PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nahrungsergänzungen für Anfänger!?



kai16
14.01.2005, 22:01
hallo!
ich trainiere jetzt seit ca. 1,5 monaten und bin 16 jahre alt!
da ich das mit der genauen Ernährung nicht so 100% schaffe (Zeit, kann nciht kochen), aber
meinen körper gerne mit allem versorgen würde was er braucht
wollte ich von euch wissen was ich trinken/ essen könnte, was mich beim muskelaufbau "unterstützen" könnte?
Protein-shakes, oder Kohlehydrat-Shakes, was würdet ihr mir empfehlen?
ich will übrigens einbisschen masse zunehmen, sollte denk ich berücksichtigt werden!

also danke für antworten!

mfg kai

Enforcer
14.01.2005, 22:27
also du kannst di diverse Riegel und Weight Gainier kaufen, guck mal im shop, da gibt es gute Riegel, ( tipp nimm keinen unter 100g dann kannst den als ganze mahlzeit einsetzen zwischendurch )

Ernährung sollte aber zuerst stimmen

kai16
14.01.2005, 22:35
danke, aber wenn ich ehrlich bin sind mir die riegel etwas zu teuer!
was für shakes könnstet ihr mir empfehlen?

mfg kai

Maddin
14.01.2005, 23:02
also als anfänger baust du erstmal generell schnell auf.
bist du eher schlank oder neigst du dazu fett anzusetzen?

http://www.muskelbody-shop.de/product_info.php4?
cPath=23&products_id=327

Ist meiner Meinung optimal wenn du Masse aufbauen möchtest. Alternativ kannst du auch nur Proteinpulver (für stämmigere Personen eher zu empfehlen) nehmen, wenn du deine KH aufnahme gesichert siehst.

mama67
14.01.2005, 23:23
Vollkornbrot! immer zwischendurch knabbern! ne packung kannst du am tag wegknabbern. sehr preiswert!!

Enforcer
15.01.2005, 11:28
Vollkornbrot ist ne gute Vaiante, sollte eigentlich nicht fehlen in einer aufbauphase!!


also die Ernährung sollte nicht ausschließslich über die ernährung zu dir genommen werden, d.h. z.B. ich nehme 4 Hauptmahlzeiten zu mir und dazsichen damit ich keinen Nahrungsmangel habe bzw. katabol werde nehme ich noch Weight Gainer oder nur EW zu mir in Flüssiger Form!


Doch das Hauptaugenmerk sollten die festen Mahlzeiten sein, das machen die Meisten falsch, denn kein Shake kann in meinen Augen Pute und Reis ersetzen ( es sei denn du Püriert diese :bier: )

SchnuLLi88
15.01.2005, 17:02
Ich Rate dir zum Poteinshake zumn selber machen.. schau mal rezepte forum und dazu noch n Protein Pulver.. KH's schaffste am tag locker genug.. orgendlich Banane, Nudeln, Haferflocken und Vollkornbrot.. ;)

Haru
16.01.2005, 17:18
Kann mir jemand den Unterschied zwischen dem ersten und dem zweiten Riegel sagen, die es im Shop unter "Riegel" gibt ( der erste kostet 2,49 und der zweite 2,99 ) ?

Welchen würdet ihr empfehlen ?
Kennt ihr noch andere Hersteller, die gute Riegel machen ?

ILuvMoneyRecords
27.05.2005, 01:34
:hammer: Du mit deinen Riegeln die sind doch auf dauer viel zu teuer; so einen kann man sich ab und zu mal genehmigen aber langfristig keine Alternative; wie schon erwähnt langkettige kohlenhydrate, viel Fleisch(Pute,Fisch, mal ab und zu ein Steak wegen Fett) sonst viel Gemüse etc. Als Zusatz kann man sich mal en Weight Gain reinziehn aber Vorsicht, bei manchen is unnötig viel Zucker drin was die Zunahme von Fett begünstigt und des wollen wir ja nicht :o