PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : brust rasiert, pickel gekriegt...kotz!!!



productof76
19.01.2005, 21:05
na toll! hab ich mich endlich dazu durchgerungen mir die wolle von der brust zu rasieren... und was is ??? pickel!!! aua, und zwar ziemlich derbe!!!

sieht voll scheisse aus!!

hab das erste mal (vor ca. 1 woche) mit haarschneidemaschine ohne aufsatz rasiert... zwei tage später gabs pickel! im gesicht rasier ich mich nass... da hab ich seit jahren keinerlei probleme! werd die brust jetzt auch nass rasieren!!

ist es möglich das die pickel gekommen sind weil ich die stelle zum ersten mal rasiert habe?? gewöhnt sich die haut da mit der zeit dran??

wie rasiert ihr euch die brust?? (antworten jetzt aber bitte nur von leuten MIT haaren...also echten männern ;) )

@kaka... an wachs hab ich mich nicht rangetraut!!! :oops:

zash
19.01.2005, 21:23
Joa, muß sich die Haut erstmal dran gewöhnen. Verschwindet mit der Zeit. Also Geduld :) löst sich meist von selbst. Ach ja, besser kein scharfes Rasierwasser drauf. Verwende lieber ein mildes Balsam hinterher.

gruss zash

Tiger85
19.01.2005, 21:35
Ein Tipp von ner Frau (Nicht das ihr das Falsch versteht ich hab KEINE Haare auf der Brust :D ):

Rasier dich einfach unter der Dusche! Frag mich nicht warum das so gut klappt aber an "empfindlichen" Stellen ist das super, bin da eigentlich auch total empfindlich aber wenn das Wasser läuft wirds weder rot noch kommen Pickelchen!

Viel Spaß

Jewel_Deluxe
19.01.2005, 21:50
Da geb ich Tiger recht. Oder versuche es mit einem milden Rasierschaum, dass nicht all zu viele Parfümstoffe enthält. Wenn ich die Bikinzone mache verwende ich auch Schaum oder mit Wachs. Aber das würde ich Dir nicht empfehlen, wenn jetzt schon so empfindlich reagierst, springst beim entwachsen an die Decke. :)
Wenn Du die Haare für immer los werden möchtest versuche es mit einer dauerhaften Haarentfernung, natürlich nur wenn Geld über hast, dass kostet schon etwas. :)

oder

probiere mal den Enthaarungshandschuh

Du mußt selbst herausfinden, was für Dich am besten ist. Das Deine Haut am Anfang reagiert ist normal, kann aber später ein Anzeichen für eine empfindliche Haut sein und Du solltest etwas anderes ausprobieren. Immer schön die Haut pflegen, gelle. Nicht vergessen.

productof76
19.01.2005, 21:57
Ein Tipp von ner Frau (Nicht das ihr das Falsch versteht ich hab KEINE Haare auf der Brust :D )

@tiger das hätte ich doch niemals gedacht... :D ich denke das ist nen guter tip! das probier ich mal!

frauen rasieren sich ja fast generell unter der dusche... bei männern wär das im gesicht allerdings schlecht (totaler blindflug=blutbad :twisted: ) dazu brauch man nämlich unbedingt nen spiegel... unter der dusche hab ich keinen! hoffe ich krieg das dann mit der brust hin...

@zash ich bin beruhigt! denke grad zurück an meine jungen jahre... da gabs im gesicht auch ab und zu pickel nach'm rasieren... irgendwann hat's aufgehört! :D

übrigens, was ist mit wachs? kann man das gut selber machen? tut wahrscheinlich weniger weh wenn die haare kürzer sind, oder?

vet
19.01.2005, 22:01
war bei mir beim ersten mal genauso....hamm sich einige pickel gebildet, teilweise richtige rote batzen...sah ecklig aus und hat auch gut gejuckt....bei jedem mal wurdens weniger, inzwischen hab ich keinerlei probleme mehr....verwende nen normalen rasierer und schmier halt bissl seifenwasser aufe brust, das geht supi :D

jaleel
19.01.2005, 22:08
product ich kann das gut nachvollziehen..habe das gleiche problem...diese scheiß pickel immer...wann hat es denn bei euch aufgehlrt generell mit den pickeln..also bin gerade 19 und habe genug von dem scheiß..

AB
19.01.2005, 22:10
also ich entwachse immer
tut zwar auch weh, aber hält am längsten
gibt bei mir aber auch pickel, gehn aber nach paar tagen weg.
wenn ich nihct so die lust auf schmerzen habe, rasier ich dir brust - unter der dusche, dann gibts auch (fast) keine pickel

vet
19.01.2005, 22:21
jaja die pickel...bin 18 und würd zwar ned sagen dass ich wien streuselkuchen ausseh aber sind schon einige am start....die vermehrn sich dann immer wenn ich bestimmte sachen esse, wenig schlaf etc....

hab die hoffnung aber noch nicht aufgegeben dass se mal verschwinden 8-)

productof76
19.01.2005, 22:28
das liegt an der ernährung und an der veranlagung... nicht am alter (bin 28)! hatte früher (bevor ich mich gesund ernährt habe) zwar auch nie viele, aber ab und zu kam immer mal einer!

seitdem ich mich aber vernünftig, dem bb entsprechend ernähre, habe ich im gesicht gar keine probleme mehr!

productof76
19.01.2005, 22:30
doppelpost... sorry

productof76
19.01.2005, 22:31
dreifachpost...huch :cry: shit!!!

