PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : hallo zusammen! brauche hilfe



handofhope
17.01.2005, 14:51
hallo

trainiere bereits seit 3 monaten bei kieser. wie gross und schwer ich bin könnt ihr meinem profil entnehmen. kfa beträgt gemäss körperanalyse 3.7%. im 'studio' haben sie mich deswegen schon angezündet. nehme momentan keine nahrungszusätze und schaue auch überhaupt nicht auf meine ernährung.
mein ziel ist es ein wenig an muskelmasse zuzulegen, allerdings nicht extrem. möchte einfach einen athletischen körper. betreibe nebenbei sehr viel sport (basketball, fussball, snowboarden, biken). wichtig ist mir dass ich trotz muskelaufbau nicht zunehme.
1. könnt ihr mir tipps geben wie ich möchglichst effizient muskeln aufbaue ohne zuzunehmen?
2. ist kieser für meine ansprüche ok?
3. stimmt es, dass mein kfa extrem tief ist???

danke schon mal für die tipps und antworten

michaelp
17.01.2005, 15:00
mit 3,7 % KF ist man fast tot ...

meinst wohl 13,7 oder

Der Physiker
17.01.2005, 15:01
1. könnt ihr mir tipps geben wie ich möchglichst effizient muskeln aufbaue ohne zuzunehmen?
2. ist kieser für meine ansprüche ok?
3. stimmt es, dass mein kfa extrem tief ist???

danke schon mal für die tipps und antworten

zu 1. Geht nich so wie du denkst. Zum Aufbauen brauchste Kcal Überschuß, also nimmste auch zu.

zu 2. Kein Plan, kenne ich nich

zu 3. Nie im Leben. Falschmessung oder Waage schrott. Selbst Profi BB´ler kommen schwer an solche Werte. Und das ist schon fast schädlich

AB
17.01.2005, 15:02
ist das jetzt ernstgemeint???
kollege dein KFA ist 3,7% das ist verdammt gering!
wenn du muskeln aufbauen willst, wirst du zwangsläufig schwerer werden, bei nem höheren KFA ginge es vllt. noch, dass fett abgebaut und danach muskeln aufgebaut werden.
aber bei dir ist es wohl so unmöglich wie ein mann kinder kriegen kann, weil einfach kein fett mehr da ist, dass du abbauen könntest
vorrausgesetzt die angabe stimmt

Ron
17.01.2005, 15:20
Muskelaufbau und dabei nicht zunehmen? Wie stellst du dir das vor?

handofhope
17.01.2005, 15:50
es stimmt wirklich, der kfa beträgt 3.7%. die haben es da auch mit 2 versch. geräten gemessen, da sie es zunächst nicht glauben wollten. sagten dann aber nicht, dass dies schädlich sei. ich fand es nur komisch, da sie so schockiert auf den zettel geschaut haben. vielleicht hat es damit zu tun, dass ich sehr viel ausdauersport betreibe. gehe nebst dem fussballtraining jeden zweiten tag ca. 1 1/2 stunden biken...

vielen dank für die prompten antworten.

ich dachte ich kann auch ohne viel zu essen muskeln aufbauen wenn ich viel traniere. aber in dem fall ist das eine illusion. empfiehlt ihr mir protein-shakes? (werde wahrscheinlich kaum in der lage sein meine ernährung umzustellen)

handofhope
17.01.2005, 15:56
es stimmt wirklich, der kfa beträgt 3.7%. die haben es da auch mit 2 versch. geräten gemessen, da sie es zunächst nicht glauben wollten. sagten dann aber nicht, dass dies schädlich sei. ich fand es nur komisch, da sie so schockiert auf den zettel geschaut haben. vielleicht hat es damit zu tun, dass ich sehr viel ausdauersport betreibe. gehe nebst dem fussballtraining jeden zweiten tag ca. 1 1/2 stunden biken...

vielen dank für die prompten antworten.

ich dachte ich kann auch ohne viel zu essen muskeln aufbauen wenn ich viel traniere. aber in dem fall ist das eine illusion. empfiehlt ihr mir protein-shakes? (werde wahrscheinlich kaum in der lage sein meine ernährung umzustellen)

Der Physiker
17.01.2005, 16:18
Das sie mit zwei Geräten gemessen haben bedeutet nicht gleich einen exakten Messwert. BEsonders bei KF Messungen sollte man nicht allzu leichtgläubig sein.

Wenn du so wenig Fett hast, dann sind deine inneren Organe schon gefährdet wegen mangelnder Fettpolsterung um sie z.B. Stößen zu schützen. Des weiteren wäre auch deine Epidermis so dünn, das du bei jedem Knuff einen blauen Fleck davon tragen würdest.

Also ich glaub nich dran....

handofhope
17.01.2005, 16:32
ok, dann wirds wohl doch nicht so schlimm sein. habe jedenfalls keine probleme, schläge einzustecken ;)

hm. vielleicht liegts auch daran, dass ich in den 3 stunden vorher nichts gegessen habe und bis 1 h vorher nichts getrunken. egal, ich fühl mich auch überhaupt nicht unterernährt oder so.

bin eben mit meiner statur ganz zufrieden, hätte nur gern etwas mehr muskelkraft.
nur frage ich mich nach 3 monaten kieser-training mit 1 satz ob dies wirklich was bringt, denn allzuviel an muskeln habe ich nicht zugelegt in dieser zeit.