
4 Sätze Trizepsstrecken quer zur Schulter 5*8kg/ restl. 8kg bis MV
Schulter:
3 Sätze Seitheben 7*8kg/ restl. bis MV (in der regel so 4-5 Wiederholungen)
4 Sätze Stehend Rudern mit Langhantel 7*20kg/ 5*25kg/ 5*25kg/ 25kg bis MV
Latinlover
11.07.2005, 16:07
geht doch... :daumen:
ja flahexer, brust ist die mg die mich verzeifeln lässt :cry: