PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : motivation



Snake
29.04.2003, 13:34
hallo. ich hab ein riesen problem: mir fehlts an motivation! ich muss mich immer dazu zwingen zu trainieren! vor allem morgens! abends gehts dann ganz gut.(mach den gleichen plan morgens und abends) Hat einer ein paar tipps? wäre sehr dankbar!

°HC°
29.04.2003, 13:38
such dir nen trainingpartner der dir die motivation gibt, oder wenn du zu hause trainierst lass deine freundin zu schaun. bei mir hilft das immer! :twisted:
und laute musik hilft wunder!

seppl
29.04.2003, 14:05
Was trainierst du denn so? Vielleicht machst du einfach zuviel. Hab grad den alten Betrag von dir gefunden. Hast du dich vielleicht verlesen und machst statt 2-3x die Woche 2x am Tag? Wenn ja, schnell eine Woche Pause machen. Danach nochmal von vorn. Glaub ich gern, daß dir so die Motivation fehlt.

FreddieFoxxx
29.04.2003, 14:17
erfolge die ich verzeichne sind für mich motivation genug ;)
ich persönlich finde es besser morgens zu trainieren...

DonHuan
29.04.2003, 14:40
Das glaube ich auch daß du zu viel Trainierst, wie sieht dein Trainingsplan aus?

fab
29.04.2003, 14:40
falls kein übertraining vorliegt - solltest du einfach auf die veränderungen an deinem körper und an deinem lebensgefühl denken...
anfangs musste ich mich auch durchringen regelmässig zu trainieren..jetzt muss ich mich durchringen nicht zuviel zu trainieren und mich an meinen plan zu halten ;P
ich finde man fühlt sich körperlich sowie geistig einfach viel besser - falls es dir was bringt , es ist ja bald sommer da will ja jeder in form sein.

Humphrey
29.04.2003, 17:00
falls kein übertraining vorliegt - solltest du einfach auf die veränderungen an deinem körper und an deinem lebensgefühl denken...
anfangs musste ich mich auch durchringen regelmässig zu trainieren..jetzt muss ich mich durchringen nicht zuviel zu trainieren und mich an meinen plan zu halten ;P
ich finde man fühlt sich körperlich sowie geistig einfach viel besser - falls es dir was bringt , es ist ja bald sommer da will ja jeder in form sein.

Hehe, das kenn ich. Würd am liebsten jeden Tag ins Studio und ALLES trainieren *g*

Snake
29.04.2003, 18:03
Also ich trainier (seit etwa einem Monat) 2x am Tag diesen Plan:
(mit 3kg Hanteln)
2x20 Curls
2x20 Seitenheben
2x20 Sit-Ups aufm Gymnastikball
2x20 Frontheben

ab Mai wollt ich dann alles auf 3x20 umstellen. Ich hab eigentlich keine Probleme von der Kraft her das zu bewältigen und um nach Erfolgen zu schauen ists noch ein bisschen früh - mir fehlt nur die Motivation die Hanteln in die Hand zu nehmen, wenn ihr wisst, was ich mein.

blue_eyes
29.04.2003, 18:25
trainierst du etwa jeden tag??? ich schätze mal das ist zuviel, vorallem trainierst du ja jedentag das selbe

Snake
29.04.2003, 18:31
ja ich trainier zwar jeden tag, mach das aber nur noch den Mai lang so zusagen als Aufbautraining. Danach (ab Juni) wollte ich dann täglich getrennte Partien ansprechen. Das hier mach ich nur so hart um erst mal Kraft zu gewinnen. Oder ist das zu falsch?

blue_eyes
29.04.2003, 18:34
eigentlich brauch ein einzelner Muskel ja 48h zur erholung

blue_eyes
29.04.2003, 18:38
ich hab übrigens nen riesen Poster von Markus Ruhl an meiner Wand im Trainingsraum hängen und das guck ich mir an und denke "so willst du auch irgendwann mal aussehen"

Das ist meine Art der Motivation :o)

http://www.bodybuilders.com/ruhl2.jpg

Humphrey
29.04.2003, 19:17
Naja mit 3kg Hanteln wirds wohl kaum Übertraining werden, aber Muskelwachstum auch nicht. Is eher Fitness.

