Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nebenwirkungen Magerquark
Sorry jungs, dass ich dieses thema noch mal anspreche.
Habe gesucht, finde aber den betreffenden threat nicht mehr!
Hat übermässiger Quarkkonsum NW? Hatte irgendwas in erinnerung von Blähbauch :gruebel: :ratlos:
thx
Blähbauch?
Weiss nicht, aber auf jedenfall Blähungen... :gruebel:
naja, zuviel von einer sache ist niemals gut, egal was es ist. mir persönlich wird schlecht, wenn ich zuviel magerquark esse. wohl zuviel säure drin. einen blähbauch bekomme ich von quark nicht.
Dude, das merken vor allem meine freunde :mrgreen:
Das übermäßiger eiweißkonsum Niere und leber belastet ist auch klar, trinke deshalb ja auch viel...
Irgendwo habe ich das mit dem Blähbauch gelesen :ratlos:
Vielleicht weiß ja doch jemand genaueres
das mit den Blähungen stimmt und ist echt übel :roll:
Ronny Kohlmann
13.01.2005, 22:14
naja, bei Blähungen wisst ihr ja Bescheid...
http://www.muskelbody.info/phpBB2/topic,10419,-die-loesung-bei-blaehungen-im-studio.html
@hgoa
wie definierst du denn "übermässiger Magerquarkkonsum" ?
Ich ess immer höchstens 250 Gramm (mehr krieg ich nicht runter) und hab nie Probleme. Wenn du dir ne Großpackung reinpfeifst, ist es ja klar, dass dein Bauch sich voll anfühlt.
nein ich esse auch nur 500 gr am tag an magerquark.
nein icht meinte nicht vollegefühl sondern einen richtigen blähbauch
Ich ess immer höchstens 250 Gramm (mehr krieg ich nicht runter) und hab nie Probleme.
die möglichen leber und nierenschäden merkst du ja auch erst wenn es zu spät ist !
Goblino, wenn du viel wasser trinkst, kannst du dieses risiko minimieren
Ronny Kohlmann
13.01.2005, 22:46
Ronny Kohlmann hat folgendes geschrieben::
Ich ess immer höchstens 250 Gramm (mehr krieg ich nicht runter) und hab nie Probleme.
die möglichen leber und nierenschäden merkst du ja auch erst wenn es zu spät ist
ich meinte Blähbauchprobleme.
Selbst wenn eine Hohe Proteinzufuhr Leber-/Nierenschäden verursachen kann, so glaube ich doch dass die Bodybuilderernährung gesünder ist als die Ernährung von 99% der restlichen Deutschen.
Also hört mir bloß auf mit eurem "Zu viel Protein ist aber nicht gesund"-Gejammer.
Wie viel ist denn zuviel. Okay, bei 250 Gramm Magerquark läuft es mir schon kalt den Rücken runter... )))
definier mal bitte "blähbauch"....was hab ich mir darunter den vorzustellen?
Hi,
Blähungen liegen an dem Milchzucker im Quark.
kann aber auch eine unverträglichkeit des milchzuckers sein.
die darmschleimhaut im oberen dünndarm kann die laktose nicht aufspalten.
die bakterien bilden so im unteren bereich gase....
@
das trinken ist sowiese das A und O, gerade bei eiweißrecher kost.
auch zu nicht zu verachten ist das homocystein, das im eiweißstoffwechsel entsteht, es ist genau so ein zellgift wie amoniak.
diese kann man aber soweit mit Vit. B6, B12 und folsäure in den griff bekommen.
B6 ist viel in vollkorn, bierhefe, geflügel.
B 12 ist viel fisch, eier, milch.
folsäure in grünem Blattgemüse, erdbeeren, vollkorn.
hmmmm.....also bei mir hat sich das eingependelt mit den Blähungen. Bin absoluter Magerquark-Junkie und hau mir jeden Tag mind. 500g rein. Meist aber mehr. Trink natürlich auch 5 Liter am Tag.
Überhaupt: bei der Umstellung auf eiweißbetonte Ernährung gabs am Anfang schon mal das eine oder andere Blähungsproblemchen,...hab dann mit Lefax aus der Apotheke dagegen angekämpft. Mittlerweile ist aber alles ganz normal.
