Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kraftplan
Hallo, ich mal wieder :D ,brauche dringend ein Plan für Kraft!!!! Wollte so 2-3x die Woche trainieren,freue mich auf eure vorschläge!!! :shock: Gruß Mietze
Hallo!
Dann würd ich sagen entweder 2er oder 3er Split...
Ich mache derzeit nen zweier und der sieht so aus:
Tag 1
Brust, Schulter, Trizeps, Bauch, Waden:
- Wadenheben
- Bankdrücken
- Butterfly oder Fliegende
- Dips
- Bauchmaschine/Crunches
Tag 2
Rücken, Beine, Bizeps:
- Kniebeugen
- Latziehen oder Klimmis
- Kreuzheben
- Bizeps Curls
Jeweils ca. 4 Sätze im Wiederholungsbereich 5-8, je nach Satz.
Viele finden Kreuzheben und Kniebeuge an einem Tag ein bisschen krass, aber ich finde, man kann damit gut aufbauen, schwerpunkt liegt auf grundübungen!
So long, dadude
Hi Mietze
also du hast dich ja in dem thread vor kurzem beteiligt in dem es darum ging ob bei Frauen das 1RM im Verhältnis wirklich schlechter ausfällt als bei Männern und willst jetzt was für deine Maximalkraft tun wenn ich dich richtig verstehe :D :?:
Ich gehe mal davon aus das du bis zum jetzigen Zeitpunkt kein spezifisches Maximalkrafttraining gemacht hast?
Deshalb ist es wichitg vorerst mal die Wiederholungen die nahe am 1Rm liegen zu meiden. AUch hier gilt: Der Körper muss sich erst an die neue Belastung gewöhnen. Um sich Schritt für Schritt an diese neue Belastung zu adaptieren empfehle ich dir in einem Zyklus über mehrere Wochen die Wiedeerholungszahlen langsam herunterzuschrauben bis du an dein 1Rm angelangt bist.
Die gewöhnliche Methode sofort ans Maximum deiner Leistung zu gehen halte ich für sehr riskant, was Verletzungen angeht und auch Fehler bei der Technik.
Die Übungauswahl beschränkt sich bei Maximalkrafttraining auf die schweren Grundübungen also hauptsächlich Kniebeugen, Bankdrücken, Kreuzheben! Teilweiße kann noch ergänzt werden mit Klimmzügen, Rudern, Frontdrücken,....
Bei mir und meinen Trainingspartner hat sich die Methode bewährt, die drei großen Übungen (KB,BD und KH) auf drei verschiedene TE zu verteilen und sie mit Ergänzungsübungen aufzumischen, die aber nicht bis zum MV trainiert werden sondern lediglich um die Muskeln ein wenig aufzupumpen.
Bsp: Ausfallschritte, Beinpresse, Wadenheben, Beinbeuger,....
Hier mal ein kleiner Vorschlag wie ein solcher Plan aussehen könnte:
TAG1
Kniebeugen 5x5
+++ergänzende Isos oder kleinere Übungen mit freine Gewichten im Wdhs Bereich von 6-8 aber ohne MV nur um ein Gefühl für den Muskel zu bekommen+++
TAG2
Bankdrücken
+++ergänzende Isos oder kleinere Übungen mit freine Gewichten im Wdhs Bereich von 6-8 aber ohne MV nur um ein Gefühl für den Muskel zu bekommen+++
Bsp: Frontdrücken, Seitheben, enges Bankdrücken, Rotatoren,....
TAG3
Kreuzheben 5x5
Bsp: Rudern, Klimmzüge,....
Das Schema 5x5 zunächst etwa 2-4Wochen beibehalten. Dabei dürfte auch schon eine immense Kraftsteigerung zu verzeichnen sein. Wenn du dir der Technik sicher bist und keine Angst haben solltest auch mal ans 1RM zu gehen dann kannst anschließend den Plan auch noch 2-4Wochen mit 1-3Wdhs und sagen wir mal 6SÄtzen durchziehen.
Wichtig ist natürlich die korrekte Technik und wenn möglich ein Trainingspartner.
Du solltest ausreichend trinken, sodass die Verletzungsgeafhr niedriger ist und genügen essen. Den mit einem Kcal Defizit kan die Muskulatur nicht stärker werden, also am besten wie in der Massephase ernähren.
So mehr fällt mir gerade nicht ein.....