Tiger85
19.01.2005, 22:34
@ product: Na ist ja gut dass das hier keine Missverständnisse hervorruft :D

Also bei mir ist wichtig das ich nichts danach drauf schmiere, also keine lotion oder so denn anscheinend reizt dieses Parfümkram zusätzlich. Ein Kumpel nimmt übrigens immer ne Pinzette und nimmt jedes Haar einzeln und anschließend Babypuder drauf (Ich weiß das klingt schwul, aber es funzt anscheinend!)

Oder wie jewel sagt wenn dus dauerhaft willst eben Weglaisern lassen ist aber eben nicht ganz günstig.

Julez
20.01.2005, 06:55
Verwende Enthaarungscreme (VEET) gibt keine Probleme !

Julez

kaka
20.01.2005, 09:24
naja, aber veet ist net so besonder effektiv, bei dickeren haaren. also ich rasiere mich immer nass (auf der brust nicht, da wächst nichts :) ). musst sozusagen auch ein mildes aftershave benutzen, da die haut gereizt ist. wachsen ist halb so schlimm. einmal schmerz, dann ruhe für 6 wochen. besser als rasieren ;)

anchi
20.01.2005, 09:29
hi,


also ich rasiere mich immer naß ( nicht auf der brust und auch nicht auf den zähnen ) und auch nicht mit einer neuen klinge, da wo es empfindlich ist.
bei pickel hilft, zitronensaft oder teebaumöl !!! :twisted: Tut auch nur ein wenig picksen !
nach dem rasieren dünn auftragen das desinfiziert.
nach mehrmaligem rasieren gewöhnt sich aber die haut dran, dann bleiben auch die pickel aus.

AB
20.01.2005, 10:28
naja, aber veet ist net so besonder effektiv, bei dickeren haaren. also ich rasiere mich immer nass (auf der brust nicht, da wächst nichts ). musst sozusagen auch ein mildes aftershave benutzen, da die haut gereizt ist. wachsen ist halb so schlimm. einmal schmerz, dann ruhe für 6 wochen. besser als rasieren


wo genau tust du denn dann wahsen wenn nicht auf der brust?
nur so aus reiner neugier

Atomic
20.01.2005, 10:54
das schlimmste ist wenn sie am rücken anfangen zu wachsen oder schultern ich bin in der richtung wien affe muss deshalb jede woche brust und schultern rasieren

KHF
20.01.2005, 11:09
Zum dem Rasier-Thema hab ich mal noch ne andere Frage:

Seit ich mich damals angefangen hab nicht nur im Gesicht zu rasieren (wo überall wird nicht verraten ;) ) bekomm ich immer mehr neue Haare!!

z.B. Brust...am Anfang hatte ich nur ein paar Haare, nach und nach kommen aber immer mehr auch an anderen Stellen als die rasierten dazu.
Weiß jmd was ich mein?Bin wohl kein Meister der Rhetorik :)

Kann man des irgendwie verhindern?!

Gruß

Jewel_Deluxe
20.01.2005, 11:37
Das mehr Haare nachkommen, kann eigentlich nicht sein. vielleicht das du ein mittel/mediktamen nimmst, dass es begünstigt. ansonsten wachsen sie nicht vermehrt nach. kannst ja mal google. da wird alles genauestens erklärt. es gibt ein lotion die tragst du nach dem enthaaren auf, ist ein haarwuchshemmendes mittel. ob es wirkt? bei einem ja beim anderen nein. ansonsten ist entwachsen optimal, die haare werden mit unter mit wurzel herausgerissen und außerdem wachsen sie flaumartig nach. kannst ja mal zu einer kosmetikerin gehn und dich mal beraten lassen! ansonsten ausprobieren

productof76
20.01.2005, 13:03
@jewel wie ist das beim wachs... kann man das gut selber anwenden? oder braucht man jmd. der einem das runterreißt (auf der brust... ok, da hast du jetzt sicherlich keine haare, aber vieleicht weisst du es ja von (d)einem freund, oder so)?

reicht eine anwendung damit die haare alle weg sind oder bleibt da auch mal was stehen?

wie lang sollten die haare beim entwachsen sein? zu lang tut wahrscheinlich mehr weh, bei zu kurzen & dicken haaren wird dann wohl aber nicht alles rausgerissen, kann das sein?

