PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Man nannte ihn "The Body"

FUNK
12.01.2005, 16:13
Hallo Forum,

bräuchte mal Euren Rat.
Ich habe vor ca. 3 Monaten angefangen, ins Fitnessstudio zu gehen. 2-3 mal die Woche jeweils erst Ganzkörpertraining, direkt danach Cardio. Ich will behaupten dass bereits erste Erfolge sichtbar sind, allerdings gefällt mir meine Speckwampe immernoch noch nicht. Da der Sommer naht und ich bis dahin einen "durchtrainierten" Body statt Fettwampe haben will, will ich mein Training folgendermaßen umstellen:

----

MO:
- Morgens 60 Min. Cardio (Fettverbrennung, Puls 120-140)
- Abends Kampfsport (bzw. -kunst, sportlich betätigt man sich nur gering)

DI:
- Frei

MI:
- Morgens Cardio
- Abends Kampfsport

DO:
- Abends Ganzkörpertraining

FR:
- Morgens Cardio

SA:
Kampfsport

SO:
Ganzkörpertraining

----

Ernährung:
Nichts besonderes, achte aber auf erhöhte Proteinzufuhr und wenig Fett.
Vor jeden Training Kohlenhydrate

----

Nun meine Fragen:

- Wie schätzt Ihr mein Wochenprogramm ein? Ist es damit möglich, bis zum Sommer die Wampe wegzukriegen und trotzdem auch ein paar (mehr) Muckis zu bekommen?

- Macht 2x die Woche Krafttraining Sinn, oder sollte man auf 3x erhöhen?

- Bei Ganzkörper bleiben oder splitten?
Dazu muss ich noch sagen, dass ich beim Krafttraining eher Wert auf Muskelkraft und -ausdauer lege (der Kampfkunst wegen). Zwar soll man schon was von den Muckis sehen, aber ich will jetzt keine riesen Muskelberge aufbauen.

Vielen Dank schonmal für Anregungen, Tipps und Kritik!

kaka
12.01.2005, 16:21
die wampe kommt von deiner schlechten ernährung, daher solltest du darauf den fokus legen. 3 mal die woche kampftraining sollten genug sein, da brauchst du nicht unbedingt noch extra cardio zu machen. nach 3 monaten solltest du die technik einigermaßen beherrschen, wenn dem so ist, würde ich jetzt umstellen auf einen 3er split.

muskeln aufbauen und gleichzeitig fett abzubauen ist so gut wie unmöglich. ich würde mich an deiner stelle erst einmal um die wampe kümmern und dann anfangen mit einer sauberen diät aufzubauen.

also ab ins ernährungsforum, falls du noch keinen ernährungsplan hast.

FUNK
12.01.2005, 16:41
die wampe kommt von deiner schlechten ernährung[...]

Danke für Deine Antwort. Allerdings achte ich inzwischen schon einigermaßen auf meine Ernährung, würde ich sagen. Ich mache zwar keine strenge Diät oder sowas, aber achte halt auf das, was ich esse. Die Wampe ist ein Relikt aus einer Zeit, wo ich noch ~20 kg mehr gewogen habe, welche ich schon durch Ernährungsumstellung inzwischen runter habe. So, und diese verfluchte Wampe gilt es jetzt in erster Linie mit voller Power zu vernichten ;-)