Perfekt. Man kann nicht genug betonen auf die Technik zu achten und lieber 1-2 kg weniger zu nehmen. MV vermeiden, lieber noch einen Satz mehr. Dehnen nicht vergessen. Evtl. mit Zink supplementieren (hilft mir). Übungen wie Kickbacks, UA-Curls etc. weglassen. Es geht nicht darum, einzelne MGs zu trainieren sondern die Gesamtkraft zu steigern. Back to the roots -> etwas schweres aufheben, schwer tragen etc. KH, KB, FarmersWalk, Bankdrücken, PowerCleans, Überkopfdrücken gibt Kraft, keine Bizepscurls! Zwischendurch ruhig auch mal eine leichte Woche einschieben (6-8 Wdh. ohne MV), schont das ZNS.
Ernährung anpassen, wenn nötig ruhig direkt vor dem Training nochmal mit KH nachhelfen (kann auch mal 2 Snickers, Banane sein), du brauchst Power beim Training! Auch während dem Training ausreichend trinken (nach jedem Satz einen guten Schluck Wasser), wenn du merkst, dir geht die Kraft aus schieb noch ein paar schnelle KH nach. Was natürlich nicht heißen soll, das soll Gewohnheit werden - aber manchmal hat man halt nicht die Möglichkeit 1 Stunde vor dem Train entsprechend KH-reich zu essen. Komplexe KH sind natürlich immer 1. Wahl. Aber in der Not frisst der Teufel Fliegen - und wir in diesem Fall Snickers :lol:
Frank88, Hallo,das klingt echt gut! Also,um noch mal zusammen zufassen, du meinst, daß ich erst mal mit 6-8 WH und 5 Sätzen? an fangen sollte? Dann verstehe ich nicht,was du bei den Kniebeugen mit kleineren Übungen meinst? Hast du da nicht auch ein paar Beispiele? Was heißt 5x5 und 1RM ? Und was sind Rotatoren? Sonst gefällt es mir sehr gut! Meinst du wirklich,das man für den Bizeps u:s.w. keine speziellen Übungen machen muß? Gruß Mietze
5x5 heißt 5Sätze a 5 Wdhs. 6-8 wäre für maxkraft ein wenig zu hoch. wichtig ist mir das du als anfänger in sachen kraft erstmal bei 5wdhs anfängst um dich an die belastung langsam zu gewöhnen. Wenn du das 5x5 system 2-4wochen erfolgreich und ohne beschwerden durchziehen kannst, dann ist es auch kein problem die wdhs zahl in den richtigen Maxkraftbreich, nämlich 1-3 Wdhs zu legen.
Dann verstehe ich nicht,was du bei den Kniebeugen mit kleineren Übungen meinst?
Damit meine ich folgendes:
Die drei Hauptübungen an den 3 TE sind ja Kniebeugen, Bankdrücken und Kreuzheben. Du solltest deine ganze Konzentration auf diese Hauptübungen legen und mit den Isos und kleineren Grundübungen dein Training etwas abrunden um nicht zu einseitig zu trainieren.
Bsp: Am ersten Tag machst du Kniebeugen. Deine Konzentration gilt nun deinen 5Sätzen a 5Wdhs! Danach machst du zur ergänzung übungen wie du sie in nem normalen split auch machen würdest. Zu den Kniebeugen wüden z.B. Ausfallschritte, Beinpresse, Wadenheben passen. wichtig ist das diese Ergänzungsübungen wirklich nur zum leichten pumpen gedacht sind. d.h. wenn du in einer übung wie Wadenheben 10wdhs schaffst machst du nur 6-8 gehst also nicht bis zum Muskelversagen. Muskelversagen ist für Maxkraft nicht unbedingt gut
Und so machst du deine nebenübunge für jeden Tag. die beispiele hab ich dir übrigens schon in meinem ersten post unter die jeweiligen TE
1RM = maximales gewicht mit dem du 1Wdhs gerade noch so schaffst
Bizeps und die anderen kleinen Muskelgruppen sind wirklich nicht notwendig weil du ja mit KB, BD und KH fast alle muskelgruppen abdecken kannst.