Jewel_Deluxe
20.01.2005, 13:32
naja ich finde du kannst es schon selbst anwenden. ich hatte es halt in der ausbildung gelernt. für mich ist es einfach es selbst anzuwenden. Die übung macht den meister :) natürlich wenn du eine freundin hast, kannst auch sie darum beten, diese anwendung zu vollstrecken. ich mache das als mit genuss an den kunden :) es kann immer mal sein, das nicht alle rausbekommst, dann nimmst einfach nochmal den gleichen streifen streichst den in wuchsrichtung auf und ziehst den gegen wieder ab. falls du entwachsen willst, würde ich dir vorher raten etwas babypuder darüber zustreuen, dann haftet der heiß/kaltwachs nicht an der haut und tut nicht all zu sehr weh. du kannst in drogerien kaltwachs und warmwachs kaufen, doch die anzahl der fliesstreifen ist begrenzt. wenn du das machen möchtest, schau bei eBay. Ist auch billiger auf die dauer oder du gehst zur kosmetikerin. klar um entwachsen zu können müßen die haare schon mindestens 5 mm lang sein, sonst greift der wachs nicht die haare. ist halt neben dem kurzen schmerz auch noch ein nachteil. hier habe ich mal noch ein text aus dem i-net. habe leider noch nichts besseres gefunden


http://www.geocities.com/sabrina_cd/hairremoval.html

diedreilustigenzwei
20.01.2005, 13:40
@khf: die haare werden durch rasieren nicht mehr. sie wirken nur dicker und härter, weil sie an den enden durch die rasur spitz sind.. kann natürlich sein, dass du einfach mit der zeit mehr haare bekommst..*hehe*..;o) soll bei männern vorkommen.
zum thema: hab gelesen, dass ein regelmässiges peeling der rasierten hautstellen die pickel reduziert, da es ein einwachsen der rasierten haare verhindert-ansonsten sind zink-haltige cremes gut.. also so wundschutzdinger für babyärsche.. penaten o.ä.

Jewel_Deluxe
20.01.2005, 13:44
@diedreilustigenzwei perfekt. nur nicht zuviel peelings bitte. das trocknet die haut aus und da paß auf, dass ein mildes nimmst.

gruß

Torr Samaho
20.01.2005, 15:02
dieser sinnlose haarwuchs auf dem nacken, zwischen den schulterblättern und bis zum rücken ist am schwersten zu entfernen und sieht auch noch ekelhaft aus. ich wäre gern die körperbehaarung ein für alle mal los (oder zumindest hätte ich sie auf dem kopf, wo's eher licht wird...)

Acro
22.01.2005, 12:12
Ich rasiere mich immer unter der Dusche. Zwei Fliegen mit einer Klappe, man rasiert sich und wird gleichzeitig wach unter der Dusch (wenn mans morges macht). Wenn du dir die Brust rasierst, dann würde ich erst die langen Haare mitm Trockenrasiere entfernen, aber ohne richtig auf die Haut zu drücken. Dann stellste dich unter die Dusche (schön warmen Wasser) so für etwa 3 Min, das macht die Haut weicher und die Haare lassen sich besser schneiden. Vorher natürlich die Stellen die du rasieren willst säubern. Pickel entstehen ja durch Hautunreinheiten. Dann mitm Nass-Rasieres (entweder ein Männer oder ein Frauen(zB Gilette Venus)) Musste halt mal testen, welcher für dich am besten ist. Wenn du fertig bist, nicht mit dem Handtuch an den Stellen trocknen, am besten von der Luft trocknen lassen. Zieh ein sauberes :D T-Shirt an und schwitz für etwa 1-2h net :D Dann müsste alles ohne Probs klappen :D Ich hab keine Pickel hehehe
Gegen Pickel hilft auch etwas Sonne :D oder auch Solarium.

Barbara
24.01.2005, 12:21
Gestern war es wieder so weit...Gattenenthaarung. Mein Mann ist eine menschliche Scheuerbürste- würg! Also alles ab! Das dauert ca. 1,5 Stunden und 3 Klingen. Auf der Brust sind die Stoppeln allerdings recht hart - und das wiederum tut MIR weh...ihr wißt schon :oops: ...beim Kuscheln. Also haben wir gedacht, wir versuchen mal was anderes als rasieren. Weder Veet noch Pilca haben mehr als ca. 60% der Haare geschafft. Der Rest blieb standhaft. Jetzt dachte ich, mit Enthaarungscreme wird das Haar ein wenig tiefer in der Haut abgetötet und ist dann nicht so rauh. Denkste! Genauso Sche**e. Und auch noch teuer und stinkig. In der Bikinizone bei Klein- Babsy dasselbe. Unvollständige Enthaarung und - es brennt auch noch. Also Epi- Lady. Die Restbrusthaare meines Mannes sind so stark, daß das Teil es nicht geschafft hat, sie rauszuziehen, sondern nur an der Oberfläche abzurupfen. Der Erfolg: Schmerz beim Gatten und Frust beim Sensoriktest, sprich: Fühlt sich Schei**e an. An Warmwachs haben wir uns noch nicht getraut. Kaltwachs ist Mist. Ich rasier´jetzt erst mal weiter. Pickel bekomme ich nur in der Bikinizone und dagegen hat folgendes den besten Erfolg gezeigt: Direkt nach der Rasur mit Alkohol( autsch!) desinfizieren und dann Babypuder drüber-das minimiert die Pickelchen erheblich. Und in Zukunft wird die Bikinizone wieder mit dem Epi- Lady behandelt. Basta. Das Problem mit der piekigen Brust allerdings ist noch nicht gelöst....

productof76
24.01.2005, 13:06
@barbara wieso ist kaltwachs mist? wollte das demnächst nämlich mal ausprobieren, da mich das rasieren echt nervt... mir reicht es schon mich täglich im gesicht rasieren zu müssen!

isses evtl. mist das wenn man zu dicke haare hat immer was stehen bleibt? meine haare sind relativ... naja, borstig ;) also meinst du ich könnte mir das kaltwachs gleich sparen???

