PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wann und wie die Muskel richtig definieren



Acro
09.01.2005, 01:53
Moin Jungs und Mädels :D

Ich trainiere jetzt schon seit etwa drei Monaten, ich weiss das ist net lang :) aber ich bemerke schon kleine Veränderungen. Besonders im Brust- und Bizeps-Bereich. Ich möchte ja einen athletischen Körper und kein Bodybuilderkörper, zB wie bei einem 100m Läufer. Beim Bauch mach ich mir da net viele Sorgen, ein Waschbrettbauch zu bekommen ist sehr schwer, aber um die Oberarme und Brust mach ich mir sorgen. Ich will nicht das sich diese aufpumpen ohne eine schöne Form zu bekommen. Zudem will ich sie net so stark aufpumpen. Kann mir einer mal da paar Tips geben :D wäre echt happy. Hoffe einer kann da helfen...

stizZle
09.01.2005, 02:08
Hi,
du kannst die Form deiner Brust und deiner Arme sowieso schonmal NICHT beinflussen. Das ist von Natur aus veranlagt und ergibt sich dann eben aus dem Training. Du kannst trainieren wie du willst, die Form wird aber die sein, welche dir von Natur aus gegeben wurde. Mach dir mal ums "zu stark" aufpumpen keine Sorgen...so schnell geht das net. Ich denke mal eher, dass du es später nicht mehr erwarten kannst, dass dein Arm mal wieder 1 cm grösser wird. Ansonsten rate ich dir, dich mal ein bisschen hier im Forum durch zu lesen, fleissig Infos zum Thema "Training" , "Ernährung" und "Erholung" zu sammeln und dann wünsche ich dir noch weiterhin viel Erfolg beim Train.

Acro
09.01.2005, 02:20
Hab hier gesucht und gelesen, doch hab nicht das gefunden wonach ich gesucht hab.
Mach dir mal ums "zu stark" aufpumpen keine Sorgen...so schnell geht das net
Ich mein nicht damit von der Masser her. Also ich bin ja in einem Fitness-Studio und da laufe n menge Leute rum :D Paar davon haben kaum Muskeln, paar wenig, paar sehr viel und paar sind so in der Mitte. Sprich die haben Muskeln, die sehen aber "sch....." aus. Die können viel drücken und man sieht, dass die Muskeln haben, aber zB die Oberarme sehen so "ründlich" aus. Es ist halt Masse da, aber die ist irgendwie net geformt. Und das will ich nicht. Ich will, dass die Muskeln eine schöne Form haben. Ich dachte, dass kann man im gewissen Grad beeinflussen.

bounce
09.01.2005, 03:07
wenn du erst seit 3 monaten trainierst würd ich einfach mal normal weiter machen, da wirst dann bissal was aufbauen und sie werden sich zu einem gewissen grad formen

und dann wenn mal ein bischen masse vorhanden ist, kannst du ans definieren gehen, da wirst du dann wahrscheinlich eh wieder etwas an masse verlieren und du kommst auf dein gewünschtes ziel (ich denke mal du willst die einzelnen gruppen hervorheben...)

Acro
09.01.2005, 12:26
Jup, das haste richtig erfasst :D
Ok, ich wollt lieber mal vorher fragen, man weiss ja nie. Ich weiss ja, dass es etwa 2-3Jahre dauert bis man die Muskel einigermassen richtig ausgebildet hat. Nachfragen find ich aber besser :D Man kann nie genug Infos haben.

Thorstein
09.01.2005, 12:58
mal ein wort zu deiner vorstellung vom bodybuilding: wenn du eine muskulatur wie die spitzensprinter bekommen willst, dann hast du dir was vorgenommen. die haben so eine so gute defination bei enormer muskelmasse, die du natural schwer erreichen wirst. da mußt du jahre richtig trainieren. und je nach genetik werden es viele nicht erreichen, wie ich vermute. da mußt du dir keine sorgen machen, daß du zu viele muskeln bekommen könntest. und es ist für die allermeisten ( oder für alle ) menschen unmöglich, ganzjährig so auszusehen.

Acro
09.01.2005, 15:32
@Thorstein hehehe keine sorge, das weiss ich. Es sollte euch nur in etwa verdeutlichen was ich erreichen will. Zwishcen einem Bodybuilder und einem Leichtathleten ist ja ein kleiner :D aber feiner Unterschied. Glaub net, dass ich der Meinung bin sowas in 6 Monate zu schaffen... Ich möchte hal ein Körper der einfach nach was aussieht. Na ja, ich wills versuchen :D
Aber wenn ihr meint, dass ich mir da keine Sorgen machen muss, zumindest nicht so bald, hab ich ja noch Zeit :D und kann weiter normal trainieren.

bounce
09.01.2005, 15:38
das aufjedenfall

und noch ein tip fürs training: schau das die grundübungen mit einbaust (kreuzheben, kniebeugen, klimmzüge (evtl. enge), bankdrücken, dips)
dann sollte sich noch einiges tun

Acro
09.01.2005, 18:36
Ok, thx für die Tips :D Könnt jederzeit neue posten :D