Wegen den Rotatoren schau mal hier:
http://www.k3k.de/Training/Rotatoren/rot1.HTML
Frank88, Hi,ich bins, wollte dann ab morgen mit deinem plan anfangen,sag....du hast geschrieben...1 tag.....2 tag....3 tag ? was meinst du .soll ich mon.+ die.+ mittwoch die übungen machen und dann wieder mit mon. anfangen( wäre ein bißchen viel denke ich) oder z.b. die. don.und sam. wegen ein tag pause dazwischen!!! gruß mietze
Frank88, Hi,ich bins, wollte dann ab morgen mit deinem plan anfangen,sag....du hast geschrieben...1 tag.....2 tag....3 tag ? was meinst du .soll ich mon.+ die.+ mittwoch die übungen machen und dann wieder mit mon. anfangen( wäre ein bißchen viel denke ich) oder z.b. die. don.und sam. wegen ein tag pause dazwischen!!! gruß mietze
Ist wie ein normaler 3er Split gedacht. 3TE pro Woche, also z.B. Mo --> Mi --> Fr.
Reihenfolge ist wichtig und ein Tag Pause zwischen den Einheiten sollte auch sein. Sonst ist dir die Wahl der Wochentage völlig offen.
fitness-süchtling
12.02.2005, 18:56
Frank88, auf dich hab ichs grad abgesehen ;)
Da ich, wie schon in meinem anderen Thread gesagt, zukünftig brav periodisieren möchte, wirds jetzt mal Zeit für KRAFT. Hab mir das dann so vorgestellt:
Montag:
Kreuzheben 5x5 (zuvor eine aufsteigende Pyramide mit 3 Sätzen)
enges Latziehen 3 Sätze á 8-10 Wdhs. ohne MV
Mittwoch
Bankdrücken 5x5 (zuvor eine aufsteigende Pyramide mit 3 Sätzen)
enges Bankdrücken 3 Sätze á 8-10 Wdhs. ohne MV
Freitag
Kniebeugen 5x5 (zuvor eine aufsteigende Pyramide mit 3 Sätzen)
Frontdrücken 3 Sätze á 8-10 Wdhs. ohne MV
OK?
Würde den Plan ungefähr 3-4 Wochen durchziehen. Soll ich die gesamte Zeit bei 5x5 bleiben oder kann ich auch mal auf 1-3 gehen? (Nur zur Info, ich trainiere jetzt seid nicht ganz 11 Monaten und hab noch nie auf Kraft trainiert.)
Plan sieht echt gut aus! Du kannst ja mal versuchen 2Wochen lang 5x5 durchzuziehen und wenn du keine Beschwerden haben solltest kannst auch ruhig noch mal 2-3Wochen auf 1-3Wdhs runter. Probiers einfach mal aus, da du ja noch nie auf kraft trainiert hast musst einfach mal deinen Körper testen.
fitness-süchtling
12.02.2005, 21:28
Sehr fein, dann kanns Montag in einer Woche ja losgehen.
Werde berichten...
Frank88, Hi,so habe deinen Plan nächste Woche durch,sind keine Bescherden aufgetreten, soll ich dann erst mal eine Woche Pause machen? Und wie geht es weiter? Bis dann Mietze :daumen:
Hi Mietze
also du hast dich ja in dem thread vor kurzem beteiligt in dem es darum ging ob bei Frauen das 1RM im Verhältnis wirklich schlechter ausfällt als bei Männern und willst jetzt was für deine Maximalkraft tun wenn ich dich richtig verstehe :D :?:
Ich gehe mal davon aus das du bis zum jetzigen Zeitpunkt kein spezifisches Maximalkrafttraining gemacht hast?
Deshalb ist es wichitg vorerst mal die Wiederholungen die nahe am 1Rm liegen zu meiden. AUch hier gilt: Der Körper muss sich erst an die neue Belastung gewöhnen. Um sich Schritt für Schritt an diese neue Belastung zu adaptieren empfehle ich dir in einem Zyklus über mehrere Wochen die Wiedeerholungszahlen langsam herunterzuschrauben bis du an dein 1Rm angelangt bist.
Die gewöhnliche Methode sofort ans Maximum deiner Leistung zu gehen halte ich für sehr riskant, was Verletzungen angeht und auch Fehler bei der Technik.
Die Übungauswahl beschränkt sich bei Maximalkrafttraining auf die schweren Grundübungen also hauptsächlich Kniebeugen, Bankdrücken, Kreuzheben! Teilweiße kann noch ergänzt werden mit Klimmzügen, Rudern, Frontdrücken,....
Bei mir und meinen Trainingspartner hat sich die Methode bewährt, die drei großen Übungen (KB,BD und KH) auf drei verschiedene TE zu verteilen und sie mit Ergänzungsübungen aufzumischen, die aber nicht bis zum MV trainiert werden sondern lediglich um die Muskeln ein wenig aufzupumpen.
