PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : neu und ahnungslos



hase
08.01.2005, 22:32
:conf:


hi!
ich bin auf der suche nach tipps zum thema fitwerden bei euch im forum gelandet und hab mich einfach mal angemeldet.
ich will mich jetzt auch endlich mal aufraffen und mir ein fitnessstudio
suchen (köln) und bin da schon auf einige mysterien gestossen.
z.b. muss man immer gleich einen jahresvertrag unterschreiben? und muss es so teuer sein? ich hab jetzt angebote von 15,95 (flexx, auch in köln) bis 50 euro, und als schüler muss man doch auf den preis achten. :D mich würde interessieren ob ihr güpnstige fitnesstudios in köln (!) kennt und tipps geben könntet worauf man denn eigentlich achten muss, was zeichnet ein gutes fitnesstudio aus?
ich möchte nämlich gewicht (mehr als nur winterspeck) verlieren( habe innerhalb von einem halben jahr 15 kg zugenommen, von knapp 65 auf 79, momentan bin ich auf 75 bei 1,71 m) und eben fit werden, da sollte dann durchaus jemand da sein der ne ahnung von dem hat was er erzählt *g*

freue mich über jede antwort
greetz :D

mama67
08.01.2005, 22:55
also 15,95€ ist schon sehr attraktiv!!!
die herausforderung figur wirst du sicherlich über ernährung und sport meistern!!

oldiegerd
08.01.2005, 23:08
Hallo hase, willkommen im Forum!
Was ist denn bei dir abgelaufen daß du innerhalb eines halben Jahres 15 kg zugenommen hast??

Jewel_Deluxe
08.01.2005, 23:51
:welcome: hase

Jewel

hase
09.01.2005, 10:14
naja...*hüstel*
nach der trennung von meinem ex gings mir ziemlich mies und dann konnte ich nichmehr zum training (schwimmen)... es war eindeutig frustfressen und das is das was mich stört. naja...
aber jetz will icke ja was dagegen machen :D

Frank88
09.01.2005, 11:36
Herzlich willkommen hase :welcome:
Da du wie gesagt nur aus Frust gegessen hast ist es dringeng notwendig deine Ernährung zu ändern. Und mit ein bischen Cardio nebenher dürfte sich da was was machen lassen. Es wäre am besten wenn du uns offen legst was du so den ganzen Tag über isst.

MFG Frank

mietze
09.01.2005, 11:54
hase, Hi, :meister: Ich denke auch,daß du mit einer Umstellung deiner Kalorien und etwas Ausdauertraining dein Gewicht schon wieder in den Griff kriegst! :daumen: Gruß Mietze

Vader
09.01.2005, 13:25
Willkommen!


was zeichnet ein gutes fitnesstudio aus?

Saubere sanitäre Einrichtungen, genügend freie Geräte / Racks / Hanteln, (kompetente Trainer,) gutes soziales Klima, gute Belüftung und Temperaturregulation, gute Beleuchtung, und so weiter. Am besten suchst du ein Studio auf, nimmst ein Probetraining in Anspruch und überlegst Dir, ob dort langfristig effizient trainieren kannst.

hgoa21
09.01.2005, 17:17
wichtig: erfahrene und gut ausgebildete trainer, und da happert es oft bei den günstigen studios. Irgendwo müssen die ja das geld einsparen

-=Stephan=-
09.01.2005, 17:35
ja, aber das hasste auch in den großen teuren. die ham nämlich nur ihre physiotherapeuten etc und die ham keine arnung von richtigem muskelaufbau.


und wie vader schon sagt, mach ruhig nen probetraining. am besten bei allen die in deiner umgebung sind und dann suchste dir das beste raus.

wichtig sind wie gesagt, dass bei den cardiogeräten desinfektionsmittel hängen, sonst wirds eklig

hase
10.01.2005, 17:38
na dann hab ich jezt ja ne gute checkliste für die probestunden...
was haltet ihr eigentlich von schliessfächern? oder nehmt ihr euer geraffel einfach mit in den trainingsbereich? achja, und woran merk ich als laie dass der trainer kompetent is und mir nicht die story vom pferd erzählt? :gruebel:

8pack
10.01.2005, 18:50
jedes fitnessstudio hat umkleiden mit schließfächer ;)

und die kompetenz des trainiers kannst du überprüfen, indem du hitnerher uns danach fragst. wenn wir unseren segen geben, ist alles ok :D

hase
10.01.2005, 20:06
na dann hab ich ja keine sorgen mehr :jumpers:

Dude
10.01.2005, 21:29
schau dich am besten hier um, notier dir ein paar BB Fakten und quetsch dann den trainer anhand dieser aus, wenn er alles weiss ist das nen gutes Zeichen ;)

hase
13.01.2005, 18:00
hi!