@blue-eyes
Das würde ich als Abschreckung aufhängen um nicht zuviel zu trainieren. IGITT

Matheo
29.04.2003, 19:36
@blue-eyes
Das würde ich als Abschreckung aufhängen um nicht zuviel zu trainieren. IGITT

so ist es! :krank:

-niTemare-
29.04.2003, 20:02
Naja mit 3kg Hanteln wirds wohl kaum Übertraining werden, aber Muskelwachstum auch nicht. Is eher Fitness.

@blue-eyes
Das würde ich als Abschreckung aufhängen um nicht zuviel zu trainieren. IGITT

er ist 14 und da verwunderts mich eigt. eh nicht das er mit 3 kg trainiert. obwohl mit 14 solltest schon bald auf auf 5 kg umsteigen
und wegen massse,nicht jeder muss ja gleich nach masse trainieren
ich kenn leute di schauen zwar ned muskulös aus aber sind enorm stark :)

8pack
29.04.2003, 21:25
mhh....ein traingsplan ist das aber nicht oder?

eher ein..........wie soll ich es beschreiben.............


keine ahnung!

aber bringe auf JEDEN fall brust durch situps dazu! mhh und rücken?? klimmzüge AM TÜRRAHMEN vielleicht :D

aber du solltest dir neue hanteln kaufen! wenn du schon 20 wh schaffst auf jeden!

ich werde genug motiviert weil ich zusammen mit THE BODY trainiere! derkerl hat echt nen hammer körper und ich will auch so sein :cry:

Insane
29.04.2003, 21:36
also bei mir sind die zu sehenden erfolge auch genug motivation. naja im sommer muss ich mich immer selbst zwingen, ins studio zu gehen, aber im winter macht das voll bock.
ach zu deinem "Trainingsplan": Das kann ja keinen Spaß machen. 1. viel zu oft, 2. mit 3 kg-hanteln wirst du ja gar nich ausgepowert. das muss so sein, dass du abends richtig schön schlafen kannst.

Christian R.
29.04.2003, 21:39
Ja vor allem als änfanger ist es motivation genug wenn man zuhause z.b. vorm spiegel steht "oh da hab ich auch muskeln? schön schön." ;)

8pack
29.04.2003, 21:39
wenn ihr soweit seit daß ihr nach dem training auch noch ne runde bettwalzer mit der freundin tanzen müßt dann wisst ihr was hartes trainign ist :lol:

Matheo
29.04.2003, 22:27
wenn ihr soweit seit daß ihr nach dem training auch noch ne runde bettwalzer mit der freundin tanzen müßt dann wisst ihr was hartes trainign ist :lol:

also manchmal, würd das mich töten... :-(
Manchmal machts mir gar nix aus...im gegenteil hehehe :lol:

Viennacalling
29.04.2003, 22:43
Uns Wienern liegt der Walzer im Blut, denn tanzen wir Stundenlang wenns sein mus. Aber wenn ich richtig trainiert habe schlafe ich lieber unter der Brücke als danach mit meiner Alten das könnt ihr mir glauben.

Irgendwann werd ich mir eine Alte suchen die mir die Rückenposition überlässt und der es dann egal ist ob ich wärend dessen einschlafe.

Bei mir hat das Training Priorität und danach kommt der Walzer und wenn nicht dann ists ma auch egal.

Snake
30.04.2003, 06:32
vielen dank für eure antworten. ich werd mir jetzt 5kg hanteln zulegen und die wiederhohlungen runterschrauben.

seppl
30.04.2003, 09:35
Verplemper nicht deine Zeit so einem SCHMARN!!! Such dir einen richtigen Plan raus. Wir haben genug hier. Das ist viel zu viel. Trainier 2-3 x die Woche und fertig. Bau noch Kniebeugen oder Ausfallschritte für die Beine ein, evtl. noch Liegestützen und Klimmzüge. Wdh-Zahl paßt schon. Bei Klimmis mußt halt schaun, wieviel du schaffst. Bei weniger als 8 würd ich eher KH-Rudern vorschlagen. Am besten legst du dir eine Langhantel und noch etwas Gewichte zu. Dann wirds schon. Das, was du machst, bringt NULL :!: Da hätt ich auch keinen Bock zu.