Bsp: Ausfallschritte, Beinpresse, Wadenheben, Beinbeuger,....
Hier mal ein kleiner Vorschlag wie ein solcher Plan aussehen könnte:
TAG1
Kniebeugen 5x5
TAG2
Bankdrücken
Bsp: Frontdrücken, Seitheben, enges Bankdrücken, Rotatoren,....
TAG3
Kreuzheben 5x5
Bsp: Rudern, Klimmzüge,....
Das Schema 5x5 zunächst etwa 2-4Wochen beibehalten. Dabei dürfte auch schon eine immense Kraftsteigerung zu verzeichnen sein. Wenn du dir der Technik sicher bist und keine Angst haben solltest auch mal ans 1RM zu gehen dann kannst anschließend den Plan auch noch 2-4Wochen mit 1-3Wdhs und sagen wir mal 6SÄtzen durchziehen.
Wichtig ist natürlich die korrekte Technik und wenn möglich ein Trainingspartner.
Du solltest ausreichend trinken, sodass die Verletzungsgeafhr niedriger ist und genügen essen. Den mit einem Kcal Defizit kan die Muskulatur nicht stärker werden, also am besten wie in der Massephase ernähren.
So mehr fällt mir gerade nicht ein.....
Hallo,habe dein Plan Gemacht,bin jetzt bei 1-3 WH mit 6 Sätzen,klappt alles ganz gut,wollte ihn so 2-3 Wochen durchziehen! Kannst du mir sagen wie es weiter geht danach? Gruß Mietze
Hallo Mietze,
ich antworte jetzt einfach mal. Unser frank88 hat momentan viel um die Ohren.
Nach diesem Zyklus ist erstmal EASY angesagt. Entweder 2 Wochen ganz leichtes Training oder ein paar Tage gar nichts machen. Deine Gelenke und dein ZNS brauchen jetzt auch mal etwas Regeneration. Tu was dir Spaß macht (spazierengehn, schwimmen, radfahren etc.) und erhol dich. Danach kannst langsam wieder die Gewichte und Intensität steigern. Vom Prinzip her kannst du ewig so weitermachen. Nach und nach die Intensität steigern, auf dem Höhepunkt einen Max-Versuch, dann wieder zur Ruhe kommen usw.
seppl, Hi,erstmal Danke für die schnelle Antwort,also ich soll danach ein paar tage gar nichts machen...ok.klingt gut! Dann wieder so wie vorher...ist klar aber wie sieht es mit den Plänen aus?Ich kann ja nicht immer die gleichen machen oder? Habe schon welche zum wechseln so ist es nicht,hättest du da noch ne Idee? Gruß Mietze
mietze, wozu wechseln? Grundgerüst bleiben die "großen Drei". Nebenübungen kannst natürlich schon tauschen, kein Thema. Aber vom Prinzip her kannst alles lassen wie es ist. Solang du Fortschritte machst besteht kein Grund was zu ändern.
Du solltest aber nicht gleich wieder von 0 auf 100 einsteigen. Ruhig 1-2 Wochen zum "wieder rantasten" nutzen. Also Wdh.-Bereich wieder runter, aber Gewichte erstmal etwas konservativer. Sollte sowie klar sein ;) Ist wie bei einem Auto. Erstmal warmfahren, dann ist Vollgas kein Problem. Gib Gas :lol:
Kucksu. Auch 25.
http://www.natural-bb.de/phpBB_CMS/index.php?cat=3&topic=1272&post=11316
seppl, Hallo,also du meinst ich soll:Kniebeugen,Bankdrücken und Kreutzheben immer machen? Wie sieht es mit den Sätzen aus nach dem Kraftplan? Wieviele soll ich dann machen? Wieder 5x5? Ich dachte das ist ""nur"" ein Kraftplan,wo man nicht so Muskeln aufbaut? Ich dachte ich mache den Kraftplan um mehr Gewicht schaffen zu können bei den Plänen mit 8-12WH und max. 3 Sätzen,liege ich da falsch? Kannst du mir in einem beispiel das noch mal genau erläutern? Gruß Mietze
mietze, wozu wechseln? Grundgerüst bleiben die "großen Drei". Nebenübungen kannst natürlich schon tauschen, kein Thema. Aber vom Prinzip her kannst alles lassen wie es ist. Solang du Fortschritte machst besteht kein Grund was zu ändern.
