Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ernährung vor/nach dem Training
Mike 12345
12.01.2005, 19:20
Hy Leute. Frohes neues. Hoffe Ihr habt mich nicht vergessen. habe eine lange Auszeit gemacht. Jetzt bun ich wieder voll dabei. Möchte euch nur mal bitten ob ihr mir zum Anfang noch mal helfen könnt was die Ernährung vor/nach dem training betrifft. Ich bin mir ein bisschen unsicher was ich vor und nach dem training essen und trinken soll. Ebenfalls frage ich mich ob es sinnvoll ist Eiweiß vor dem training zu nehmen. Sagt mir bitte wie ihr euch vor und nach dem Traing verhaltet. Das würd mir total weiterhelfen. Schreibt so ausführlich wie ihr könnt. Ich danke euch. Mike
SchnuLLi88
12.01.2005, 20:19
Also vor dem training dierekt esse ich persönlich am liebsten nichts da mir sonst leicht schlecht wird.. am besten Wasser trinken (viel) nach dem training am besten Traubenzucker wegen den kurzkettigen KHs. Ansonsten esse ich normal
fitness-süchtling
12.01.2005, 22:30
Ich machs anders als SchnuLLi
Ich esse ca. eine Stunde vor dem Training eine gescheite aber nicht belastende Mahlzeit. Mit ordentlich langkettigen Kohlenhydraten und Proteinen.
Nach dem Training gibts SOFORT kurze KH´s und nach dem Duschen nochmal "richtiges" Essen.
Während dieser Zeit pump ich mir ordentlich Wasser rein. Nur nach dem Training gibts kein Wasser sondern Powerade (u.a. kurze KH´s).
gibt doch bitte mal ein beispiel für eine nicht belastene mahlzeit, mit langkettigen kohlenhydraten. 1 studnen vor dem training finde ich sehr kurz.
es gibt 2 ansätze für pre-workout und 1 ansatz für post workout.
zunächst mal das einfache: nach dem train SOFORT schnelle khs. am besten mit creatin (creavitargo oder mega zell), duschen und anziehen und gleich nochmal 40-50gr. dextrose. dazu nen ordentlichen whey shake.
1 std. später lecker essen.
vor dem train: da gibt es die eiweiß-fraktion, die empfiehlt ca. 1 std. vorm train einen wheyshake zu trinken.
die andere gruppe empfiehlt 120 minuten vor dem train eine mahlzeit mit langkettigen khs und kaum eiweiß.
hi,
ich mache es so, das ich eine stunde vor dem training, einen eiw. shake aus ganzmilchprot und 1 eßl. weizemkeimen.
mein post workout shake besteht aus, 30 gr molkenprotein und 0.7 gr. kh pro kg körpergewicht ( ich nehme da ahornhonig ) mit wasser.
die osmolarität ist niedriger als mit milch.
eine stunde danach esse ich eine komplette mahlzeit.
Ich bin da eher der "Sünder". Vor dem Training kanns schonmal sein, daß ich 10 min vor Beginn 2 Snickers reinpfeif. Danach ein paar Gummibärchen und Limo/Cola - duschen - Whey - 1 Std. relaxen - mampfen! Für mich persönlich ist es am wichtigsten, daß ich während dem Training keinen Durst empfinde. Also vorher und während Train WASSER (stilles, ist angenehmer). Überhaupt ist der Flüssigkeitshaushalt ausschlaggebend was die Leistungsfähigkeit betrifft.
hi,
oje, das mach ich auch schon mal, außer im sommer.
da ist es wirkilch verboten !
bei mir ist es kein snickers aber süße teilchen.
:? , nicht so toll ich weiß...
Mike 12345
13.01.2005, 17:01
Danke. Eure antworten haben mir schon sehr geholfen. Ich nehme bevor ich zu Bett gehe noch einen Eiweißshake da ich der Meinung bin das die Muskeln über nacht diese eiweisse brauchen ( Erholungsphase). Was sagt ihr dazu. Wie macht ihr es? Mike Ebenfalls nehme ich einen Shake eine Stunde vor dem Training
eiweiß vor dem schlafengehen ist auf jedenfall zu empfehlen
eiweiß vor dem schlafengehen ist auf jedenfall zu empfehlen
Geht das nicht auf die Nieren (da man ja im Schlaf kein Wasser dringt) ?
