FUNK
12.01.2005, 16:13
Hallo Forum,
bräuchte mal Euren Rat.
Ich habe vor ca. 3 Monaten angefangen, ins Fitnessstudio zu gehen. 2-3 mal die Woche jeweils erst Ganzkörpertraining, direkt danach Cardio. Ich will behaupten dass bereits erste Erfolge sichtbar sind, allerdings gefällt mir meine Speckwampe immernoch noch nicht. Da der Sommer naht und ich bis dahin einen "durchtrainierten" Body statt Fettwampe haben will, will ich mein Training folgendermaßen umstellen:
----
MO:
- Morgens 60 Min. Cardio (Fettverbrennung, Puls 120-140)
- Abends Kampfsport (bzw. -kunst, sportlich betätigt man sich nur gering)
DI:
- Frei
MI:
- Morgens Cardio
- Abends Kampfsport
DO:
- Abends Ganzkörpertraining
FR:
- Morgens Cardio
SA:
Kampfsport
SO:
Ganzkörpertraining
----
Ernährung:
Nichts besonderes, achte aber auf erhöhte Proteinzufuhr und wenig Fett.
Vor jeden Training Kohlenhydrate
----
Nun meine Fragen:
- Wie schätzt Ihr mein Wochenprogramm ein? Ist es damit möglich, bis zum Sommer die Wampe wegzukriegen und trotzdem auch ein paar (mehr) Muckis zu bekommen?
- Macht 2x die Woche Krafttraining Sinn, oder sollte man auf 3x erhöhen?
- Bei Ganzkörper bleiben oder splitten?
Dazu muss ich noch sagen, dass ich beim Krafttraining eher Wert auf Muskelkraft und -ausdauer lege (der Kampfkunst wegen). Zwar soll man schon was von den Muckis sehen, aber ich will jetzt keine riesen Muskelberge aufbauen.
Vielen Dank schonmal für Anregungen, Tipps und Kritik!
bräuchte mal Euren Rat.
Ich habe vor ca. 3 Monaten angefangen, ins Fitnessstudio zu gehen. 2-3 mal die Woche jeweils erst Ganzkörpertraining, direkt danach Cardio. Ich will behaupten dass bereits erste Erfolge sichtbar sind, allerdings gefällt mir meine Speckwampe immernoch noch nicht. Da der Sommer naht und ich bis dahin einen "durchtrainierten" Body statt Fettwampe haben will, will ich mein Training folgendermaßen umstellen:
----
MO:
- Morgens 60 Min. Cardio (Fettverbrennung, Puls 120-140)
- Abends Kampfsport (bzw. -kunst, sportlich betätigt man sich nur gering)
DI:
- Frei
MI:
- Morgens Cardio
- Abends Kampfsport
DO:
- Abends Ganzkörpertraining
FR:
- Morgens Cardio
SA:
Kampfsport
SO:
Ganzkörpertraining
----
Ernährung:
Nichts besonderes, achte aber auf erhöhte Proteinzufuhr und wenig Fett.
Vor jeden Training Kohlenhydrate
----
Nun meine Fragen:
- Wie schätzt Ihr mein Wochenprogramm ein? Ist es damit möglich, bis zum Sommer die Wampe wegzukriegen und trotzdem auch ein paar (mehr) Muckis zu bekommen?
- Macht 2x die Woche Krafttraining Sinn, oder sollte man auf 3x erhöhen?
- Bei Ganzkörper bleiben oder splitten?
Dazu muss ich noch sagen, dass ich beim Krafttraining eher Wert auf Muskelkraft und -ausdauer lege (der Kampfkunst wegen). Zwar soll man schon was von den Muckis sehen, aber ich will jetzt keine riesen Muskelberge aufbauen.
Vielen Dank schonmal für Anregungen, Tipps und Kritik!