Du solltest aber nicht gleich wieder von 0 auf 100 einsteigen. Ruhig 1-2 Wochen zum "wieder rantasten" nutzen. Also Wdh.-Bereich wieder runter, aber Gewichte erstmal etwas konservativer. Sollte sowie klar sein ;) Ist wie bei einem Auto. Erstmal warmfahren, dann ist Vollgas kein Problem. Gib Gas :lol:
Hallo,also du meinst ich soll:Kniebeugen,Bankdrücken und Kreutzheben immer machen? Wie sieht es mit den Sätzen aus nach dem Kraftplan? Wieviele soll ich dann machen? Wieder 5x5? Ich dachte das ist ""nur"" ein Kraftplan,wo man nicht so Muskeln aufbaut? Ich dachte ich mache den Kraftplan um mehr Gewicht schaffen zu können bei den Plänen mit 8-12WH und max. 3 Sätzen,liege ich da falsch? Kannst du mir in einem beispiel das noch mal genau erläutern? Gruß Mietze
mietze, 5x5 ist hervorragend um Kraft UND Masse aufzubauen. Die großen Drei IMMER. Die geben richtig Schmalz. 8-12 Wdh ist Bodybuilder-Style, also um Kraft zu schinden eher weniger geeignet. Für eine leichtere Phase im Anschluß an den Kraftzyklus ists OK. Kraft kriegst mit hohen Gewichten. Um mal etwas Abwechslung reinzubringen kannst auch mal 1er Wdh. machen. 95% vom Max, und dann ein paar Sätze mit halt nur 1 Wdh. MERKE: Kommt Kraft, kommt Masse!
mietze, 5x5 ist hervorragend um Kraft UND Masse aufzubauen. Die großen Drei IMMER. Die geben richtig Schmalz. 8-12 Wdh ist Bodybuilder-Style, also um Kraft zu schinden eher weniger geeignet. Für eine leichtere Phase im Anschluß an den Kraftzyklus ists OK. Kraft kriegst mit hohen Gewichten. Um mal etwas Abwechslung reinzubringen kannst auch mal 1er Wdh. machen. 95% vom Max, und dann ein paar Sätze mit halt nur 1 Wdh. MERKE: Kommt Kraft, kommt Masse!
Hallo, na ja ,muß ehrlich sagen,daß ich das nicht ganz verstehe! Kannst du mir nicht mal ein Trainingsplan aufschreiben,den ich nach dem kraftplan machen kann? Und dann wäre es nicht schlecht, wenn du mir noch eben erklärst, ob ich ihn so lassen soll oder welche Übungen ich mit einbringen kann! Damit ich weiß,wie du es meinst! So wie ich dich verstanden habe,sind 8-12 WH nicht so gut :nono: Wie soll ich den Trainieren? Habe erst immer Plan mit 8-12 WH gemacht....dann ne Woche Pause.....und dann 3-4 Wochen auf Kraft! Gruß Mietze
Nach der Kraftphase im Anschluß kannst schon mit 8-12 Wdh. easy TEs machen - kein Problem. Auch 15Wdh. oder mehr ist möglich. Du könntest aber genausogut 5x5 weitermachen aber die Gewichte auf 30-50% reduzieren. Ziel ist es, deinem Körper eine Pause zu gönnen. Eine Woche gar nichts tun schadet auch nicht. Verlaß dich ein bißchen auf dein Gefühl. Training könnte so aussehen:
TE1: Kniebeugen, Bankdrücken, LH-Rudern, LH-Curls
TE2: Kreuzheben, Front- oder KH-Drücken, Klimmzüge eng, Dips
Wdh.-Bereich wie oben beschrieben. KEIN MV, ganz locker. 2-3 Sätze reichen aus. Blut und Nährstoffe zu den Muskeln transportieren, Gelenke und Sehnen regenerieren lassen. Danach kannst entweder den Wdh-Bereich gleichlassen und die Gewichte steigern (also nach BB-Style trainieren) oder wieder zum bewährten 5x5 übergehn.
Ich trainiere so: Kraft, Easy, Kraft, Easy, Kraft, Easy. Du kannst aber auch "normal" periodisieren: Masse, Kraft, Ausdauer, Masse, Kraft, Ausdauer. Was richtig oder falsch ist muß du ausprobieren. Ist bei jedem anders. Wdh. Bereich für Masse würd ich bei 6-12 ansetzen, Kraft 1-5, Ausdauer 13 und mehr.
