PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : neues auto

fitschi
17.01.2005, 15:20
hab vor mir demnächst ein eigenes auto zu kaufen da ich ja jetzt bald mit de schule fertig bin und dann eins brauch ...
was könnt ihr mir da denn so empfehlen so bis max. 5000€ und sollte auch net älter als 96 oder so sein ...
auf keinen fall will ich ein corsa oder sowas ...

kaka
17.01.2005, 15:36
worauf legst du denn wert? langstreckentauglichkeit? wirtschaftlichkeit?

GhettoNerd
17.01.2005, 17:24
hm für 5000 kriegst du schon ganz geile sachen. worauf legst du noch wert? eher sportlich oder eher vernünftig (spritsparend, zuverlässig)?

fitschi
17.01.2005, 17:26
er sollte net so anfällig sein weil einen ständigen werkstattbesuch kann ich mir nicht leisten! wirtschaftlichkeit ... ja klar sollte er net so viel sprit schlucken aber ich denk mal in den klassen die für mich in frage kommen sind da keine sooo grossen unterschiede vorhanden ... das fängt wohl dann eher in de oberklasse an ...
es sollte wenn möglich auch ein bisschen leistung haben also so 90 ps oder ein bisschen mehr würd ich mir schon wünschen
ansonsten bin ich da net festgefahren ...bin für ziemlich alles offen! nur möcht halt echt keinen corsa! das auto gefällt mir net und es fährt viel zu oft auf de strasse rum!

fitschi
17.01.2005, 17:32
also wenn möglich sollte er schon acuh sportlich sein ... allerdings muss ich da dann auch mein verstand einschalten und der sagt halt dass auch de rest stimmen muss .. zuverlässig und net so ein extremer spritschlucker

fitschi
17.01.2005, 17:34
ein fiat barchetta find ich eigentlich ziemlich geil und iss auch vom anschaffungspreis her echt ok ..da griegt man gute 97er modelle mit 131 ps für knapp 4000€ allerdings kann ich mir vorstellen dass es da versicherungsmäßig und spritmäßig net so gut aussieht!?

GhettoNerd
17.01.2005, 17:38
wenn du was haben willst, was man nicht so oft sieht und auch bissel sportlich und trotzdem noch relativ zuverlässig sein soll, empfehl ich dir den Mazda MX-3. :D hab ich selber :). weniger sportlich aber noch hübsch und zuverlässig mitsubishi colt oder toyota corolla (sehr zuverlässig) oder ford focus (ebenfalls sehr zuverlässig, hat doch von ADAC nen preis gewonnen)

Cybex
17.01.2005, 17:39
also ein 2L motor braucht schon einiges an benzin!
wie sieht es bei dir finanziell aus monatlich?
also wenn du nur was zum fahran brauchst, dann ford fiesta.

und opel corsa? also wir sprechen hier von auto. und das ist mit sicherheit keins.

kaka
17.01.2005, 17:47
also für alle städtler würde ich einen smart empfehlen. verbraucht wenig, pakplatz bekommt man auch immer und die leute staunen immer, wenn man aus ihm aussteigt :mrgreen: dazu ist die versicherung günstig und die benziner sind ewig steuer befreit.

fitschi
17.01.2005, 17:50
genauso seh ich das auch mit em opel corsa!
tja finanziell iss eben es problem ... bin momentan noch schüler .. bis märz und dann stehen mir im monat vorerst nur rund 300€ zur verfügung(nicht nur für auto;-)..kleidung, essen, weggehen und auto)
also bin schon ein kleiner autofreak also leg schon ziemlich werd aufs auto mit was was nur fährt hab ich keinen spass und das will ich deswegen auch net!
das mit em fiat wird wohl eh sicher zu teuer von daher kann man das eigentlich vergessen ... die andern schau ich mir mal an ...

kaka
17.01.2005, 17:56
davon abgesehen wirst du an einem fiat nicht viel freude haben...schau dir mal die pannenstatistik an!
ansonsten ist ein guter kompromiss immer der klassenlose golf.

Alex H
17.01.2005, 18:38
Hier mal ein paar Fiestas:

Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. http://www.autoscout24.de/home/index/detail.asp?ts=6338529&id=yb23di132ku

Cybex
17.01.2005, 18:49
also ich bin auch ein autofreak, am liebsten hätte ich einen 325 E46, ok, ein 323 würde es auch tun, aber ich bin realistisch und warte noch.

ausserdem finde ich es irgendwie geiler alte autos zu fahren. bin ne zeit lang mit einem alten fiesta 1.1 gefahren, den kannst richtig treten und der verbraucht kaum was.

