PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Testo nur für Kraft?

josh78
11.01.2005, 01:33
hey leute,

hab mich letztens nach dem train ne weile mit dem besitzer des gyms unterhalten; sind dabei ua auch auf kuren gekommen naja in dem zusammenhang meinte er das testo eigentlich weniger geeignet ist, um masse auf zu bauen, bringt seiner meinung nach nur kraft bzw vorrangig kraft! deca soll wohl besser sein für masseaufbau!?!
was meint ihr denn dazu? so wie ich das hier gelesen hab, empfehlt ihr den meisten doch testo, zwecks masse! oder hab ich da was falsch verstanden?
gruss josh

kaka
11.01.2005, 10:11
das ist blödsinn. testo ist für kraft und masse gut. deca ist im verhältnis anabol/androgen besser, da es im verhältnis anaboler ist.

mama67
11.01.2005, 11:17
da müssen wir gar nicht lange rumrätseln:
nimm pro woche 250mg test im vergleich zu 250mg nandrolon.
ich verwette alles, daß die testo-anwendung mehr TROCKENE MUSKELMASSE liefert als die nandrolonanwendung. bei der absoluten gewichtszunahme dürfte deca durchaus mehr zu buche schlagen. das ziel einer kur ist aber gewinn von muskelmasse und nicht gewicht.
hinzu kommt, daß du mittelfristig aus einem kraftgewinn auch einen muskelmassegewinn erzielen wirst (ernährung muß natürlich hyperkalorisch sein!)
letzedndlich ist es o wie kaka, es angedeutet hat:
ein roid hat eine androgene und eine anabole komponente.
bei testo ist diese verhälbis relativ ausgeglichen bis eher androgen, bei deca überwiegt der anabole charakter.
zu all dieser theorie kommt jetzt noch die praxis: jedes roid schlägt beim individuellen gebrauch anders an: der eine zieht bei 300mg test oder deca wasser, der andere ist bei 400mg immer noch furztrocken. mancher hat keine hautprobleme während einer kur, ein anderer kriegt beim lesen des etikettes akne. es wäre daher vermessen zu sagen, dieses roid oder jenes ist das beste. es kommt einfach auf den anwender und dessen ziele an.
mama

josh78
11.01.2005, 22:24
freut mich, dass ich euch da nicht vor n rätsel gestellt hab! ;-)
nee mal im ernst - erstmal schönen dank für die antwort(en) - ist aber gar nicht so leicht die richtigen statements (in bezug auf roids) heraus zu filtern!! im moment erscheint es mir so, das ich mich bzw man sich generell eher auf die aussagen in diesem, mehr oder weniger anonymen, forum, als auf die "persönliche hilfe" im studio verlassen kann! ist schon etwas merkwürdig!
aber trotzdem nochmals vielen dank, wenn's bei mir mal so weit sein sollte, nehm ich eure hilfe in anspruch, gesetz dem fall, das aus mir noch kein roidsprofi geworden ist! ;-)
gruss josh