PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Arbeit während der Trainingsphasen



nitro
29.04.2003, 15:11
Mein Trainingsplan sieht so aus, dass ich abwechselnd einen Tag den Oberkörper und einen Tag den Unterkörper trainiere. So lasse ich immer ausreichend Zeit zur Muskelregeneration. Normalerweise muß ich momentan körperlich nicht arbeiten. Wenn ich aber einen Tag nach dem Oberkörpertraining (also wenn dann der Unterkörper dran ist) die Oberkörpermuskulatur durch starke körperliche Arbeit sehr beanspruche, kann das meinen Trainingsplan und die gewünschten Ergebnisse durcheinanderbringen und verschlechtern? Denn eigentlich werden ja dann die Muskuln, die sich erholen sollte schon wieder beansprucht und sind beim nächsten Oberkörpertraining noch nicht wieder 100%tig regeneriert, oder?
Was sagen dazu die erfahrenen Leute von euch?!?!

MikeG
29.04.2003, 16:39
Erstmal bitte Profil ausfüllen...
Verstehe ich das so richtig das du jeden Tag trainierst?

nitro
29.04.2003, 22:01
Ja stimmt schon .... jeden Tag, aber immer andere Muskelpartien. Meinst du, dass das schon einem Übertraining nahe kommt und gar nicht den gewünschten Erfolg bringt?!

8pack
29.04.2003, 22:04
also das ist definitiv übertraining wenn du nur 1 tag dazwischen lässt zur regeneration für die muskeln UND dazu noch körperlich schwer arbeitest!

SaLamander
29.04.2003, 22:04
dein körper braucht auch gesammtruhetage!
also einfach entspannen nach der arbeit! un essen nicht vergessen!

nitro
29.04.2003, 22:06
In einigen Büchern und auch auf dieser Webseite habe ich aber gelesen, dass jede Muskelgruppe pauschal 48 Stunden zur Regeneration brauchen. Und das kommt ja bei meinem Plan so ungefähr hin! Trotzdem zuviel???
Sollte ich zwischen die 2 Trainingstage nur mal einen Tag mit joggen und so einschieben?!

8pack
29.04.2003, 22:09
ja! ausserdem ist pauschal sehr schlecht zusagen weil es auf die anzahl der sätze ankommt und wie intensiv du trainierst, danach richtet sich zum großteil die regeneration! und da ist ein wert wie 48 stunden ziemlich aus der luft gegriffen!

aber wenn sich schon einige leute auf eine bestimmte stundenzahl festlegen dann tun es auch alle unetrschiedlich! ich hab auch schon gelesen das man auf jeden fall 72 stunden warten sollte, manche schwören in jedem fall auf eine woche!

kommt halt eben auf dein individuelles training an, aber os ists sehr schelcht, würde dir raten das dann so zu machen!

tag1 (1.körperhälfte) - freier tag - tag2(2.körperhälfte) - freier tag - tag 1- freier tag - usw also imemr ein tag training und dann ein freier tag!

nitro
30.04.2003, 10:44
Dann werd ich den Plan wohl mal abänderen ... Danke an alle!

MikeG
30.04.2003, 11:53
Limitierend wirkt sich auf jeden Fall das Zentrale Nervensystem aus...
Wieviel Körperfett hast du eigentl.? Nur mal so nebenbei weil 100 Kg bei 1,94m? Das mit wenig Körperfett sieht bestimmt sehr krass aus ;)

8pack
30.04.2003, 12:40
ich hab nen kumpel der so groß ist und ziemlich kantig dabei! wenn ich mit dem weg bin gucken die türsteher erstmal nach oben und machen dann sehr respektvoll platz :lol: :lol: :lol:

fab
30.04.2003, 15:41
ich hab nen kumpel der so groß ist und ziemlich kantig dabei! wenn ich mit dem weg bin gucken die türsteher erstmal nach oben und machen dann sehr respektvoll platz :lol: :lol: :lol:

was sind denn eure türsteher für lappen ? ;P