überleg es dir, die kosten sind enorm, 300€ ist mehr als knapp. und du bist noch jungendlicher, glaube kaum das du das auto mal stehen lässt

Kawendtz
17.01.2005, 18:52
ich dachte sowas wie corsa(fiesta is sowas wie corsa) wollte er nich! ich denke man kann auch ältere zuverlässige limousinen fahren! sind eigentlich zuverlässig und sind in der versicherung häufig günstiger als diese Kleinwagen! achja zu FIAT = Fehler in allen teilen! bleib am besten bei deutschen oder japanischen autos!

Alex H
17.01.2005, 18:56
also hab bisher nichts schlechtes vom fiesta gehört. alle haben nur gemeint, der wär recht zuverlässig und gut zu fahren.

deswegen hab ich ihm da paar rausgesucht, die mir ganz ok schienen.

fitschi
17.01.2005, 19:11
@cybex deswegen frag ich ja hier ...weil ich keine ahnung hab was ich für das bisschen geld griegen kann und da es halt mein erstes auto iss hab ich auch nur ne geringe vorstellung was das kostet!
ich weiß dass die 300€ sehr knapp sind warscheinlich zahlt mir mein opa aber die versicherung. und es iss auch net so dass ich mich davon komplett ernähren müsste .. (leiste dann mein wehrdienst ab .. und da bekomm ich ja unter der woche essen) und für die zeit danach ...
wenns so klappt wie ich mir das vorstell(einstellung bei de lufthansa als pilot) dann iss die finanzierung gar kein problem mehr ..andernfalls werd ich wohl studieren gehen und arbeite beim vadder von nem kumpel für 12€ die stunde (und dann werd ich erstmal weiterhin bei meinen eltern wohnen und futtern ...)
aber nun zurück zum auto ...
also der mazda mx-3 iss schon sehr interessant! was verbraucht der denn so? und was kostet der ansonsten ...wie stehts mit zuverlässigkeit? der anschaffungspreis iss schon mal akzeptabel und das auto an sich gefällt mir sehr gut!

Cybex
17.01.2005, 19:11
also einen corsa, auf gar keinen fall. also der ältere 1.0 mit 50ps? oder waren es sogar 45?! taugt gar nichts!! der hat ja nur 3 zylinder!!!! also der motor läuft da gar nicht rund.

und allgemein gilt, hände weg von opel, ist kein auto.

GhettoNerd
17.01.2005, 19:28
also der mazda mx-3 iss schon sehr interessant! was verbraucht der denn so? und was kostet der ansonsten ...wie stehts mit zuverlässigkeit? der anschaffungspreis iss schon mal akzeptabel und das auto an sich gefällt mir sehr gut!

tja hängt nunmal davon ab, ob du dir den v6 oder den 16v holen willst. fährst du viel kurzstrecke, autobahn oder stadt? winter oder sommer?

mein negativrekord, liegt bei 16 liter/100km, aber da hab ich alles gemacht, was viel sprit verbraucht: winter, viel kurzstrecke (ein auto verbraucht bei den ersten kilometer, wenn man es hochrechnet bis zu 40l/100km) , stadt und den v6 habe ich halt.

kenn aber auch viele, die mit dem V6 sogar unter 10liter bleiben. zuverlässigkeit is wie gesagt sehr gut. was noch gut ist, das man aus dem auto optisch noch viel rausholen kann, eine gute Community gibts auch ( www.mx-3-community.de )

fitschi
17.01.2005, 20:22
aha ja das iss ok unter 10 liter iss in ordnung!
mhh das auto gefällt mir immer besser ... den werd ich mir demnächst mal genauer unter die lupe nehmen probefahrt ...

fitschi
17.01.2005, 20:33
Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. 27A1LsearchPublicD1100CCar%5B-t-vctpLtt~BmPA1C201B20C227%81W-t-vCaMkPOPRVb_X_Y_x_ypoprsO~BSRA6D1100D1900B85H40000 000HinPublicA2A0A0A0B67H30000000A0/cgi-bin/da.pl?bereich=pkw&top=214&id=11111111152822630&
was haltet ihr von dem? der würd mich im vergleich zum mazda schonmal knapp 150€ weniger versicherung kosten ...