Lil´Chris
30.04.2003, 14:00
bin auch 14 ... geworden
für mich ist motivation stärker zu werden und somit auch besser im football :)
und dann stehen die mädels ja auch eher auf einen muskelgestärkten körper! ;)
ich trainiere mit selbstgemachten 7,5 kg hanteln auch 20 wdh
um 6-8 wdh zu schaffen (also bis zur erschöpfung) bräucht ich so 12 kg
geh jetzt aber mal lieber zum arzt im studio!
der stellt dann nen plan auf u.s.w.

gruß
chris

Snake
30.04.2003, 14:08
es kann doch gar nicht NULL bringen. Irgendwas muss ich doch damit auch erreichen können. oder?

MikeG
30.04.2003, 14:10
Du kriegst ein bissel Zeit rum... bissel mehr Ausdauer vieleicht aber sonst... NIX!

Lil´Chris
30.04.2003, 14:12
früher hab ich wenn ich ne menge zeit hatte so 3 stunden trainiert
jetzt weiß ich das das ein fehler war!

Snake
30.04.2003, 19:38
wirklich nur ein bisschen kondition? könnt ihr mir dann mal einen trainingsplan sagen, bei dem man schnell erfolge sieht? der schnell "reinhaut"? hab halt nur meine hanteln...

8pack
30.04.2003, 19:46
hiEr haste meinen plan
MONTAG
schultern
military press 3x8-10 wh
seitheben auf schrägbank 2x8-10 wh
rudern stehend, weiter griff 2x8-10 wh

waden
wadenheben 4x8-10 wh

DIENSTAG
rücken
klimmzüge zur brust 3x8-10 wh
kurzhantel-überzüge 2x10-15 wh
rudern, vorgebeugt mit untergriff 1x8-10 wh
seitheben vorgebeugt 2x8-10 wh
rudern, vorgebeugt 2x8-10 wh

hint.oberschenkel
kreuzheben mit gestreckten beinen 3x10-12 wh
beincurls 2x8-10 wh

MITTWOCH
brust
bankdrücken 3x8-10 wh
flys auf abwärts geneigter bank 2x8-10 wh
schrägBD 3x8-10 wh

trapezius
rudern stehend mit engem griff 2x8-10 wh

DONNERSTAG
vord.Oberschenkel
kniebeugen 3x8-12 wh
sissy-kniebeugen 2x8-12 wh
beinstrecken 2x8-10 wh

FREITAG
bizeps
LHcurls 2x8-10 wh
LHkonzentrationscurls 2x8-10 wh

trizeps
trizepsdrücken mit KH, liegend 2x8-10 wh
trizepsdrücken über kopf, sitzend 2x8-10 wh

bauchmuskeln
bauchpressen, revers 2x12-20 wh
bauchpressen 2x12-20 wh

8pack
30.04.2003, 19:48
das problem ist dass du mit deinen hanteln einen vernünftigen trainingsplan NICHT umsetzen kannst!

blue_eyes
30.04.2003, 21:47
@Humphrey

das sieht auch scheiße aus, aber wenn ich den angucke und dann mich, dann ist der krasse unterschied halt ne super Motivation für mich. ich will auf keinen fall so aussehen wie er :D

Lennart
30.04.2003, 22:04
Mit 14 kannst du dich eigentlich schon im Studio anmelden! Also geh erstmal hin und dann sehen wir weiter!
Deinen Plan häng an den Nagel, das hat keinen Zweck!
Im Studio hast du viel mehr Möglichkeiten als zu Hause mit ein paar Hanteln. Das reicht einfach nicht!

seppl
02.05.2003, 09:07
Brauchst nicht unbedingt ins Studio gehn. Mach 2-3 x die Woche den ganzen Körper mit den von mir geratenen Übungen, du bist erst 14. Schaff dir eine gute Grundlage um dann später (mit 16 oder 17) richtig angreifen zu können. Ist vielleicht momentan nicht ganz leicht, sich zurückzuhalten, aber später wirst du davon enorm profitieren. Bodybuilding ist eine Lebensart, nicht nur mal schnell 2 Jahre pumpen :!:

Snake
03.05.2003, 16:27
@seppl: ja das hört sich gut und professionell an. werd ich so machen. Soll ich aber wirkluch nur 2.3 mal die Woche trainieren? Müssen die PAusen sein?

Fujiama
03.05.2003, 16:43
@Snake
Ja das ist genug! 2-3 mal reichen völlig aus!


Ach übrigens ich motivier mich in dem ich ab und zu das Video von Dorian Yates, Coleman oder Pumping Iron reinzieh. ;)

Gruß Fujiama

Snake
04.05.2003, 14:57
okay. noch mal vielen dank an alle, die geantwortet haben!