PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : fragen zu Chitosan....



PimPpanse
12.01.2005, 22:03
Hi,

also ich mache seit anfang der woche eine diät. ich bin heute auf pillen gestoßen die chitosan beinhalten.

Dachte mir das es ganz gut sein kann wenn man doch mal bei mc donalds war oder mal ein mittagessen zuviel fett hat das man es vorher nehmen kann.

Nun gibt es da gefahren bei dieser pille da die ja fett bindet und bringt dieses zeug überhaupt was?

THX

anchi
12.01.2005, 22:28
hu,

es ist ein abkömmling des chitins, das in zahlreichen organismen wie schalentieren, insekten, krabben vorkommt.
es wird gewonnen aus den abfällen der krabbenfischerrei.
es ist in der lage das 6 bis 8 fache seines geiwchtes an fett zu binden, dadurch das ch. positiv ionisch geladen ist und negativ geladenes fett binden kann.somit wird das fett im vedauungstrakt wieder ausgeschieden.
es kann zu unschönen fettstühlen kommen und es wird im zusammenhang einer mit mangel der fettlöslichen Vit. e, d, k, a diskutiert.
als langfristige lösung zur gewichtsreduktion ungeegnet, höchstens kann es einen motivationsschub geben aber nichts dest trotz muß die ernährung auf lange sicht umgestellt werden.

Dude
12.01.2005, 22:53
Dachte mir das es ganz gut sein kann wenn man doch mal bei mc donalds war oder mal ein mittagessen zuviel fett hat


Lass am besten dieses Essen einfach ganz weg.