PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hat der Berater im Studio keine Ahnung?



kaey
18.01.2005, 22:55
Hey!
Es geht um folgendes! Trainiere seit Herbst 2004 3 Mal in der Woche im Studio. Der Berater, der im Studio rumspringt meinte, dass er einen Split für zu früh hält. Ich habe jetzt schon oft gelesen, dass man nicht lange einen Ganzkörperplan machen sollte. Nun frage ich euch!

Mein Trainingsplan sieht zurzeit wie folgst aus:

Schrägbank
Butterfly
Brustpresse
Latpull
Scottbank
Crunches
Rückenstrecker
RhomboFlex (oder so ähnlich)
Pull Down ( " )
Beinpresse

Mache bei allem 3 oder 4 Sätze mit 8-10 Wiederholungen. Der letzte Satz dabei bis zum MV.
Wäre euch um Tipps sehr verbunden! Oder Verbesserungen, wie ich noch bessere Erfolge erzielen kann! Denke mal, dass ihr schon mehr Ahnung habt!
Danke und viele Grüße!
kai

vet
18.01.2005, 23:06
finde 3 brustübungen verglichen zum gesamtumfang zu viel. beine zum schluss ist auch nicht so gut. KH und KB fehlen.

Ron
18.01.2005, 23:20
KH und KB fehlen.

Auf jeden Fall!!!


So nen Split kannste als Anfänger ruhig 4 Monate aufwärts machen...

simplybag
18.01.2005, 23:22
Nach 3 Monaten Training, kannst du auf jeden Fall mit einem Split beginnen, wenn du das möchtest. Gegen einen Ganzkörperplan spricht übrigens auch nichts, das kann auch sehr nützlich sein (vor allem für Leute mit wenig Zeit, meiner Meinung nach).

In jedem Fall, solltest du aber diesen Plan da oben loswerden, denn der taugt nicht viel.

kaey
18.01.2005, 23:34
Das ist niederschmetternt, aber ehrlich und somit GUT!
Könnte ich schon den 3-Tages Plan von BamBam machen?
Hatte gestern im Studio den Splitt angesprochen und danach habe ich mich gefragt, das Studio zu wechseln. Ich mein, ein guter Berater sollte schon vor Ort sein, oder?
Danke schonmal für eure Antworten!
kai[/url]

Ron
18.01.2005, 23:39
Wie sieht denn BamBam´s Plan aus?

Wenn er den für Anfänger zusammen gestellt hat, ist das mit Sicherheit eine gute Wahl!

Naja, wegen der Trainier Sache,..das ist ziemlich oft so, deswegen wechslen würde ich nicht, die nötigen Info´s bekommste auch problemlos aus´m Netz!

kaey
18.01.2005, 23:44
Das mit dem Wechseln hat auch wegen der Entfernung zu tun. Wäre ein Grund mehr sogesehen. Muss ich halt mal überdenken. Werde mich deswegen mal in anderen Studios schlau machen.

BamBams Plan sieht wie folgt aus: Danke @ BamBam


Tag 1
Bankdrücken 4 Sätze, 3-6 Wdh. erzwungene Wdh.
Schrägbankdrücken Kurzhantel 3 Sätze, 6-10 Wdh.
Fliegende auf neg. Schrägbank 3 Sätze, 8-12 Wdh.
Nackendrücken 4 Sätze, 5-8 Wdh.
Seitheben Kurzhantel 3 Sätze, 8-12 Wdh. Stripsätze
Beinheben hängend 3 Sätze, max. Wdh.
Bauchpressen 3 Sätze, max. Wdh. ab 50 Wdh. evtl. Zusatzgewicht
Wadenheben stehend 4 Sätze, 15-25 Wdh.

Tag 2
Kreuzheben 3 Sätze, 3-6 Wdh.
Klimmzüge 3 Sätze, max. Wdh. ab 12 Wdh. mit Zusatzgewicht
Latziehen Brust eng 3 Sätze, 5-8 Wdh.
Langhantelrudern 3 Sätze, 5-8 Wdh.
Seitheben vorgebeugt 3 Sätze, 8-12 Wdh.
Dips 4 Sätze, max. Wdh. ab 12 Wdh. mit Zusatzgewicht
French Press 3 Sätze, 6-10 Wdh. erzwungene Wdh.
Wadenheben sitzend 4 Sätze, 15-25 Wdh.