Nach der Kraftphase im Anschluß kannst schon mit 8-12 Wdh. easy TEs machen - kein Problem. Auch 15Wdh. oder mehr ist möglich. Du könntest aber genausogut 5x5 weitermachen aber die Gewichte auf 30-50% reduzieren. Ziel ist es, deinem Körper eine Pause zu gönnen. Eine Woche gar nichts tun schadet auch nicht. Verlaß dich ein bißchen auf dein Gefühl. Training könnte so aussehen:
TE1: Kniebeugen, Bankdrücken, LH-Rudern, LH-Curls
TE2: Kreuzheben, Front- oder KH-Drücken, Klimmzüge eng, Dips
Wdh.-Bereich wie oben beschrieben. KEIN MV, ganz locker. 2-3 Sätze reichen aus. Blut und Nährstoffe zu den Muskeln transportieren, Gelenke und Sehnen regenerieren lassen. Danach kannst entweder den Wdh-Bereich gleichlassen und die Gewichte steigern (also nach BB-Style trainieren) oder wieder zum bewährten 5x5 übergehn.
Ich trainiere so: Kraft, Easy, Kraft, Easy, Kraft, Easy. Du kannst aber auch "normal" periodisieren: Masse, Kraft, Ausdauer, Masse, Kraft, Ausdauer. Was richtig oder falsch ist muß du ausprobieren. Ist bei jedem anders. Wdh. Bereich für Masse würd ich bei 6-12 ansetzen, Kraft 1-5, Ausdauer 13 und mehr.
Aus dem Plan sehe ich raus,daß es ein 2 Split ist ,oder? Ich würde auch so trainieren wie du es machst,Kraft,Easy....,was meinst du mit Ausdauer? Die Übungen kann ich aber doch wechseln wie ich meine ,oder? Ich soll also nach dem Kaftplan erst einmal ne Woche nichts tun? Erst einmal Danke für deine Mühe,Gruß Mietze
Ein 2er, ja. Muskelausdauer: Du machst mit weniger Gewicht hohe Wdh.; das können auch schonmal Sätze mit 25Wdh. und mehr sein. Jeder wie er will. Übungen kannst wechseln, kein Thema; aber die großen 3 beibehalten (als Variation kannst statt normalen KB auch Front-KB machen oder statt BD kannst KH-BD machen; probier ein bißchen was aus). Eine Woche Pause nutzt mehr als sie schadet. Einfach ein bißl spazierengehn, Sauna - aktiv erholen. Und - Bitte, macht keine Mühe. Ich versuche gern zu helfen.
Ein 2er, ja. Muskelausdauer: Du machst mit weniger Gewicht hohe Wdh.; das können auch schonmal Sätze mit 25Wdh. und mehr sein. Jeder wie er will. Übungen kannst wechseln, kein Thema; aber die großen 3 beibehalten (als Variation kannst statt normalen KB auch Front-KB machen oder statt BD kannst KH-BD machen; probier ein bißchen was aus). Eine Woche Pause nutzt mehr als sie schadet. Einfach ein bißl spazierengehn, Sauna - aktiv erholen. Und - Bitte, macht keine Mühe. Ich versuche gern zu helfen.
Hallo,was wäre denn am besten,eine Woche Pause,oder training? Und was wäre besser,so weiter mit5x5,oder auf 8-12 WH gehen wie du geschrieben hast? Bin ein bisschen verunsichert,weil jeder was anderes schreibt!! Gruß Mietze
mietze, jeder schreibt was anderes weil -> es gibt mehrere Möglichkeiten. Welche für DICH die richtige ist muß du selber ausprobieren. Ich für mich komm am besten mit 1 Woche Pause und anschließend leichtem Training zum Wiedereinstieg klar.
mietze, jeder schreibt was anderes weil -> es gibt mehrere Möglichkeiten. Welche für DICH die richtige ist muß du selber ausprobieren. Ich für mich komm am besten mit 1 Woche Pause und anschließend leichtem Training zum Wiedereinstieg klar.
Hi,ich denke, daß das auch für mich in Frage kommt! Werde ich einfach mal probieren,wie lange trainierst du schon? Ich habe damals so viel falsch gemacht,ich wäre bestimmt weiter,wenn ich das wissen von heute damals gehabt hätte, aber egal,ich mache weiter! Also noch mal....eine Woche Pause und dann mit einem leichtem Training anfangen, z.b. das was du mir aufgeschrieben hast? Wie lange soll ich das machen? Bin froh,daß dich das nicht nervt! Danke nochmal, ich würde dir ja gerne mal ein paar Fotos schicken,aber das klappt hier nicht,weil die alle so groß sind! :meister: Gruß Mietze
Hi,hat doch geklappt mit den Fotos,Bitte deine Meinung dazu,gebe mir Bitte gute Tips! Gruß Mitze
mietze, sehr schön. Muß ich schon sagen. Fetten :respekt: Aber LÄCHELN beim posen!!!!!!!!