Ron
17.01.2005, 20:49
Naja, hat schon 160 tausend gelaufen, nee...

GhettoNerd
17.01.2005, 21:04
nicht schlecht, könnt aber weniger km haben. wo haste denn den versicherungspreis ausgerechnet? für den mx-3 is huk günstig, kannste auch auf huk.de berechnen.

salem_84
17.01.2005, 21:27
mein bruder fährt nen mx3, isn geiles auto!
fährt sich gut und sicher! auch nicht wirklich anfällig!

okeeee. ich selber fahr nen corsa....und jetzt lacht...
ich hatte halt kein geld...

fitschi
17.01.2005, 21:29
aso unterschiede hab ich da net beachtet .. jedenfalls würde mich der mx-3 580 kosten oder sowas in dem dreh(habs auf de adac homepage ausgerechnet)

Barbara
02.02.2005, 13:43
davon abgesehen wirst du an einem fiat nicht viel freude haben...schau dir mal die pannenstatistik an!

Tja, da sieht man mal, wie aussagestark so Statistiken sind.....BMW, Audi und Mercedes haben eigene Pannendienste, die fallen z.B. gar nicht in die ADAC- Pannenstatistik.
Ich fahre mittlerweile den 5. Fiat und kann sagen: Die Dinger sind biß- und schissfest. Mein Uno hat 196000 km gelaufen, eh´die erste Kupplung fällig war.Allerdings ist da der Auspuff 2x durchgerostet.
Der Punto hat 154 000 gelaufen, dann war die Zylinderkopfdichtung hinSonst gar nix. Jetzt fahr´ich eine Marea- Limousine, 316 000 km, bis jetzt 2x die Bremsbeläge gewechselt,1x Glühkerzen neu, 1x Luftmassenmesser neu, 4. Zahnriemen...halt nur Verschleißteile. Verbrauch: 5,5 Liter Diesel, 105PS - und ich fahr zz- ziemlich zügig :mrgreen: Die Motoren sind echt unverwüstlich! Leider ist die Versicherung bei meinem Marea 1/3 teurer als bei einem vergleichbaren Ford, da Fiats gerne geklaut werden.

james
02.02.2005, 23:47
kauf dir nen toyota. wir haben auch 2 stück daheim. toyota ist der aufsteiger des jahres. toyota hat echt super qualität.
hab hier grad das adac-heft:

Marke 2005:
1.Benz
2.BMW
3. Toyota
4.Porsche
5.Audi
6. VW

Qualität 2005:
1.toyota avensis
2.toyota yaris
3.mazda premacy
4. toyota corolla
5.toyota RAV4
6. mitsubishi colt
7. bmw mini
8. mazda mx-5
usw.
wie du siehst, sind die deutschen in der qualität geradezu lächerlich!

james
02.02.2005, 23:52
Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. 106182&SourcePageID=15051

Dude
02.02.2005, 23:53
5.toyota RAV4
<----- Unser Auto!!!^^

james
02.02.2005, 23:58
@barbera: was heißt eigene pannendienste. glaubst du wirklich, dass ein unabhängiges unternehmen oder ein unabhängiger autoclub sich nicht bemüht, richtige statistiken herauszugeben?
wenn sie wirklich nur die eigenen pannendienste bemühen würden, müssten sie doch auf platz 1 in der qualität sein, oder? -->weil sie nie einen adac-pannendienst benötigen!

a propos statistiken: !JETZT! sieht man mal wirklich, wie viele arbeitslose es in deutschland gibt! es gibt sogar noch mehr. und die politiker wollen nun ernsthaft den leuten glaubhaft machen, die statistik würde für das ergebnis verantwortlich sein (auf die art: wir haben doch gar nicht so viele arbeitslose, die statistik ist schuld!). einfach nur arm!

wir haben einen avensis und nen starlet. starlet wird nicht mehr produziert. der yaris ist der nachfolger vom starlet.

GhettoNerd
03.02.2005, 00:05
Pannenstatistik is bisschen verzerrt, da jeder, der nen Mercedes / BMW / Audi fährt, wegen jeder Kleinigkeit in die Werkstatt fährt und das auf Kulanz repariert haben will.

Cloud.Strife
03.02.2005, 00:35
wie steht Toyota Corolla eigentlich in den Steuern?