Tag 3
Beinstrecken 3 Sätze, ca. 10-15 Wdh. leicht, nicht an die Grenze zum Aufwärmen
Kniebeugen 4 Sätze, ca. 4-8 Wdh. erzwungene Wdh.
Beinpresse 3 Sätze, ca. 6-10 Wdh. erzwungene Wdh.
Beinstrecken 3 Sätze, ca. 8-12 Wdh.
gestrecktes Kreuzheben 4 Sätze, ca. 4-8 Wdh.
Beincurls liegend 3 Sätze, ce. 8-12 Wdh.
Langhantelcurls 3 Sätze, ca. 5-8 Wdh.
Scottcurls 2 Sätze, ca. 6-10 Wdh. erzwungene Wdh.

bounce
19.01.2005, 07:17
ich denke du kannst sicher schon mal auf nen 3 split wechseln

nur würde ich nicht mit so viel übungen trainieren!
3 übungen für die großen muskelgruppen und
2 übungen für die kleinen mk

und dann vl auch eher in der der art

Tag 1
brust/trizeps

Tag 2
rücken/bizeps

Tag 3
beine/schultern

und schau das du so viel grundübungen wie möglich einbaust!!
berücksichtige das mal und bastel mal an dem plan herum, dann können wir weiterschaun :daumen:

seppl
19.01.2005, 08:56
Das wichtigste wäre zunächst mal die freien Übungen zu erlernen. Bisher turnst du ja nur an Maschinen rum. Sprich deinen Trainer darauf an, daß du das lernen willst. Wenn er dir das nicht zeigen will oder behauptet, Kniebeugen und Kreuzheben sind schlecht für die Gesundheit - wechsel das Studio!

Zum Training würde ich folgendes raten:

2er Split (kann, je nach Zustand der Regeneration auch 1,5x gemacht werden)
TE1: Kniebeugen, Bankdrücken, LH-Rudern
TE2: Kreuzheben, Frontdrücken, Klimmzüge enger U-Griff

2-3Sätze a 8-12 Wdh. (wenn du mit einem Gewicht 12 schaffst steigerst du um 2,5 kg). Muskelversagen ist nicht nötig, Armübungen auch nicht, die trainierst du automatisch mit. Du kannst statt Bankdrücken auch mal Dips machen oder statt Frontdrücken auch mal KH-Drücken. Das ist nicht so schlimm. Zieh das konsequent durch und ernähre dich entsprechend. Du wirst sehn - du wächst wie Unkraut!

kaey
19.01.2005, 13:59
Hey!
Erstmal Danke für eure Antworten! Mich ärgert das schon ziemlich, dass ich falsch beraten bin. Weiss nicht wie das ist, aber ich könnte wahrscheinlich jetzt schon mehr zugelegt haben, wenn ich einen besseren Plan gehabt hätte. Als ich den Berater im Studio auf den Split angesprochen hatte, meinte er, dass ich min. 4 Mal in der Woche trainieren müsste und zudem man erst nach einem Jahr splittet. Hatte nun das Gefühl, dass da auch sonst nur blub bei rum kommt, deshalb hab ich mich direkt mal schlau gemacht.
Es gibt hier in Wuppertal die Kraftfabrik. Das soll eine richtige BB-Anlage sein. Das wäre doch eigentlich eine bessere Adresse, oder?
Bin gerade in einem medical studio. Gibt da halt auch nur wenige, die richtig BB betreiben. Ehrlich gesagt, will ich jetzt auch nicht der Meister werden, dennoch hat man bessere Voraussetzungen, wenn man in einem Studio ist, das ein erfahrener Bodybuilder leitet und in dem viele Builder sind.
Viele Grüße!
kai

drummer
19.01.2005, 14:00
Hallo,
ab wann sollte man zu einem Split wechseln? Trainiere seit einem Monat.

gruß drummer