PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Creatin und das Dasein als Vegetarier :)



Dude
09.01.2005, 16:46
Hallo!
Habe in diversen Creatin-Artikelbeschreibungen gelesen, dass Creatin (Monohydrat) in geringen Mengen auch als dauerhafter Fleischersatz eingesetzt werden kann, da in Fleisch ebenfalls Creatin enthalten ist, was ich als Vegetarier schließlich nicht aufnehme.
Nun meine Frage:
Wäre es für mich lohnenswert, dauerthaft Creatin in geringen Mengen, zB 1g pro Tag, einzunehmen oder sind die in Fleisch enthaltenen Mengen an Creatin so gering, dass man keinen Unterschied merken würde?

Danke schonmal im vorraus!

hgoa21
09.01.2005, 16:49
die mengen an kreatin im fleisch sind sehr sehr gering

-=Stephan=-
09.01.2005, 16:57
mal ne frage an den vegetarier, isst du eigentlich proteinpulver?

da ist ja schließlich auch eiweiß von tieren drin oder gibts da spezielles vegetarierpulver?

Dude
09.01.2005, 17:01
Ja, ich nehme Proteinpulver- Sojaprotein, rein pflanzlich also ;)

Aber nur zur Ergänzung, sonst eben Magerquark, Magermilch, Haferflocken usw...


Also wäre das mit dem Creatin garnicht nötig?

Babdit
09.01.2005, 17:01
mal ne frage an den vegetarier, isst du eigentlich proteinpulver?

da ist ja schließlich auch eiweiß von tieren drin oder gibts da spezielles vegetarierpulver?

sowas gibts, muss man aber mehr nach suchen als das normale pulver..


wenn du täglich 1g creatin zu dir nimmst, wäre das so, als würdest du jeden tag ca 1kilo fleisch essen (was wohl kaum jemand macht)

zu maufbau würd ich dir eher zu einer oder mehr kuren raten

H.oly
09.01.2005, 17:15
Es gibt Combi Präparate, wo neben Eiweis auch noch geringe Kreatinmengen bei sind. Es kann durchaus sein, dass du etwas besser Fährst, wenn du das einnimmst. Notwendig ist es sicher nicht.

Aber wieso sind eigendlich alle Vegitarier auf einmal, das wird immer mehr zum Trend...
Na ja, bleibt mehr für mich ;) .

Dude
09.01.2005, 18:20
Sind dann aber besitmmt um einiges teurer diese Präperate oder?
Wäre es da nicht einfacher einfach nen bissl kreatin (nur sehr geringe mengen) mit innen proteinshake zu mischen?

Bin übrigens schon seit 8 Jahren vegi ;)

kaka
10.01.2005, 12:58
kannst ruhig creatin supplementieren. ich nehme täglich 5g ;)