GhettoNerd
03.02.2005, 00:45
Steuern gehen über ccm!!!

Barbara
03.02.2005, 08:28
Also mein Lieblingsspruch: Traue keiner Statistik, die Du nicht selbst getürkt hast!
Wenn man sich mathematisch ein bißchen auskennt und die Tricks der Beteiligten kennt, weiß man, was man alles nicht glauben sollte. Wir fahren nun 5 Tage die Woche 140 km hin und auch wieder zurück- A3 zwischen Hildener Kreuz, über Leverkusen/ Heumar/Bonn/Siegburg nach Neuwied ( will sagen: Dicht befahren). Ganz subjektiv: Das, was am meisten am Straßenrand steht und auf Pannenhilfe wartet, ist Mercedes und BMW. Ab und an mal ein Golf ( aber dann ein alter), aber ständig BMW und MB. Erstaunlich, gelle? Die sind doch so toll..... Toyota ist gut und ich finde, die Japaner fahren sich alle schön, lassen sich gut schalten, ziehen prima, haben super Ausstattung. Nur eins haben die nicht: Gute, sparsame Dieselmotoren. Daher für uns uninteressant.

@barbera: was heißt eigene pannendienste. glaubst du wirklich, dass ein unabhängiges unternehmen oder ein unabhängiger autoclub sich nicht bemüht, richtige statistiken herauszugeben?
wenn sie wirklich nur die eigenen pannendienste bemühen würden, müssten sie doch auf platz 1 in der qualität sein, oder? -->weil sie nie einen adac-pannendienst benötigen!

Der ADAC gibt Statistiken raus, die auf 2 Quellen basieren:
1.die eigenen Einsätze
2. Befragung der Mitglieder.
Bei den eigenen Einsätzen findet man die Automarken mit eigenem Pannendienst höchst selten, bei Quelle 2 kommen sie aber dann doch vor. Das schönt aber ihr Ergebnis. So einfach ist das.

james
03.02.2005, 15:44
mein vater hat es mal gepackt, unseren avensis (diesel!, kombi) mir 6L auf 100km zu fahren. das ist äußerst sparsam finde ich. wenn ich mit dem starlet sehr sportlich fahre verbraucht er ca. 6-7L. 75ps/benzin.

*bling-bling*
03.02.2005, 15:58
6l geht das überhaupt, wohl hinterm auto und geschoben, avensis is ja n bissel grösseres auto

Barbara
03.02.2005, 16:03
mein vater hat es mal gepackt, unseren avensis (diesel!, kombi) mir 6L auf 100km zu fahren

Stimmt, für einen Japaner ist das günstig!
Mein Ex-Chef hat mal mit nem Audi 80 einen Schnitt von 3,8 geschafft- zugegebenermaßen nur Autobahn- aber immerhin....
Mein Mann fährt unser Auto mit nem Durchschnitt von 5-5,2, ich brauche 5,5.
Ich kaufe mir immer den ADAC- Katalog mit den aktuellen Autotypen und vergleiche da die Autos- Anschaffung, Verbrauch und so, da sind die Japaner selten günstig angegeben,was den Verbrauch bei Dieseln angeht, daher meine Aussage von oben. Außerdem haben sie oft weniger Auswahl an Dieselmodellen als europäische Hersteller. Vielleicht ändert sich das ja mal....
Ich hatte als nächstets Auto mal den neuen Opel Astra angedacht, gefällt mir optisch ganz gut und Verbrauch mit 4,8 im Drittelmix angegeben. Da wir viel Autobahn fahren, kommen wir durchschnittlich immer auf 1 L weniger.
Aber jetzt, wo die Amis die Opel- Angestellten erpressen und damit die deutsche Tariflandschaft auf den Kopf stellen, sollen sie ihre Autos an die Polen verkaufen, die die Kisten in Zukunft bauen sollen, wenn die Deutschen nicht spuren. Ich finde, die sollen mal sehen, was passiert, wenn der deutsche Markt sich von ihnen abwendet. Ich laß´mich doch nicht erpressen! Billig bauen und teuer verkaufen? Nicht mit mir!

mama67
03.02.2005, 16:07
fitschi,
kriege über die firma etliche marken heftigst billiger und spezielle zahlungskonditionen.