Jewel_Deluxe
24.01.2005, 13:11
kaltwachs ist wirklich nicht das best. es wird hauptsächlich im bereich gesicht verwendet, wo flaum wächst. z.b. damenbart, nackenflaum, stirn, seitlich hals. (bei frauen)

warmwachs ist einfach efektiver. damit kriegst egal wie stark die behaarung ist alles weg. @productof spar dir das kaltwachs

Acro
24.01.2005, 13:20
@Barbara oder ihr fahrt einmal nicht in den Urlaub und dein Mann bekommt eine Laser-Enthaarung :D Aber bei einem guten Arzt!!!

Barbara
24.01.2005, 14:09
@Barbara oder ihr fahrt einmal nicht in den Urlaub und dein Mann bekommt eine Laser-Enthaarung Aber bei einem guten Arzt!!!

Wir haben einen alten ( dauernd rennovierungsbedürftigen)Bauernhof und 7 Katzen....wir fahren eigentlich so gut wie nie in Urlaub...und wenn , dann zu meiner Freundin , die in Spanien wohnt. Da können wir umsonst wohnen. Aber ich denke auch über Laser nach....nur mein Gatte noch nicht.

@barbara wieso ist kaltwachs mist?

Also, ich hab´s mit zwei verschiedenen Produkten ausprobiert- das zupft nicht mal die Hälfte der Haare aus und es bleibt ein klebriger Rückstand auf der Haut. Da ärgert mich das Geld, was ich ausgegeben habe

El-Tio
27.02.2006, 00:08
Ich hab leider auch das pech mit überdurchschnittlich vielen Zotteln gesegnet zu sein....


Ich möcht aber auch gerne mal Fotos machen unteranderem um sie hier preiszugeben um mal ne bewertung zu haben....


Aber wie werd ich sie anständig los ? Was machen Pro's da ? Kann mir jemand produkte empfehlen ???

Bin verzweifelt und würd in der hinsicht gern mal was erreichen..... :cry:

grosserbeginner
27.02.2006, 00:58
so leute. ich hab enthaarungcreme benutzt. war nicht so toll.
dann hab ich regelmässig rasiert. am anfang waren die pickel nach ner weile gewöhnt sich aber die haut daran.
und dan hatte ich ein mädchen, die war kosmetikerin, die gieng den haaren mit warm/ heisswachs an den kragen.
mir tat es echt sehr weh. ich dachte immer ich sei nicht wehleidig aber ich hab dran gedacht abzubrechen. vorallem als es bauchnabel richtung abwährts gieng. das war echt schmerzvoll. aber so ein paar stunden danach war es vom gefühl her das beste. kriegt man weder mit rasieren noch mit enthaarungscreme hin. gab auch keine pickel nichts. ich bekam aber auch ein sanftes pealing aufgebrummt.
kanns nur empfehlen

El-Tio
27.02.2006, 01:02
Also wachs hab ich mal an ''einem'' Bein ausprobiert, und war enttäuscht.... ich meine weh getan hats nur in der Kniekehle.... ABER es hat (EIN BEIN) über eine stunde gedauert, und hat verdammt viele Vliesstreifen und Wachs gekostet, unterm schnitt wäre eine komplett enthaarung sau teuer und ich müsste mit ne Woche Urlaub nehmen....



Und die kurzen haar blieben auch noch verschont :motz:

grosserbeginner
27.02.2006, 01:06
ein guter kumpel vom mir ist schwimmer und hat ziemlich viel erfahrung mit körperrasur. er benutzt zum rasieren so ein altmodisches rasiermesser.
ist aber ein grosser aufwand, weil man das rasiermesser pflegen kann.
und an seinem bauch kann man sich die haut abschürfen. nicht wegen dem sixpack. sondern weil die harre echt stoppelig sind vom ewigen rasieren

El-Tio
27.02.2006, 01:10
Der scheiß is ja ich hab ja nicht nur drei Haare auffer Brust, sondern überall.. also ich muss mir sowieso helfen lassen... aber hat natürlich niemand bock mich jede Woche zu rasieren :mrgreen:


Gibts net sowas wie ein Shampoo oder so was einfach beim duschen übern rücken läuft und gut is ??? *träum*

Enforcer
27.02.2006, 11:40
Also ich hatte das auch die erste Zeit, ist aber wie im Gesicht, die Haut gewöhnt sich mit der Zeit dran und du bekommst keine Pickel mehr!

