PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie nehme ich am schnellsten zu?



stoepsel
12.01.2005, 16:00
Ich hab ein großes problem.
Ich bin ca. 178 große und wiege nur 55kg...!
Viele werden jetzt sagen, ja musst einfach mehr essen, doch ich esse ja nicht wenig. Morgens esse ich allerdings nur einen Toast. Mittags gibts fast immer warm [Bratkartoffeln + Fischstäbchen, Nudeln, Pizza oder sowas]. Abends gibts ebenfalls warm [meist Kartoffeln oder Bratkartoffeln mit Fleisch Sauce, Fisch, Hühnchen, Gulasch oder ähnliches]. Ich esse ganz normal und nicht wenig, mein Problem ist nur, dass ich nicht zunehme...
Ich muss dazu sagen, dass ich gar kein Käse [normal oder überbacken] esse und auch keine Milch trinke. Dafür esse ich aber oft eier und häufig joghurts.
Hat jemand von euch vielleicht ideen, tipps oder anregungen?

Würde dann auch gerne mit dem muselaufbau anfangen, aber bei dem gewicht hat das ja wenig sinn oder?
Trainiere ab und zu mal, hab dabei auch kein Problem die bauchmuskeln zu trainieren, ist immer gut was sichtbar, aber die oberarme und brust...da tut sich nix...
Auch hier wäre ich euch über hilfe und tipps sehr dankbar!

Würde mich über Antworten freuen...
Danke schonmal im voraus.

Gruß stoepsel

kaka
12.01.2005, 16:10
tja, du isst tatsächlich zu wenig. 2 mahlzeiten am tag und du wunderst dich, daß du so dünn bist? wenn du zunehmen willst, musst du halt 6 mal am tag essen und das durchgehend. ob du hunger hast oder nicht, der körper braucht treibstoff und baumaterial zum muskelaufbau. ohne das kommt natürlich nichts.

wie alt bist du?

stoepsel
12.01.2005, 16:14
Ich bin 19.

kaka
12.01.2005, 16:18
mit 19 kannst du voll trainieren, also ab ins fitnesstudio, da gibt es keine ausreden. neben dem training steuert sich der muskelaufbau natürlich nur über die ernährung. d.h. bei dir, daß du ein ordentliches kalorienplus erzeugen musst, genügend eiweiß zu dir nehmen solltest und das ganze über 6 mahlzeiten am tag.

SchnuLLi88
12.01.2005, 19:10
5 Mahlzeiten am Tag mind. ordentlich EW reinhaun.. schau mal im Rzepteforum! Schau dich einfach ein wenig um und stelle deine ernärhung dementsprechend um.

stoepsel
12.01.2005, 19:17
Schonmal danke für die Antworten!
Also ich werde dann mal ab morgen versuchen morgen mehr zu essen und zwischen den normal Malzeiten [mittags & abends] noch Zwischenmalzeiten zu essen.
Ja mit dem Eiweiß ist ja so eine Sache...Ich esse ja gar kein Käse und trinke auch keine Milch....
Brauch ich da zusätzlich was oder reichen 1-2 Eier und joghurts am tag?

Trainiere zur Zeit zu Hause und werd wieder schwimmen gehen.
Danach dann ins Studio.
Gutes Vorgehen oder nicht?

SchnuLLi88
14.01.2005, 14:27
Das reicht auf keinen fall 2 g pro kg deines Körpergewichts! Kauf dir n Pulver oder schau dich im rezepteforum um!

8pack
14.01.2005, 14:42
stoepsel, du wirst dich zu 100% an eine neue ernährugn gewöhnen müssen.
trinkst du keine milch, weil du sie nicht verträgst, oder weil du sie nicht magst? wenn du nur keine milch magst, es gibt genug proteinquellen auf milch-basis, die du trotzdem essen kannst. zum beispiel magerquark.

oldiegerd
14.01.2005, 16:36
Muskelaufbau hat immer Sinn und wird dir gut tun. Gute Ernährungstips hast du schon bekommen.
...würde dann auch gerne mit dem muselaufbau anfangen, aber bei dem gewicht hat das ja wenig sinn oder?...
Unabhängig vom Gewicht fängst du mit dem ersten Trainingstag an und von da an geht es aufwärts. Wirst auch durch das Training mehr Appetit bekommen. Es liegt an dir. Fang einfach an!

Olman
27.05.2008, 21:55
Danke leute habe das gleiche problem wie stoepsel. jetzt weis ich ja was ich tun muss

ashorack
08.04.2010, 02:25
Kauf dir Baby nahrung, das nimms 2-3x am tag, und immer viel EW reinhaun ;)
besten immer vollkorn brot essen kein weißbrot.... und so... ich könnte dir ja ein Plan erstellen wie du viel in kurzer zeit zu nimms ; )

ependinom
08.04.2010, 07:10
haste mal aufs datum geguckt ?

Lucifer
08.04.2010, 09:36
Totengräber ^^

chrisbody90
26.05.2010, 13:42
Also ich bin 176 und wog auch 55 Kg
bin 1 jahr ins Fitnesstudio gegangen und wog am ende ca: 60 Kg

Ich habe in dem jahr meine wasse4r masse verloren zu Muskelmasse umgewandelt und fett masse zu fett freie masse!

Jetzt geh ich schon seid 1 monat und 2 wochen ins mc fit
und wiege stolze 67,5 KG

Alles antrainiert :headbang2:

Jetzt bräuchte ich noch ne gescheite Ernährung und ich würde mein traum gewicht von 75 kg haben !

könnt ihr mir dabei behilflich sein.
Liebe Grüße chrisbody90:hihi:

Lucifer
26.05.2010, 14:54
Junge, was erzählst du da?
Wassermasse verloren? Fettmasse in fettfreie Masse umwandeln? (Sowas nennt man neudeutsch auf "abnehmen"). Du scheinst ja mal garkeinen Plan davon zu haben, welche Vorgänge sich im menschlichen Körper abspielen, kann das sein?

Ich rate dir erstmal gepflegt dazu, ein paar Artikel über die physiologie und Trainingslehrer zu studieren. Pfeif dir noch ein paar Sachen zur Ernährung rein, schau dir die Pläne der Leute hier an und dann arbeite einen auf dich zugeschnittenen Musterplan aus, den du hier präsentierst und den wir dann bewerten/verbessern.

Hier wird dir keiner mal locker einen Plan aus der Hüfte schießen, zumal wir weder deinen Bedarf, dein Pensum und deine Lebenssituation kennen. Die kennst du am besten.

Alternativ sag ich immer, für diejenigen die zu faul sind: Gibt mir 20 Tacken und ich zauber dir einen Plan. Dienstleistung will bezahlt werden. http://www.hqboard.net/images/smilies/deal.gif