Atomic
03.02.2005, 16:10
lol 3,8l auf 100km mit audi 80...ja is denn heit scho weihnachten

Barbara
03.02.2005, 16:21

Hast Du es schon mal probiert?!?
Wenn nicht, dann....einfach mal die Klappe halten.....

fitschi
03.02.2005, 16:33
mein vadder fährt unsern volvo v70 mit 203 ps (iss chip getuned ...werksmäßig 163) auch mit rund 6,5 -7 litern ... ich brauch da im schnitt alledings 8-8,5 weil ich den sehr gern auch mal zieh und im moment muss ich den sprit ja noch net selbst zahlen ....

@mama was denn zum beispiel? das wäre ja sehr interessant!! wo arbeitest du denn?
toyota corolla iss eigentlich interessant ... schau ich mir mal an ....

Atomic
03.02.2005, 17:25

Hast Du es schon mal probiert?!?
Wenn nicht, dann....einfach mal die Klappe halten.....

jo liab...so ne scheisse kannste Halbkreis Ingeneurn erzählen

Barbara
03.02.2005, 17:32
jo liab...so ne scheisse kannste Halbkreis Ingeneurn erzählen

Alles klar, Held!!!!
Wir reden noch mal, wenn Du erwachsen genug bist, um zu kapieren, was defense driving ist, und wie man ein Auto, was vom Hersteller schon mit 4,5 liter Autobahn angegeben ist, noch weiter gedrückt kriegt-bis dahin fahr´mal weiter Papas Auto mit 10 Litern....

james
03.02.2005, 17:44
hol dir doch nen lexus! find ich voll edel. sogar besser wie benz, weil er von toyota ist und ihn hier fast keiner hat.

Atomic
03.02.2005, 17:49
lol schon wieder was hat defensives fahren mit sprit sparen zu tun? das der falsche ausdruck defensives fahren hat was mit vorausschauend fahren zu tun usw....auf autobahn musste mindestens 80 fahren und das haut zu 99% net hin! vielleicht bergab usw. ja so aber nie!
wen ich meim papa erzähle das du mich dazu animierst sein auto zu fahrn gibts ärger

Barbara
03.02.2005, 17:55
lol schon wieder was hat defensives fahren mit sprit sparen zu tun?

Oh ja, hat es...je defensiver Du fährst, desto mehr Sprit sparst Du, Schnellmerker!
Ach ja, das mit Papas Auto warst Du ja gar nicht. Aber in Deinem Alter wirst Du natürlich schon mächtig Ahnung von Autofahren haben, gelle? :angel:

so ne scheisse kannste Halbkreis Ingeneurn erzählen

Ja ne, is klar....wie war noch mal Deine Ausbildung, Supermann? :diablo:

Atomic
03.02.2005, 18:02
jojo du mich auch....

mama67
03.02.2005, 20:50
ääähhhhhhh, ja alles klar.... macht euch mal ordentlich an wegen so nem thema...
wir kaufen/mieten viele autos bei ein und demselben unternehmen. da gibt es halt alle möglichen konditionen....
für so ziemlich alle marken, so weit ich weiß.
kann dir ja mal den kontakt herstellen.

Atomic
03.02.2005, 21:36
jo sorry babsi hab bissl aggresiv reagiert...zurzeit gehts drunter und drüber...

mama67
03.02.2005, 21:47
:daumen:

DollarStyle
03.02.2005, 22:01
mein lieblings auto : Fiat Coupe !!!!

Barbara
04.02.2005, 08:27
Okay, bin nicht nachtragend....aber das ist ja nicht auf meinem Mist gewachsen mit dem Defensiv fahren spart Sprit....das kommt sowohl von Walther Röhrl in der ADAC Motorwelt, als auch von einem Professor aus Köln ( FH oder Uni, weiß nicht genau), der hat eine Studie zum Thema Spritsparend Auto fahren gemacht. ( Das schreibe ich jetzt nicht, um als Besserwisser dazustehen, sondern um Dir zu erklären, woher ich das habe, damit Du weißt, worum es geht, Atomic).
Herr Röhrl hat das so erklärt:
Wenn ich aggressiv fahre, fahre ich nah auf, machen nen Kavalierstart und achte nicht auf andere. Wenn ich nun aber nah auffahre, muß ich schnell bremsen, wenn mein Vordermann bremst. Habe ich viel Abstand, muß ich nicht bremsen und anschließend wieder beschleunigen, sondern kann einfach den Fuß von Gas nehmen. Das spart Bremsbeläge und Sprit.Einfach, gelle?
Und zum Thema Audi 80:
In einer älteren Ausgabe des Guinnessbuch der Rekorde steht unter: Verbrauchsgünstigstes Serienfahrzeug der Welt:
Ein Audi 80 Diesel, 80iger Baujahr, nachweislich mehrere 1000 km gefahren mit einem Verbrauch unter 3,7 Liter. Ist auch nicht so unglaubwürdig, schließlich gibt es ja einen Lupo, der verbraucht nur 3 Liter ;)