Ja. Eine Woche Pause und dann wieder leicht anfangen und die Gewichte stetig steigern, bis du wieder beim 5x5 Gewicht angelangt bist.
mietze, sehr schön. Muß ich schon sagen. Fetten :respekt: Aber LÄCHELN beim posen!!!!!!!!
Ja. Eine Woche Pause und dann wieder leicht anfangen und die Gewichte stetig steigern, bis du wieder beim 5x5 Gewicht angelangt bist.
Hi, nee meinst du das ernst? Ist echt nicht schlecht? Oh,da bin ich ja froh, das mit dem Lächeln kriege ich auch noch hin!!! :lol: habe trotzdem mal ne Frage: Ich habe nun ja ein paar Kilo zugenommen,und wie das halt so is,nicht da wo ich wollte, (Oberschenkel) ich bekomme nun Celulite und wollte dich fragen , ob ich das auch wieder weg kriege? Wie machen die anderen Frauen denn das? Die wiegen ja noch mehr als ich? Wie geht das? Habe natürlich Angst,daß das so bleibt :nono: Und....wie du ja wohl gesehen hast, ist meine linke Seite entwas schwächer als rechts,was kann ich da machen? Ok,training ist klar, mache 1 Woche Pause,fange dann langsam wieder an mit weniger Gewicht, bis ich weider 5x5 schaffe? Ist das richtig? Und dann wieder 4 Wochen durchziehen und dann von vorn, oder? die Übungen sollte ich wohl wechseln ....aber nicht die großen!! Danke, Gruß Mietze
ich bekomme nun Celulite und wollte dich fragen , ob ich das auch wieder weg kriege?
Dagegen soll ja Creatin helfen. Das wäre gleichzeitig mit einer guten Kraftzunahme verbunden, was dir sicher gelegen kommen würde beim 5*5.
ist meine linke Seite entwas schwächer als rechts,was kann ich da machen?
Einfach weiter Trainieren. Das ist vollkommen normal und gleicht sich immer mehr aus, je weiter man kommt.
Ach ja, schöne Bilder. Du bist definitiv muskulöser als alle Frauen, die ich persöhnlich kenne. Und dann auch noch mit 40 :respekt:
mietze, JA, das mein ich voll Ernst. Sieht gut aus. Wenn du meinst, du wirst zu dick -> runter mit den Kcal. Aber merke: Aufbau und gleichzeitiger Fettabbau geht nicht.
ich bekomme nun Celulite und wollte dich fragen , ob ich das auch wieder weg kriege?
Dagegen soll ja Creatin helfen. Das wäre gleichzeitig mit einer guten Kraftzunahme verbunden, was dir sicher gelegen kommen würde beim 5*5.
ist meine linke Seite entwas schwächer als rechts,was kann ich da machen?
Einfach weiter Trainieren. Das ist vollkommen normal und gleicht sich immer mehr aus, je weiter man kommt.
Ach ja, schöne Bilder. Du bist definitiv muskulöser als alle Frauen, die ich persöhnlich kenne. Und dann auch noch mit 40 :respekt:
Hi,erstmal Danke für das Kompliment, meinst du Creatin ist gut dagegen? Dann werde ich es gleich nehmen!!! :-P
mietze, JA, das mein ich voll Ernst. Sieht gut aus. Wenn du meinst, du wirst zu dick -> runter mit den Kcal. Aber merke: Aufbau und gleichzeitiger Fettabbau geht nicht.
Hallo,nein zu dick auf keinen Fall,eher zu dünn oder? Ich werde auf jeden fall versuchen weiter zu zunehmen,mal sehen was geht!! :-P
Hi,erstmal Danke für das Kompliment, meinst du Creatin ist gut dagegen? Dann werde ich es gleich nehmen!!!
Ich habe einen Bericht über Crea und Celulite. Wenn ich Zeit hab (heute irgendwann) werde ich dir eine kleine Zusammenfassung schreiben.
Hi,erstmal Danke für das Kompliment, meinst du Creatin ist gut dagegen? Dann werde ich es gleich nehmen!!!
