PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 5.1 sourround für PC!



Atomic
14.01.2005, 22:43
also es wird mal zeit mir eine richtige anlage zu besorgen.

habe an diese gedacht: Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. ich habe allerdings nur eine onboard sound karte und möchte absolut sicher gehen das ich nichts mehr zusätzlich kaufen muss. besitze eine:

audio
6 channels software audio codec C-media 9761
- compliance with AV 97 v2.2 Spec.
Meet PC2001 audio performance reqirement

Bild von Onboard soundkarte (hinten):
Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. ich hab kein plan vielleicht ist ja hier jemand dabei!? brauche professionelle hilfe und möchte sichergehen das ich keine neue soundkarte oder ähnliches brauche

SaNcHeZ
14.01.2005, 23:06
generell anderen Vorschlag:

1) kauf dir nen normalen Audio-Receiver ~ 200 € für nen 5.1
2) kauf dir passende Boxen, z.B. Magnat Metric ~150 €

...in Sachen Quali ist das sicherlich besser... und für die Zukunft isses auch besser, da du immer erweitern kannst und einzelne Teile austauschen kannst...

bei den 350 € haste dann Ca. eine Sinusleistung von 600 - 700 W Qualitätssound, ohne Rauschen, wie bei Billig-PC-Krams...

da brauchste dann auch nur einen normalen Stereo-Ausgang am PC, da der Receiver einen integrierten 5.1 Dolby Digital Prozessor oder Chip ( kein Plan wie man das nennen soll ) hat.

Crono
14.01.2005, 23:38
magnat besser/mehr qualität als teufel ????


lol soeinen schlechten witz hab ich noch nie gehört

kingKikapu
15.01.2005, 00:42
Atomic, das teufel ist schon ein super teil, aber ich bezweifle, dass es bei deiner onboardsoundkarte sinn macht. dann hast du ein super pegelfestes boxensystem aber ein mieses soundkartensignal. kauf dir lieber auch noch eine ordentliche soundkarte. mit SaNcHeZs vorschlag kriegst du ein klangtreues soundsystem, mußt dann aber auf echten 5.1 sound verzichten.


da brauchste dann auch nur einen normalen Stereo-Ausgang am PC, da der Receiver einen integrierten 5.1 Dolby Digital Prozessor oder Chip ( kein Plan wie man das nennen soll ) hat

die restlichen tonspuren werden einfach nur simuliert und auf die boxen verteilt - hat nichts mit echtem 5.1 gemeinsam.

Atomic
15.01.2005, 11:40
so ne sound karte kommt doch in so nen normalen slot oder? hab hier noch ne Tvkarte drin weiß nicht ob da noch platz für ist...

-=Stephan=-
15.01.2005, 11:43
äm, PCI-slot

normalerweise ja,
zumindest die neueren

tv-carte auch

auf die onboard karten kann man verzichten, vorallem wenn man klaren bass haben will

Atomic
15.01.2005, 11:46
hätte noch einen slot aber da is nur noch ganz wenig platz wegen tvkarte und fetten lüfter der graka...es gibt ja auch noch so externe per USB sind die auch zu empfehlen?

-=Stephan=-
15.01.2005, 22:41
nen freund hat eine für den laptop und die soll excellent sein. also, ich hab noch keine klagen drüber gehört

Acro
16.01.2005, 02:37
Als "richtige anlage" würde ich die Teufel Concept E Magnum niemals bezeichnen :)

und 2) kauf dir passende Boxen, z.B. Magnat Metric ~150 € die schon erst recht nicht. Eine richtige Anlage ist in einer ganz anderen Preisklasse!

Also wenn man nicht besonders hoche Ansprüche an den Sound hat, sondern mal will nur dass es bissel rumst, sind die Teufel Concept E Magnum sicher ok (die Boxen sind aus Plastik, das hört sich völlig anders an als Holz, eben schlechter). Fürn PC find ich solche Boxen ausreichend, besonders wenn man nicht viel Geld ausgeben will bzw es nicht hat. Hat bissel was über die gelesen und die meisten sind sehr zufrieden mit den Boxen. Ich wäres nicht, aber das ist was ganz anderes.
Teufel Boxen haben aber generell einen "guten" Ruf.

Dakochriz
16.01.2005, 10:05
also für pc kann ich nur die creative audigy 2 empfehlen... bomben sound
genauso kannste auch die boxen von creative kaufen, ich will mir demnächst von creative die gigaworks s750 besorgen, jedoch sind die nich grad billig (380euro)

dann haste ne 7.1 soundkarte + 7.1 anlage, jedoch sind die anlagen von logitech auch nich so übel...
naja wenn du ein bass freund bist, kauf dir die gigaworks (210 w subwoofer, hat keiner andere pc anlage, und ich spreche hier nicht vom PMPO... womit so oft die kunden verarscht werden)

sagen wir mal so geh in einen pc laden oder karstadt wo die dinger aufgebaut rumstehen dreh auf und kauf dir das was am besten klingt

Atomic
16.01.2005, 11:50
habe mir das Teufel Concept E magnum jetzt bestellt bzw. gestern der einzige haken dran ist das es 4-6 wochen dauert! ich hätte mir nichtmal die gekauft aber da es meine mutter zahlt und ich schon immer mal ne gescheite anlage wollte ist sie für meine ansprüche doch ok!
habe mir außerdem noch eine Creative Sound Blaster Audigy 2 ZS Soundkarte bestellt für 80 euro. die soundkarte kommt warscheinlich dienstag oder mittwoch....wird doch ein großer unterscheid werden zwischen meinem onboard sound und meinen 30 euro billig boxen ausm penny

da gibts aber noch paar probleme ich denke ich kann die rear boxen nicht perfekt austellen aufgrund meines zimmers...

noch eien frage haben eigentlich lieder auch dolby sourround unterstützung? ich mein wenn mal der klang von hinten seitlich oder vorn kommen soll das man das dann deutlich hört oder nur bei spielen und filmen?

Crono
16.01.2005, 12:19
wenn die lieder speziell so ausgelegt sind/ produziert wurden JA

sonst nein, aber kannst ja den ton auf alle boxen legen wenn du möchtest

Atomic
16.01.2005, 13:53
jo das mach ich auf jeden fall habe mir eben auch noch die linkin park DVD live in texas bestellt...

Atomic
20.01.2005, 18:23
die neue soundkarte ist nun drin hört sich auch schon viel besser an aber man merkt das diese billig boxen die karte nicht im geringsten ausreizt. (audigy 2 ZS) muss noch ne weile auf die teufel warten

Atomic
27.01.2005, 21:24
gestern ist concept e magnum angekommen geht ab wie sau kann nur nicht bei normalen MP3 den sound nicht auf alle boxen verteilen geht nur auf die 2 vorderen und sogar ohne bass...

Acro
28.01.2005, 02:32
gestern ist concept e magnum angekommen geht ab wie sau kann nur nicht bei normalen MP3 den sound nicht auf alle boxen verteilen geht nur auf die 2 vorderen und sogar ohne bass...

Fürn Winamp gibts ja ein Dolby bzw 5.1 PlugIn. Such auf der winamp.com Seite unter Plug-Ins

Atomic
28.01.2005, 13:45
öffne jetzt alle meine Mp3s etc. mit power DVD das geht dann auch