Habe mal gehört, dass viel Eiweiß auf die Nieren geht, besonders wenn man sie über Stunden ( Schlaf ) nicht mit z.B. Wasser spüllt.
Habe ich da Mist aufgeschnappt?
MfG
nein , eine eiweißreiche (gute nacht)mahlzeit geht nicht auf die nieren!
ich empfehle einen quark, anstelle eines shakes!!
hi,
oder einen shake, mit 1 eßl. oliven oder walnussöl ( mit einrechnen )
oder einen quark mit 2,5gr. lachsölkapseln und/oder leinöl :lol:
Ronny Kohlmann
13.01.2005, 22:20
meine Abendmahlzeit verzehre ich so innerhalb einer halben Stunde vor dem TV vor dem Schlafengehen:
250 Gramm Magerquark mit etwas Milch und Süßstoff
Haferflocken mit Milch (hab keine Angst vorm Dickwerden)
vorm schlafengehen etwas Wasser mit etwas Färberdistelöl.
Ich nehme bevor ich zu Bett gehe noch einen Eiweißshake da ich der Meinung bin das die Muskeln über nacht diese eiweisse brauchen (
das stimmt natürlich, ich hoffe,deine restliche ernährung ist auch dementsprechend abgestimmt. du solltest 5-6 mal am tag eine eiweißportion zu dir nehmen, auch unabhängig von training und nacht.
mein pre-workout meal ist einfach eine reguläre mahlzeit, zB nudeln mit putenfleisch. ca 80 minuten vorm training reicht bei mir, um es nicht aufstoßen zu müssen. manchmal noch 1 oder 2 bananen direkt vor dem training.
direkt nach dem training mische ich mir einen großzügigen shake aus mineralstoffen, whey protein und weight gainer.
sobald ich zu hause bin, folgt die nächste reguläre mahlzeit.
fitness-süchtling
14.01.2005, 01:16
gibt doch bitte mal ein beispiel für eine nicht belastene mahlzeit, mit langkettigen kohlenhydraten. 1 studnen vor dem training finde ich sehr kurz.
Muss man eben selbst herausfinden was am bessten passt. Bei mir ist es eben so, dass ich ca. eine Stunde nach dem Essen den größten Teil bereits verdaut habe und ich mich dadurch eben energiegeladen fühle.
Tach
Da ich um 12.45 auf Arbeit die letzte Mahlzeit hatte wenn ich um 16.30
nach Hause komme gibts erstmal ne kleine Mahlzeit zb. Obst ,
Hüttenkäse mit Thunfisch oder so , und parralel hau ich mir noch
5 Amino Tabl. oder en Shake rein damit dieses Protein meinem Körper während oder nach dem Training direkt zur verfügung steht.
Wenn ich habe fertig gibt's einfache KH zum aufladen und ca. 1h
danach gibt's dann ne Eiweissbombe zb. zwei Volleier und 10 Eiklar oder
500gr. Putenbrust vorm Schlafen dann noch mal Hüttenkäse mit
Joghurt.
rally
Mike 12345
24.01.2005, 19:07
8pack,
Mike 12345
24.01.2005, 19:11
8pack, Ich nehme jetzt eine Stunde vor dem Training einen Eiweishake. Zehn Minuten vor dem Training eine Banane. Während des Trainings wasser und nach dem Training einen O-Saft.Bevor ich schlafen gehe nochmal einen Eiweissshake. Ist das in Ordnung. Während des Abends esse ich natürlich auch einen Ausgewogene Mahlzeit. Mike
ILuvMoneyRecords
27.05.2005, 02:27
Servus leuts,,,,,
Sehr gut bekömmlich sind vor dem training 250 gr. Quark(20% fett im Tr.) mit 50gr Sultaninen vermischt und ein Schuss Leinöl oder Distelöl
Nach dem Training ein Whey Protein Shake in O-Saft und ne Banane oder en Weight Gainer Shake(wegen Zuckern und Mineralstoffen)