productof76
27.02.2006, 12:42
wo kommt denn diese meine thread-leiche her? :mrgreen:

also, is ja schon länger her seit meiner ersten brust-rasur :D , aber wie Enforcer, schon sagt... die pickel sind mittlerweile weg! und rasieren ist echt das einfachste!

joke
27.02.2006, 12:54
ähm meint ihr dass man mit ner Creme Erfolg hat bei den Beinen und so ? hab da ein ziemliches Bärenfell, allerdings sind die Haare weich

wachsstreifen braucht es ja extrem viele, ok creme werde ich auch einiges brauchen aber das schmerzt zumindest nicht ;) sind die Cremes empfehlenswert oder für Männer ungeeignet ?

mit dem Rasierer tu ich mir das nämlich echt nicht an :lol:

El-Tio
27.02.2006, 13:02
Leute, auf Bein kann man ja zur Not verzichten, aber ich rede hier von Fell .... Brust,Bauch,Schulter und Rücken sind befallen.... :krank:




Siehe Avatar :mrgreen:

joke
27.02.2006, 13:03
ja schon klar das hab ich zum glück nicht aber würde mich trotzdem mal probieren ob man das Gestrüpp da zufriedenstellend abbekommt ;)

Quälgeist
27.02.2006, 13:03
Cremes sind leider der letzte Dreck,kannste gleich komplett rasieren.

Ich lass mir den rücken immer epilieren, wirkt gut und is erträglich vom schmerz her.

gruß

joke
27.02.2006, 13:05
schade ;)

tomarse
27.02.2006, 13:14
joke, beine rasieren is eigentlich keine hexerei.. beim ersten mal am besten mit einem kurzhaarschneider so kurz wie möglich stutzen (am besten komplett ohne aufsatz), und dann mit einem nassrasierer und schaum (oder duschgel) unter der dusche. beim ersten mal dauerts natürlich länger, aber wenn du's regelmäßig alle paar tage machst, kriegst du auch immer mehr übung und dann hast du beide beine in 10-15min rasiert. manche schaffens sogar noch schneller ;)

joke
27.02.2006, 13:15
hehe ich werds mal ausprobieren ;)

tomarse
27.02.2006, 13:20
jop warum nicht, hast ja eh viel zeit, so oft wie du hier herumgurkst :mrgreen:

joke
27.02.2006, 13:23
da hast du Recht :salut: :safe:

Barbara
27.02.2006, 13:39
joke, das Zeug brennt, ist nicht sehr gründlich und teuer!! Nimm Rasierer!
El-Tio, mein gatte gehört auch zur Marke Gorilla!
Der wird alle 7-14 Tage von mir von oben bis unten rasiert ( Rücken, Brust,Beine und auch alles, was dazwischen liegt :diablo: ) . Hat am Anfang 90 Minuten gedauert, jetzt sind wir bei 30-45 Minuten.
Für den Rücken brauchst Du natürlich Hilfe, alles andere würde auch alleine gehen....Ja, das ist nach 4-5 Tagen stoppelig, nein, das stört mich nicht, zumindest nicht so sehr wie ein behaarter rücken!

Barbara
27.02.2006, 13:40
Ach ja: Wachs tut von mal zu mal weniger weh, weil die Haare immer dünner nachwachsen.

H.oly
27.02.2006, 14:16
Wie gut, dass ich fast keine Haare am Körper habe :)

Die Stellen, die ich rasiere sind in 3-4 Min sauber.

Die Beine bleiben leicht behaart. An den Armen hab ich kaum welche.

Quälgeist
27.02.2006, 14:21
Wie gut, dass ich fast keine Haare am Körper habe


Da kannst Dich echt glücklich schätzen :roll:

So ein Pelz ist schon ne echte Plage ab und zu :motz:

Julez
27.02.2006, 14:23
Ich benutze immer VEET Creme zur Enthaarung, klappt Prima.

tomarse
27.02.2006, 14:23
Wie gut, dass ich fast keine Haare am Körper habe :)

Die Stellen, die ich rasiere sind in 3-4 Min sauber.

Die Beine bleiben leicht behaart. An den Armen hab ich kaum welche.

geht mir gott sei dank genauso, nur meine beine sind im verhältnis zum rest recht stark behaart. zur zeit stutze ich nur (aus zeitmangel), aber wenn der sommer kommt, und ich hoffentlich wieder mehr zeit hab, kommen die haare ganz weg!

SantaSergio
27.02.2006, 14:25
Ich benutze immer VEET Creme zur Enthaarung, klappt Prima.

Wird das nicht auf die Dauer etwas teuer, bei 3 Tuben pro Po-Backe!? :diablo:

Ich benutze einfach die einmal Rasierer von Rossman... Danach schön Babypuder drufkleistern und dann gibts auch keine Pickelchen...! :)

anfänger123
27.02.2006, 15:06
habe ein ziemlich sauberes gesicht, über die brust kann ich auch nicht klagen, aber auf den schultern und dem rücken breiten sich die pickel bei mir stark aus, auch ohne rasieren, was kann ich dagegen machen?