-=Stephan=-
14.01.2005, 09:39
blähbauch hat nichts mit blähungen zu tun.
es gibt studien, die nahelegen, dass man von milchkonsum einen aufgeblähten bauch bekommt. also, der bauch wird runder.
ich kann dies nicht bestätigen, weiß auch nicht, wo es solche studien gibt.
trinke täglich nen liter milch und mein "rundbauch" wohl eher hohlkreuz liegt an meiner wirbelsäule und das ist wiederrum genetisch veranlagt.
lendenwirbelsäule ist nach vorne kekrümmt und brustwirbelsäule ist nach hinten gekrümmt.
also, immer schön weiter euren quark essen.
und mein schießtrainer sagt immer: was keine miete zahlt muss raus
hi stephan,
das ist schon klar das blähungen nichts mit blähbauch zu tun haben.
meine antwort war an dude weiter oben gerichtet.
es gibt von natur aus menschen die Kh besser verwerten können ( Insulintyp, heißt, nomade nd ackerbautyp ) und Menschen bei den eiweißreiche kost nichts ausmacht,
Gibt 2 Möglichkeiten, diese Nebenwirkungen wegzubekommen.
Ich habe eine Laktoseintoleranz, wenn ich Milchprodukte esse, bekomme ich Durchfall. Andere Menschen haben "nur" Blähungen oder Blähbauch.
Hier hilft ein Medikament, was das Enzym Lactase enthält ( Z.B. Lactrase oder Laluk). Lactase spaltet nämlich den Milchzucker auf.
Die 2. Möglichkeit: Man hat generell Schwiegigkeiten, Eiweiß vollständig aufzuspalten und daher kommen die Probleme . Hier kann Wobenzym N helfen. Beides gibt es rezeptfrei in der Apotheke.
hi barbara,
es gibt in dem reformhaus ein enzympräp- aus der noni pflanze.
das ist mein favorit was enzympräp. angeht.
SchnuLLi88
15.01.2005, 14:23
Ich esse 500g Magerquark am Tag und nehme ca. 160g Eiweiss am Tag zu mir.. Ich trinke immer so ca. 3 Liter.. Habe keine Probleme nur Blähungen und die stinken richtig ;) anfangs allerdings hatte ich auch Durchfall.. Habe mir jezz vorgenommen 4l am Tag zu trinken :)
Also dann habe ich wohl den bisherigen Highscore mit 1kg Magerquark am Tag und null Probleme. Warum eine so gute und billige Proteinquelle nicht nutzen. Sind also 130g Eiweiss die man damit deckt.
Breit4Live
17.01.2009, 22:58
Wenn ich wochenends daheim bin den ganzen tag und morgens ins Fitness geh pfeif ich mir auch daheim alle 2h ne halbe Packung MQ rein...bin bisher bei 1,25kg un hab noch ne Portion vor mir....ich glaub DAS is schädlich aba das mach ich ja au nur einma pro Woche also is das sicha ok.....
achja un ich hab gehört dass zuviel Wasser auch Nierenschäden bringt....hab heut innerhalb von 3h knappe 5l getrunken, zuviel???
Hustler1989
17.01.2009, 23:00
schau mal auf das datum vom letzen post ;-)
was soll an mq schädlich sein??
Breit4Live
17.01.2009, 23:04
ja, weiß wielang der letzte post her is aba is doch egal^^
zuviel Milchprodukte machen doch die Niere schrott, weiß jez aba nich warum....
achja un das hier hab ich grad aus nem andren Forum, demnach sollte ich schon tot sein xDD, aba ich schätzma das isn fake^^:
Ein 32-jähriger britischer Mann ist jetzt gestorben, weil er zuviel Wasser getrunken hat. Er trank täglich mehrere Liter Wasser. Der Mann bemerkte jedoch nicht, dass er dadurch lebenswichtige Chemikalien und Salze aus seinem Körper spülte.
Er starb deswegen an Wasservergiftung. Sein Vater sagte, dass er Wasser anstelle von Tee und Kaffee trank. Eines Tages brach sein Sohn zusammen und fiel ins Koma. Untersuchungen zeigten, dass sein Hirn angeschwollen war.
