PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bin neu hier und habe ein paar Fragen



NexNex
15.01.2005, 11:10
Hallo erstmal.
Bin relativ neu hier. Lese mit schon seit einiger Zeit die Threads in diesem Forum durch und wollte nun zum ersten mal was schreiben.
Und zwar wollte ich fragen, ob das, was ich alles so mache richtig ist.

Ich bin ~1,87 m groß und 84 kg schwer. Trainiere seit 3 Monaten und seit dem achte ich auch auf meine ernährung. Habe angefangen mit 89 kg und einem KFA von 19 % :(

Mein Ziel ist es bis zum Sommer einen vernünftigen Bauch zu haben (muss kein Sixpack sein, aber schon einen glatten Bauch). Au0erdem will ich auch ein bisschen muskeln aufbauen.

Nur mein Problem: Bei mir wird momentan alles dünner, nur mein Bauch nicht!

Mein Training:
Ich bin in einem Fitnessstudio und habe einen guten Trainer, der selbst schon 8 Jahre trainiert und Sportstudent ist. Er macht mir die Pläne und weist mich in die Geräte ein. Habe Bis jetzt noch ein Ganzkörüertraining und ab Ende Januar ein 3er-Split. Gewechselt haben die Pläne am Anfang alle 2 wochen, jetzt jeden Monat.
Trainiere momentan 2 Tage hintereinander und dann ein Tag Pause usw. (hat mein Trainer so gesagt)

Mein Essensplan:

7 UHR: Haferflocken mit Rosinen mit fettarmer Milch
10 UHR: 2 Vollkornbrote, meist mit fettarmen Käse, Putenbrust, fettarmer Salami oder Ähnlichem.
14 UHR: verschiedenes Warmes Essen. Achte darauf, dass so wenig wie möglich Fett dabei ist.
17 UHR: Quarkspeise mit Ananas
18 UHR: meist Training
20 UHR: Joghurt und nen Eiweiß-Shake.


So, nun meine Fragen:
- Was kann ich machen meinen Traum von einem flachen Bauch bis zum Sommer umzusetzen?
- Was kann ich noch verbessern?
- Wäre es von der ZEit her gesehen besser erst Masse aufzubauen und dann zu Definieren oder andersrum.


Natürlich will ich in Zukunft nicht nur nen ´flachen Bauch haben sondern auch gut Masse aufbauen. Will aber erstma für den Sommer was definieren.


THX

-=Stephan=-
15.01.2005, 11:17
also, die andern werden das besser beantworten als ich, aber wenn du bis zum sommer nen flachen shake haben willst, dann solltest du erst definieren, da du um masseaufzubauen ja mehr essen musst als du verbrauchst

Dude
15.01.2005, 12:36
Wenn du deinen Kalorienüberschuss nicht genau abgestimmt hast, ist es normal, dass du beim Masseaufbau auch ein wenig Fett mit aufbaust...
Von daher wäre es eventuell besser, du würdest bis Frühling auf Masse gehen, wofür du dann natürlich noch ein wenig mehr essen müsstest :), und dann erst die Defi machen würdest.

SchnuLLi88
15.01.2005, 13:28
Also auf jeden Fall mehr Caidro! und lange am Stück damit du das Fett, welches am Bauch sitzt verbrennen kannst.. dan nschaffste es zum Sommer hin;)

NexNex
15.01.2005, 14:23
Danke für die Antworten.

Ja, was ich vergessen ´hab zu sagn ist, dass ich bei jeder zweiten Trainingseinheit auch 30 Minuten Fahrrad fahre. Das wären dann 3 mal die WOche und denke (hoffe) das das reicht.