SantaSergio
27.02.2006, 15:09
Zink, BPO ect...

Julez
27.02.2006, 15:22
Wird das nicht auf die Dauer etwas teuer, bei 3 Tuben pro Po-Backe!?


Ich habe nen Abo, dann ist es billiger ! :hammer: :hammer: :hammer: :hammer:

anfänger123
27.02.2006, 17:21
Bringen denn Die Zinktabletten aus der Drogerie usw was ?

Was ist mit der Zink Creme ? Hat einer damit schon Erfahrungen ?

Benutze auch Benzoylperoxid im Gesicht und habe mäßige Erfolge, aber kann mir doch net den ganzen Rücken damit vollschmieren.

Werde die Zinktabs mal versuchen, wenn das alles nichts hilft werde ich meinen Arzt mal auf ROA ansprechen.

joke
27.02.2006, 17:24
ne die billig dosierten bringen überhaupt nichts

sollte außerdem zink chelat sein sonst wird es nur zu einem bruchteil verwertet

ansonsten kannst du auch mal vitamin b tabletten verschreiben lassen, müssen aber sehr hoch dosiert sein, die helfen auch sehr gut

anfänger123
27.02.2006, 17:56
Hab jetzt hier noch welche rumliegen, die haben pro Tablette nur 5mg Zink :? Davon müsste ich ja mind. 5 einnehmen, wenn es denn überhaupt was hilft ...

Und auf der Verpackung steht noch dabei es wird nur eine Tablette täglich empfohlen, sind so Zink + C Tabletten ...

El-Tio
28.02.2006, 00:14
joke, das Zeug brennt, ist nicht sehr gründlich und teuer!! Nimm Rasierer!
El-Tio, mein gatte gehört auch zur Marke Gorilla!
Der wird alle 7-14 Tage von mir von oben bis unten rasiert ( Rücken, Brust,Beine und auch alles, was dazwischen liegt :diablo: ) . Hat am Anfang 90 Minuten gedauert, jetzt sind wir bei 30-45 Minuten.
Für den Rücken brauchst Du natürlich Hilfe, alles andere würde auch alleine gehen....Ja, das ist nach 4-5 Tagen stoppelig, nein, das stört mich nicht, zumindest nicht so sehr wie ein behaarter rücken!


Hmmm meinste das ich bis auf Rücken wirklich alles selbst machen kann ohne das ich verblute ? :mrgreen:


Hmmm sollte man die Unterarme dann auch enthaaren... ??? Ja oder ??? :gruebel:


Hab zB gestern von meinem Kumpel mal ein Rücken Bild von mir machen lassen und ich war echt schockiert :shock: ... logisch wann sieht man auch sonst mal seinen rücken.....

Barbara
28.02.2006, 07:21
Arme....ja, auch die muß ich meinem Mann rasieren, denn das geht die Behaarung selbst auf dem Oberarm dicht weiter, scheint so ähnlich zu sein, wie bei Dir.
Das mit dem Rasieren ist Übungssache, am Anfang habe ich mir beim Beine rasieren da auch die eine oder andere Macke reingemacht....zum Vorteil für Schnecke, den habe ich in den letzten 10 Jahren vielleicht 3 oder 4x geschnitten, und dann nur ganz leicht. Vorsicht geboten ist an den Kniekehlen, Beckenknochen ect, eben überall da, wo Du Falten hast oder die Haut direkt über dem Knochen liegt.
Als ich noch nicht mit Schnecke zusammen war, hat seine jüngere Schwester seinen Rücken übernommen....

Flash Freak
28.02.2006, 08:12
Also ich hab schon alles durch. Veet, Kaltwachs, Warmwachs :cry: :thumbdown:
Ist alles scheiße. Einzige chance ist rasieren. Hab mir jetzt den Gilette Mach 3 Power geholt. Der mit der Batterie drin. Stiftung Warentest hat das Ding getestet und als absolute Spitzenklasse vor allen Anderen plaziert und ich muss sagen, das Ding ist echt geil, aber die Klingen sau teuer.

Und man braucht scheiß viele, obwohl ich im Winter den Rücken nicht mal rasiere.
Werd das wohl vorm Urlaub einmal profesionell mit Heißwachs machen lassen. Dann hat man ein paar Wochen ruhe. Das ewige gekratze nach dem Rasieren ist echt nervig.

Und da ich mir jetzt nicht alle 4 Seiten zum Rasieren durchgelesen habe, nur eine kurze Anmerkung, vom Rasieren werden die Haare werder härter noch mehr, das haben schon unzählige Studien bestätigt.
@Tio, man sieht seinen Rücken täglich, beim posen :twisted:

tomarse
28.02.2006, 08:23
es werden nicht mehr haare... sie wirken nur dicker, härter und stoppeliger, weil sie an der dicksten stelle abrasiert werden und die dicke stelle dann rauswächst, wo vorher nur die dünne haarspitze war.