Dendê
04.02.2005, 18:11
also für alle städtler würde ich einen smart empfehlen. verbraucht wenig, parkplatz bekommt man auch immer und die leute staunen immer, wenn man aus ihm aussteigt :mrgreen:
In was für nem Dorf wohnst du denn??? Hier juckts keinen wenn ein Smart ankommt.

Wenn du 5000 ausgeben willst empfehle ich nen 3er BMW, am besten ein kleiner Motor, so ein 318 mit 115 PS. Superzuverlässige Qualitätskarre mit Power. Kriegst du für den Preis LOCKER Bauhjahr 96 aufwärts!

Quälgeist
04.02.2005, 18:24
In was für nem Dorf wohnst du denn??? Hier juckts keinen wenn ein Smart ankommt.

Wenn du 5000 ausgeben willst empfehle ich nen 3er BMW, am besten ein kleiner Motor, so ein 318 mit 115 PS. Superzuverlässige Qualitätskarre mit Power. Kriegst du für den Preis LOCKER Bauhjahr 96 aufwärts!

Das schon, die E36 sind aber zu 95% alle verbastelt (zumindest bei uns hab ich schon seit Ewigkeiten keinen Originalen mehr gesehen) und wenn er 5000 Mücken hat, kann er sich auch schon 'nen wunderbaren 5er BMW E38 520i rauslassen. Da geht wenigstens was vorwärts :D

Alles unter 6 Zylinder is sowieso kein Auto *lol*

oldiegerd
04.02.2005, 18:33
Achte mal auf die Höhe der Versicherung bei der Auswahl deines Fahrzeugs.
Mein Sohn hat sich als erstes Auto einen 318is von BMW (E30) geholt.
Leichtsinnigerweise hatte ich zugesagt die Versicherung für das erste Jahr zu übernehmen. Nun, ich war mit 900 Euronen dabei. Das Auto war Klasse und man hatte eine Menge Fahrspass, ging auch gut ab. Aber teuer, teuer...

Atomic
05.02.2005, 17:33
Okay, bin nicht nachtragend....aber das ist ja nicht auf meinem Mist gewachsen mit dem Defensiv fahren spart Sprit....das kommt sowohl von Walther Röhrl in der ADAC Motorwelt, als auch von einem Professor aus Köln ( FH oder Uni, weiß nicht genau), der hat eine Studie zum Thema Spritsparend Auto fahren gemacht. ( Das schreibe ich jetzt nicht, um als Besserwisser dazustehen, sondern um Dir zu erklären, woher ich das habe, damit Du weißt, worum es geht, Atomic).
Herr Röhrl hat das so erklärt:
Wenn ich aggressiv fahre, fahre ich nah auf, machen nen Kavalierstart und achte nicht auf andere. Wenn ich nun aber nah auffahre, muß ich schnell bremsen, wenn mein Vordermann bremst. Habe ich viel Abstand, muß ich nicht bremsen und anschließend wieder beschleunigen, sondern kann einfach den Fuß von Gas nehmen. Das spart Bremsbeläge und Sprit.Einfach, gelle?
Und zum Thema Audi 80:
In einer älteren Ausgabe des Guinnessbuch der Rekorde steht unter: Verbrauchsgünstigstes Serienfahrzeug der Welt:
Ein Audi 80 Diesel, 80iger Baujahr, nachweislich mehrere 1000 km gefahren mit einem Verbrauch unter 3,7 Liter. Ist auch nicht so unglaubwürdig, schließlich gibt es ja einen Lupo, der verbraucht nur 3 Liter ;)

jo das ist aber nicht defensives fahren sondern vorausschauendes fahren...defensives fahren bedeutet mögliche gefahrenquellen im vornherein auszuschalten...und mach mich net so dumm an mit diesem"einfach,gelle" denn sei dir mal nicht zu sicher.(ich hasse solche arroganten fragen wobei man dann doch unrecht hat)

wieder zum audi thema der lupo ist um einiges leichter und neuer als der audi 80!
was hatte dein chef für nen aufi 80? diesel,benzin,PS,..? aber eigentlich kommt es da drauf ja fast eh net an weils meiner meinung nach unmöglich ist bei mind. 80kmh und dem wagen 3,8l zu fahren! Außerdem woher wiest du das ,dass stimmt? vielleicht dachte er sich der kann ich doch alles erzählen...