Ich habe einen Bericht über Crea und Celulite. Wenn ich Zeit hab (heute irgendwann) werde ich dir eine kleine Zusammenfassung schreiben.
Hi,das wäre echt nett von dir!! :D Gruß Mietze
Irgendwie war der Bericht, den ich habe, nicht so ergiebig, wie ich erst dachte.
Eigendlich stand da nur drin, dass die Einnahme von Creatin die Haut strafft und dass man eine 6 Wochen Kur mit 2-4g töglich nehmen sollte.
Ich persöhnlich kann jetzt sagen, dass ich auch das Gefühl habe, dass während ich Crea nehme meine Haut reiner und straffer wirkt.
Du könntest also Kuren, oder es immer nach dem Training nehmen. Selbst wenn es nicht gegen Celutite helfen sollte, wäre es sicher nicht schlecht für dein Training. Sagen wir mal so: Eins von beiden Sachen wird schon klappen ;)
Hi,die woche pause ist ja nun bald rum :D ,wollte mich nur mal wieder melden,ab dienstag geht es dann wieder los, wollte von dir nur noch mal wissen,wie ich dann loslegen soll, also: leichtes training mit wenigen gewichten ,wie siehts mit sätzen und wh aus? wie soll ich dann trainieren,damit ich wieder bei 5x5 ankomme?sorry das ich dich schon wieder nerve :oops: Gruß mietze
seppl, Hi,die woche pause ist ja nun bald rum ,wollte mich nur mal wieder melden,ab dienstag geht es dann wieder los, wollte von dir nur noch mal wissen,wie ich dann loslegen soll, also: leichtes training mit wenigen gewichten ,wie siehts mit sätzen und wh aus? wie soll ich dann trainieren,damit ich wieder bei 5x5 ankomme?sorry das ich dich schon wieder nerve Gruß mietze
mietze, hallo, leichtes Gewicht zum "reinkommen" und von TE zu TE steigern. Das merkst du schon, wenn es wieder richtig los gehn kann. So 3-4 Sätze 8-12 Wdh. würd ich am Anfang machen. Eine weitere Möglichkeit wäre es schon jetzt mit 5x5 zu beginnen - jedoch die Gewichte entsprechend leicht wählen und wöchentlich steigern. Ist Geschmackssache. Tests einfach aus was dir besser gefällt.
seppl, hi, wenn ich die gewichte reduziere,was mir klar ist,wie ist das mit den sätzen? Soll ich da auch 5x5 machen? das verstehe ich nämlich nicht,weil ich doch mit einem leichtern gewicht viel mehr schaffen würde! Sag mir bitte genau wie ich das machen soll, damit ich es fürs nächste mal weiß!!! danke gruß mietze
mietze, ja, auch wenn du mehr schaffen würdest langsam angehn. Brauchst ja nicht so leichte Gewichte nehmen daß du 20Wdh. schaffen würdest. Nimmst halt das Gewicht für8-10 Wdh. und steigerst dann wöchentlich um 2,5 kg oder 5 kg.
seppl, ok,nu hab ich es :D ,ich danke dir, ich denke das das endlich ein plan ist,der mich zum erfolg bringt!! wenn du mir noch sagen kannst,wie man zunimmt ohne cellulite zu bekommen,haben das andere frauen auch? das muß ja,ist ja bei uns so,wenn wir zunehmen,das es immer da ist! wie kriege ich das weg? hab gehört das creatin da helfen kann,stimmt das? :roll: würde echt mal gerne wissen ob das bei den anderen frauen auch so ist! ok bis dann gruß mietze
mietze, naja, in Sachen Cellulite bin ich nicht ganz fit. Da würd ich dich an BamBam verweisen. Der ist ernährungstechnisch der Guru.
seppl, hi,wer ist bam bam? wäre schön ja,wie komme ich zu ihm? ach so , da wäre noch ne kleinigkeit..... bei den kleineren übungen die ich noch dazu mache (hast du mir ja aufgeschrieben) muß ich da auch 5x5 machen?gruß mietze
mietze, BamBam ist auch Mod hier.
5x5 reicht bei den Grundübungen. Bei Nebenübungen 6-8 Wdh. 2-3 Sätze.
seppl, wo erreiche ich bam denn?
der gute Bambam ist glaube ich noch im urlaub? :gruebel:
mietze, schau einfach mal auf seine HP.
Jewel_Deluxe
11.04.2005, 12:57
http://www.bambamscorner.com