PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Variation der Griffe

drummer
19.01.2005, 15:08
Hallo,
hab in einer Zeitung gelesen (men's health) das man beim training ruhig mal die haltung ändern sollte sprich die Griffe ändern oder bei situps mal die Hände an den mal an die Brust

Ron
19.01.2005, 15:13
Klar, kannst mal enger mal weiter greifen,..aber das weiß doch so gut wie jeder..

fitness-süchtling
19.01.2005, 18:28
Weil ich gerade Griffe lies...
Bin beim Kreuzheben mittlerweile bei einem Gewich angelangt, dass mir von den Händen abrollt. Hab mir deshalb gedacht einen Ober-Untergriff durchzuführen. Hab dann jedoch in dem Artikel über Kreuzheben in einem der BMS Magazine gelesen, dass dieser die Wirbelsäule krümmt und nicht regelmäßig durchgeführt werden soll. Andere Quellen schlagen den Griff jedoch schon als gute Alternative vor...

Was sagt ihr?

bounce
19.01.2005, 21:21
ich kann kh nur mit obergriff machen, wenn ich sie anders greifen würde, habe ich das gefühl als würde sich die stange nicht parallel zu meinem körper befinden und so kann ich die übung nicht korrekt ausführen...

also rein vom logischen, könnt ich mir das gut vorstellen das sie sich krümmt

Kiko
19.01.2005, 21:36
das problem hatte ich bis vor kurzem auch noch dass mir die hantel aus den händen rutschte. hab mir aber dann die captain of crush gripper bestellt. (www.k3k.de)

bevor ich mit den grippern begonnen habe zu trainieren, ist mir bei ca. 124kg nach 8 wiederholungen die hantel aus der hand gerutscht. jetzt, knapp 3 wochen später, mach ich 8 wiederholungen mit 130kg und habe absolut keine probleme mit meinem griff. könnte auch 12 wiederholungen oder noch mehr machen.

mfg Kiko

_anfaenger
19.01.2005, 23:42
Kiko, die cocs waren eine gute investition :daumen:
welche hast du dir bestellt bzw. schließt du?
zum thema: KH habe ich bis jetzt immer nur im kreuzgriff gemacht, die ersten paar übungsbeschreibungen die ich mir durchgelesen habe, haben das immer so vorgeschrieben, das hat mich halt geprägt :)
zZ mache ich kein kreuzheben, wenn ich dann aber wieder beginne, werde ich die übung mal eine zeit lang im obergriff probieren.

fitness-süchtling
19.01.2005, 23:47
was ist ein crush gripper? eine griffhilfe?

Der Physiker
19.01.2005, 23:50
Mache Kreuzheben mit alternierendem Kreuzgriff. Keine Probs

fitness-süchtling
19.01.2005, 23:58
Ok, ich werd diesen Griff einfach mal für ein paar Wochen testen. Wenn mein Körper diese Art der Belastung nicht verträgt, werd ichs bestimmt gleich merken...

Megalomaniac
08.12.2005, 16:48
Ist das bei Shrugs auch so das man Kreuzgriff nehmen kann oder wie macht ihr das?

helium
09.12.2005, 17:26
Klar kann man den auch bei Shrugs nehmen.
Und zum Thema Kreuzgriff und ungleichheiten: Man kann einfach Abwechseln (Mal rechts supiniert und links proniert, mal andersrum).