Barbara
28.02.2006, 08:38
tomarse, so ist es!
Der Mach 3 hat bei uns auch Einzug gehalten, die Klingen sind zwar teurer, aber erstens ist das Ergebnis besser und zweitens brauche ich statt 4 Klingen da nur 2, was es im Endeffekt gleichteuer macht. Außerdem gleiten die Klingen besser, sprich: Man ist schneller fertig

Enforcer
28.02.2006, 13:34
ich kann nur den VENUS für Frauen empfehlen ist in meinen Augen der beste!

pharmazeut
02.03.2006, 13:11
viele haare am kopf, einige im gesicht, KEINE am oberkörper und wenige an den beinen :jumpers:

AB
02.03.2006, 13:15
mal was anderes: bei mir ists so wenn ich mit der haarwuchsrichtung rasiere wirds nicht richtig glatt.
dazu muss ich gegen die richtung rasieren, aber dann hab ich das prob, dass mir voll viele haare in die haut einwachsen! kann man da was gegen machen, oder hat vlt jmd en ähnliches prob?
weil sieht echt nicht so schön aus, gibt dann immer so kleine hubels und manchmal entzündet sich der dreck!

lalala
02.03.2006, 13:28
Ich hab Haare wie Heu an den Beinen und am Arsch.... und da krieg ich die so schlecht weg :cry:


;)

El-Tio
02.03.2006, 13:38
Wie machen das denn die Profis ???

Ich glaub nämlich nicht das die solche Probs nicht haben, aber wenn man sie auf Fotos etc. sieht isses imemr kahl ..... so einen riesen aufwand werden die doch auch net betreiben....

tomarse
02.03.2006, 13:41
mal was anderes: bei mir ists so wenn ich mit der haarwuchsrichtung rasiere wirds nicht richtig glatt.
dazu muss ich gegen die richtung rasieren, aber dann hab ich das prob, dass mir voll viele haare in die haut einwachsen! kann man da was gegen machen, oder hat vlt jmd en ähnliches prob?
weil sieht echt nicht so schön aus, gibt dann immer so kleine hubels und manchmal entzündet sich der dreck!

ich rasiere auch immer gegen den strich, weils sonst zu ungründlich ist. ab und zu wachsen mir auch haare ein, weil sie in einem recht flachen winkel aus der haut kommen. noch schlimmer ist es aber bei haaren, die ich auszupfe. wenn die frisch nachwachsen, wachsen sie sehr wahrscheinlich ein! daher ist epilieren für mich mist ;)
immer, wenn ich sowas seh, nehm ich mir dann eine pinzette und kratze die dünne hautschicht drüber weg und ziehe das haar an die oberfläche (nicht auszupfen!!! sonst wachst das nächste wieder ein), damit sich das ganze nicht entzündet.

tomarse
02.03.2006, 13:47
Wie machen das denn die Profis ???

Ich glaub nämlich nicht das die solche Probs nicht haben, aber wenn man sie auf Fotos etc. sieht isses imemr kahl ..... so einen riesen aufwand werden die doch auch net betreiben....

warum nicht?? bei der ernährung und beim training tun sie das ja auch ;) und ein wettkampf ist ja nicht so oft...

also ich denk nicht, dass die besondere methoden haben.. ich denk mal, rasieren und heißwachs wird im profibereich üblich sein.

joke
02.03.2006, 13:50
die gehen zur kosmetikerin und lassen sich die Haare entfernen

El-Tio
02.03.2006, 13:51
Ich hab mir gestern mal so zum testen erstmal die Beine rasiert... im vergleich zum wachs, ging es schnell, war angenehm und sauber....

Nur bin ich am überlegen wie ich weitermachen soll, soll ich gleich Arme und Brust/Bauch mitmachen ??? Weil dann würde erstmal der Rücken über bleiben wenn das mal net scheisse aussieht :mrgreen:

Julez
02.03.2006, 13:55
(nicht auszupfen!!! sonst wachst das nächste wieder ein), damit sich das ganze nicht entzündet.


Ich mache es auch so nur das ich zupfe. Interesannte Sache, werde ich beobachten. Ach ja übrigens nehme ich bei eingewachsenen Haaren immer Teebaum Öl nach dem zupfen das hemmt die Entzündung.

Julez

tomarse
02.03.2006, 14:18
Julez, bei mir ist es zumindest so. wenn ich das in einem flachen winkel wachsende haar auszupfe, ist die wahrscheinlichkeit groß, dass das nachwachsende, zarte härchen es wieder nicht durch die haut schafft und einwächst. deswegen zieh ich es nur an die oberfläche und bei der nächsten rasur wirds dann abrasiert. einwachsen kann immer was, aber beim rasieren ist die gefahr m.e. geringer als beim zupfen/epilieren.

ich hab mir mal testweise vor 1 jahr oder so einen teil meines linken beins epiliert, mit dem ergebnis, dass ich nach 1-2 wochen, als die haare zum nachwachsen begannen, lauter eingewachsene haare am bein hatte, die ich mit der pinzette dann einzeln rausgezogen hab. :hammer:

reset
04.05.2006, 05:04
Soooodele, dann hol ich den Thread auch mal wieder aus der Versenkung :D

Es wird Sommer und zum ersten Mal seit 27 Jahren (naja, seit 11 oder 12 wäre es vielelicht nötig) denke ich darüber nach, mir (zumindest) Brust und Bauch zu rasieren.