als mittlerweile nichtmehr ganz so ahnungslos und vollwertiges fitnessclubmitglied hier mein gestriges erlebniss und die frage was ihr zu edm studio sagt:

also, als ich gestern (etwas zu spät )ankam, wurde ich gleich von einem muskelbepackten sunny-boy angeqatscht :D 8-) , der sich dann auch als mein "persönlicher" berater herausstellte. der eingangsbereich war gemütlich gestaltet, eine sitzecke, pflanzen...
dann gings nach dem umziehen erstmal in den trainingsraum der weder besonders voll noch sehr leer war (angenehme menge sozusagen) und nachdem ich gefragt wurde was ich denn machen will ("fettabbauen und in form kommen") wurde ich erstmal auf ein monstrum von stepper gestellt (dagegen kann mein armes kleines homestepperchen abstinken) und 5 minuten durfte ich mein können beweisen.
(insgesamt standen da so um die 6 stepper) dann ab zu dem bizeps (trizeps??) gerät. man musste so ein teil zu sich hinziehen, oder wars drücken? jedenfalls gabs einen kleinen computer der gepiept hat wenn ein zug fertig war. dazu hatte er grüne balken die man rot machen musste (hört sich doof an, aber ich weiss nich wie ich das beschreiben soll).der trainer stand die ganze zeit dabei und hat geholfen und auch sonst sind da immer leute rumgelaufen(trainer) die tipps gegeben haben nach einigen weiteren geräten für alle möglichen muskelgruppen haben wir uns dann hingesetzt und den vertrag ausgehandelt.
an den geräten waren desinfektionsteile und es besteht handtuchpflicht. tja und dann hab ich unterschrieben (meine parents heute). wenn ich krank werde wird der vertrag auf eis gelegt und die zeit kostenlos hintendran gehängt.getränke, sauna und solarium sind auch kostenlos ebenso die kurse...
leider is 12 monate vertragspflicht... gezahlt wird im vorraus und ich kann in 2 raten zahlen. der januar is für mich kostenlos ebenso keine einstiegsgebür. aber 65 euro "trainerpauschale" aber einmalig.soviel dazu...

was sagt ihr?

H.oly
13.01.2005, 20:08
Hi Hase!

Bin ein wenig spät, aber trotzdem :welcome: .

productof76
13.01.2005, 20:14
@H.oly, bb-forum... keine kontaktbörse!!!


ha, ich fass es nicht!!! kurve grad noch gekriegt, was?

schade das ich nicht zitiert hatte!!! ;)

Dude
13.01.2005, 20:56
was sagt ihr?

Hört sich doch gut an!

Aber biste dir sicher, dass du nach dem Aufwärmen gleich Bizeps oder Trizeps gemacht hast und nicht doch eher Rudern oder ne andere Übung?
Wäre nämlich unsinnig mit den kleinen Muskeln anzufangen, da beim Trainieren der großen Muskeln die kleinen meistens mitgenutzt werden und man dann evtl. keine Power mehr hat!

Kleine Frage noch;
Wurdest du gefragt, ob du irgendwelche gesundheitlichen Probleme hast oder Medikamente oder so nimmst?

Ansonsten hörts sich doch recht kompetent und vor allem anfängerfreundlich an, wenn dort soviel Personal rumlungert!

hase
13.01.2005, 21:00
@product.
:-P na, so wie sich das anhört braucht h.oly keine kontaktbörse mehr...

productof76
13.01.2005, 21:44
seinen ursprünglichen beitrag hatte er ganz schnell wieder gelöscht... :D

hat er dir wohl doch ne pn geschrieben, was??? :mrgreen:

@holy, nichts für ungut... ;) ;) ;)

H.oly
14.01.2005, 13:08
:roll:

Was für ein Post? Ich weiß von nichts.

hgoa21
15.01.2005, 14:44
ich hasse es immer, im Studio bei uns werden alte in nicht so ansehnliche Menschen immer an geräten alleine geLASSEN, und wenn da mal ne junge attraktive Frau ankommt scharen sich die trainer immer drum!!!

so ist das eben...

aberhase, das hört sich so schon ganz gut an.

Wenn du auf nummer sicher gehen willst, lass dir von dem Trainer die trainerlizenz zeigen!

hase
16.01.2005, 19:49
@dude: ich hab zugegeben keine ahnung mehr was ich als erstes gemacht habe. es war ja auch nur ein probetraining. so nach dem motto: "darfst auch mal so tun als wärst du fit"

@hgoa: die lizenzen hängen da schön eingeramt an der wand *g* und in dem studio waren nicht soo viele schöne und attraktive frauen und männer. eher mittlerer durchschnitt der was für sich tun will :D