Bei einem Bluttest stellte man fest, dass das Blut des Mannes verdünnt war. Das deutet auf eine Wasservergiftung hin. Keiner weiss genau wieviel der Mann täglich trank. Jedoch reichen schon 5 Liter in 5 Stunden um einen Menschen zu töten.
naja vllt sterb ich ja noch in den nächten paar stunden...wer weiß wer weiß^^
Hustler1989
17.01.2009, 23:10
tja dann würde ich mir schon gedanken machen und dein testament schreiben... :-)
LOL nach 4 Jahren YMMD !!!!!
Breit4Live
17.01.2009, 23:26
Ymmd?^^
Sein Vater sagte, dass er Wasser anstelle von Tee und Kaffee trank .
Oh ha , ist das so ein großer Unterschied ? :)
K1LL3RK4RT0FF3L
17.01.2009, 23:37
Ich schwebe also seit geraumer Zeit in Lebensgefahr, da ich solche gefährlichen Mutproben öfters mal mache. :shock:
Also werde ich von nun an 3 Liter Kaffee täglich konsumieren, denn mein Leben ist mir doch einiges Wert. :lol:
Ymmd?^^
you made my day ;)
hey wollte mal von euch wissen, wie ihr mein selbst erstelltes fühstücksplan findet :-) hoffe auf tipps von euch falls was nicht sehr empfehlenswert ist
Variante 1]
(Wenn ich rechtzeitig aufstehe :D)
1x Banane, Orange oder Apfel ( Mein Vater kauft entweder nur Banane, Orange oder Apfel ^^)
250-300 gram Haferflocken + Wasser + Apfelstücke + Bananenstücke + Rosinen
Trinken nur Wasser, viel Wasser ^^
Variante 2]
1x Apfel, Orange oder Banane
200-500g Kellogs ungesüßt mit fettarme Milch und irgendwelches Obst zum Süßen
Nur Wasser trinken ^^
Variante 3]
Tunfisch aus Dose, ungefähr die Hälfte, davor aber erstmal das ganze Öl raus lassen, denn es is eklig und bestimmt nicht gut ^^
Und dazu 100g Reis
Trinken nur Wasser
Variante 4]
2 Eier, daraus Omlett machen mit Eigelb und Eiklar, dazu ca 100g Reis
Nur Wasser wieder trinken ^^Diesen Plan verteile ich auf eine Woche. Je nach Laune und Lust such ich mir eins aus.
Denkt ist, das ist OK?
Und hätte noch eine Frage wegen Thunfisch...
Meine Eltern kaufen immer dieses Thunfisch aus der Dose mit viel viel viel Öl (:thumbdown: ), ist das gut? :-(
lg
gehört hier nicht rein :-P, mach ein eigenens Topic auf
P.S. zum Frühstück würde ich Varriante 1 bzw. 2 bevorzugen ( mein Geschmack ^^)
Wenn die "Kellogs" Cornflakes sind, sind sie meiner Meinung nach trotz geringem Zuckeranteil nicht gut, da es kurze KH's sind.
300g Haferflocken halte ich für eine unglaubliche Menge (genau wie 500g Cornflakes) - aber wenn das für dich passt, ist es ja OK. ;)
Beim Thunfisch solltest du lieber den in Wasser (statt in Öl) kaufen. Erspart das "Abkippen" des Öls. Außerdem zieht das Öl ja in den Fisch rein und "verschlechtert" damit den Thunfisch.
Erspart das "Abkippen" des Öls.
Und das Wasser kippste nicht ab??
Im "Thunfisch in Öl" ist Wasser? :)
Im "Thunfisch in Öl" ist Wasser? :)
er meint, wenn sie in wasser sind...bzw eigenem saft,dann musste das ja trotzdem abkippen^^
außerdem wären 300g Haferflocken gute 1000 Kcal... viiiel zuviel =P die hälfte wär sinnvoller! wieviel 500g kornflakes haben weiß ich nicht, aber ist bestimmt auch nich wenig
er meint, wenn sie in wasser sind...bzw eigenem saft,dann musste das ja trotzdem abkippen^^
:bier:
Wenn sie in Wasser sind, ist das Abkippen eine reine Geschmacksfrage - beim Öl ist es notwendig wegen des Fettgehalts. Das meinte ich. ;)
Abkippen ja, auspressen nein!
(Meine Freundin drückt nach dem abkippen immer noch mit dem Deckel auf den Thunfisch drauf, dann wird der voll eklig trocken.)