Alex H
05.02.2005, 19:34
ääähhhhhhh, ja alles klar.... macht euch mal ordentlich an wegen so nem thema...
wir kaufen/mieten viele autos bei ein und demselben unternehmen. da gibt es halt alle möglichen konditionen....
für so ziemlich alle marken, so weit ich weiß.
kann dir ja mal den kontakt herstellen.

Wenn ich das ma als Angebot auffassen darf *g*
Wir wollten uns in nächster Zeit ein neues/neueres Auto zulegen. Wäre klasse, wenn mir in etwa sagen könntest, was für Marken möglich wären.

mama67
05.02.2005, 19:51
bei neuwagen so ziemlich alle! gebrauchte und jahres/vorführwagen je nachdem.... kann da gerne nen kontakt herstellen. gibst mir einfach per pn deine mailadi und die sollen sich dann bei dir melden.

Barbara
07.02.2005, 09:05
jo das ist aber nicht defensives fahren sondern vorausschauendes fahren...defensives fahren bedeutet mögliche gefahrenquellen im vornherein auszuschalten...und mach mich net so dumm an mit diesem"einfach,gelle" denn sei dir mal nicht zu sicher.(ich hasse solche arroganten fragen wobei man dann doch unrecht hat)

wieder zum audi thema der lupo ist um einiges leichter und neuer als der audi 80!
was hatte dein chef für nen aufi 80? diesel,benzin,PS,..? aber eigentlich kommt es da drauf ja fast eh net an weils meiner meinung nach unmöglich ist bei mind. 80kmh und dem wagen 3,8l zu fahren! Außerdem woher wiest du das ,dass stimmt? vielleicht dachte er sich der kann ich doch alles erzählen...

Was soll das? Erst entschuldigst Du Dich für Dein aggressives Verhalten, ich möchte Dir nur erklären, woher ich meine Infos habe, und Du gehst schon wieder an die Decke?! Junge, ich kann nix für Deine Probleme, die Aussagen sind wahr- ob Dir das passt oder nicht, und defensives Fahren beinhaltet vorausschauendes Fahren. Ich fahre seit 20 Jahren unfallfrei, Du hast noch nicht mal nen Fühererschein, wem willst Du hier eigentlich was beweisen? Überleg mal Dein Verhalten!

Wie wär´s denn mit einem Seat Leon?
Mein Kumpel hat einen, Sportedition, knapp über 100PS , Versicherung ist bezahlbar und er meint, der Wagen macht viel Spaß.

Atomic
07.02.2005, 14:35
ne das war gar net aggressiv geschrieben der letzte beitrag bloß das mit diesen rhetorischen fragen kann ich net leiden wenn sie im endeffekt falsch sind wo du mir jetzt wieder widersprechen wirst also lassen wir das jetzt am besten. nur noch ein wort bezüglich erfahrung mein vater und meine mutter fahren seit ca. 35 jahren auto und haben trotzdem keine ahnung von der materie wie z.B. die physik des fahrens, ideallinie,...ich dagegen bin fast jedes WE auf der kartbahn und kenne mich mit diesen dingen aus. Dabei ist das vorausschauende fahren eigentlich das einfachste man steht nicht unter druck etc. wie beim rennfahren. es ist ja noch mehr entspannend also erfahrung hin oder her entweder man hats drauf oder nicht.

PS: Das rennfahren an sich ist meine größte leidenschaft neben BB und ich spare schon seit ewigkeiten für mein motorrad das täglich auf rennstrecken bewegt wird. da mir dieses hobby allerdings noch nicht zur verfügung steht außer kartfahren versuche ich z.B. mit renn-simulationen meinen "durst" zu stillen usw. wie auch immer was ich sagen will ist das, dass ein großes stück von meinem leben ist indem ich immer der beste sein will dazu gehört auch technisches verständnis und sagt mir das es sehr schwer ist mit nem audi80...weisst scho