Ich hab mir jetzt gerade den KOMPLETTEN Thread durchgelesen *stolzsei*, und die vorgestellten Methoden haben ja alle ihre Tücken:

Nassrasur -> Schnittverletzungen, schnelles, stoppeliges Nachwachsen
Wachs -> tut sauweh und lässt trotzdem einiges stehen
Epi-Zupf -> tut auch weh und es wächs gern mal was ein...

Auf das Trockenrasieren - mit dem ich seit Jahr und Tag im Gesicht allerbeste Erfahrungen habe - ist aber nicht weiter eingegangen worden. Klar, stoppeliges Nachwachsen würde das genau so mit sich bringen wie bei einer Nassrasur, aber die Schnittgefahr wäre doch enorm geringer! Und da werden 15 Minuten für eine Nassrasur der Beine als enorm schnell bezeichnet, Anfänger werden dann wahrscheinlich eher 30 Minuten brauchen, und dann kommt auch noch der Rest des Körpers - ginge das mit nem Trockenrasierer nicht schneller?

Wo ist also der Haken? Hab mal gelesen, Trockenrasierer sei aggressiver als Nass? Ergo größere Pickelchengefahr? Aber gewöhnt sich die Haut daran nicht auch irgendwann?

Barbara
04.05.2006, 07:13
Damit habe ich so gar keine Erfahrung!
Ich finde nur, daß Männer, die sich naß rasieren irgendwie noch glatter sind. Einwachsen der Haare kann aber bei allen Methoden passieren, auch beim rasieren, nicht nur beim Epillieren.

°HC°
04.05.2006, 07:16
bei mir wachsen haare nur ein wenn ich gegen den strich rasiere. mittem strich keine probleme!

Barbara
04.05.2006, 07:21
Generell kann man das Einwachsen der Haare eh verhindern, wenn man ab und an ein Körperpeeling macht oder nen Sisalhandschuh zum Abrubbeln oder so ne Badebürste benutzt, dann werden abgestorbene Hautpartikel und die dünne Haut oben auf Haaren, die drohen einzuwachsen weggerubbelt. Ich persönlich sehe eingewachsene Haare als das kleinere Übel an!

tomarse
04.05.2006, 07:37
Also ich rasier alles Gegen den Strich und hab mitm Einwachsen so gut wie keine Probleme.

Und ja, nass rasieren = gründlicher = glatter :daumen:

reset
10.05.2006, 19:33
Noch mal kurz zum Thema Enthaarungscreme: Der ein oder andere hier verwendet ja welche. Wie sieht es denn da mit Geschwindigkeit und "Stoppeligkeit" des Nachwuchses aus? Ist das genau so schnell und kratzig wie beim Rasieren, oder geht das langsamer? Welche Enthaarungscreme könnt ihr empfehlen?

n1Ls
10.05.2006, 20:20
reset, also ich habe zwar erst einmal eine enthaarungscreme verwendet und ich mus sagen es war mist :P also es war auch eine billigere und nicht von veet. hab aber auch schon von vielen gehört dass veet gut sein soll. also wenn überhaupt, dann die ;) und vor einigen tagen habe ich mir wachsstreifen für männer (ebenfalls von veet) geholt. zwar noch nicht angewendet aber werde es demnächst mal für brust und bauch machen. ich habe zwar keinen starken haarwuchs da aber wenn im sommer das licht draufscheint, sieht man doch ne menge kleiner härchen und das stört :P mal gucken wie das klappt.

im fernsehen hab ich letztens eine reportage gesehen über haarentfernung auf der brust und die haben geasgt dass die meisten das mit dem epi machen ;) dann kommt wohl wachs und nassrasur ist nicht zu empfehlen weil man jedes mal feine hautpartikel mit abrasiert, die die haut eigentlich schützen sollen... also ich trau mich demnächst mal an den wachs ran

und zu deiner frage mit dem trockenrasierer... ich habe gute 2 jahre mit nem trockenrasierer den intimbereich rasiert und ich war recht zufrieden... also ich hatte noch ca. 12 std danach leichte pickel aber die waren am nächsten tag auch verschwunden. bei bauch und o weiß ich das allerdings nicht

n1Ls
11.05.2006, 20:29
so hab heute meine brust entwachst :) also die wachsstreifen von veet für männer kann ich bis jetzt nur weiterempfehlen... hab eigentlich alles wegbekommen. sind noch vereinzelnd fussel aber die stören mich nicht. war ja auch nich zu erwarten dass der wachs die weg bekommt. ergebnis sieht gut aus. mach morgen mal den bauch :D ich hoffe es entstehen auch keine pickel mehr :/


achja und geschmerzt hat es auch nich...